Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

444

Mein Mann hat etwas mit einer anderen, wie verhalten

Sonnenschein85
Zitat von Schnuddel74:
Er hat sich sehr wahrscheinlich hintergangen und seine Notlüge sind erbärmlich, mein Mitgefühl hast du dafür. Aber Versuche das Kind komplett ...

Ich denke auch das einmischen in eine andere Ehe bringt ihr nur selbst mehr Stress. Und im Zweifel, führt das eher dazu das ihr Mann mit der Affärenfrau näher zusammen rückt.

Ich denke auch, überführt ist er. Was genau vorgefallen ist sollte sie mit ihm klären. Und da muss er durch. Keine Ausreden, kein Ausweichen mehr. Ich würde ihn wirklich fest nageln das er mir da Rede und Antwort steht.

Zentral ist wirklich was möchte die Te?

x 2 #61

L
Die Affärenfrau hat Dir Zeichen hinterlassen damit die Affäre auffliegt

x 7 #62

A

Mein Mann hat etwas mit einer anderen, wie verhalten

x 3

D
Zitat von Schnuddel74:
Willst du ihn demütigen?

Falls ein Teil in ihr so fühlt, kann ich es durchaus nachvollziehen.
Er demütigt sie seit Jahren und auch jetzt noch.
Das sie praktisch damit aus der Opferrolle rauskommen möchte, ist erstmal verständlich.
Ob das ihr hilft und gut ist, steht auf einen anderen Blatt.
Ich war zum Glück noch nie bisher in so einer Lage.
Ich weiß nicht, wenn es so wäre, wie ich reagieren würde.
Auf jeden fall verstehe ich TE, warum sie den Kontakt zu der anderen Frau gesucht hat.

x 3 #63

OxfordGirl
Zitat von Marzipanchen45:
Im letzten Jahr fand ich dann in seiner Wäsche von der Dienstreise ein fremdes Höschen. es gab tatsächlich eine recht plausible Erklärung.

Die wäre?

fragwürdige Geburtstagskarte

ein Armband (einen Liebesknoten)

Neben einigen anderen Dingen fand ich ein Liebesschloss mit Namen und Datum von 2022.

Er gibt sich nicht sonderlich Mühe, seine Trophäen vor dir bombensicher zu verstecken. Was sagt dir das?

Mal davon ab das ich ihm kein Wort glaube habe ich weiter recherchiert und festgestellt das er mich andauernd nur belogen hat.

Du lebst also mit einem notorischen Lügner zusammen (?)

ich bin maximal am ende

Nutze die Kraft, die du noch hast, und löse dich aus dieser Beziehung. Keine Nebenkriegsschauplätze aufmachen (Affäre, Ehemann der Affäre informieren), das bringt dich nicht weiter. Das Problem ist dein Mann, der (so liest es sich zumindest) den Respekt vor dir verloren hat, von "Liebe" ganz zu schweigen.

Deine Priorität sehe ich eindeutig hier:
Das Kind leidet still mit

Als Mutter bist du in der Verantwortung, dein Kind bestmöglich zu schützen. Was kannst du heute schon tun, das Leid deines Kindes zu lindern? Ihm in Zukunft ein sicherer, stabiler Elternteil zu sein? Ist für mich unbegreiflich, wie du darüber nicht nachzudenken scheinst, und statt dessen solchen Quark veranstaltest:

Nun hab ich sie bei FB gefunden, versucht Kontakt aufzunehmen, das blockiert sie. Die Nachrichten hat sie nicht gelesen.

Ich habe auch ihren Ehemann kontaktiert, aber nichts gesagt, mich raus geredet.

Alles Gute für dich und dein Kind 🍀

x 1 #64

S
Zitat von DasLeben:
Auf jeden fall verstehe ich TE, warum sie den Kontakt zu der anderen Frau gesucht hat.

Verstehen kann ich das auch, aber leider total Kontraproduktiv.

x 1 #65

D
Zitat von OxfordGirl:
Als Mutter bist du in der Verantwortung, dein Kind bestmöglich zu schützen. Was kannst du heute schon tun, das Leid deines Kindes zu lindern? Ihm in Zukunft ein sicherer, stabiler Elternteil zu sein? Ist für mich unbegreiflich, wie du darüber nicht nachzudenken scheinst,

🎯

Hermine47
Im letzten Jahr fand ich dann in seiner Wäsche von der Dienstreise ein fremdes Höschen. es gab tatsächlich eine recht plausible Erklärung

die würde mich jetzt brennend interessieren !

x 1 #67

T
Zitat von Lunacredo:
Die Affärenfrau hat Dir Zeichen hinterlassen damit die Affäre auffliegt

Sehr Interessant, da muss man erst mal draufkommen.

x 3 #68

Sonnenschein85
Zitat von Hermine47:
die würde mich jetzt brennend interessieren !

Für mich würde da keine plausible Erklärung existieren. Sie müssen ja anscheinend dann in einem Hotelzimmer gewesen sein. Wie soll sonst Ihre Wäsche in seinen Koffer kommen.

x 1 #69

Hermine47
Zitat von Sonnenschein85:
Für mich würde da keine plausible Erklärung existieren.

eben darum bin ich gespannt auf die Antwort !

x 2 #70

Y
Zitat von Hermine47:
eben darum bin ich gespannt auf die Antwort !

Ich glaube nicht, dass die noch kommt. Ist mal wieder ein Strang ohne TE..

x 1 #71

Hermine47
Zitat von Yoffi:

oh Danke für den Hinweis, ich hab bisher nur den Eröffnungspost gelesen.

x 1 #72

D
Zitat von Yoffi:

Mal schauen.
Geben wir ihr mal eine Chance.
Sie muss sich sortieren und hat auch viel Input bekommen.
Auch, wenn schreiben hilft, kann man das manchmal, nicht sofort in Worte fassen.

x 3 #73

Worrior
Die Realität kann mitunter sehr unangenehm sein wenn sie mit loslassen und Neuanfang einhergeht.

x 3 #74

D
Zitat von Worrior:
Die Realität kann mitunter sehr unangenehm sein wenn sie mit loslassen und Neuanfang einhergeht.

Die gleichzeitig auch notwendig ist, um sich zu befreien, um inneren Seelenfrieden zu finden.
Ein steiniger Weg, der sich vielleicht trotzdem lohnt.
Wie heißt es so schön:
Hingefallen, aufstehen, Krone richten und weitergehen...
Fazit:
Wie Phönix aus der Asche emporentsteigen.

Ist mein persönlicher Leitspruch, denn jeder Mensch hat mit unterschiedlichen Herausforderungen zu tun.

x 2 #75

A

x 4