Zitat von BernhardQXY:Etwas ausholend: Mittlerweile habe ich an eine Beziehung sehr sehr hohe Ansprüche. ganz besonders ist mir wichtig, dass es kein Machtgefälle gibt. Die ...
Danke für Deine Antwort.
Ich verstehe viele Deiner Ausführungen sehr gut und weiß, dass es nie wieder so wird wie es mal war. Aber es kann anders werden. Ob uns beide dies reicht wird die Zeit zeigen.
Auf Augenhöhe befinden wir uns in vielen Bereichen. Als ich ihn kennenlernte, zog mich gerade seine dominante Art und das daraus resultierende Machtgefälle an, die unseren Lebensalltag sehr prägte. Mich davon zu lösen, stellt mich vor neue Herausforderungen. Das muss nun alles neu ausbalanciert werden.
Ehrlich gesagt kontrolliere ich ihn nicht gerne. Ich bin eher ein Mensch, der schnell vertraut (vertrauen will), gutgläubig und optimistisch ist. Böse Zungen würden wohl von Naivität sprechen. Dennoch brauche ich momentan bestimmte Dinge, um überhaupt jemals wieder so etwas wie Sicherheit spüren zu können. Aus Sicherheit kann irgendwann wieder Vertrauen werden. Und aus Vertrauen kann Liebe erwachsen - so zumindest mein Empfinden.
Er macht auch nicht dicht, sondern bleibt offen und kommunikativ. Letzte Woche hat sie ihn im Geschäft angerufen und wieder versucht an ihn ranzukommen. Das hat sie in der Vergangenheit immer so gemacht, wenn er die Affäre beendet hatte und früher ist er immer rückfällig geworden. Er war ziemlich fertig, als er mir abends davon erzählte. Ich habe mich bei ihm dafür bedankt, dass er es mir erzählt hat. Aber das wird nicht ihr letzter Versuch sein - dessen bin ich mir ziemlich sicher, nach dem, was ich aus unseren Gesprächen weiß. Dennoch tat seine angebliche Offenheit an dieser Stelle gut. Mal gucken, wie es weitergeht.