3

Mein Mann hat mich verlassen 10 Jahre,Kinder und Haus

H
Liebe Moni,
jetzt streue ich auch Salz in deine Wunde - er hat eine andere. Das was du schreibst , habe ich so ähnlich erlebt. Auch sagte er mir- nein schwor mir- es gäbe keine andere. Es gibt IMMER eine andere. Eine Freundin sagte mir mal: Männer gehen erst dann, wenn sie eine andere haben.
Du hast massive Existenzängste, das kann ich verstehen. Geh zum Anwalt, lass dich beraten ( Beratungsstunde kostet nicht die Welt)
Auch das Flehen kenne ich- bitte bewahr dir deine Würde. Flehen bringt nichts, dein Mann ist schon gegangen. Möchtest du mit jemanden leben, der dich nicht liebt und aus Mitleid bei dir bleibt ?
Ich fühle wirklich mit dir, denn es tut einfach nur weh

09.12.2015 20:19 • #16


bifi07
Hallo Hope,
da muss ich dir etwas widersprechen, denn ich hab mich bei meiner Anwältin erkundigt, was eine Beratungsstunde kostet...190,-€ excl. Mwst.! Wenn man so wenig zur Verfügung hat, wie ich oder auch Mona, gibt es die Möglichkeit eines Beratungshilfescheins! Den muss man beim Amtsgericht beantragen und seine Finanzen offenlegen, dann ist die Beratung sogar kostenlos!
Ich hatte sogar zwei! Einmal wegen Trennungsunterhalt und einmal wegen (möglicher) Scheidung.
Versuche es Mona, wenn du kannst, du müsstest dich wirklich nicht deswegen schämen...

09.12.2015 20:25 • #17


A


Mein Mann hat mich verlassen 10 Jahre,Kinder und Haus

x 3


A
Leider ist es wirklich so...es gibt eine andere. Deine Geschichte konnte auch meine sein. Bei mir war 3 Jahre lang diese komische Gefühl aber es hat 1000 mal wiederholt wie sehr er mich liebt und...und..und. Das letzt Jahr hatte er zwei Handy. Dann ist er gegangen und mir sagte dass er mich schon lange nicht mehr liebte. Bin nach 15 jahren Ehre und 3 Kinder umgetauscht. Es ist fast 2 Jahre her, seine Beziehung hält noch und er wird wieder ein Vatter. Wenn du das heute noch nicht glauben kannst, mann überlebt es. Du wirst stärker, du wirst dich selbst neu erfinden. Diese weg ist aber sehr steinig und sehr oft lässt dich verzweifeln. Bitte achte sehr gut auf dich und deine Kinder. Alles liebe für dich.

09.12.2015 20:38 • #18


H
@bifi07
ich denke es gibt keinen einheitlichen Wert: mein Anwalt hat 80 ,- Euro verlangt, ein anderer in der gleichen Stadt wollte 120,-

09.12.2015 20:44 • #19


L
Als mein Ex mur sagte das er seine Arbeitskollegin liebt war die Ehe für mich vorbei. Ich habe erst gesagt er soll bleiben doch als er sich kein bischen dafür interessiert hat das ich zusammen gebrochenen. Habe ich ihn rausgeworfen seine Aussage die ist verheiratet ich kann nicht zu ihr. Meine Antwort war dann passt ihr prächtig zusammen.
Er ist den abend dann zu ihr und die zusammen in eine WG.

Ich habe alle unterlagen Kopiert ich hatte ja alles da. Er wollte mich direkt beim Unterhalt über den Tischziehen er hat nicht schlecht geschaut als ich sein Einkommen vorlegen konnte. Sparkonten, Kapitalelebensvers usw.
Er wollte diese auf seinen Vater überschreiben.

Ich will nicht mehr wie mir zusteht. Und die Kopien haben mir schon bei 2Dingen geholfen. Von wegen er hat kein Geld.

Ich kenne meinen Ex nicht mehr. Er lügt wenn er den Mund aufmacht.

1Tag nach der Trennung war ich beim Anwalt. Unterhalt und Umgang besprechen. Wir waren auch schon vor Gericht weil er sich in allem quer stellt.

Lass duch nicht verarschen. Due Kinder gehören zu dir und er hat unterhalt zu zahlen. Und ja lieber glücklich in einer Mietwohnung als einen Mann ander seite ohne Liebe

09.12.2015 20:59 • #20


Miss Reflection
Zitat:
... zumal er in der letzten Zeit sein Handy nur noch bei sich trug,sonst lag es immer auf dem Tisch oder so.Er hatte es lautlos und war viel am schreiben.


Um Gotteswiilen, da habe ich eben einen Schreck bekommen: da haste doch einen handfesten Hinweis auf eine wesentliche Veränderung in seinen Gewohnheiten. Auwei und Aua, wie sich das mit vielen 'Geschichten (nachzulesen in einigen Threads in diesem Forum) hier ähnelt.
Auch was die lieben Mitschreiberinnen hier von sich erzählen. DAS ist so krass, auch noch belogen zu werden. Als wäre eine Trennung nicht schon schlimm genug. Da kann frau ja vom berühmten Glauben abfallen.

Wahrscheinlich wird so lange eine andere Frau geleugnet, bis man es entweder doch rausbekommt oder anderweitig auffliegt oder er ist so dermaßen feige, weil es ja moralisch verwerflich ist/aussehen könnte. Für Familie und Freundeskreis ... es gibt ja nix, was es nicht gibt.

Wie alt bis du und er? - nur freundliches Interesse, der 'Vollständigkeit' halber.

Sorry, das mit dem Ausziehen zu seinen Eltern habe ich im 1. Post vorhin überlesen.
Und mir fiel noch ein, daß du dich auch hier als Mitglied anmelden und oben in den Chat gehen kannst, wenn dir nach Austausch ist. Hauptsache du schreibst ihm nicht mehr, dann lieber hier - gibts auch einen extra Thread für Sms'en, die man hier reintippen kann.

Und sehr wertvoll die Hinweise der anderen hier, von wegen Rechtsberatung. Eine Beratungsstunde beim Anwalt kostet erst einmal weniger, bevor man/frau dann schließlich Mandantin wird. Und kopiere dir ruhig die wichtigsten Unterlagen wie schon geraten wurde. Vorsorglich.

Ach Moni

09.12.2015 21:59 • #21


M
Guten Morgen...
Danke für eure ehrlichen Worte. Ich muss zugeben,sie gefallen mir nicht. Ich will und kann es einfach nicht glauben,und dann kommt da die Wut,die Vermutung,dass er nicht ehrlich zu mir ist.
Anwalt usw... nein,das kann und will ich nicht. Noch nicht. Ich bin im Moment wie gelähmt. Ich habe auch alle Unterlagen hier,weil ich mich schon immer um allen Papierkram kümmere,aber ich würde mir sowas von schäbig und schlecht vorkommen,jetzt hinter seinem Rücken da irgendwo was zu kopieren und mir zu sichern. Es ist ja alles hier,und er macht ja auch keine Anstalten,es hier weg zu holen. Ich glaube auch nicht,dass er das tun würde,er sagt immer,er will alles in Frieden und vernünftig mit mir klären. So ist er nicht.
Ich kann einfach nicht glauben,dass es das gewesen ist und ich bete jeden Tag,dass er zurückkommt. Ich will ihn nicht verlieren. Ich bin gestern bei Freunden regelrecht zusammengebrochen. Sie wollten mich zum Arzt schleppen,ich bräuchte eine Beruhigungsspritze,aber ich wollte das nicht. Soll ich da im Wartezimmer sitzen,wo mich alle anstarren..ich kann doch fast nicht aufhören,zu weinen?! Und irgendwie schäme ich mich...weiss auch nicht. Ich mag nirgendwo hin,zum einkaufen fahre ich schon in die nächste Stadt,weil ich Angst habe,Bekannte zu treffen...Am liebsten würde ich nachher auch nicht zur Arbeit gehen,aber das ist wenigstens was,was mich ein wenig auf andere Gedanken bringt. Ich war noch nie in meinem Leben so leer. Ich habe so grosse Angst,dass er wirklich nicht wieder kommt,Angst alles zu verlieren.
Seine Familie und Freunde sagen,er kann keine Andere haben. Er ist ja immer bei irgendjemandem.Entweder bei seinen,Eltern,seinem Bruder,oder hier,wenn ich arbeiten muss. Aber heute kommt seine Schwester und passt auf die Kinder auf. Ich will ihn nicht sehen,erstmal. Ich weiss einfach nicht,wie es weitergehen soll....

10.12.2015 09:40 • #22


M
Achja,vergessen. Ich bin 33,er 28. Wir haben uns also kennengelernt als er 18 war und ich 23. Klar,er/wir waren noch sehr jung. Aber ich habe ihn nie zu etwas gezwungen. Es ging immer alles von ihm aus. Er wollte Kinder mit mir,mich heiraten,etc. Und wir waren immer glücklich...dachte ich
Ich Liebe ihn so sehr.

10.12.2015 09:46 • #23


bifi07
Liebe Mona,
ich kann dich sehr sehr gut verstehen, dass du jetzt noch keine Gedanken an einen Anwalt und auch noch Hoffnungen hast! Ich bin ja auch schon zwei Jahre getrennt und habe erst in diesem Jahr eine Anwältin genommen.
Leider kann ich dir nicht sagen, ob dein getrenntlebender Mann fair ist und auch bleibt, was die Unterlagen, ect. betrifft...das musst *du* wissen.
In dieser Beziehung konnte ich meinem Ex aber auch vertrauen...wahrscheinlich aber nur, weil *ich* in der Ehe immer alles schriftlich geregelt hab....und...naja...er ist ja auch kein schlechter Mensch....nur eben hormongesteuert...

Sende dir viel Kraft für die nächste Zeit,
bifi07

10.12.2015 10:18 • #24


H
Ach Moni
ich leide so mit dir.
Meinem Ex habe ich damals auch so vertraut. Wenn mir jemand gesagt hat ,mach dies oder jenes , sagte ich auch ; nein, das macht er nicht.... Und wie habe ich ihm geglaubt, dass er keine andere hat.Er hat es mir geschworen...
Als er merkte, dass es mir mit der Trennung ernst wurde, hat er sich um 180° gedreht- ich erkenne ihn bis heute nicht wieder. Deshalb war ich im Nachhinein froh, dass ich einiges was mir Freunde gesagt haben, gemacht habe wenn auch sehr widerwillig. Zur Rechtsberatung hat mich eine Freundin geschleift, sie war auch mit dabei. Auch wenn ich damals nicht an Scheidung gedacht habe, war es schon gut einige rechtliche Sachen zu wissen

10.12.2015 10:24 • #25


L
Bitte tue dir den gefallen und Kopiere die Vermögenspapiere. Leg sie in den Keller und fertig wenn du sie nicht brauchst schmeißt du sie in ein paar Monsten weg.

Mein Mann und ich waren 10 Jahre zusammen und diese Zeit war wundervoll. Er hat mich auf Handengetragen und wir waren eine vorzeige Familie mit Spaziergängen und so weiter. Unsere Kinder waren 2 und 4, ja ich habe ihn etwas vernachlässigt doch mein Mann konnte sich alleine Amziehen und auch den Po abwischen. Arbeiten bin ich gegangen Nachtschichten auf 400€ Basis um meinem Mann zu entlasten.

So er hat sich einen schei. interessiert sorgerecht wollte er abgeben. Er hat die konten leer geräumt. Ich habe mich nicht dran getraut und er auch nicht bis er das neue Konto hatte.

Er hat mir die Möbel unter dem Po weggezogen Geschenke von den Eltern. Das Auto hat er mitgenommen. Alle Kosren Verträge liefen auf mich und alle sparvertrage auf ihn. Seine Kapitale lebendsversicherung wollte er auf seinen Vater umschreiben.
Geschäftsguthaben hätte es nie gegeben.

Ich kann mir bis heute nicht vorstellen das das mein Mann ist. Es wird auch besser seitdem er getrennt ist von der Arbeitskollegin.

Bitte Kopier es, schmeiß es dann weg wenn du es nicht brauchst. Menschen ändern sich und dein Mann hat Finanziellviel zu verlieren genau wie du.

10.12.2015 11:24 • #26


M
Hallo,ich bin gestern morgen total zusammengebrochen,bin dann irgendwie zum Arzt gefahren,und hab gesagt,ich brauch Hilfe..ich schaff es nicht allein. Ich hab ein starkes Beruhigungsmittel bekommen und Antidepressiva.Bin jetzt erstmal bis zum 19.ten krankgeschrieben...
Meine Schwägerin hat Mittags die Kinder abgeholt,Hausaufgaben gemacht,usw. da hab ich erstmal 3 Std. geschlafen. Bin um acht Uhr abends dann wieder ins Bett und habe bis 5 Uhr durchgeschlafen. Aber dann wacht man auf und ist wieder in der traurigen Realität. Ich weine heute schon etwas weniger...vllt. kommt das von den Tabletten,aber ich wünsche mir jeden Moment so sehr,dass er hier einfach in der Tür steht und mich in den Arm nimmt. Gestern Abend hab ich zumindest mal wieder etwas gegessen,als meine Schwägerin da war. das hat gut getan. Jetzt werden die Kinder gleich von einer Freundin abgeholt,damit sie dort mit den Jungs spielen können. Zum Glück habe ich genug Freunde,zu denen ich gehen kann,die mir helfen. Sonst wäre ich schon längst verloren...
Ich bin im Moment irgendwie tot,würde mich am liebsten in ein Loch verkriechen und nie wieder rauskommen...hab nicht mal die Kraft,die Wäsche zu erledigen ...

11.12.2015 15:44 • #27


bifi07
Liebe Moni,
ich weiß, alles was du jetzt gesagt bekommst, hilft dir im Grunde nicht weiter, weil einfach das Herz zu sehr blutet...
Aber glaube mir, dass es besser wird...in winzigen Schritten, aber es wird besser! Damals kam es mir auch unendlich lange vor, aber wenn ich jetzt so zurück blicke, nach zwei Jahren, kann ich es kaum glauben, dass es schon so lange her ist!
Ich denke, dass erste Jahr ist das schlimmste, denn dann kommen die Erinnerungen an die Jahre zuvor...was man so an diesem oder jenem Tag besonders unternommen hat...aber dann ist das auch überstanden und du wirst merken, dass du gestärkt aus diesem Jammertal hervorgehst...

11.12.2015 17:39 • #28


M
Danke bifi,
ich hoffe sehr,dass es mir irgendwann wieder besser geht..kann ich mir im Moment nur nicht vorstellen...ich will es mir auch nicht vorstellen.Ich will kein Leben ohne ihn.Ich will ihm Zeit geben,so viel er braucht,dass er uns vermisst und zurück kommt....hach man. Noch nie ging es mir so dreckig. Ich bin einfach nur leer. Gerade hat er mit unserem grossen telefoniert. Er holt die Kinder morgen ab zum Weihnachtsmarkt bei uns im Dorf. Er hat auch gefragt,ob ich kurz mit ihm reden will,aber ich konnte nicht,bin sofort wieder angefangen zu weinen. Die Kinder können morgen an der Tür warten und dann so raus gehen,ich kann ihn nicht sehen...

11.12.2015 23:33 • #29


bifi07
Diese Zeit war für mich auch am schlimmsten, denn Weihnachten waren die einzigen Feiertage die er immer zuhause war! Durch seinen Beruf als Reisebusfahrer war er sehr oft unterwegs und meine Mutter hat immer zu mir gesagt: Du bist eine verheiratete Alleinerziehende! Nach der Trennung kamen entweder so Sprüche wie....sieh es mal so: Jetzt kannst du endlich tun und lassen was du willst!....oder....du bist doch das Alleinsein gewohnt! Oh wie ich das hasste! Zum einen konnte ich auch damals schon meine Zeit einplanen wie ich wollte und zum anderen ist es ein großer Unterschied, ob man alleine oder einsam ist...

11.12.2015 23:46 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag