Zitat von bellarosa:Ich weiss ja das ich mir ein Leben selber einrichten kann und muss aber eben als Single. das ist es was mir Angst macht
Du bist eine erwachsene Frau, hast einen Job, verdienst dein eigenes Geld, hast in relativ kurzer Zeit eine Wohnung gefunden, Freunde, die dir beim Umzug helfen, keine Kinder, für die du mitsorgen musst, ziehst wieder zurück in deine alte Umgebung wo auch noch einige Bekannte und Freunde zu finden wären, das bedeutet, du befindest dich in einer Situation, um die dich viele beneiden könnten und die dir zeigt, dass du das Glück auf deiner Seite hast.
Du verlierst einen Mann, der dich aufs Übelste erniedrigt und behandelt hat und gewinnst ein neues Leben, es liegt ganz bei dir was du daraus machst.
Ob du weiter auf deinen Ängsten rumkauen willst oder ob du mal versuchst deine Ängste in Schach zu halten und dir die Realität bewusst machst, immer und immer wieder, solange bis du diese verinnerlicht hast.
Solange du selbst auf andere angewiesen bist um leben zu können, bist du nur ein Fähnchen im Wind, ein Mensch ohne Rückrat, Eigenliebe und Selbstwert. Jemand der andere anzieht die es brauchen andere niederzumachen und zu erniedrigen, nur damit sie sich selbst erhöht und machtvoll erleben können.
Wenn du dich nicht änderst wird alles beim Alten bleiben und bald steht der nächste Wolf im Schafsfell vor deiner Tür.
Was ist so schwierig daran deine Ängste nicht weiterzuspinnen ?
Warum kannst du deinen Angstgedanken nichts realistischeres entgegensetzen und lieber diesen Faden weiter spinnen ?