Zitat von bellarosa:Vom Gefühl her alles Mist aber ich habe ja keine andere Wahl,
mein Leben läuft also irgendwie weiter auch ohne ihn.
Ich habe jemanden im Internet kennen gelernt mit dem ich sehr viel schreibe und der auch Interesse an mir zeigt aber was daraus wird weiss ich nicht.
Du musst begreifen, dass deine alten Gefühle auf alten Ängsten beruhen und deshalb Illusionen sind, wenn du deinen Verstand einsetzt weißt du genau, dass dieser Schritt der richtige ist um dich zu retten, denn wäre er nicht von sich aus gegangen, wärst du immer noch sein Fussabtreter und seine Energietankstelle, bis du eines Tages völlig zusammenbrichst und nichts mehr geht.
Jetzt bist du noch handlungsfähig und kannst dafür sorgen, dass dein Leben ein besseres wird.
Versuche deine Gedanken zu regulieren, damit sich auch deine Gefühle ändern können, statt z.B. zu sagen : "Mist, hab ja keine andere Wahl - jetzt - " Gut, dass dieser Wahnsinn jetzt endlich ein Ende gefunden hat, ich bin ein Glückskind, hab schon ne neue Wohnung, einen tollen Job und alles, was ich brauche um ein gutes Leben zu haben"
denn das ist wahrer als das wovon du so überzeugt bist, dass sind nur alte Glaubenssätze, die ein gutes, frohes Leben verhindern.
Wegen deiner Online-Bekanntschaft : Lasse dir alle Zeit, die du brauchst, du bist jetzt in einem Ausnahmezustand und leicht gerätst du an den nächsten "Peiniger" weil du deine alte Geschichte noch nicht verarbeitet hast, dass bist du bald im nächsten Gefühlschaos.
Zitat von bellarosa:Ja das ist aber so schwer sich auf etwas zu freuen und konzentrieren was man eigentlich nicht möchte und nicht für sein leben geplant hat.
Meine neue Wohnung wird langsam fertig mit der Sanierung, habe mir schon ein neues Bett gekauft und schon langsam angefangen meine Sachen in Kartons zu packen.
Bei deinem Mann möchtest du ja so auch nicht mehr bleiben, also musst du dich neu entscheiden, was mit ihm nicht möglich war, geht mit jemand anderen.
Saniert dein Vermieter ? Das wäre auch super !