16

Mein Mann hat mich betrogen!

F
Ich weiß nicht was ich machen soll! Mein Mann hat mich betrogen und jetzt sagt er das er mich verlassen will! Ich bin an allem schuld seiner Meinung nach, obwohl er die Familie zerstören will! Er wirft mir alte Sachen vor obwohl er mir immer erzählte das er verzeihen kann. Man kann heute keinem mehr glauben und eine Ehe ist nichts mehr wert. Was habt ihr unternommen? Wie kann ich ihn davon abbringen? Wir haben zwei Kinder und haben uns vor sieben Jahren ein Haus gebaut. Nun geht es alles kaputt und ihm ist das egal!

04.03.2015 00:26 • #1


D
Hallo,
meine Freundin hat mich letzten August auch betrogen (wie und wieviel davon,weiss ich bis heute nicht), paar Minuten nach der Offenbarung wollte sie Schluss machen, machte Schluss (auch an dieser Stelle bin ich mittlerweile überfragt). Mein Kopf ist leer.

Ich habe zunächst auch die banalsten Ausreden gehört und nun nach fast sieben Monaten halte ich genauso banalen fünfseitigen Brief in der Hand und weiss genau so viel wie vorher...

Ich habe ihr verziehen oder besser gesagt ich war auf den Weg dahin...sie hat es nicht angenommen, hat gelogen und im Hintergrund ihre Flucht geplant.

Mit meiner ganzen Liebe und Vergebung konnte ich sie nicht festhalten. Sie ging weg. Eiskalt.

Ihr war alles egal zum Zeitpunkt der Flucht, unser zu Hause, unser Haustier, unsere Jahre. Wir.

Auch, dass es mir sehr, sehr weh tun wird...

Ich denke, Du sollst ihn gehen lassen. Ich habe zu viel unternommen und es hat gar nichts, wirklich gar nichts gebracht.

Sorry.

04.03.2015 01:01 • #2


A


Mein Mann hat mich betrogen!

x 3


T
Zitat:
Ich bin an allem schuld seiner Meinung nach


Das allein ist ja schon mal allerhand! Klingt sehr unreflektiert. Wenns nicht läuft, muss eine Schuldige her. Will er jetzt noch mal mit seiner neuen Flamme durchstarten oder wie? Das hat bei so einer kindischen Haltung wenig Perspektive.
Viele Leute sind so blauäugig, anzunehmen: neuer Partner=neues Leben. Funktioniert nicht. Veränderung beginnt immer bei einem selbst. Äußere Veränderungen wie Partnerwechsel sind meistens nur Strohfeuer- aber scheinen erstmal bequemer.

Zitat:
Er wirft mir alte Sachen vor obwohl er mir immer erzählte das er verzeihen kann.


Wahrscheinlich hatte er Dir längst verziehen aber nun dient diese alte Geschichte wunderbar dazu, sich aus der Affäre zu ziehen. Anstatt dass er sich mit dem auseinander setzt, was jetzt zwischen euch passiert, kommt so ein Kinderkram: Du hast mich damals betrogen, jetzt darf ich auch.

Das effektivste ist in den meisten Fällen: lass ihn gehen. Es wird wahrscheinlich nicht lange dauern, bis er die grauen Hirnzellen wieder einschaltet.
Wie lief denn euchre Beziehung bevor er fremd ging? Wart ihr euch noch nah?

04.03.2015 01:39 • #3


F
Vor allem ich habe damals ihn nicht betrogen! Das war nur ein Internet Flirt und diser Mann hat mich einmal zuhause besucht. Er war damals in großen Geldschwierigkeiten und ich habe ihm eine kleine Summe geliehen.
Das flog auf und ich lebte danach fast ein Jahr ohne Konto Zugriff. Gut ich habe meine Fehler erkannt und ich wollte noch nie die Ehe zerstören. Das ist schon drei Jahre her und seit dem ist der Wurm drinn. Es gibt gute Zeiten und dann wieder schlechte. Jetzt weiß ich warum. Er hat die Tussi schon seit über einem Jahr! Ihn gehen lassen kann ich nicht, ich habe zwei Kinder 13 und 15 und keinen Job, das Haus in verschuldet und läuft auf seinem Namen. Er bezahlt ich müsste raus! Wohin ohne Einkommen?

04.03.2015 09:14 • #4


Traurige maus
liebe frau müller


wohin ohne einkommen? wenn dein mann geht ist er verpflichtet dir und den kindern unterhalt zu zahlen. klar das wird im nicht schmecken aber es ist nun mal so. also darüber würde ich mir keinen kopf machen.

falls du dir gedanken über deine kids machst wie sie das wegstecken usw, glaub mir deine kinder sind schon so groß das sie das verstehen wenn due s ihnen richtig erklärst.

er wird so wie so gehen. er ist zur zeit hormon gesteuert oder was auch immer..es hat keinen sinn ihn aufhalten zu wollen. versuch deine leben in den fokus zustellen, konzentriere dich jetzt auf dich und deine kinder. Er hat im moment deine aufmerksamkeit nicht verdient.

ich wünche dir viel glück und viel kraft

04.03.2015 09:38 • #5


F
Es ist nicht so einfach wie du denkst. Die Jungs sind auf den Vater fixiert die werden niemals mit mir gehen. Ich kenne eine Frau die Unterhalt zahlen muss weil die Kinder beim Vater sind. Ich weiß nicht was ich machen soll? Mein Leben ist ein Horror ohne Zukunft! Was sind das für Frauen die Familien zerstören!

04.03.2015 09:51 • #6


Traurige maus
na gut das hab ich nicht bedacht. Wenn deine jungs natürlich mit dem vater gehen sieht es anders aus.

Aber mal ehrlich willst du aus finanziellen grünen an einer ehe festhalten die keine mehr ist?

und meinst du die neue deines mannes möchte zwei pupertierende teeanger erziehen? also sorry das bezweilfel ich ganz stark...

wie auch immer vielleicht berätst du dich mit einem anwalt was du tun kannst. Oder kontaktierst eine andere beratungsstelle

04.03.2015 10:28 • #7


B
Liebe Frau Müller,

Schuld ist immer so ein böses Wort. M.E. gibt es bei Partnerschwierigkeiten keinen Schuldigen. Es gehören immer 2 dazu.

Es ist ziemlich normal, dass in einer Ehe der Alltag einkehrt. Aus eigener Erfahrung ist die Familienidylle mit Haus und Kinder trügerisch. Man wiegt sich in Sicherheit, kümmert sich zu wenig um die Paarbeziehung, Intimitäten gehen zurück und wenn einem dann jemand (dass kann bei Frau ein Mann oder bei Mann eine Frau sein) über den Weg läuft, ist es nicht selten, dass es zum fremd gehen kommt. Das passiert häufiger und öfters als man denkt.

Dein Mann hat sich scheinbar jedoch bereits aus der Ehe verabschiedet. Dein quasi fremd gehen vor 3 Jahren wird jetzt nur als Vorwand benutzt. Er wird jedoch auch erfahren, dass die anderen Frau auch nur mit Wasser kocht und nach einer Zeit x wird er merken, was er hinterlässt. Der Zeitpunkt x, wann er das merkt kann ich Dir nicht sagen, aber er wird kommen.

Jetzt gilt es in aller Ruhe zu versuchen, einen weiteren Weg auch zum Wohle der Kinder zu finden. Dazu eignet sich auch ein Mentor, also eine 3. Person, z.B. guten Bekannten etc, der vermittelt. Könntest Du Dir vorstellen, auf wen ihr Euch einigen könntet?

Letztlich ist er und bleibt er jedoch unterhaltspflichtig.

04.03.2015 10:37 • #8


F
Warum ist sie denn keine mehr? Wir sind ganz normale Familie. Bei uns war alles in Ordnung bis die Tussi auftauchte. Ich habe überlegt ob ich mit ihr spreche. Aber ich weiß nicht wer sie ist. Sie kann doch nicht so einfach eindringen und hier auf alles fertige kommen! Mein Mann redet nicht darüber er ignoriert mich. Bei den Jungs bin ich auch abgemeldet. Die haben nur den Fußball im Kopf. Der Große kommt jetzt in eine Jugendmanschafft eines bekannten Clubs und das ist die Priorität. Mein Mann lebt seine eigenen Träume durch die Jungs aus und ich bin überflüssig! Es geht mir so schlecht das ich zittere! Was soll ich nur machen?

04.03.2015 10:39 • #9


F
Berlin meinst du er muss mir den Unterhalt zahlen auch dann wenn ich für die Kinder nicht zahlen kann?

04.03.2015 10:41 • #10


F
Gibt es hier betrogene Frauen die ihre Ehe gerettet haben? Was habt ihr gemacht und wo muss ich anfangen?

04.03.2015 10:58 • #11


Traurige maus
das mit dem unterhalt würde ich über einen anwalt klären nur der kann sagen wer wem was zahlen muss.

Das es dir schlecht geht ist normal. Du fühlst dich nutzlos ungebraucht auch das sind sachen die kinder in dem alter mit sich bringen. Da bist du nicht die einzige Mutter der es so geht. Mir ging es eine ganze weile genauso meine mädels sind 14,15 und fast 17. Ich habe mich genauso unnutz gefühlt. ok fühle mich jetz noch manchmal so. du musst er st erkennen das das groß werden der kinder auch viel mit sich bringt. Man kann wider beginnen sein leben zu leben. Ich schätze das hast du die letzen jahre verlernt wie ich auch...
nun zu deinem Mann. Das deine ehe bis die tussi aufgetaucht ist in ordnung war und jetzt sei mir nicht böse, glaub ich dir nicht. Vielleicht hatte es für dich den anschein aber deinem mann scheint ja irgendwas gefehlt zu haben. Er hat nur einen gravierenden fehler gemacht, er hat mit dir nicht drüber gesprochen.
Das ist nicht ok. Aber das ist leider oft so. Wir frauen reden uns den mund fusselig und die herrn teilen uns leider selten mit was ihnen fehlt. Leider ist das so...

vielleicht versuchst du nochmal mit ihm zu reden wenn du diese ehe aufrecht erhalten möchtest? Ihn zu fragen was die andere ihm geben kann das du ihm nicht geben kannst...
das wichtige ist bei der sache das du ruhig und sachlich bleibst auch wen es dir noch so schwer fällt...

aber denke vorher wirklich drüber nach ob du diese ehe wirklich noch am laufen halten willst weil du deinen mann liebst oder ob es nur die angst vorm allein sein oder den finanziellen gründen ist. Es lohnt nicht wegen den letzten beiden gründe an einer ehe fest zuhalten das macht euch nur beide kaputt.

also sei erstmal ehrlich zu dir selbst.

04.03.2015 11:06 • #12


F
Natürlich liebe ich meinen Mann aber wie das so in Ehen ist das ist der Alltag und da ist die Aufregung. Aber kann man deswegen die Ehe auf Spiel setzen? Wo bleibt die Verpflichtung und Verantwortung? Das alles was man zusammen aufgebaut hat? Danach hat der eine alles und der andere muss betteln gehen?

04.03.2015 11:47 • #13


Traurige maus
klar hat man verantwortung und pfichten aber manchmal wird dem einen das zu viel und dann bricht er aus. Das soll keine entschuldigung für deinen mann sein aber das passiert in so vielen beziehungen.

wenn du ihn liebst kämpfe, wenn er allerdings nicht möchte ist das verschenkte energie die du lieber in dich stecken solltest.

nur irgendwann muss man ebend los lassen können auch wenn es noch so verdammt schwer fällt.
selbst wenn man dann mit nichts da steht.

04.03.2015 11:52 • #14


P
Hey!

Meiner Meiung nach haben nicht immer beide Schuld an Eheproblemen.
Ich finde es auch gegenüber dem betrogenem Partner sehr gemein und unpassend, ihm die Verantwortung für den Betrug unter zu schieben.

es tut mir leiid, was die passiert ist!

04.03.2015 12:11 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag