Zitat von Trust_him:Ich frage mich bis heute (1,5 Jahre später), warum sie es mir gesagt hat. Die Affäre war bereits Monate zuvor seinerseits beendet worden, ein Zurück hatte sie weitere Monate später versucht und wurde abgewiesen. Dann wieder Monate später sagt sie zu mir, sie habe ...
Da kann ich nur mutmaßen aber eine Antwort habe ich darauf nicht. Sie wurde benutzt. Ich weiß nicht, was Dein Mann ihr versprochen hat, wie er mit ihr über Dich geredet hat etc. Auch wenn AF wissen, dass sie nur Nummer zwei sind, bedeutet das nicht, dass es auch ihr Herz so sehen kann. Oft bilden sie sich auch ein, dass sie nur geduldig sein müssen und der Geliebte kommt zu ihnen. Was viele AM der Geliebten genauso mitteilen.
Sie hören oft Dinge wie: "Du bist was ganz besonderes"; " Du bist so viel besser als meine Frau."
Ein angeknackstest Selbstwertgefühl macht daraus eine Disney-Lovestory. Aufeinmal ist der geliebte Prinz weg und alles was er jemals gesagt hat, war gelogen. Sie fühlt sich also nicht nur betrogen sondern auch ausgenutzt.Wenn das einmal bewusst wird, bricht vieles über einem zusammen. Und dann kann man auch affektiv handeln und wütend werden.
Und auch wenn es wie Rache aussehen mag, ist dahinter oft eine Ohnmacht, Hilflosigkeit der Situation gegenüber und sich selbst und die Gefühle die an einem nagen, nicht aushalten zu können. Ich habe auch nicht verstanden, warum die Frau noch bei meinem EX-AM blieb. Aber ich war und bin sehr froh darüber.
Ich als EF würde auch alles wissen wollen. Wirklich jedes Detail. Damit ich entscheiden kann, ob ich diese Ehe weiter führen möchte oder nicht. Aber nicht jede EF will das und das verstehe ich auch.