16

Mein Mann hat mich betrogen!

G
naja, meine liebe, du gibst hier halt nicht das beste bild einer betrogenen ehefrau ab. somit musst du auch mit der kritik rechnen!
mir kommt es ebenso vor, ob du bis jetzt mit einem brett vor augen gelaufen bist. und so kommen ja nur neue beulen dazu statt kein licht in der ganzen angelegenheit!

ist dir vielleicht aufgefallen, dass eine ehe immer aus 2 besteht? und was kannst du nun unternehmen so ganz alleine, wen er nicht mehr will?
du beschreibt euch als eine ordentliche familie...... meiner meinung nach ist es eher eine, zu der man sagt - außen ui, innen....... na du weißt schon!
ihr habt vielleicht bequemes leben im wohlstand erschaffen..... aber probleme lösen konntet ihr nie.
das fing doch schon mit deinem kleinen flirt an! da hast du aller ernstes einen aus dem internet nach hause geholt und ihm geld gegeben? sein verdientest geld, versteht sich! und wurdest von deinem mann mit kontoentzug wie ein teenie bestraft!
und alles brav unterm tisch gekehrt! von beiden natürlich.
ich denke, da ist auch der knackpunkt in eurer ehe zu suchen.

du hast hier den eindruck vermittelt, dass es dir wirklich nur um das bequeme leben geht. plakatierte sprüche über ehearbeit ist jetzt das was du siehst, obwohl der zeitpunkt deutlich verpennt wurde!

assis und beratungsstellen kommen nicht in frage........ und du gehst auch nicht betteln!
tja, meine liebe, wie wärs mit ein wenig arbeiten? oder ist ein aushilfsjob in einer bäckerei oder in rewe an der kasse unter deiner würde?
deine kinder sind schon recht groß, warum hast du bis jetzt nichts getan? so bräuchtest auch keine vorwürfe anhören, wegen dem wohngemeinschaftsgeld deiner tochter aus der ersten ehe!

deinen schmerz und deine verzweifelung kann ich trotzdem verstehen...........
NUR ....... wenn du dringend nicht auf all das schaust, was euch so weit gebracht hat und wo ihr im moment steht, kommst du aus diesem schmerz kaum raus. du wirst immer denken, dass du das opfer einer tussi bist.
aber bist du es?
ich vermute leider sehr stark, dass wenn dein mann hier eure story schreiben würde, käme was ganz ganz anderes raus.

sorry, dass ich so direkt war........ aber ich denke da realistisch und praktisch - du brauchst einen schubs! damit das brett runterfällt!

04.03.2015 13:50 • x 4 #31


Traurige maus
ich kann mich nur meinen vorednern anschließen.

warum ist es assozial zu einer beratungsstelle zugehen? Sorry wir bekommen auch keine hatz4 und waren bei der eheberatung einer öffentlichen organisation. Hm dann sind wir wohl assozial...ok

ich habe hier mal einen guten spruch gelsesen. Ein totes pferd kann man nicht reiten. Solltest du dir vielleicht mal augen halten.

dein mann hat eure ehe bereits verlassen...er hat eine neue. Und ich glaube imme rnoch nicht das das allein auf seinen mist gewachsen ist. Und ich bin auch immer noch der meinung dazu das eine ehe nicht funktioniert gehören zwei!

du musst aufwachen und weiter gehen. Sieh zu das du hilfe bekommst. sei dankbar das es die möglichkeit gibt hilfe zu bekommen.

du kannst natürlich auch weiterhin dicht machen aber dann wird dir hier niemand helfen können.

04.03.2015 14:27 • #32


A


Mein Mann hat mich betrogen!

x 3


B
@Blütenstaub
Irgend wie liebe meine Frau und meine Familie noch und wenn ich gehen würde, bin ich finanziell ruiniert.

04.03.2015 15:03 • #33


Kekselfe
Liebe Frau Müller,

ich verstehe sehr genau, was Du hier gerne lesen möchtest und warum Du Dich angegriffen fühlst. Aber alle hier, wollen Dich unterstützen, die meisten kennen Deine Situation genau oder können sich darin hineinfühlen...

Aber gut, Du willst wissen, wer versucht hat seine Ehe in einer solchen Situation zu retten. Hier ist die Geschichte, aber vorsichtig, im Endeffekt führt sie genau dahin, wo die anderen schon angesetzt haben. Aber es könnte Dir zeigen, was Du Dir selbst ersparen kannst:

Ich war 16 Jahre mit einem recht gut verdienenden Mann zusammen und habe das Leben, welches wir uns gemeinsam ermöglichen konnten sehr genossen. Ihm ist irgendwann wohl langweilig geworden und er hat sich Abwechslung in einem Internetportal gesucht und auch gefunden. Ich habe nichts bemerkt, vielleicht wollte ich auch nichts merken. Dann hat er sich in eine von den Tussis verliebt und hat mich vor komplett vollendete Tatsachen gestellt. Ja- ich hatte den Alltag in unserer Ehe bemerkt. Wir waren träge geworden, sind beide unseren eigenen Interessen gefolgt, aber es lief doch irgendwie. Ja - irgendwie.

Dann, wie gesagt der Knall, alles weg.

Das Haus, der Mann, die Sicherheit, die Geborgenheit, die Sorglosigkeit und auch der große finanzielle Spielraum.

Alles was ich fühlen konnte war: Aber ich liebe ihn !
Also habe ich alles versucht, um ihn zu halten. Ich bin ihm hinterher gerannt, habe meine Liebe in allem möglichen Varianten zum Ausdruck bringen wollen. Seine Reaktionen waren die Hölle. Eiskalt bin ich abgeblitzt. Immer und immer wieder. Er hat in seiner Not auf mir und meinem Lebens herumgetrampelt, bis ich nicht mehr konnte. Er hat mich gedemütigt und beschimpft. Selbst jetzt tauchte mein Stolz nicht auf, nein - ich habe mir jeden Ex-Zurück-Ratgeber gekauft, der zu bekommen war. Also - Kontaktsperre.

Dadurch und durch meine Freunde habe ich endlich wieder die Realität wahrgenommen:

Meine Ehe ist beendet. Mein Mann ist fremdgegangen, hat schon längst eine neue Beziehung begonnen und ist Lichtjahre von mir entfernt. Mein bester Freund hat mich irgendwann mal einige Minuten festgehalten und immer wieder gesagt ER ist fremdgegangen - seit zwei Jahren ! Ich hatte es einfach nicht begreifen wollen.

Es tut mir nicht leid, dass ich um meine Ehe gekämpft habe, so aussichtslos und erniedrigend es auch war, aber mit ein bisschen Abstand habe ich erkannt, dass ich einfach Angst hatte. Angst vorm alleine sein, Angst vor der Verantwortung, Angst finanziell nicht klar zu kommen und auch (ja alles peinlich - ich weiß) Angst davor nie wieder einen abzubekommen.

Noch kurz zu der Tussi:
Niemand kann sich in eine gefestigte Beziehung hinein drängen. Das ist hart, aber einfach die Wahrheit !
Ich habe die Neue nie schlecht geredet (außer einem fiesen Spitznamen ) und sie kann auch nicht dafür.
Der kleine, verbliebende, böse und missgünstige Teil in mir, glaubt daran, dass mein Ex-Mann durch das Universum bestraft werden wird, aber irgendwann komme ich da schon noch drüber.

Und jetzt schließe ich mich, wie erwähnt meinen Mitstreitern an.
Ja - Du bist die Verlassene und das ist schrecklich, aber jetzt musst Du Stärke beweisen und Dein Leben in die Hand nehmen!

Ich wünsche Dir viel Kraft!

Kekselfe

04.03.2015 15:58 • x 1 #34


B
Zitat:
Irgend wie liebe meine Frau und meine Familie noch


Das klingt schön...es ist so wichtig für das Seelenheil aller Beteiligten, dass man nicht nur aus finanziellen oder anderen praktischen Gründen beieinander ist, sondern auch ein Herz füreinander hat...
Viele beginnen sich zu hassen...das muss nicht sein...
Ich bin heute sogar der jungen Dame, die mir folgte dankbar...Ohne sie wäre ich nie aufgewacht...Und ich hatte das Glück einen lieben Mann zu haben, der auch liebevoll blieb als er ging...

04.03.2015 16:11 • #35


B
meine Nachricht war an Berlin-Gast gerichtet

04.03.2015 16:12 • #36


B
@Blütenstaub
Ich weiß, dass ich gemeint war.

Ich könnte jetzt noch mehr zu mir schreiben, hier geht es aber um Frau Müller.

Ich sehe nur viele Parallelen. Meine Frau hat sich in den letzten 19 Jahren fast ausschließlich um das Wohl der Kinder -und das hat sie sehr gut gemacht- und wenig um sich selbst oder auch mich gekümmert. Viele glauben, dass mit Ehe, Kinder und vielleicht noch einem Haus das Glück perfekt ist. Ja, nach außen vielleicht, aber im Inneren?
Ja, der Mann macht sicherlich auch Fehler. Es gibt kein Kochrezept für eine glückliche Beziehung. Jedoch ist m.E. diese vorbeschriebene rund um Sicherheit trügerisch. Frau und/oder Mann lassen sich gehen, es ist ja vermeindlich alles gut und mit der Zeit nimmt man immer weniger die Wünsche/Bedürfnisse des Anderen wahr. Eine Spirale nach unten beginnt, zunächst kaum merklich, erst dann wenn die Ehe/Beziehung unten angekommen ist.

Die Geschichte von Frau Müller ist ein Paradebeispiel dafür.

04.03.2015 18:06 • x 1 #37




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag