356

Mein Mann hat keine Lust mehr auf mich

Ema
Zitat von tina1955:
@Ema , ich habe selbst über 20 Jahre in der Frauenklinik und im Op-Bereich gearbeitet. Keine HE wird grundlos durchgeführt ohne entsprechende Diagnose. Die Krankenkassen würden die Kostenübernahme verweigern.


Ja, natürlich. Eine entsprechende Diagnose muss her. Völlig ohne Grund geht es natürlich nicht.
Das heißt aber nicht, dass die Hysterektomie die einzige Möglichkeit wäre.

03.11.2021 17:47 • x 2 #151


Heffalump
Freundlich, liebste TE

Zitat von tina1955:
trotz Deiner biederen Zurückhaltung wirkst Du auf mich mitunter ganz schön abwertend, anderen Frauen gegenüber.
So empfinde ich es jedenfalls.

Ich empfinde es auch sehr befremdlich
Zitat von tina1955:
behauptest ja fast schon, Frauen in Deinem Alter wirken lächerlich, wenn sie sich die Haare färben, tolle Schminke auflegen und sich schick kleiden.

Ach Tina. gräm dich nicht, wir sind entweder zu jung, um das zu wissen oder zu alt, um das noch aktiv zu lernen
Zitat von EffiB:
Da kann ich mir die Haare so bunt färben wie ich will.

Ne, bleib bloß bei rostigen Rot Tönen, ich will nicht das Lila sich auf dich überträgt und da evtl. so was wie Humor aufblitzen lässt, passt ja nicht zum Alter
Zitat von EffiB:
denn meine Hände und Füße sind im Gegensatz zum übrigen Körper eher zu klein ausgefallen.

Haha, wenn wir von zwergenhaft reden, dann kenn ich mich bestimmt besser aus
Zitat von EffiB:
was zu starken Dauerblutungen

Ja und? Hatte ich auch, haben viele Frauen.

Zitat von EffiB:
Vielleicht hast du hier ein Sender-/Empfängerproblem. Das täte mir leid. Sollte dich mein Thema ärgern, steht es dir frei, es zu ignorieren. Danke!

Ob statt Tina, nicht etwa Du ein Problem mit hast? Immerhin bist du gerade Diejenige, die um sich beißt, wie Arabellas Kampfdackel
Zitat von EffiB:
Ich möchte warnen und aufklären.

Amen
Zitat von EffiB:
Sorry, wenn ich jetzt den Igno-Knopf drücke!

Schade, das dies beim Ehemann nicht klappt
Zitat von EffiB:
Und auch dieses hier werde ich wohl jetzt verlassen.


Winke Winke, komm wieder wenn Geist und Körper im Einklang sind ( was wohl dauert...)

03.11.2021 23:37 • x 1 #152


A


Mein Mann hat keine Lust mehr auf mich

x 3


E
Man hört ja immer von Hass und Hetze im Netz. Das ich selbst mich zu destruktiven Äußerungen habe hinreißen lassen, tut mir leid. Ich habe mich da wohl einfach provozieren lassen, in einem für mich sehr sensiblen Thema. Ich tue also jetzt das, was mir am vernünftigsten erscheint. Ich nehme die hilfreichen Tipps und Anregungen mit und werde sehen, ob ich sie in meinem Leben umsetzen kann. Alles andere lasse ich hier.

Ich finde es schade und schlimm, wie hier teilweise mit verzweifelten Fragestellern umgegangen wird. Ich weiß auch nicht wirklich, was die betreffenden Teilnehmer davon haben, hier ein Thema nach dem anderen zu durchforsten und mit ihren destruktiven Kommentaren zu zersetzen. Aber das ist nun nicht mehr mein Problem.

Alles Gute!

04.11.2021 09:52 • x 1 #153


T
Zitat von EffiB:
ein Thema nach dem anderen zu durchforsten

Guten Morgen EffiB,
diese Frage stelle ich mir auch gelegentlich. Wir sind alle(s) Laien mit ganz unterschiedlichen Lebenserfahrungen und verschiedenen Meinungen. Es gibt hier viele schlaue Leute und eine Menge zu erfahren (lernen). Sei nicht so streng mit uns.
Sei nicht undankbar.
Du bist sehr verletzt. Ich hoffe, es geht Dir bald besser.

Edit: Du hattest dem www Fragen gestellt.
Zitat von EffiB:
Das ist nicht schön aber kein Grund auf alles andere auch zu verzichten, oder?

Zitat von EffiB:
.. machen ihm zu schaffen. Aber kann das der Grund sein?

Zitat von EffiB:
Aber was kann ich tun?

Zitat von EffiB:
Soll ich mir einen lover nehmen?

Und wenn Du nur 1-2 Schritte weiter bist, hast Du schon gewonnen. Ich wünsche Dir Heilung und Liebe.

04.11.2021 10:00 • x 5 #154


E
Danke Tempi, die meisten meiner Fragen wurden ja beantwortet. Bei manchen muss ich nun selbst sehen, wie ich damit umgehe. Als ich hier auf dieses Forum traf, war ich aufgrund der aktuellen Situation sehr verletzt und ratlos. Zum Glück gab es einige wohlmeinende und hilfreiche Antworten. Natürlich taten manche kritische Anmerkungen auch nochmal weh aber so lange sie konstruktiv und wohlwollend formuliert waren, konnte ich damit etwas anfangen und mich selbst hinterfragen.

Manche Forumsteilnehmer und das ist zum Glück die Minderheit, suchen aber geradezu Ansatzpunkte, an denen sie angreifen und mit ihrem Hass zusätzlich verletzen können. Ich habe keine Ahnung, was ihnen das bringt. Leider bin ich dann darauf eingestiegen und habe mich provozieren lassen. Dafür entschuldige ich mich. Tatsächlich gibt es wohl keine andere Lösung, als diese Menschen zu ignorieren.

Genau das tue ich nun. ich habe für mich einen Weg gefunden und habe eine Entscheidung getroffen. Ich werde meine Ehe fortsetzen und vertiefen. Egal ob nun mit oder ohne S. oder -wie bisher auch- mit wenig. Ich werde aber wieder mehr körperliche Nähe zu meinem Mann suchen und dazu werde ich an unserer Wohnsituation und unserer Einrichtung ein paar Anpassungen vornehmen, damit dies erleichtert wird. Zum Beispiel werde ich die Einzelbetten, die wir jeweils in unseren getrennten Schlafzimmern haben, durch Doppelbetten ersetzen. So können wir uns gegenseitig besuchen, wenn gewünscht und wenigstens mal wieder zusammen kuscheln. Auch der Fernsehsessel meines Mannes, der eh schon kaputt ist fliegt raus. Stattdessen wird eine gemütliche Sofaecke gekauft, auf der wir dann näher zusammen rücken können. Das der Gedanke an eine offene Ehe oder Affäre abstrus und bescheuert war, muss ich glaube ich nicht weiter vertiefen.

Für mich selbst werde ich den Sport fortsetzen und intensivieren. Meine Haare werden zunächst mal wachsen und dann auch wieder gefärbt. Allerdings mit einer natürlichen Farbe, die meinem Typ entspricht. Meinen Kleidungsstil werde ich von einem Profi überprüfen und durch ein paar hübsche Teile ergänzen lassen. Das von mir bevorzugte Modegeschäft bietet neuerdings kostenlose Einzelberatung an, für die ich mich bereits angemeldet habe. Für meine Seele habe ich gestern auch gesorgt. Ich habe mich bei der o.g. Tanztherapeutin angemeldet, die auch Weiblichkeitscoaching und Hypnotherapie anbietet. Ich war bereits vom ersten Telefonat mit dieser Frau begeistert.

Ansonsten kann ich aber glaube ich alles in allem mit meinem Leben zufrieden und dankbar dafür sein. Auch das will ich mir nun öfter mal vor Augen führen. Der Lebensabschnitt in dem ich nun stecke ist nicht leicht. Das Nest ist leer, die meisten Ziele erreicht oder durch andere ersetzt. Nun kommt der Herbst des Lebens auf mich zu. Passend zum Wetter da draußen. Aber ich habe mir vorgenommen, diesen gemeinsam mit meinem Mann bewusst anzunehmen und zu genießen. Ich werde auf meine alten Tage kein anderer Mensch mehr werden. All die Verletzungen und Kämpfe der letzten Jahre haben Spuren und Narben hinterlassen. Aber diese Narben machen mich zu dem, was ich jetzt bin. Ich bin stolz, alles das überstanden zu haben und ich habe keine Lust, die Spuren unter MakeUp und flippigen Klamotten zu verstecken. So wie ich bin, bin ich gut und richtig. Alles was noch fehlt, ist ein bisschen Feintuning.

Ich bewundere Frauen, die auch im Alter noch jugendlich wirken und sich entsprechend kleiden können. Aber es gibt eben auch die, die es besser nicht tun sollten, weil es eben nicht ihrem Typ entspricht. Zu letzteren zähle ich mich. Ich war immerschon nicht besonders hübsch und hatte wenig Erfolg bei Männern. Lange genug habe ich damit gehadert. Aber nun will ich eben einfach mal die Perspektive wechseln. Ich habe einen wunderbaren Mann an meiner Seite, der aber eben leider auch keine Lust darauf hat, den jugendlichen Hengst zu spielen. Insofern passen wir perfekt zusammen. Das sollten wir positiv sehen und uns an dem freuen, was wir haben. Und das was wir haben ist mehr als genug. Allein schon unsere Familie ist für uns ein Segen. Und das es sie gibt,ist ein Geschenk!

Also Schluss jetzt mit dem Schimpfen und Hadern! Ich habe Lust, dieses Leben zu feiern, das ich habe. Gründe dafür gibt es genug!

Euch nun also nochmals Danke! Und allen Miesepetern mein aufrichtiges Mitgefühl. Ich hoffe, es hilft euch, hier euren Zynismus abzuladen. Ich allerdings verweigere ab sofort die Annahme und melde mich hiermit offiziell ab!

04.11.2021 10:37 • x 13 #155


tina1955
Zitat von EffiB:
Danke Tempi, die meisten meiner Fragen wurden ja beantwortet. Bei manchen muss ich nun selbst sehen, wie ich damit umgehe. Als ich hier auf dieses ...

Viel Spaß weiterhin in Deinem tristen Leben, dass Du gestern noch so öde fandest, dass Du Dir einen L. suchen wolltest.
Wenn Du Dich als alt bezeichnest und nichts mehr geht, ist es Deine Ansicht, nicht die der vielen Frauen um die 50, denn die genießen ihr Leben in vollen Zügen.
Man ist nie zu alt um glücklich zu sein

04.11.2021 10:49 • x 3 #156


Vegetari
Zitat von EffiB:
Ich war immerschon nicht besonders hübsch und hatte wenig Erfolg bei Männern. L



Ach komm!

Man ist immer so schön und attraktiv, wenn man im Gleichgewicht ist und eine innere Austrahlung nach aussen lässt.
Da nützt bei Modells der beste Körper nichts ,wenn Seele und Esprit fehlen

04.11.2021 11:21 • x 6 #157


unbel-Leberwurst
Zitat von tina1955:
Viel Spaß weiterhin in Deinem tristen Leben, dass Du gestern noch so öde fandest, dass Du Dir einen Lover suchen wolltest.


Ist bei Dir das Glas nie halbleer und am nächsten Tag dann wieder halbvoll?

04.11.2021 11:45 • x 5 #158


E
Zitat von Vegetari:
Man ist immer so schön und attraktiv, wenn man im Gleichgewicht ist und eine innere Austrahlung nach aussen lässt.
Da nützt bei Modells der beste Körper nichts ,wenn Seele und Esprit fehlen

Da gebe ich dir recht! Ich möchte nun nicht mehr mit diesen Models tauschen. Es mag sein, das ihnen in jungen Jahren die Verehrer zur Füßen liegen. Aber bis auf sehr wenige Supermodels, die dieses Kapital klug auszuschöpfen wissen, ist dieser Erfolg in jungen Jahren in den späteren dann oft auch ein Fluch. Wieviele von ihnen kommen mit dem Alltag nach der Modellkarriere nicht mehr zu Recht, verschulden sich, trinken oder nehmen Dro.. Sie haben nie gelernt, sich auf sich selbst zu fokussieren und Niederlagen wegzustecken. Dazu hatte ich in meinem Leben aber nun reichlich Gelegenheit.

Dennoch muss ich sagen, die Natur hat es mit mir leider nicht sehr gut gemeint. Das ist so und daran lässt sich nunmal nicht rütteln. Normschöne Menschen sind ja nachweislich erfolgreicher. Nicht nur in ihren Beziehungen zum jeweils anderen Geschlecht sondern auch in anderen zwischenmenschlichen Beziehungen. Neulich habe ich mal gelesen, dass hübsche Babys häufiger angelächelt werden. Daraus ergibt sich, das auch sie dem Leben von Grund auf positiver begegnen. Später werden sie dann von Lehrern intensiver gefördert, haben es leichter auf dem Stellenmarkt und eben bessere Karten in ihrer Karriere.

Ich habe das selbst so erlebt und es ist durch zahlreiche Studien hinlänglich bewiesen. In meinem Ausbildungsberuf, für den ich lange gelernt und viel Zeit und Geld investiert habe, war ich nicht sonderlich erfolgreich. Ich musste zusehen, wie andere Frauen, mit einer weitaus geringeren Qualifikation an mir vorbei zogen. Einfach weil dem Chef ihre hübschen Beine in den von ihnen bevorzugten Miniröckchen besser gefiel. Ich dagegen wurde als Arbeitstier benutzt. Ich schufftete oftmals bis spät in die Nacht ohne mir dafür die Überstunden erstatten zu lassen. Das aber wurde wenig bis gar nicht honoriert. Mit der Familiengründung stieg ich aus diesem Job aus, weil ich die Belastung zusätzlich zur Familie niemals hätte stämmen können. Auch darüber war ich jahrelang sehr frustriert. Letztlich aber zwang es mich zur Umorientierung in einen neuen Beruf, der mich nun sehr viel mehr erfüllt.

Und meinen Mann empfand ich dummerweise lange Zeit als Trostpreis weil ich ihn in einer Zeit kennen lernte, in der ich gerade mal wieder unglücklich verliebt in einen für mich unerreichbaren heißen Typen war. Dieser Typ aber ist inzwischen zum 2. Mal geschieden und lebt weit entfernt von seinen Kindern. Beide haben große Schwierigkeiten damit, ohne ihren Vater aufzuwachsen und ihre Mutter hatte als Alleinerziehende sicher kein leichtes Leben.

Mein Mann und ich dagegen führen eine stabile Ehe, die ich durchaus als glücklich bezeichnen würde. Es stimmt schon, ich war einige Male fremdverliebt und hätte mir gewünscht einmal auch von einem gutaussehenden Mann begehrt zu werden. Das ist so nie eingetroffen. Mein Leben war nie Disney in keiner Beziehung. Aber Disney ist und bleibt eine Traumwelt, von der ich meilenweit entfernt war und bin. Vielleicht aber habe ich gerade deshalb in meinem Leben eine wunderbare Reise gemacht, die letztlich wohl immer nur zu mir selbst geführt hat. Ich fühle, das ich nun nicht mehr weit davon entfernt bin bei mir anzukommen.

Somit werde ich wohl auch endlich aufhören können, meinen Mann als Trostpreis zu empfinden. Eigentlich war und ist er nämlich der Hauptgewinn. Der Mensch der ungeachtet aller Probleme immer an meiner Seite war und ist. Dafür bin ich dankbar und erlaube es mir nun endlich, glücklich zu sein. Vielleicht ist das der Schlüssel zum Glück, der immer vor meiner Nase baumelte und den ich nie ergriffen habe. Jetzt aber habe ich ihn in meiner Hand. Ich muss ihn nur noch ins Schloss stecken und umdrehen. Danke euch allen!

04.11.2021 11:53 • x 7 #159


Heffalump
Zitat von EffiB:
suchen aber geradezu Ansatzpunkte, an denen sie angreifen und mit ihrem Hass zusätzlich verletzen können.

Das ist eine Wahrnehmenssache, In einigen Monaten könntest du die geschriebenen Zeilen auch wertfrei völlig neu für Dich annehmen
Zitat von EffiB:
Tatsächlich gibt es wohl keine andere Lösung, als diese Menschen zu ignorieren.

Dabei sind es gerade diese Menschen, die aufzeigen, wohin für einen selbst die Reise nicht gehen sollte
Zitat von EffiB:
Zum Beispiel werde ich die Einzelbetten, die wir jeweils in unseren getrennten Schlafzimmern haben, durch Doppelbetten ersetzen.

Gute Idee, ich finde es erfrischend, das du über Dich hinaus wächst, ohne das dies jetzt sarkastisch rüber kommt.
Zitat von EffiB:
Nun kommt der Herbst des Lebens auf mich zu.

Auch der Herbst hat seine bunten Momente - vergiss das nicht
Zitat von EffiB:
Ich war immerschon nicht besonders hübsch und hatte wenig Erfolg bei Männern. Lange genug habe ich damit gehadert.

Wenn man sich die hochglanz geschönten Menschen als Vorbild nimmt, kann man nur verlieren. Aber ich bin mir sicher, du hast einige Dinge an dir, da könnten sich so manche ne Scheibe von abschneiden
Zitat von EffiB:
Ich hoffe, es hilft euch, hier euren Zynismus abzuladen.

Immer noch verletzt?
Zitat von EffiB:
Und meinen Mann empfand ich dummerweise lange Zeit als Trostpreis

Du hast, nicht böse sein, teils mit deiner Wortwahl selbst dazu beigetragen, das manche Kommentare Dich mit voller Wucht dort trafen, wo es dich verletzte - und das wird uns nun als Zynismus ausgelegt. Wahrnehmungen gehen notgedrungen auseinander, wenn man sich nicht kennt, Gestik und Mimik fehlen und man sich sehr unglücklich, teil neidisch auf Andere, die es augenscheinlich besser haben, schielt.

Du hast einiges, was du schätzen solltest. Auch wenn dein Blick darauf sich erst in nächster Zeit schärfen wird

04.11.2021 12:05 • x 4 #160


tina1955
@unbel Leberwurst , doch ist es auch.
Aber dann komme ich nicht auf die Idee, mein Leben so infrage zu stellen, mich selbst als schlecht zu empfinden oder mir einen Lover zu suchen.

04.11.2021 12:31 • x 1 #161


tina1955
@unbel Leberwurst und wenn es nur für einen Tag so empfunden wurde, dann frage ich mich, was denn nun stimmt.

Eigentlich ist es alles Mist, Frau fühlt sich abgelehnt und S. nicht mehr anziehend, findet sich nicht hübsch und legt keinen Wert darauf, etwas zu ändern, bzw ist zu bequem dazu.

Am nächsten Tag ist die Ehe dann plötzlich so erfüllend, dass man dankbar ist, den Mann an seiner Seite zu haben, der ein Gewinn ist.

Da stimmt aber gewaltig einiges nicht.
Denn ein paar trübe Gedanken veranlassen mich noch lange nicht, so einen Thread zu veröffentlichen, wenn mein Leben ansonsten glücklich verläuft.

04.11.2021 12:48 • x 4 #162


T
Zitat von tina1955:
Denn ein paar trübe Gedanken veranlassen mich noch lange nicht, so einen Thread zu veröffentlichen,

Hatte ich letztens auch gemacht. Das war aus heutiger Sicht dumm und überflüssig. Manch ein Mensch ist eben etwas sprunghafter..

04.11.2021 14:00 • x 4 #163


Freundin
Liebe Te

vieles was du nun v dir Preis gibst , ist eine Erklärung für dein Verhalten.
Zitat von EffiB:
Aber bis auf sehr wenige Supermodels, die dieses Kapital klug auszuschöpfen wissen, ist dieser Erfolg in jungen Jahren in den späteren dann oft auch ein Fluch. Wieviele von ihnen kommen mit dem Alltag nach der Modellkarriere nicht mehr zu Recht, verschulden sich, trinken oder nehmen Dro.. Sie haben nie gelernt, sich auf sich selbst zu fokussieren und Niederlagen wegzustecken


Zitat von EffiB:
Und meinen Mann empfand ich dummerweise lange Zeit als Trostpreis weil ich ihn in einer Zeit kennen lernte, in der ich gerade mal wieder unglücklich verliebt in einen für mich unerreichbaren heißen Typen

Deinen Mann nahmst du als Alternative, da ein anderer Mann unerreichbar für dich war! Warst du auch eine Alternative für ihn?
Deine ganze Situation hat mit deiner Op eigtl gar nichts zutun! Du schreibst ja dass du früher nicht der optische Leckerbissen warst! vielleicht hast du nie verstanden, dass zum Schlanksein keine Dro. gehören , sondern , Beherrschung, Sport und medizinische Unterstützung je nach Veranlagung! Es ist sehr einfach , sich einzureden , dass man natürlich schön sein will , und zu gleich bedauerst du , was dir die Natur mitgab! Wie jetzt?
Du sagst du hast sehr krause Haare, da weiss ich , wenn sie zu kurz sind, werden sie noch lockiger! Also sollten diese , durch eine gewisse Länge ( welche das Haar schwerer macht) aushängen, damit sie nicht zu kraus sind! Ich weiss jetzt nicht mit welcher Haarfarbe du auf die Welt kamst, auch hier gibt es viele Möglichkeiten, wenn man nur sich erkundigt! Von Abnehmen in Hypnose habe ich auch schon positives gehört, vielleicht magst du iwann davon berichten! Ich denke auch ein Tanzunterricht mit Cardio und Dehnübungen ist keine schlechte Wahl für dich, muss aber gesteigert werden! Wann fängst du mit deinen Plänen an? Ach ja ich habe in früheren Posts v dir gelesen, du bist konservativ ! Mein Tipp , ich bin im Kopf auch sehr konservativ aber optisch sieht man es mir null an!

04.11.2021 14:16 • x 1 #164


Freundin
Ok die Te ist nur noch Gast. Aber eine Frage hätte mich interessiert. Ich bitte jetzt schon um Entschuldigung dafür, aber vielleicht kann sie ja iwer anders beantworten.
Zitat von Vegetari:
Ich war immerschon nicht besonders hübsch und hatte wenig Erfolg bei Männern. L

Das Zitat ist von der Te (, Vegetari hat nur ebenfalls dazu Stellung bezogen.)
Also meine Frage , wie hätte da für die Te ein Lover gefunden werden sollen, ( was sie ja andachte) wenn sie sich schon so empfindet? Ist Lovern die Optik egal? Äh ich glaube das leider nicht!

04.11.2021 16:59 • x 1 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag