PsychoMantis
Gast
Zitat von Giraffenmädchen:@Wollie Und genau da setzt wieder mein schlechtes Gewissen an. Habe ich ihn vernachlässigt, hätte ich liebevoller sein können,...? Ich suche ja ...
Erstens; WAS hat er denn alles für dich getan? War er liebevoll, hat er immer geschaut das es dir gut geht, war er verständnisvoll, hat er dir Arbeit abgenommen, war er respektvoll? Oder war das eine Einbahnstraße in der immer nur du dafür verantwortlich warst das es allen anderen gut geht?
Zweitens: selbst wenn man unglücklich ist, ist das keine Ausrede fremd zu gehen oder auch anderweitig nebenher umzuschauen. Man kann miteinander reden und als Paar eine Lösung finden. Denn da gehören immer zwei dazu wenn es nicht funktioniert. Oder man geht und trennt sich wenn es nicht mehr funktioniert.
Ihr tut beiden mit dem fortführen dieser kaputten Ehe euren Kindern nichts Gutes. Sie lernen nicht, wie ein liebevoller Umgang in einer Beziehung statt findet und man respektvoll miteinander umgeht. Und sie wachsen in Spannungen auf die für Kinder toxisch sind.
Aus Rücksicht zu den Kindern ist absolut der falsche Weg.
Fange bitte an, nach dir zu gucken und nicht nach deinem Mann. Der muss sich seine Bedürfnisse selbst erfüllen.