825

Mein Mann hat eine Affäre

tina1955
Isely, die andere Frau hat aber haarklein fast genau das geschildert, was die TE schon in seinem Handy zuvor gelesen hat.
Nur der Prozess des Kennenlernens war neu

31.03.2021 20:22 • #166


tina1955
Zitat von Payne:
Oh sorry. Hat sich was selbständig gemacht. Danke @tina1955 das hatte ich so nicht auf dem Schirm. Mit den Ständig wechselnden Kollegen.


Alles gut , weiss ja nicht jeder, wie es auf Montage abläuft.
Mitunter sind die Männer auch am Abend so k.o, dass sie nach 12 Stunden Arbeit ins Bett fallen, weil sie daran interessiert sind, Donnerstag schon am Abend nach Hause zu kommen, wenn Überstunden erlaubt sind.

31.03.2021 20:24 • x 1 #167


A


Mein Mann hat eine Affäre

x 3


Z
Ich finde, die andere Frau hat viele Sachen so formuliert, dass es noch mehr weh tut.
Auch wenn es stimmt, wäre nicht notwendig gewesen.

Gerade wenn sie auch selbst von der Rolle war.

Für mich stinkt das.

31.03.2021 20:25 • x 4 #168


R
Also zu den Kollegen, er hat keine festen. Es sind immer andere und wie schon geschrieben wurde, den Ehering trägt er dort nicht. Er trägt ihn generell nie

Zu den Details, ich bat sie um eine detaillierte Version. Ich wollte hören wie diese Verbindung zu Stande kam. Sie wollte das zunächst nicht so detailliert erzählen. Ich hatte gehofft so nachvollziehen zu können wie wann und warum mein Mann sich zu ihr hingezogen gefühlt hat. Ich habe ihr natürlich auch alles über uns erzählt. Ich kann euch morgen gerne mehr vom Gespräch aufschreiben. Es ist sehr viel ich muss die Zeit finden

31.03.2021 20:27 • x 3 #169


paulaner
Zitat von BernhardQXY:
Dann liegt es an ihr, ob sie sein Angebot annimmt.

Ja, natürlich, das ist der allererste Schritt...
...aber
Zitat von BernhardQXY:
Er muss sich auch ändern und zwar massiv

Ändern?
Aufarbeiten! Und zwar zusammen. Nicht gegeneinander.
Und vor allen Dingen ehrlich.
Ich sehe das irgendwie so gar nicht.
Vielleicht täusche ich mich. Besser wär das.

31.03.2021 20:33 • #170


I
Zitat von Zugaste:
Und ich finde es auch merkwürdig, dass sie neben einem sehr ausgeprägten Mitteilungsbedürfnis so wenig Interesse zu haben scheint und dich nach eurer Beziehung gefragt hat.

Oder hat sie das und du hast es hier nicht geschrieben?


Weil sie das wenig interessiert, dass einzige was diese Frau zu Recht getroffen hat, ist das Wissen , er ist also verheiratet und hat ein Kind.
Ihre Erzählungen vermitteln, wir sind das Traumpaar gewesen und er meint es ernst.
Ihre Erzählung klingt doch schlüssig.
Der bereits Verheiratete Mann hat eine Beziehungsanbahnung gestartet, wie aus dem Lehrbuch.
Er hatte nur eine Kleinigkeit vergessen. Frau und Kind.
Und das ist das Oberarschige daran , auch noch verheimlicht zu werden, sogar das eigene Kind.

31.03.2021 20:35 • x 4 #171


I
Zitat von tina1955:
Isely, die andere Frau hat aber haarklein fast genau das geschildert, was die TE schon in seinem Handy zuvor gelesen hat. Nur der Prozess des Kennenlernens war neu


Ja ich weiss.
Doppelleben vom Feinsten.

31.03.2021 20:37 • x 2 #172


Heffalump
Zitat von ricciundjonah:
Ich hatte gehofft so nachvollziehen zu können wie wann und warum mein Mann sich zu ihr hingezogen gefühlt hat.

er war einsam, dort.

Das reicht oft schon aus

31.03.2021 20:40 • #173


Unicorn68
Zitat von ricciundjonah:
Einerseits will ich ihn zum Teufel jagen für das was er getan hat, andererseits denke ich, dass ich ihm dann einen Freifahrtschein für diese Frau gebe

Na und?
In meinen Augen kann den jede haben.
Wichtig ist doch, dass Du ihm den Freifahrschein für Dich entziehst!

Zitat von Mira:
Ist es wirklich Liebe wenn man jemanden behalten will, damit er nicht mehr mit einer anderen Frau durchbrennt?

Schön formuliert.

Zitat von Wollie:
Stell dir doch mal vor er will S. mit dir und hat mit der anderen ohne Schutz geschlafen...

Das ist doch schon passiert. Sie hätte schon schwanger werden können.

Zitat von Zugaste:
Ich finde, die andere Frau hat viele Sachen so formuliert, dass es noch mehr weh tut.
Auch wenn es stimmt, wäre nicht notwendig gewesen.

Warum nicht?
Es war ein Austausch von 2 betrogenen Frauen.
Es ist viel weniger schmerzhaft, wenn man die Tatsachen kennt, als wenn man sich die dollstem Gedanken macht.

31.03.2021 20:42 • x 4 #174


Z
Zitat von ricciundjonah:
Zu den Details, ich bat sie um eine detaillierte Version. Ich wollte hören wie diese Verbindung zu Stande kam. Sie wollte das zunächst nicht so detailliert erzählen. Ich hatte gehofft so nachvollziehen zu können wie wann und warum mein Mann sich zu ihr hingezogen gefühlt hat.


Warum willst du das nachvollziehen?

Du vergleichst dich doch so schon mit ihr, zumindest euer Aussehen.

Ich finde, und das meine ich wirklich nicht böse, du arbeitest gegen dich selbst.
Du lässt dir Informationen geben, die nix tun ausser dich verletzen.
Die die eh schon tiefe Wunden nur verstärken.

Mir tut das beim Lesen schon fast weh.

31.03.2021 20:43 • x 1 #175


Unicorn68
Zitat von Heffalump:
er war einsam, dort. Das reicht oft schon aus


Es gibt doch so viele Möglichkeiten der Kommunikation.
Keiner hat ihm verboten zu seiner Familie zu fahren.
Er hat sogar bewusst darauf verzichtet, um mit der anderen Frau zusammen zu sein.

Kein Grund für mich.

31.03.2021 20:44 • x 4 #176


D
Zitat von Unicorn68:
Es gibt doch so viele Möglichkeiten der Kommunikation. Keiner hat ihm verboten zu seiner Familie zu fahren. Er hat sogar bewusst darauf verzichtet, um mit der anderen Frau zusammen zu sein. Kein Grund für mich.


Ich schätze, das war ironisch gemeint.
Man setzt sich ja auch keinen Schuss Her.oin, weil man üble Migräne hatte.

31.03.2021 20:47 • x 3 #177


Payne
Zitat von Zugaste:
Du lässt dir Informationen geben, die nix tun ausser dich verletzen.

Manche brauchen das einfach. Ich hab mir damals auch Bilder von ihr zeigen lassen und wollte alles möglichst genau wissen.
Ich denke das war dem Wunsch geschuldet zu wissen wieso das alles.
Ein Versuch zu verstehen warum das Leben in Scherben liegt.

31.03.2021 20:53 • x 5 #178


Z
Zitat von Payne:
Manche brauchen das einfach. Ich hab mir damals auch Bilder von ihr zeigen lassen und wollte alles möglichst genau wissen. Ich denke das war dem Wunsch geschuldet zu wissen wieso das alles. Ein Versuch zu verstehen warum das Leben in Scherben liegt.


Ich kann verstehen, dass die Betroffenen sich ein Bild von dem Anderen machen wollen.
Wollte ich auch.
Und auch, dass man Fakten wissen möchte.
Aber wie die ganze Kennlernphase ablief? Total detailliert und romantisch beschrieben?
Dass er sie bei Kollegen als Freundin vorgestellt hat?
Was sie für diesen Mann empfindet?

Ich würde das alles nicht wissen wollen. Zumindest nicht so lange nicht bis ich für mich eine Entscheidung getroffen hätte und festen Grund unter den Füßen hätte.

31.03.2021 21:05 • x 2 #179


tina1955
Ich glaube, ich hätte das auch alles genau wissen wollen, so hat sie ein klares Bild vor Augen. Natürlich tut es weh, aber es hilft ihr auch zu erkennen, was für ein Betrüger der Mann ist.

31.03.2021 21:06 • x 4 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag