Zitat von Vegetari: Man ist immer so schön und attraktiv, wenn man im Gleichgewicht ist und eine innere Austrahlung nach aussen lässt.
Da nützt bei Modells der beste Körper nichts ,wenn Seele und Esprit fehlen
Da gebe ich dir recht! Ich möchte nun nicht mehr mit diesen Models tauschen. Es mag sein, das ihnen in jungen Jahren die Verehrer zur Füßen liegen. Aber bis auf sehr wenige Supermodels, die dieses Kapital klug auszuschöpfen wissen, ist dieser "Erfolg" in jungen Jahren in den späteren dann oft auch ein Fluch. Wieviele von ihnen kommen mit dem Alltag nach der Modellkarriere nicht mehr zu Recht, verschulden sich, trinken oder nehmen Dro.. Sie haben nie gelernt, sich auf sich selbst zu fokussieren und Niederlagen wegzustecken. Dazu hatte ich in meinem Leben aber nun reichlich Gelegenheit.
Dennoch muss ich sagen, die Natur hat es mit mir leider nicht sehr gut gemeint. Das ist so und daran lässt sich nunmal nicht rütteln. Normschöne Menschen sind ja nachweislich erfolgreicher. Nicht nur in ihren Beziehungen zum jeweils anderen Geschlecht sondern auch in anderen zwischenmenschlichen Beziehungen. Neulich habe ich mal gelesen, dass hübsche Babys häufiger angelächelt werden. Daraus ergibt sich, das auch sie dem Leben von Grund auf positiver begegnen. Später werden sie dann von Lehrern intensiver gefördert, haben es leichter auf dem Stellenmarkt und eben bessere Karten in ihrer Karriere.
Ich habe das selbst so erlebt und es ist durch zahlreiche Studien hinlänglich bewiesen. In meinem Ausbildungsberuf, für den ich lange gelernt und viel Zeit und Geld investiert habe, war ich nicht sonderlich erfolgreich. Ich musste zusehen, wie andere Frauen, mit einer weitaus geringeren Qualifikation an mir vorbei zogen. Einfach weil dem Chef ihre hübschen Beine in den von ihnen bevorzugten Miniröckchen besser gefiel. Ich dagegen wurde als Arbeitstier benutzt. Ich schufftete oftmals bis spät in die Nacht ohne mir dafür die Überstunden erstatten zu lassen. Das aber wurde wenig bis gar nicht honoriert. Mit der Familiengründung stieg ich aus diesem Job aus, weil ich die Belastung zusätzlich zur Familie niemals hätte stämmen können. Auch darüber war ich jahrelang sehr frustriert. Letztlich aber zwang es mich zur Umorientierung in einen neuen Beruf, der mich nun sehr viel mehr erfüllt.
Und meinen Mann empfand ich dummerweise lange Zeit als "Trostpreis" weil ich ihn in einer Zeit kennen lernte, in der ich gerade mal wieder unglücklich verliebt in einen für mich unerreichbaren heißen Typen war. Dieser Typ aber ist inzwischen zum 2. Mal geschieden und lebt weit entfernt von seinen Kindern. Beide haben große Schwierigkeiten damit, ohne ihren Vater aufzuwachsen und ihre Mutter hatte als Alleinerziehende sicher kein leichtes Leben.
Mein Mann und ich dagegen führen eine stabile Ehe, die ich durchaus als glücklich bezeichnen würde. Es stimmt schon, ich war einige Male fremdverliebt und hätte mir gewünscht einmal auch von einem gutaussehenden Mann begehrt zu werden. Das ist so nie eingetroffen. Mein Leben war nie "Disney" in keiner Beziehung. Aber Disney ist und bleibt eine Traumwelt, von der ich meilenweit entfernt war und bin. Vielleicht aber habe ich gerade deshalb in meinem Leben eine wunderbare Reise gemacht, die letztlich wohl immer nur zu mir selbst geführt hat. Ich fühle, das ich nun nicht mehr weit davon entfernt bin bei mir anzukommen.
Somit werde ich wohl auch endlich aufhören können, meinen Mann als Trostpreis zu empfinden. Eigentlich war und ist er nämlich der Hauptgewinn. Der Mensch der ungeachtet aller Probleme immer an meiner Seite war und ist. Dafür bin ich dankbar und erlaube es mir nun endlich, glücklich zu sein. Vielleicht ist das der Schlüssel zum Glück, der immer vor meiner Nase baumelte und den ich nie ergriffen habe. Jetzt aber habe ich ihn in meiner Hand. Ich muss ihn nur noch ins Schloss stecken und umdrehen. Danke euch allen!