Zitat von Giraffenmädchen:Was bei mir auch noch dazu kommt, möchte ich einfach kurz thematisieren: Mein Mann verdient gut. Ich gehe halbtags arbeiten, habe auch einen guten ...
Wenn du erstmal privat entlastet bist wirst du auch wieder mehr Energie haben.
Wenn du dich erstmal privat frei machst und aufhörst dich klein zu machen, dann wirst du insgesamt wachsen. Und das wird sich auf deinen Job auswirken.
Das kann man ja nicht getrennt betrachten. Dir geht es schlecht, natürlich performst du dann auch im Job schlechter, als würde es dir gut gehen.
Ich schreibe es nochmal ganz deutlich:
Alles spricht dafür, dass dein Mann ein Narzisst ist. Und ein Kernproblem mit einem Narzissten ist, dass er dich klein fühlen lässt. Und das nicht erst seitdem du von dem Betrug weißt.
Du musst einmal für dich verstehen, dass du über Jahrzehnte manipuliert wurdest und dass dieses dich klein fühlen und das Gefühl haben nichts zu schaffen das Resultat dieser Manipulation ist.
Du fühlst dich so, weil er dich das hat fühlen lassen.
Frauen, die aus solchen Beziehungen kommen wachsen, wenn sie sich gelöst haben. Sie werden zu starken Frauen, die ihr Leben wuppen.
So wie ich dich hier lese und wahrnehme, steckt unheimlich viel Potential in dir. Ich habe da überhaupt keine Sorge, dass WENN du erst den Absprung geschafft hast, du das alles gut hinbekommen wirst!
Aber der Absprung muss vor allem in deinem Kopf stattfinden. DU musst klar haben, dass du wirklich getrennt bist. Ohne Zweifel, ohne wenn und aber, ohne Sehnsucht, sondern voller Wut auf diesen Menschen.
Du bist wichtig.
Geh unbedingt nochmal zur Therapie. Lass dich beraten. Geh zum Anwalt. Dir stehen Gelder von ihm zu. Mach dich frei davon nicht zu können. WILL diese Trennung mit Haut und Haaren und dann trenn dich unbedingt so bald wie möglich räumlich. Du musst aus seinem Manipulationsdunstkreis raus.
Mach das für dich, aber auch für deine Kinder.
Fokus weg von dem anderen Mann und hin zum praktischen Handeln. Schritt für Schritt.
Ein wichtiger Schritt, der bald erfolgen sollte, erst recht so lange dein Ex noch heult: kopier ALLE seine Unterlagen, seine Gehaltsabrechnungen, alles zum Haus, etc. und bringe sie unbedingt außerhalb seiner Reichweite, also außerhalb des Hauses unter!
Es wird nicht mehr lange dauern, da dreht sich bei ihm die Emotion, dann hat er eine Neue und dann setzt er dich vor die Tür und du bist der Feind, der keinen Zugang mehr zu ihm findet, sondern um alles wird kämpfen müssen. Das musst du dir unbedingt klar machen!