Zitat von Zugaste:Du spürst, dass der Andere weiter weg gerückt ist und sprichst das an und dann wird gesagt: Neeeiiiin, alles okay.
Genau das gleiche war es bei mir auch.
Nachdem ich es mehrfach angesprochen hab und immer nur kam: "Ne, alles ok."
Hab ich dann gedacht na gut dann bilde ich mir das nur ein.
Einige Wochen später war dann die andere da.
Und selbst da wurde noch gesagt: "Nein da ist keine andere."
Aber diesmal hat meine Intuition sich nicht lange trügen lassen und nachdem ich ihn mal auf den Pott gesetzt habe, kam er dann auch raus mit der Sprache.
Das und einige andere Dinge, unter anderem unsere Tochter, waren dann die Gründe für mich zu handeln wie ich gehandelt habe und nicht zu kämpfen.
Es wäre für mich ein Kampf gegen Windmühlen gewesen, auch wenn mir das damals noch nicht so wirklich bewusst war.
Ein letztes Gespräch und die Frage was er will.
Mit dem Verweis, dass wenn er geht es kein zurück mehr gibt.
Hinterher hab ich mich lange gefragt wieso er nicht schon was gesagt hat, als ich ihn angesprochen hab das bei uns was nicht stimmt.
Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass er es in dem Moment vielleicht tatsächlich selbst geglaubt hat.
Er meinte mal zu mir er dachte das muss so.
Ich glaub eher, wirklich bewusst geworden das etwas nicht stimmt, ist ihm erst als er die andere kenneglernt hat.
Er hat glaub ich nicht mit Absicht das Bauchgefühl klein geredet.
Was ich an der Stelle viel schlimmer fand, war das er dann mit einer völlig fremden Frau darüber geredet hat, dass bei uns was nicht stimmt.
Und das obwohl ich ihn drauf angesprochen hab.
Die mit der hätte reden müssen, wäre ich gewesen. Und keine Fremde.
Letzten Endes liebe TE kannst du nur so handeln wle es dir richtig erscheint.
Ob es sich lohnt zu kämpfen oder nicht, kannst du nur für dich selbst entscheiden.