22

Mein Mann hat eine Freundin, trotzdem zusammen bleiben?

T
Na siehst du Gelächelt hast du aber schon oder?
Und ganz wichtig-du hast diese Frau jetzt Verhältnis genannt. Ganz richtig, denn den Ring trägst du an deiner Hand. Und solange das so ist, ist sie erstmal zweitrangig.
Blockadenauflösung können einige gute Ergotherapeutin, die auch mal über das Medizinische hinausschauen-frag dich durch.
Ich bin kein Mensch, der an Wunderheiler glaubt, aber es gibt manchmal Methoden oder Dinge, die sich medizinisch nicht erklären lassen.
Bsp. Mein kleiner (mittlerweile halbgroßer) Sohn hat von Geburt an einen geschlossenen Tränenkanal. Es war sogar so schlimm, dass er durch die Entzündungen fast sein Augenlicht verlor. So einen kleinen Knirbs lässt man dann ja auch nicht sofort operieren etc. Und ständig die Chemiekeule wollte ich auch nicht. Da kam der Tip der Kinderärztin: Geh zum Besprechen mit ihm-letzte Möglichkeit. Und ob man es glaubt oder nicht, es hat funktioniert. Der Kanal ist HEUTE noch verschlossen und er weint nur aus einem Auge seine Tränen, aber er bis HEUTE keine Entzündungen.

04.09.2012 10:48 • #31


C
das mit der Blockadenlösung hört sich interessant
an, werde ich mal Googlen. Ich habe glaube ich in all den jahren schon alles durch. Leider ist es nicht die Wirbelsäule sondern ein defekt (Bruch) des Rückenmarks, daher alles etwas komplitierter.
Die Ärzte wollen versuchen den Schmerz im Rückenmark auszuschalten. Ich habe ja Morgen erst das Gespräch für die OP.
Mein Schmerztherapeut ist auch sehr gut. Leider vertrage ich nicht mehr Morphium, daher nehme ich auch noch andere Med. Irgendwann hat man mehr mit den Nebenwirkungen zu kämpfen.
Leider habe ich oft negative Gedankenmuster, aber ich arbeite daran das zu ändern.

04.09.2012 11:13 • #32


A


Mein Mann hat eine Freundin, trotzdem zusammen bleiben?

x 3


Nippes
es macht mich traurig deine geschichte zu lesen. ich kann dich verstehen, aber wie schade ist es doch, dass dritte einem so auf der seele herumtrampeln. ich werde dir zu nichts raten, aber ich denke du weiss, wie ich, dass es so nur eine selbstlüge ist. an was klammern und hoffen...

04.09.2012 11:22 • #33


T
Genau das meinte ich mit das Endergebnis kennt sie schon lange
Viel Glück und Erfolg bei der Suche........falls du nichts findest, melde dich mal (wohnst ja hier)

04.09.2012 11:27 • #34


C
Mein Mann ist seit Donnerstag zurück bei mir und seiner Familie. Er hat entgültig mit seiner Freundin Schluß gemacht.
Wir haben sehr viel geredet und unternehmen viel zusammen . Er gibt sich sehr viel Mühe. Wir fangen auch nächste Woche mit einer Paartherapie an.
Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob wir es schaffen. Ich bin sehr traurig und tief verletzt.
Habe wohl auch den Fehler gemacht und mich mit seiner Geliebten in Verbindung gesetzt, was ich dort erfahren habe gefällt mir überhaupt nicht.
Sie war nicht nur seine Geliebte sondern auch seine beste Freundin. Ich glaube das trifft mich noch mehr als das s.uelle.
Aber es hat wohl alles nicht gereicht, sonst wäre er ja nicht wieder bei mir.
So das ist der letzte Stand.
Vielleicht hat sich der Kampf um ihn gelohnt, vielleicht auch nicht. Aber 30 Jahre gibt man nicht so einfach auf, wenn von beiden Seiten noch Gefühle vorhanden sind.

09.09.2012 11:57 • #35


J
Drücke Dir die Daumen das alles gut geht, wünsche es Dir sehr, macht einen richtigen Neuanfang, das ist sehr wichtig
Liebe Grüße Jenny

09.09.2012 16:53 • #36


T
Na dann mal los… und hoffentlich bekommt ihr das zusammen hin

09.09.2012 20:03 • #37


R
Zitat von Curacao4:
Mein Mann ist seit Donnerstag zurück bei mir und seiner Familie. Er hat entgültig mit seiner Freundin Schluß gemacht.
(...) Sie war nicht nur seine Geliebte sondern auch seine beste Freundin. Ich glaube das trifft mich noch mehr als das s.uelle.
(...) Vielleicht hat sich der Kampf um ihn gelohnt, vielleicht auch nicht. Aber 30 Jahre gibt man nicht so einfach auf, wenn von beiden Seiten noch Gefühle vorhanden sind.


Bedenke, dass die kommenden 30 Jahre, die ich euch sehr miteinander gönnen würde, nicht damit beginnen sollten, dass ihr unreflektiert wieder zum Status Quo von vor eurer Krise zurückkehrt. Auch wenn meine Einlassung hier sehr unpopulär sein dürfte - dein Mann bringt tatsächlich ein großes Opfer, wenn die Bedingung für seine Rückkehr zu dir ist, seine Freundin aufgeben zu müssen. Behalte im Hinterkopf, dass entgegen populärer romantischer Verklärung kein Mensch Alles für einen anderen sein kann - egal wie groß die Liebe ist - und dass dein Mann den S ex und die Vertrautheit nicht gesucht hat, um dir weh zu tun, sondern weil ihm etwas in seinem Leben fehlte und er etwas für sich - nicht gegen dich - getan hat.

Nun ich hoffe, dass die professionelle Hilfe, die ihr in Anspruch nehmen möchtet, funktioniert und diese spezielle Thematik angemessen berücksichtigt. Leider gibt es auch Profis, die genauso unhinterfragt normierte Moralvorstellungen als Maßstab für menschliche Bedürfnisse und Gefühle anlegen, wie einige hier schreibende Laien das tun. Hab den Mut zu prüfen, ob die Therapieform, die ihr anstrebt, zu euch passt. Ich wünsche euch viel Erfolg und dir für deine OP alles Gute, möge die Lebensfreude wieder einen Weg zu dir finden.

09.09.2012 20:24 • x 2 #38


sanin
Zitat von Raupe:
Zitat von Curacao4:
.....Auch wenn meine Einlassung hier sehr unpopulär sein dürfte - dein Mann bringt tatsächlich ein großes Opfer, wenn die Bedingung für seine Rückkehr zu dir ist, seine Freundin aufgeben zu müssen.

Ich finde den Gedanken gar nicht so verkehrt, und glaube auch er ist sehr hilfreich bei der Verarbeitung.

Ob er sich wirklich in die Frau verliebt hat, oder dopamin, adrenalin, oxytocin vielleicht eine Midlifecrisis ausgelöst haben, sei dahingestellt.

Aber was man nach so einer langen Beziehung dem Partner einfach nicht mehr bieten kann ist dieses leichte Gefühl der Schmetterlinge.

Leicht wird es nicht, dann du musst verstehen lernen, dass dein Mann sich erst wirklich entlieben muss. Er hat sich zwar dazu entschieden, aber ob er es wirklich schafft ist leider noch nicht sicher.

Auf jeden Fall müsst ihr hart an eurer Beziehung arbeiten.

09.09.2012 21:06 • x 1 #39


Nippes
ich drücke euch die daumen....

10.09.2012 13:16 • #40


P
Hallo Curacao 4,

Ich drück Dich ganz fest und wünsche Dir, daß Dein Mann den Weg zurück tatsächlich gefunden hat.
Was aber zurückbleibt, ist verlorenes Vertrauen
Dies wieder herzustellen, wird schwierig sein.

Mein Mann hat mich nach fast 14 Jahren wegen einer jüngeren Frau Hals über Kopf verlassen. ( er 66 , sie 39 )
Ich bin zutiefst verletzt, habe viel geweint , wochenlang versucht meine Ehe zu retten. OHne Erfolg. Er ist zu ihr gegangen und ignoriert mich total. Das tut weh.
Dann musste ich noch erfahren, daß er an einer NPS leidet.
Der Kampf ist aussichtslos. Auch wenn ich ihn noch liebe, er wird nicht zurückkommen. Will ich IHN überhaupt zurück ?
Für Dich hat sich im MOment alles zum Guten gewendet.
Ich wünsche Euch viel Kraft bei der Aufarbeitung eurer Probleme. Eine Paartherapie ist sicher hilfreich.
Ich wünsche Dir , daß der Neuanfang mit Deinem Mann von Dauer ist und das ihr wieder zueinander findet.
Möglich ist alles, wenn man will.

LG

11.09.2012 06:33 • #41


C
vielen Dank für all die guten Wünsche und so manch gutem Ratschlag.
Ich weiss jetzt geht unsere gemeinsame Arbeit erst los, aber ich denke wir sind auf einem guten Weg.
Vor allem habe ich jetzt das Gefühl, das mein Mann diesmal wirklich bei mir angekommen ist. Er weiss das ich noch kein Vertrauen zu ihm habe und ihn kontrolliere. Das ist für ihn ok.
Uns ist beiden bewußt das es unsere letzte Chance ist unsere Ehe zu retten.
Was Raupe geschrieben hat, hat mich getröstet.
Es stimmt, das was mein Mann von seiner EXGeliebten bekommen hat, habe ich ihm wahrscheinlich schon jahrelang nicht mehr
gegeben. Er hat sich freiwillig für mich entschieden, nicht weil ich ihn unter Druck gesetzt habe. Ich frage ihn natürlich manchmal, ob er noch an die andere denkt( wegen dem entlieben), er meint nein, er ist sogar erleichtert, das endlich wieder Ruhe einkehrt und wir einen fast normalen Alltag miteinander leben können.
Liebe powerlady, es tut mir sehr leid was du zur Zeit durchmacht. Ganz ehrlich, was will so eine junge Frau mit so einem alten Mann, steckt evtl. Geld dahinter? Ich denke das Verhältnis der beiden ist nicht von Dauer.
Der Unterschied bei mir, zu ganz vielen die in diesem Forum sind, ist glaube ich, daß mein Mann und ich in der ganzen Zeit immer eine Verbindung zueinander hatten und er nie ganz gegangen ist. Wir haben uns jeden Tag gesehen, weil wir es beide wollten, es gab nie eine Kontaktsperre. Deshalb hatte ich auch immer Hoffnung. Wenn er mich ignoriert hätte, wäre ich wohl auch gegangen.
Im Moment fliegen bei uns sogar kleine Schmetterlinge.
Ich werde sicher noch häufig in diesem Forum die Schicksale anderer Menschen mitverfolgen, aber hoffentlich als Gast und nicht mehr als Betroffene.
ALLES WIRD GUT ?

11.09.2012 17:37 • #42


P
Hallo Curacao 4

Danke für Deine Zeilen,
Du hast recht.Von Ihrer Seite stecken finanzielle Interessen dahinter.
Mein Mann ist Beamter, gutes Einkommen, wir haben ein Haus.
Sie will ihn unbedingt heiraten.
Doch dazu muss sie erst mal an mir vorbei .
Denn scheiden lassen werde ich mich nicht.
Ich denke, daß diese Beziehung nicht lange anhalten wird. Die Kinder werden ihn bald nerven. Er wird seine Ruhe und Bequemlichkeit vermissen.
Im Moment habe ich ihn ja aus unserem Haus ausgesperrt. Schlosstausch. Er muss sich anmelden, wenn er kommt.
Das hat ihm schon gewaltig gestunken .
Ob das nun die richtige Taktik ist ?
Ich weis auch nicht, ob ich ihn zurück möchte. Das Vertrauen ist hin.

So wie Du Eure Situation beschreibst, wird Euch ein Neuanfang gelingen.
Geht vorsichtig miteinander um uns lasst die Gefühle wieder wachsen.
Ich wünsche Euch alles, alles Gute und drück Dich ganz herzlich.

LG

11.09.2012 17:53 • #43


C
Liebe Powerlady,
vieles was du schreibst kommt mir bekannt vor.
Die Ex meines Mannes hatte auch 3 Kinder, mein Mann ist 58J. Er war mit Kindern einfach durch wie er mir sagte. Wir haben selbst 3 erw. Kinder.
Ich habe z.b. auch das Schloß austauschen lassen, hätte gerne sein Gesicht gesehen. Solche Sachen haben mir immer Spaß gemacht. Jetzt können wir darüber lachen. Wie lange hat dein Mann seine Geliebte schon ?
Wenn du möchtest könnten wir uns auch privat schreiben. Wir sind auch fast im gleichen Alter.
Liebe Grüße und eine Umarmung

11.09.2012 21:01 • x 1 #44


L
Hallo, ich habe deine Geschichte gelesen und hat sie mich alles etwas traurig gemacht. Du hast deinen Mann nie aufgegeben und für ihn gekämpft, was mich wirklich begeistert hat. Ich überlege, wenn ich in deiner Situation wäre, ob ich auch so reagieren könnte. Nein, ich bin seit einem Jahr verheiratet und hab meistens Angst davon, dass es mir auch so was passieren kann. Ich versuche mit allen Mitteln, nicht so was zu erleben. Meistens habe ich Angst von Frauen in seiner Nähe sind. Mein Mann ist sehr kommunikativ. Das ist ja sein Beruf. Deshalb führt er gern Gespräche mit den durch, egal was das Thema ist... Meine Freundinnen lassen sich von ihm beraten. Manchmal habe ich das Gefühl, dass sie zu mir nur deswegen kommen, eher sich mit ihm zu unterhalten. Mein Mann und ich haben wir mehr Mals deswegen gestritten. Weil ich in der Meinung bin, dass Mann und Frau solange nicht ein Paar sind, Gewisse abstand haben sollen... auch mit Seinen weiblichen Arbeitskollegin geht er ziemlich locker um, dass ich etwas Angst bekomme, dass sie ihm falsch verstehen könnten. Er liegt viel Wert auf menschliche Seele... psy... Die konzentieren sich nur auf Ihn, wenn ich dabei bin dass ich mich da irgendwie unsichtbar fühle.. Darüber habe ich natürlich mit meinem Mann gesprochen.. Aber hat es nur streit zws. uns gegeben, dass ich irgendwann mich entschlossen habe nie wider mit ihm darüber zu reden.. Nur habe ich Angst dass die Frauen seine Nettigkeit ausnutzen und unsere Beziehung kaputt machen..

18.01.2013 14:54 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag