Zitat von EffiB: In der Opferrolle fühle ich mich nicht, Tin. Ich muss mich einfach nur mit der Entscheidung meines Mannes arrangieren, mich nicht mehr als vollwertige Partnerin haben zu wollen.
Doch tust du und wichtig ist, dass du es erkennst. Nicht er ist dafür zuständig, dass du dich als Frau und begehrt fühlst. Das bist du ganz alleine. Warum brauchst du das von ihm? Ich meine, ich gehe gerne vernünftig raus (gleich an den Hamburger Hafen im Business-Look). Warum? Weil ich es mir wert bin um natürlich auch die Blicke der Damen genieße. Aber selbst wenn keine Blicke kommen würde - mir egal, ich fühle mich gut, kleidsam und für einen Mann Anfang 40 sehe ich noch ganz brauchbar aus. Das WEISS ich alles. Klar, ein paar Selbstwert-Defekte Menschen nennen das Arroganz, aber die dürfen wir uns erlauben! Es schafft Augenhöhe, Respekt und Seriosität sich selbst gegenüber. Du hast deinen Partner, du hast EUCH tolle Kinder geschenkt - mit deinem Körper! Mensch, das ist etwas wunderbares und ein Geschenk. Schau lieber mal da hin. Vielleicht ist das ein Denkanreiz für dich.
Zitat von EffiB: Ich frage mich nur, wie es ihm dabei geht. Um es salopp zu sagen, was macht er mit seiner Sexualität? Schwitzt er es durch die Rippen? Wohl kaum. Ich denke er konsumiert P.. Ich habe ihn dabei nie erwischt aber er hat seinen Laptop in seinem Zimmer, so das ich ihn nicht stören würde. Ich bin ja auch aufgrund meiner Berufstätigkeit viele Stunden außer Haus, in denen er ungestört ist. Er ist nur noch daheim.
Und selbst wenn? Das hat nichts mit dir zu tun. An alle Frauen, die glauben, der Mann findet sie nicht attraktiv, weil er P. schaut: Unsinn! Das ist etwas völlig anderes, etwas entspanntes und für sich selbst. SB ist Liebe AN und FÜR sich!