11185

Mein Mann hat mich erneut betrogen

E
Zitat von Giraffenmädchen:
Ja, Ruhe reinbringen ist mein oberstes Ziel.

Dann mach es halt auch. Du sagst das immer wieder, dann agierst du wieder völlig konträr und sprichst dann davon, deine Kinder für immer allein zu lassen. Creepy

20.11.2024 17:41 • x 1 #1306

Gretchen
Also mein Liebhaber hat zwar Energie gekostet aber hat mir auch ganz viel Stabilität gegeben.

Ich finde dass es utopisch ist wenn man da so viele Wünsche hat diese komplett zu ignorieren.

Da muss jede frau natürlich selbst ihren Weg finden und sicher ist es sinnvoll die Kinder außen vor zu lassen.

Für mich war’s aber wirklich existenziell damals ihn zu haben/ wäre natürlich besser gewesen ohne ihn, war mir aber nicht möglich

Edit: und ich möchte im Nachhinein auch nicht drauf verzichtet haben

20.11.2024 18:07 • x 1 #1307

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

Y
Nochmal zum Verständnis:

Wenn ich in Österreich die Scheidung einreiche, darf ich dann nicht ausziehen?
Wann kann man die Scheidung einreichen und wem meldet man das?

Denn ich sehe dieses Hin und Her mittlerweile sehr kritisch und bin mir sicher, dass hier keine Trennung stattgefunden hat/stattfinden kann, so lange GM noch im Haus wohnt. Und sich dieser Status quo so noch lange ziehen wird.

20.11.2024 18:36 • x 1 #1308

G
@sonntag_morgen
Zitat von sonntag_morgen:
der Mann zwar mehrmals fremdging, die TE aber auch ihren Freund gebeichtet hat - der Mann weiß also davon und wird dies im Falle einer Scheidung auf jeden Fall anbringen.

Das ist nicht korrekt. Mein Mann weiß nichts von dem Freund.

20.11.2024 19:20 • #1309

G
@Sitamun
Zitat von Sitamun:
deine Kinder für immer allein zu lassen.

Das würde ich NIEMALS tun.

20.11.2024 19:21 • #1310

E
@Sitamun Das würde ich NIEMALS tun.

Ich hoffe es, geschrieben hast du es hier anders und das hat mich traurig gemacht.

20.11.2024 19:33 • #1311

Ema
Zitat von Sitamun:
sprichst dann davon, deine Kinder für immer allein zu lassen. Creepy

Das würde ich NIEMALS tun.

Doch, genau genommen hast du genau davon gesprochen:

lieber will ich tot sein, als etwas zu verändern

Ab und an wäre ich lieber tot als das alles lösen zu müssen.

20.11.2024 20:07 • x 2 #1312

G
@Ema
Würde meine Kinder niemals im Stich lassen!
Bin selber geschockt, wie mich die Situation zeitweise belastet. Zum Glück kommt meine Kraft dann schnell wieder zurück.
Ich werde meine Probleme lösen.
Und niemals aufgeben.
Habe so viel Rückhalt um mich, das bedeutet mir sehr viel. Auch das Forum hier - danke!

20.11.2024 21:34 • x 3 #1313

P
@Ema Würde meine Kinder niemals im Stich lassen! Bin selber geschockt, wie mich die Situation zeitweise belastet. Zum Glück kommt meine Kraft dann ...

Genau davor habe ich dich gewarnt wenn du weiter das Theater mit deinem Mann mitmachst. Es macht dich krank und kaputt bis hin zu Todesgedanken. Und allein das du mittlerweile solche Gedanken hast ist bedenklich. Du leidest unter diesem Mann, deine Seele schreit und doch verharrst du weiter dort und lässt dich quälen von ihm.

20.11.2024 22:19 • x 5 #1314

Heffalump
Mein Mann will mich so sehr

bis du wieder kuscht - dann fögelt er wieder anderswo
weil er mir keine Sicherheit gibt.

die kommt von innen - nicht von irgendwelchen Typen, die gerade Pause machen.
Aber ja - das Gefühl als solches kommen sie verstärken

aus dem Nichts herbei zaubern jedoch nicht
Zitat von BernhardQXY:
ein tolles Gefühl zu vermitteln

ist wie Parfüm - flüchtig

21.11.2024 06:54 • x 1 #1315

sonntag_morgen
@sonntag_morgen Das ist nicht korrekt. Mein Mann weiß nichts von dem Freund.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du geschrieben hast, dass du ihm davon erzählt hast und dass er dir Vorwürfe gemacht hat. Vielleicht im letzten Strang?

Manchmal widerspricht du dir, auch in Bezug auf den Freund hast du im letzten Strang geschrieben, dass er kein Patchwork will und hier hast du es zunächst anders geschrieben.

21.11.2024 08:17 • x 2 #1316

G
@sonntag_morgen
Mein Mann weiß definitiv nichts vom Freund. Habe ich auch in keinem anderen Strang geschrieben.

Der Freund stellt sich Patchwork schwierig vor, das war seine Aussage zu Beginn unseres Kennenlernens. Näher haben wir darüber nicht wirklich gesprochen.

21.11.2024 08:49 • #1317

sonntag_morgen
@Giraffenmädchen

Abe warum hast du deinem Mann nichts davon erzählt? Damit lügst du ja auch und agierst hinter seinem Rücken und verhältst dich wie er.

21.11.2024 08:54 • x 2 #1318

G
@sonntag_morgen
Hauptsächlich aus juristischen Gründen.
Und weil wir ja die Reißleine gezogen haben, bevor es in eine richtige Affäre übergegangen ist.
Habe meinem Mann im Sommer aber tatsächlich 2x Gesprächsangebote gemacht, um in diesem Zusammenhang vl meine Fremdverliebtheit anzusprechen. Er ist darauf aber nie eingegangen und ich habe für mich beschlossen, dass das meines bleibt und ich nicht mit ihm teilen werde.
Verletzen möchte ich ihn auch nicht, auch wenn ich weiß, dass er mich 1000x mehr verletzt hast.

Dass du mir kritisch gegenüber stehst, ist mir bewusst.
Weitere Fehler wirst du bestimmt finden.
Ich bin auch nur ein Mensch und nicht perfekt. Das kann ich nicht erfüllen.

21.11.2024 09:00 • #1319

sonntag_morgen
@sonntag_morgen Hauptsächlich aus juristischen Gründen. Und weil wir ja die Reißleine gezogen haben, bevor es in eine richtige Affäre übergegangen ist. Habe meinem Mann im Sommer aber tatsächlich 2x Gesprächsangebote gemacht, um in diesem Zusammenhang vl meine Fremdverliebtheit anzusprechen. Er ist darauf aber ...

Hm, vielleicht habe ich das dann falsch verstanden, und es handelte sich nur um ein Gesprächsanebbt und er hat es mt dem Freund gar nicht mitbekommen. Ich habe es anders in Erinnerung.

Es hat nichts mit kritisch gegenüberstehen zu tun, sondern einfach mit den Fakten:
wie viel Ehrlichkeit und Fairness kann man von jemanden verlangen, den man selber belügt?

Warum legst du nicht alle Karten auf den Tisch? Das bisschen mehr Unterhalt ist doch egal - es wäre eh besser für dich, von dem Haus in eine Wohnung zu ziehen, weil du dir ja auch Sorgen um die viele Arbeit machst, zusätzlich zu Job und Kindern.

Du willst alles auf genau deine Weise haben, aber das wird so nicht funktionerien, du wirst Abstriche machen müssen.

21.11.2024 10:30 • #1320

A

x 4