22

Mein Mann hat eine Freundin, trotzdem zusammen bleiben?

M
lass dich als notfall einweisen(hab ich auch gemacht)denn die wartezeiten sind manchmal lang du brauchst sofort hilfe.
deine tochter soll dir dabei helfen.
meine schwester hat mich einfach geschnappt und hat mich in die klinik gebracht und da bin ich ihr heute noch dankbar
fang an deinen weg zu gehen
wenn du von zuhause weg bist hast du den ersten schritt gemacht

02.09.2012 11:18 • #16


H
Curacao4 schreibt: Bitte verurteilt mich nicht. Ich weis viele werden sagen, ich muß mich unbedingt trennen, da mein Mann so ein tolles Leben hat, mit Ehefrau und Freundin. Aber nach 30 Jahren kennt man sich und ich glaube ihm, das da noch Gefühle für mich sind. Es geht ihm auch nicht gut, er ist nicht glücklich.
Hat jemand so etwas schon mal mitgemacht und wie ist es ausgegangen?

In meinem Fall hat er sich für die Frau entschieden, aus Verantwortungsbewusstsein, der Kinder wegen, vielleicht aus Liebe? Was Raupe sagt finde ich sehr klug, wer kann denn schon Liebe definieren. Die Statistik sagt übrigens 90 % der Männer entscheiden sich für die Ehefrau nur 10 % für die Geliebte. Ich wünsche dir Kraft. himmelblau

02.09.2012 22:21 • #17


A


Mein Mann hat eine Freundin, trotzdem zusammen bleiben?

x 3


T
Hallo @ all,

30 Jahre sind eine lange Zeit und so wie es sich liest, geht es bei Curacaos Ehemann nicht nur um Verantwortungsgefühl - es besteht eine Verbundenheit.
Ich glaube, er bräuchte eine Perspektive, mit ihr wieder mehr Leichtigkeit zu erleben.

Klar, die Erkrankung bleibt, das ist mir klar, aber stand sie in den letzten Jahren so sehr im Mittelpunkt, dass es gar keinen Platz mehr für Unbeschwertheit gab?

Curacao, ich denke, ich würde mir an deiner Stelle fremde Hilfe nehmen: für einen selbst, aber auch zur Entlastung des Partners. So kannst du für euch beide den Druck aus der Situation nehmen...
Schalfstörungen, Panikattacken u.v.m. sind keine Kleinigkeit, aber das Heilmittel ist nicht dein Mann - es liegt in dir.

Übrigens: meine Schwägerin hat sich in einen Mann verliebt, der an Diabetes leidet. Beim Kennenlernen war schn der erste Unterschenkel amputiert, inzwischen auch der zweite...sie liebt ihn, so wie er ist
Rede dir also bitte nicht ein, dass sich für dich nie wieder ein anderer Mann interessieren könnte und mach dich nicht selber nieder!

Liebe Grüße,
Tara

02.09.2012 22:58 • x 1 #18


C
Danke Tara,
ich weiss wirklich , das wir uns noch sehr viel bedeuten, wir sehen uns jeden Tag. Ich weiss genau, das mein Mann mich noch sehr lieb hat, das hat er mir heute gesagt. Es ist vielleicht im Moment keine große Liebe mehr, aber ich glaube wenn er mich verlieren würde wäre es ganz schlimm für meinen Mann. Er wird sich jetzt bis Freitag entscheiden.
Ich weiss das hatten wir alles schon mal, aber mittlerweile geht es ihm auch sehr schlecht.
Ich habe ihn die letzten Jahre sehr vernachlässigt. S. gab es schon Jahre nicht mehr, ich war auch kaum noch fröhlich, bin nie mehr mit ihm weg gegangen, deshalb habe ich auch Mitschuld, daß es so gekommen ist. Ich glaube er glaubt noch nicht so ganz daran, daß ich mich ändern kann.
Die Panikattacken u. Schlafstörungen habe ich übrigens erst seit dem ich weiss das er eine Freundin hat. Ich bin auch in Behandlung.
Jetzt gibt es aber ein Problem mit unserer 19 jähr.
Tochter, sie hat ihrem Vater gestern gesagt, daß sie ihn haßt. Mir sagte sie noch, daß er von ihr aus Tod sein könnte.
Das hat mich sehr geschockt. Er hat wirklich viel für sie getan , hat ihr z.b.ein Auto gekauft .
Sie hatten immer ein gutes Verhältnis.
Ich weiss, daß sie tief enttäuscht ist , da sie uns beide im Moment so schwach erlebt. Außerdem hat sie gemerkt, das ihr Papa viel lügt. Sie will unbedingt, daß ich mich von ihm trenne.
Ich habe heute auch ihre Wut zu spüren bekommen, aber sie hält zu mir. Ich glaube sie möchte einfach, das alles endlich aufhört.

Am Mittwoch fährt mein Mann mich erst mal zum Vorgespräch ins Krankenhaus, hinterher fahren wir zu Ikea. Alles fast normal. Wir gehen z.Zeit
so liebevoll miteinander um wie seit Jahren nicht
mehr.

03.09.2012 17:48 • #19


M
also ich schreibe dazu nichts mehr
denn mitleid ist das letzte was eine beziehung aufrecht hält
wünsche dir alles erdenklich gute

03.09.2012 18:08 • #20


C
wieso Mitleid? Weil ich krank bin und mein Mann sich verpflichtet fühlt mich zu unterstützen?
Mit Sicherheit nicht. Ich habe ihn mehrfach darauf angesprochen .Ich kenne ihn gut genug um ihm zu glauben. Er würde sich dann ganz anders Verhalten .

Es ist große Zuneigung und von meiner Seite Liebe.
Falls er ganz zu mir zurück kommt, heißt das auch noch nicht das wir es schaffen. Wir wissen beide, das dann viel Arbeit vor uns liegt und ohne Eheberatung geht es nicht. (Wir haben bereits darüber gesprochen) Übrigens hat er alle seine Sachen wieder nach Hause gebracht.

03.09.2012 19:45 • #21


T
Na sagt mal, wo leben wir denn? In der Wüste? Dein Mann ist dein Mann und diese andere Frau ist schon gleich mal gar nie nicht seine Freundin, sondern sein Verhältnis. Wenn diese Frau das mitmacht-Bitte schön! Und wenn du das mitmachst-auch Bitte schön! Trotzdem tut ihr euch alle drei keinen Gefallen. Klar leidest du und bist super unglücklich, verletzt und panisch, aber kannst du dir kein Leben ohne diesen Mann vorstellen?
Mag ja sein, dass er zu dir zurückwill, es kann doch aber auch sein, dass die andere Frau die Schnauze voll hat, denn die will ihn ja auch ganz, oder ihm das momentane Verhalten eurer Tochter sehr weh tut. Darüber kann man aber lange spekulieren. Leider bist du gesundheitlich sehr angeschlagen und hast null Kraft im Körper..........Hole dir doch wirklich Hilfe einer dritten Person. Deine Kinder geben dir jetzt erstmal Halt und das ist sehr wichtig. Leide nicht mehr so viel, denn so wie du schreibst, gehst du daran kaputt.
Das tut mir sehr leid alles und ich kann dir aber sagen, auch wenn es gesundheitlich gerade schei. aussieht und du momentan keinen Ausweg siehst, es gibt ihn. Such ihn und du findest ihn. Du wirst wieder Lachen können, wenn du willst.

04.09.2012 09:06 • x 1 #22


C
Eben kam mein Mann, obwohl wir uns eigentlich 2 Tage mal nicht sehen wollten . Er will morgen mit mir über unsere Zukunft sprechen, was verkehrt gelaufen ist und was wir besser machen können um in Zukunft beide glücklich zu werden. Genau seine Worte, so etwas hat er noch nie gesagt, normalerweise redet er nicht gern über Gefühle.
Ist das jetzt schon die Entscheidung?
Wir sind morgen den ganzen Tag zusammen und haben daher viel Zeit.
Ich habe ihn noch gefragt, ob er auch über die Zukunft mit seiner Freundin redet. Er meinte nein...
Nah, Motorbiker, ist das Mitleid?

04.09.2012 09:11 • #23


T
Nun hack mal nicht so auf motorbiker rum, es hörte sich wirklich so an.
Jetzt drück ich dir jedenfalls ganz feste die Daumen, dass alles gut wird.
(Obwohl du das Endergebnis schon ganz lange kennst)

04.09.2012 09:20 • #24


A
Zitat von Curacao4:
Ich kämpfe gegen Panickattacken, das mir die Luft weg bleibt.
ich habe sooo große Angst, das mein Mann sich gegen mich entscheidet.
Ich werde auch den OP Termin verschieben müßen, weil es mir seelisch u. körperlich so schlecht geht.

Es ist wirklich so, das ich immer öfter daran denke mit allem Schluß zu machen. Ich kann meine Gedanken einfach nicht abstellen, seit 2Mon. denke ich 24Std. an meine Situation. Ich glaube ich werde bald verrückt.


hallo Curacao

kein wunder, dass dir dir luft wegbleibt! wenn du bei deinem mann im arm liegst - gaukelt dir dein gefühl vor, dass alles in ordnung ist. deine panikattacken und ängste sind aber ein wegweiser, dass es nicht so ist. du wirst immer weiter runterkommen wenn du in diesem zustand bleibst.

die OP zu verschieben halte ich auch nicht für gut, denn sie gibt dir ja die chance ein besseres lebensgefühl zu bekommen.

hole dir therapeutische hilfe, damit du aus diesen abhängigkeiten mal rauskommst. sonst wird es dir immer schlechter gehen, denn dieser zustand ist alles andere als heilsam für dich.

deine gedanken kreisen eh schon ständig dahin, dass trennung das richtige ist.
dein mann hat eine andere.

du wirst es schaffen und kannst lernen auf eigenen beinen zu stehen!

viel kraft und alles gute!

04.09.2012 09:21 • x 1 #25


C
Ich habe schon lange therapeutische Hilfe, auch Ergotherapie. Allerdings in etwas größeren Abständen . Habe gestern auch in einer Klinik angerufen, in der man mehr als 1-2Std.Gesprächsterapie hat. Leider Wartezeiten von 3-6 Mon. Ich kenne in meiner Umgebung viele Einrichtungen, da meine Schwester seit Jahren Depressionen hat.
Ich war früher wirklich eine sehr starke Frau. Ich habe mit 20Jahren meinen Sohn bekommen und ihn die ersten Jahre alleine groß gezogen.
Jetzt werden sicher einige sagen, das mein Mann mir alle Kraft geraubt hat, im Moment schon. Aber es sind eindeutig die 15 Jahre Dauerschmerzen, die leider auch mit Morphium nicht weg sind. Ich bin einfach keine Sekunde ohne Schmerzen und da kann man sich ja vorstellen, das alles nicht mehr so viel Spaß macht. Ich bin auch leider schon etwas verbittert.

04.09.2012 10:04 • #26


T
Hast du schon mal etwas von Blockadenauflösung gehört? Das soll funktionieren-Versuch wäre es wert. Und deine Schmerzen kommen überwiegend von der Psyche.......man kann da ne ganze Menge machen. Unter Schmerzen zu leiden, mach ein irre und aggressiv-das ist ja nun das wenigste, was du gebrauchen kannst.
Und JA ich glaube, dein Mann hat nen großen Anteil daran, dass du so schwach geworden bist. Du machst dich jetzt aber alleine noch viel kleiner. Heute schon mal gelacht? Heute schon mal kurz an der frischen Luft gewesen? Heute schon gegessen? Es sind ganz kleine banale Dinge, die dich zurückholen. Versuch es doch, Bitte! Wäre schade um so eine nette Frau.

04.09.2012 10:19 • x 1 #27


A
dauerschmerz ist zermürbend und es gibt ein schmerzgedächnis. wenn deine wirbelsäule angebrochen war, fügt sie sich auch wieder zusammen, natürlich kann der nerv weiter geschädigt bleiben - das werden die ärzte herausfinden.

deshalb ist es auch wichtig die OP nicht zu verschieben, damit du mehr lebensqualität bekommst.

wie du schon schriebst, dein mann hat auch sehr gelitten unter deiner erkrankung und ist an seine grenzen gekommen - da hat eine frau, die ihm fröhlichkeit und leichtigkeit spiegelt leichtes spiel.

es geht jetzt um dich, es ist schwer sein schicksal anzunehmen aber es ist hilfreich seine erkrankung nicht als feind, sondern als freund zu betrachten, der einen durchs leben begleitet.

das schmerzgedächnis kann man wieder umwandeln - es dauert, aber es kann helfen besser damit zurecht zu kommen.

wenn morphin nicht genug hilft kann die dosis erhöht werden und andere zusätzliche medikation eingesetzt werden. warst du schon in einer schmerzklinik ?

deine psyche spielt eine grosse rolle bei deiner erkrankung, denn muskelverspannungen drücken auf wirbel und nerv.

habe nach einem unfall einen verschobenen wirbel und der nerv ist gequetscht, ich habe gelernt mir selbst zu helfen und brauche kaum noch morphin. körper-geist-seele sind nicht zu trennen.

du bist mit einer gebrochener wirbelsäule geboren wie du schreibst, dir fehlte von anfang an die stütze des lebens - du hast dich zu sehr auf deinen mann gestützt und er konnte dich nicht mehr mittragen - das ist meine einschätzung aus ganzheitlicher sicht.

mache was für dich, hole dir soviel hilfe wie du brauchst. wenn du schon in therapie bist weisst du sicher wo du ansetzen kannst, damit es dir besser gehen kann.

ich drücke dir die daumen, das du linderung bekommst, versuche die situation mit deinem mann erstmal hintenanzustellen.
du bist jetzt wichtig, lasse die OP vornehmen und dann schaue weiter wo du stehst und was du willst.

in dieser situation ist es schwer entscheidungen, die du später vielleicht bereust, zu treffen.

04.09.2012 10:23 • #28


C
von Blockadenauflösung habe ich noch nie etwas gehört, aber ich bin für alles offen. Wer macht den so etwas Heilpraktiker?
Ich muß immer wieder sagen, das meine Schmerzen nicht von der Psyche kommen, sondern ein angeborener Defekt sind. Der Auslöser für das Auftretten der Schmerzen war dann ein Treppensturz, bei dem ich mit dem Rücken gegen die Stufen geknallt bin.
Aber wenn es mir nicht gut geht kann ich die Schmerzen natürlich noch weniger ertragen.
Übrigens gegessen hab ich schon etwas, heute Nachmittag geh ich mit meiner Tochter spazieren, aber gelacht hab ich noch nicht, aber der Tag ist ja noch nicht zu Ende.
Seit gestern geht es mir auch etwas besser, obwohl mein Mann bei seinem Verhältnis übernachtet hat. Vielleicht ist auch bei mir irgendwann die Schmerzgrenze erreicht.
ich danke jedenfalls allen die mir bisher mit ihrem Rat u. mit ihren Meinungen zur Seite standen. Sogar Motobiker!

04.09.2012 10:33 • #29


A
blockadenlösungen richten sich auf geist- und seele - es geht darum ganz früh gedachte denk- und glaubensmuster, die am festhalten deines schmerz-themas, beitragen können, aufzulösen.

oftmals machen das geistheiler, aber auch einige heilpraktiker arbeiten damit. in england gibt es viele geistheiler, die sind dort in den kliniken üblich, und sie arbeiten mit grossem erfolg, es werden dort nachweislich weniger medikamente verordnet und in einigen fällen kam es zu spontanheilungen.

hier in deutschland ist es anders - obwohl bewusst ist : du bist und fühlst was du denkst und glaubst.
aber daran kann ja die pharmaindustrie nichts verdienen.

04.09.2012 10:42 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag