2875

Mein Mann hat mich erneut betrogen

Claas1936
Zitat von Giraffenmädchen:
Es ist mir alles zu viel.
Manchmal denke ich, ich will einfach schlafen schlafen schlafen und nicht mehr aufwachen.

Damit bist du nicht alleine!
Das ging mir jedenfalls auch so. Ganz genau dieser Satz!

Für mich denke ich, dass ich das Allerschlimmste nach 2,5 Jahren hinter mir habe. Es ist aber manchmal schon ziemlich hart gewesen.

Du hast vor Jahren (wenn nicht Jahrzehnten) fast ALLES (99,5%) auf eine Karte gesetzt. Die Tatsache, dass diese Karte mit Kindern, Haus und was auch immer, immer schwerer wurde, ignorierst nicht nur Du, sondern ganz viele hier, denke ich. Ich jedenfalls auch.

Aber leider muss man das Leben vorwärts leben, verstehen kann man es aber nur rückwärts.

Und dann steht man irgendwann vor einem kleingesprengten Trümmerhaufen, der einmal vor langer Zeit der Lebenstraum war oder zumindest werden sollte.

Da hilft eigentlich nur nen Spruch in die Richtung:
„Aus Paniermehl wird kein Brötchen mehr. Bring mal Schnitzel mit!“

30.10.2024 23:35 • x 3 #571

P
Er versteht es, dass er nicht derjenige ist, der mich glücklich machen kann

Hmm, er versteht? Sicher?

Oh man, noch bist Du volle Suppe in seiner Denke und seinen Darstellungen verfangen. Frisst ihm alles aus der Hand. Was auch immer er Dir hinhält, Du saugst es auf.
Das ist als solches nicht so schlimm. Du merkst es selber aber nicht. Das ist der Knackpunkt.

30.10.2024 23:40 • x 3 #572

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

Heffalump
Ich denke mich liebt er

dein Mann - ja, wie Klopapier, wenn es herunter gespült wird
Ich schäme mich aber sogar schon im Forum, weil ich niemandem zur Last fallen will und ein schwerer Fall bin.

du bist kein schwerer Fall, da kenn ich schlimmere.
Du bist nur mit einem tox zusammen - und da gelten eh andere Regeln
Die Gewissheit, dass ich nicht alleine bleiben werde

Meine Fresse
erstmal dich von dem Subjekt trennen, steht im Vordergrund - und nicht, ob du in ein oder zwei Jahren n Stecher hast
Sein Großvater hat seine Frau betrogen - sie hat sich umgebracht.
Sein Vater hat seine Frau betrogen

na weißt ja - woher er´s hat
Aber ich will mir einfach ALLE Fragen stellen bevor ich geh.

Immer Maximum

du
wirst
ihn
nicht
retten

Ende der Kommunikation!
Ich kenne ihn eben auch anders. Schade, dass er nie erwachsen wurde.

Sie sind gute Schauspieler
Nur halten Sie die Rollen nicht lang durch
Er bekommt mich dieses Mal nicht mehr weich, aber ich bin schon wieder voll mit Alltag abgelenkt und denke und denke und denke...

Komm ins Handeln
Anwalt!
Wohnung!
Auszug - und sag ihm nicht gleich, wo du wohnst, sonst hängt er ständig vor deiner Tür

Überlasse ihn mal etwas Verantwortung - statt deiner, nicht enden wollenden und absolut nichts bringenden Denkspiralen

31.10.2024 03:49 • x 6 #573

T
@Heffalump

31.10.2024 03:51 • x 2 #574

T
Sein Großvater hat seine Frau betrogen - sie hat sich umgebracht.
Sein Vater hat seine Frau betrogen - sie sind noch zusammen, aber der Vater ist wie ein Kind. Sie managed alles. Er führt hauptsächlich seine Hobbies aus und wirkt total verantwortungslos und kindlich.

Das ist ja furchtbar.
Da hatte er wirklich gute Vorbilder...

Ich wünsche dir sehr, dass es dir gelingen wird, diese Spirale zu durchbrechen!

Man kann viel schlucken und mitmachen, aber irgendwo sind Grenzen... wenn es wirklich zu toxisch wird... und das ist hier wohl eindeutig der Fall.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

31.10.2024 03:54 • x 3 #575

G
Ich sehne mich schon wieder nach der Eierkuchenfamilie, die er mir impliziert dass ich mit ihm haben kann. Und jetzt alles anders wird.

Ich sehne mich danach, dass mich jemand kuschelt und hält. Außer ihm ist niemand da.

31.10.2024 05:44 • #576

Z
Außer ihm ist niemand da.

Gruselig.
Besser er als alleine zu sein?

Bitte, tue Dir das nicht an!
Bzw. tue dies Deinen Kindern nicht an.

31.10.2024 06:15 • x 3 #577

H
@Giraffenmädchen

Das dich JEMAND kuschelt und hält. Das ist verständlich und auch ich sehne mich nach Nähe die aber nicht bekomme.

Du sprichst von jemand. Lass diesen jemand lieber nicht ER sein.

Und glaub mir ich verstehe dich …

31.10.2024 06:29 • x 4 #578

G
Ich trau mir das alles alleine nicht zu.

31.10.2024 06:30 • #579

H
Das was du denkst nicht zu können, genau dabei hilft ER dir aktiv?

31.10.2024 06:32 • x 1 #580

G
@HierDerNameNEU Ja, mit den Kindern hilft er mir.

31.10.2024 06:44 • #581

G
Ich werde heute die Unterlagen vom Anwalt noch einmal durchackern. Und rechnen, viel rechnen.

31.10.2024 06:47 • x 2 #582

H
@Giraffenmädchen

Oke. Aber ey … du hast die Kinder allein zur Welt gebracht. Du bist eine starke Frau die einfach nur mental gefangen ist und glaubt alleine nichts zu schaffen.

Schüttel das ab. Wie viele hier schon sagten brauchen die Kinder ihre Mama gesund und nicht traurig oder leidend. Mit so einem Vater aufwachsen und irgendwann merken was der für Werte hat ist auch nicht gut .. sowas kann prägen.

Du schaffst das alles alleine. Es gibt Hilfe, Möglichkeiten. Du bist nicht gezwungen bei dem zu bleiben.

Schau in den Spiegel
Lach dich selbst an
Und sag dir ich schaffe das !

31.10.2024 06:50 • x 4 #583

Wollie
Jo....schick dir mal einen Drücker und einen virtuellen Taschenrechner und vielleicht gibt es bei dir die Möglichkeit, auch alleine eine Beratungsstelle (z.B. Caritas) für dich zu nutzen und dich begleiten zu lassen. In meiner Trennungsphase habe ich dies gemacht und es war für mich sehr wertvoll und produktiv.

31.10.2024 06:52 • x 1 #584

G
@HierDerNameNEU
Zitat von HierDerNameNEU:
Schau in den Spiegel
Lach dich selbst an
Und sag dir ich schaffe das !

Danke! Das ist sehr lieb von dir.

31.10.2024 06:52 • #585

A

x 4