Zugaste
Gast
Zitat von PuMa:Ich rede hier auch kein Gefühl runter, natürlich geht jeder damit anders um. Aber verstehen muss ich es nicht.
So wie ich dich verstanden habe, hast Du für dich ganz schnell Fakten geschaffen. Für dich und deine Kinder indem du dich ganz schnell getrennt hast.
Auch du bist dadurch ja ziemlich auf Distanz gegangen.
Und ich glaube einfach, das macht jeder auf seine Art und Weise. Dieses wegbewegen.
Ich stimme dir zu, dass es auch hier im Forum Frauen, die betrogen wurden anders gemacht haben. Die weil, wie du es beschreibst den Heiligen Grahl sehen wollen, trotz betrogen zu werden noch mehr Nähe aufgebaut haben.
Und ja, ich finde das auch nicht gesund und richtig.
Ich glaube, das passiert gerade dann ganz oft, wenn die Ängste der ausschlaggebende Faktor für die Handlungen sind.
Deswegen rate ich zu Distanz. Die muss ich noch nicht mal erklären oder rechtfertigen.
Zitat von PuMa:Ich plädiere grundsätzlich dazu, ein wenig mehr Pfeffer an den Tag zu legen, weil ich weiß was alles passiert wenn man es nicht tut.
Um Pfeffer an den Tag zu legen braucht man Mut, Kraft, vielleicht auch Wut und die von mit beschriebene Distsanz.
Das haben manche ganz flott und bei anderen dauert das.
Ich vermute, dass das bei der TE so ist, dass das noch dauert. Sie hat Angst und ist hilflos, so mein Eindruck und ich finde das sehr nachvollziehbar.
Jeder hat sein Tempo. Das gilt für Liebeskummer, für Verarbeitung, aber eben auch den Umgang, wenn der Partner fremd geht.
Was sicherlich auch mit hineinspielt ist der Faktor, wie die Beziehung sonst lief.
Ist der Betrug im Grunde der letzte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt oder ist es etwas, was etwas was in vielen Bereichen noch relativ "gut funktioniert hat" ziemlich ins Wanken bringt.
Ich wollte weder dich noch die anderen User kritisieren oder gar bevormunden
Es war lediglich ein Hinweis, dass hier jemand noch mitten im Sturm steht und da jeder anders mit umgeht.


