825

Mein Mann hat eine Affäre

Z
Zitat von tina1955:
Ich glaube, ich hätte das auch alles genau wissen wollen, so hat sie ein klares Bild vor Augen. Natürlich tut es weh, aber es hilft ihr auch zu erkennen, was für ein Betrüger der Mann ist.


Gibt es denn da Abstufungen?
Nicht schlimmer Betrüger bis richtig schlimmer Betrüger?

31.03.2021 21:17 • x 1 #181


tina1955
Zitat von Zugaste:
Gibt es denn da Abstufungen? Nicht schlimmer Betrüger bis richtig schlimmer Betrüger?


Abstufungen nicht, habe ich mich falsch ausgedrückt. Sie erkennt somit, wie berechnend der Mann vorgegangen ist.
Damit meinte ich jetzt nicht, welche Sorte von Betrüger er ist.

31.03.2021 21:23 • x 3 #182


A


Mein Mann hat eine Affäre

x 3


Payne
Zitat von Zugaste:
Ich würde das alles nicht wissen wollen. Zumindest nicht so lange nicht bis ich für mich eine Entscheidung getroffen hätte und festen Grund unter den Füßen hätte.

Kann ich auch verstehen. Aber ich für mich wollte es damals von meinem Ex so genau wie möglich hören.
Aber die ersten Wochen waren eh einfach nur gefühlt nicht von dieser Welt.

31.03.2021 21:24 • x 3 #183


Z
Warum willst du bis Freitag warten? Was ist mit heute?
Ich könnte nicht mit dieser Lüge am Familientisch sitzen!

31.03.2021 21:24 • x 4 #184


E
Zitat von Zugaste:
Puh... Ich weiß nicht warum, aber ich finde viele Informationen einfach total strange und ich habe da irgendwie ein komisches Gefühl. Warum erzählt ...


Das war auch mein erster Gedanke, als ich las, wie die Affäre so detailliert das Kennenlernen schilderte, das würde doch kein Mensch auf diese Weise machen. Sorry wenn ich das jetzt so sage, ich glaube aber, dass an der Geschichte etwas faul ist.

31.03.2021 23:23 • x 2 #185


Z
Zitat von Einsamer-Wolf:
Das war auch mein erster Gedanke, als ich las, wie die Affäre so detailliert das Kennenlernen schilderte, das würde doch kein Mensch auf diese Weise machen. Sorry wenn ich das jetzt so sage, ich glaube aber, dass an der Geschichte etwas faul ist.


Ich war auch schon in dieser Situation und habs 1:1 der Freundin erzählt. Nur bei mir ging's um wenige Wochen und wir waren 18!

31.03.2021 23:29 • x 1 #186


Nachtlicht
Zitat von Zugaste:
Gibt es denn da Abstufungen?
Nicht schlimmer Betrüger bis richtig schlimmer Betrüger?


Für mich schon, sogar sehr große Abstufungen.

Ein Gelegenheits-Seitensprung aus dem Grund nach S. Abwechslung nach einigen Jahren Beziehung, gibt Schlimmeres und wäre für mich kein Trennungsgrund solang der Rest der Beziehung stimmt.

Eine klassische S., ohne es vorher mit mir abzusprechen? Uff, das wäre brutal hart für mich, zumal er ja weiß dass man mit mir über alles reden kann. Da müsste er mir sehr gute Gründe liefern warum er meinte, das hinter meinem Rücken anzetteln zu müssen.

Ein heimliches Doppelleben... unfassbar. Für mich wäre da nichts mehr zu retten. Wer zwei Menschen, die er zu lieben vorgibt, derartig belügen kann, wer dazu noch wie in dieser Geschichte hier sein Kind so wenig liebt dass er zu mehreren wesentlichen Ereignissen in dem jungen Leben nicht anwesend ist - und das in Kombination - da hielte mich auch keine finanzielle Sicherheit mehr, ich würde schlichtweg anfangen mich vor diesem mir offensichtlich unbekannten Menschen zu fürchten.

Von daher kann ich schon verstehen, dass man erstmal alles wissen will, um eine Idee von der Dimension zu bekommen, bevor man sich überlegt, wie man mit all dem umgehen möchte.

31.03.2021 23:37 • x 6 #187


juliet
Zitat von ricciundjonah:
Mein Mann ist bald hier und ich denke; ich werde ihn nach dem Familien Essen am Freitag ansprechen.

Zitat von ricciundjonah:
Wie er reagiert, wenn ich ihn anspreche


bist du noch gar nicht auf den gedanken gekommen, dass sie ihm längst alles erzählt hat?

ich finde es höchst merkwürdig, dass du davon ausgehst, sie werde dem mann, den sie liebt und dessen betrug sie gerade entdeckt hat, NICHT sofort alles brühwarm erzählen.
ich finde die schilderung von ihr ehrlich gesagt auch total befremdlich.

auch seltsam finde ich, dass du mit IHR telefonierst, bevor du mit deinem mann redest.
das willst du bis FREITAG herauszögern?

wirklich, ich verstehe es nicht.
so nah scheint ihr euch nicht zu sein. erstmal das familienessen. klar!

31.03.2021 23:43 • x 3 #188


B
Zitat von paulaner:
Ich sehe das irgendwie so gar nicht.
Vielleicht täusche ich mich. Besser wär das.

Soweit sind sie doch nicht. Er weiß nicht dass sie weiß, dass er sie betrügt.

01.04.2021 07:06 • #189


E
Zitat von Einsamer-Wolf:
Das war auch mein erster Gedanke, als ich las, wie die Affäre so detailliert das Kennenlernen schilderte, das würde doch kein Mensch auf diese Weise machen. Sorry wenn ich das jetzt so sage, ich glaube aber, dass an der Geschichte etwas faul ist.

Doch. Ich habe es auch der Frau meines AM detailliert erzählt.

01.04.2021 07:33 • x 3 #190


P
Zitat von Mira:
Ich habe es auch der Frau meines AM detailliert erzählt.

Warum tut man das? Reine Nächstenliebe kann ich mir schwer vorstellen.

01.04.2021 07:53 • x 2 #191


E
Zitat von PMuse:
Warum tut man das? Reine Nächstenliebe kann ich mir schwer vorstellen.

Dir ist ja offensichtlich klar, dass das mit Nächstenliebe nicht viel zu tun hat. Was könnte es Deiner Meinung nach noch sein?

01.04.2021 08:07 • x 2 #192


P
Zitat von Mira:
Was könnte es Deiner Meinung nach noch sein?

Ich habe da eine ganz starke Vermutung, würde es dennoch gern von einem Beteiligten mal ganz klar und offen hören wollen.

01.04.2021 08:13 • x 1 #193


I
Zitat von PMuse:
Ich habe da eine ganz starke Vermutung, würde es dennoch gern von einem Beteiligten mal ganz klar und offen hören wollen.


Königsweg , nehme ich mal an...

01.04.2021 08:29 • x 2 #194


E
Zitat von PMuse:
Ich habe da eine ganz starke Vermutung, würde es dennoch gern von einem Beteiligten mal ganz klar und offen hören wollen.

Wer so schon ein Gespräch anfängt, kann nicht erwarten, dass man sich ihm gegenüber öffnet. Du scheinst ganz klare Vorurteile zu haben

Im oben genannten Beispiel mit der TE kannst Du erkennen, worum es geht. Zwei Frauen die nichts voneinander wussten. Da ist es für mich ganz klar, dass man sich austauscht.

Es gibt einige Gründe warum man sich mit dem Partner der Affäre austauschen möchte. Die haben nicht immer was mit Rache zu tun.
Eine Affäre ist meist von Abhängigkeiten geprägt und oft ist es der vergebene Part, der das Spiel Push and pull oder Lovebombing betreibt. Das ist einer der Gründe, warum es AF/AM so schwer fällt, sich von demjenigen zu trennen. Kommt es zu einer Affäre, in der die AF/AM vielleicht mit dem Leben überfordert ist, entstehen Abhängigkeiten, die mit Liebe verwechselt werden können.
Und dann kann es durchaus passieren, dass man aus der Affäre raus will, man aber keine Kraft dazu hat, zu abhängig ist und weiß, dass der Mann immer wieder kommen würde. Und um die Tür dann endgültig zu schließen, spricht man mit dem EP. Klingt für die meisten nicht nachvollziehbar und viele glauben auch, dass es was mit Rache zu tun hat.
Bei mir war es der Weg um endlich aus der Situation raus zu kommen.
Und ob Du es glaubst oder nicht. Ich hab einen großen Gerechtigkeitssinn, den ich das erste Mal in meinem Leben ignoriert habe. Der nagte auch an mir und ich habe es ihr gesagt. Sie wollte alles wissen. Und ich dachte zu dem Zeitpunkt, dass ich es ihr schuldig bin.
Da waren keine Rachegdanken. Ich wollte nur raus aus der Geschichte.

01.04.2021 08:32 • x 9 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag