wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
4448
• Seite 80 von 297 • <1 ... 79, 80, 81 ... 297>
Y
Yoffi Mitglied
Beiträge:
2246
Danke erhalten:
7967
Mitglied seit:
Das worst case Szenario wäre, dass GM sich erneut manipulieren ließe, ihr Mann sie erneut davon überzeugt, dass er sie ja ach so sehr liebt, sie sich weiter davon überzeugt, dass sie ja alleine nicht lebensfähig ist, er sie weiterhin betrügt und ihr Selbstwertgefühl weiter sinkt.
Da die Beziehung auf Manipulation basiert und GM ganzes Mindset darauf ausgerichtet ist, ist die Frage wer wie wo was in dem Haus bleibt absolut nebensächlich. Wichtig ist: wie stabilisiere ich mich genug um mich aus diesem Geflecht lösen zu können, was sind meine Anreize (und da kommen mMn auch die Kinder mit ins Spiel) und was braucht es, welche Hilfen braucht es, damit ich diesen Schritt gehen kann.
Die Frage, wer da im Ehebett grade schläft ist erneute Manipulation.
Deshalb: raus da. Alles andere kann man im Nachgang klären.
Der Mann will und wird sich nicht trennen. Ihm wird auch ein Einvernehmlichkeit nichts liegen. Denn da ginge es am Ende darum Macht abzugeben und ums Finanzielle.
Mit so einer Person lässt sich eine Trennung nicht über ein WG Arrangement lösen.
•
x 6#1186
E
EineMitleserin Mentorin
Beiträge:
1534
Danke erhalten:
6401
Mitglied seit:
Und es zeigt eben auch noch mal richtig schön, wie viel Wahrheit an seinen "Liebesgeständnissen" und Weinerei klebte. Eben gar keine.
Stattdessen beweist er abermals, dass er deine Grenzen überhaupt nicht respektiert. Er ist völlig übergriffig.
•
x 4#1187
A
Mein Mann hat mich erneut betrogen
x 3
B
BernhardQXY Mitglied
Beiträge:
17295
Themen:
5
Danke erhalten:
29051
Mitglied seit:
@thegirlnextdoor Es könnte sein dass jemand anderes ein höheres Gebot legt, aber in diesem Fall bleibt die Hälfte des Erlöses
•
x 1#1188
Wollie Mitglied
Beiträge:
8953
Danke erhalten:
23253
Mitglied seit:
@Giraffenmädchen diese Entwicklung tut mir sehr leid, war aber leider absehbar. Kann dir nur raten, dir diesbezüglich Rechtsberatung zu suchen, weil diese Immobilienkiste schwierig wird. Dein EM versucht dich weichzukochen und kennt deine Schwachstellen und Trigger genau. Wie ich dir vor einiger Zeit geschrieben habe, war eine Arbeitskollegin in einer ähnlichen Situation, letztendlich ist sie mit beiden Kinder (Grundschul -u. Kindergartenalter) ausgezogen (Eigenheim, Ex will nicht raus) und jetzt machen sie ein Wechselmodell. Deshalb bekommt sie zwar kein Unterhalt und hat sich noch einen Nebenjob gesucht, ABER: sie ist richtig aufgeblüht, sie lebt wieder ihr eigenständiges Leben, trotz der ganzen Widrigkeiten. Das Haus steht zwar zum Verkauf, aber es ist aufgrund der schwierigen Marktsituation schwer zu verkaufen und es hat sich da noch nichts getan. Dies wird noch dauern. Das Haus war ihr letztendlich völlig egal, weil ihr wichtiger war, wie sie lebt. Und die Kinder ? Die Klarheit tat denen richtig gut, das Wechselmodell funktioniert ganz gut und die Eltern kommen langsam wieder runter und richten sich in der neuen Realität ein und können wieder einigermaßen miteinander reden, weil durch die räumliche Trennung eine ganz neue Klarheit entstanden ist. Jetzt stehen die Kinder im Mittelpunkt und nicht mehr die gescheiterte Beziehung. Was ich dir damit sagen möchte ? Manchmal muss man auch völlig andere, neue Wege gehen, wenn es in die andere Richtung in eine Sackgasse geht. Solange du und dein EM zusammen wohnen, wirst du diese Klarheit und Trennung so nicht schaffen und es schadet letztendlich allen und vor allem deinen Kinder. Die haben ganz feine Antennen und spüren die Spannungen, Veränderungen und die Schieflage. So gutes Theater kannst du gar nicht spielen, dass die es nicht merken. Und weiter rate ich dir nochmal, den Kontakt zu dem anderen Mann einzustellen, jedenfalls solange, bis du diese ganzen Dinge geklärt und gelöst hat. Und innerlich frei bist. Er stellt für dich nur die Fluchttür dar, und du hast Kopfkino. Leider ist die Realität eine ganz andere und er lässt dich dies ja auch spüren. Du tust dir nicht Gutes, wenn du ihn immer wieder kontaktierst, im Gegenteil. Du machst dich sehr bedürftig und die wenigsten Männer möchten sowas. Und er ist nicht der weiße Ritter, den gibt es nur bei Rapunzel 😉 und jetzt lass ich dir mal einen dicken Drücker da und glaub an dich und deine innere Stärke.
•
x 7#1189
Heffalump Mitglied
Beiträge:
43411
Themen:
9
Danke erhalten:
76715
Mitglied seit:
Zitat von Wollie:
Das Haus war ihr letztendlich völlig egal, weil ihr wichtiger war, wie sie lebt.
Meine Rede
wobei - er will es nicht verlassen, weil er genau weiß, wie du daran hängst. Andersherum wird es ein paar Schuhe.
•
x 1#1190
E
Ex-Mitglied Gast
@Giraffenmädchen... hab ihr Trauzeugen oder Familienmitglieder, die ihr beide mögt?
•
#1191
G
Giraffenmädchen. Mitglied
Beiträge:
1435
Themen:
3
Danke erhalten:
1701
Mitglied seit:
@Sitamun ja, aber die stehen hinter mir - obwohl sie noch nichts vom Betrug wissen. Die könnten nicht vermitteln oder so. Mein Mann hat generell wenig Freunde, was mir für ihn auch leid tut. Aber er pflegt Freundschaften leider nicht.
•
#1192
Heffalump Mitglied
Beiträge:
43411
Themen:
9
Danke erhalten:
76715
Mitglied seit:
Zitat von Giraffenmädchen:
Aber er pflegt Freundschaften leider nicht.
völlig normal bei Egoisten
•
x 1#1193
G
Giraffenmädchen. Mitglied
Beiträge:
1435
Themen:
3
Danke erhalten:
1701
Mitglied seit:
Ich glaube, dass sein Ego jetzt massiv verletzt ist. Er merkt, dass es mir ernst ist und macht jetzt genau das Gegenteil von dem, was ich mir wünschen würde. "Ich mache nie wieder etwas für dich" Wie ein trotziges Kind. Es ist kein vernünftiges Gespräch mit ihm möglich. Er sagt zu allem nein. Wenn ich ihn um das letzte bisschen Privatsphäre (mein Bett) bitte, ist ihm das komplett egal und er legt sich aus Protest hinein. Wenn ich zusperre, droht er das Schloss zu zerstören. Er will nicht, dass ICH das Haus bekomme. Dabei denkt er null an die Kinder. Er zeigt gerade ein richtig unangenehmes Gesicht, ganz schlimm. Sturheit hoch 1000. Schuldumkehr ist auch wieder massiv dabei. Ich hätte ihn jahrelang schlecht behandelt, ihn herumkommandiert usw. Seine eigenen Eskapaden sieht er jetzt als "Ausrede", die ich jetzt habe. Naja. Bin trotzdem zuversichtlich, dass ich das alles schaffe. Habe den 100%igen Rückhalt meiner Familie. Das tut sehr gut.
Ja, mit dem Freund werde ich jetzt einmal in eine Kontaktsperre gehen. Ich merke immer mehr egoistische Züge an ihm.
•
x 1#1194
E
Ex-Mitglied Gast
Zitat von Giraffenmädchen:
ja, aber die stehen hinter mir - obwohl sie noch nichts vom Betrug wissen. Die könnten nicht vermitteln oder so. Mein Mann hat generell wenig Freunde, was mir für ihn auch leid tut. Aber er pflegt Freundschaften leider nicht
Familienmitglieder?
•
x 1#1195
Heffalump Mitglied
Beiträge:
43411
Themen:
9
Danke erhalten:
76715
Mitglied seit:
wo willst du hinaus?
•
#1196
E
Ex-Mitglied Gast
Zitat von Heffalump:
wo willst du hinaus?
Wenn du mich meinst!? Auf ein Gespräch unter 8 Augen.
@Giraffenmädchen Diskutiere nicht mehr über die Vergangenheit. Verlass die Situation, wenn er damit anfängt.
Nur die Zukunft ist wichtig und mach ihm klar, dass du so oder so gehst. Mit oder ohne Haus. Und dass es nur um die Kinder geht.
•
x 6#1197
Wollie Mitglied
Beiträge:
8953
Danke erhalten:
23253
Mitglied seit:
Zitat von Sitamun:
Nur die Zukunft ist wichtig und mach ihm klar, dass du so oder so gehst. Mit oder ohne Haus. Und dass es nur um die Kinder geht.
💯 so und nicht anders. Ansonsten hast du @Giraffenmädchen die Hölle auf Erden. Dein EM entpuppt sich jetzt als das, was er wirklich ist. Ein unreifes, nicht erwachsen gewordenes Kleinkind, welches jetzt komplett bockig reagiert, weil er nicht dass bekommt, was er möchte. Sein "Rumgekuschel" nicht funktioniert hat. Und jetzt dir die Schuld gibt, dass er fremdgegangen ist. Unterste Schublade, schäbig. Narzisstische Anteile ? auf jeden Fall. Ich kann dir nur sagen: Raus da.
Ein unreifes, nicht erwachsen gewordenes Kleinkind, welches jetzt komplett bockig reagiert
Mein Anwalt hat es vorhergesehen und explizit gesagt: wenn er bockig wird, klagen wir alles ein. Ich werde dennoch noch versuchen, alles im Guten zu klären, aber ich fürchte das wird eh nix...
•
x 4#1199
Heffalump Mitglied
Beiträge:
43411
Themen:
9
Danke erhalten:
76715
Mitglied seit:
Zitat von Giraffenmädchen:
Ich werde dennoch noch versuchen, alles im Guten zu klären
du rettest schon wieder andere Hälse - nur nicht den deinen, oder den der Kinder