367

Mein Mann hat sich getrennt

bellarosa
Zitat von Gartenfee17:
Du solltest dir Hilfe suchen, um dir klar zu machen, was du moechtest, warum du so lange festgehalten hast und immer noch festhalten willst. Hast du einen Therapieplatz?


Was ich möchte weiss ich eigentlich..
Ich möchte einen Mann der mich so nimmt wie ich bin uUnd mich auch so behandelt und schätzt...
Und warum ich so lange festgehalten habe und es immer noch tue ist weil ich eine Haut Krankheit habe und immer den Satz von meinem ex im Ohr habe das mich eh kein anderer will...und davor habe ich Angst!
Ud nein ich habe kein Therapie Platz, ich hab noch nichtmal einen Haus Arzt...

06.08.2018 09:24 • #466


G
Zitat von bellarosa:

Was ich möchte weiss ich eigentlich.
Ich möchte einen Mann der mich so nimmt wie ich bin uUnd mich auch so behandelt und schätzt. .


Eins nach dem anderen . Du bist ja immo eine ganz unterwürfige Frau , die keine Selbstachtung hat , sich schlecht behandeln lässt und sich auch selber schlecht behandelt. Wie soll denn da ein Mann dich gut behandeln und schätzen, wenn du selber so mit dir verfährst. Was du in deiner Verzweiflung getan hast ist, einfach in der jeweilien Situation auszuharren. Damit ist mit deinem bevorstehenden Umzug schon mal Schluß. Sehr gut!

Zitat:
Und warum ich so lange festgehalten habe und es immer noch tue ist . weil ich eine Haut Krankheit habe und immer den Satz von meinem ex im Ohr habe das mich eh kein anderer will. und davor habe ich Angst!


Man kann deinem EM ja sehr viel Schlechtes nachsagen, aber für deine Gesundheit bist du schon selber verantwortlich. Auch haben ja psychische Belastungen Auswirkungen, also auch deine Haut kann davon betroffen sein. Was sagt denn dein behandelnder Hautarzt dazu? Es gibt ja Hautkliniken, in denen du sofort als Notfallpatient aufgenommen wirst und da erstmal eine Rundrumtherapie bekommst mit Bädern Bestrahlung Packungen usw. Die klingeln aber nicht an deiner Haustür und laden dich ein, da müsstest du dich schon selber mal auf den Weg machen.

Zitat:
Ud nein ich habe kein Therapie Platz, ich hab noch nichtmal einen Haus Arzt.


Du hast keinen Hausarzt? Das verstehe ich nicht. Man hat einen Zahn/Gyn/Hausarzt und in deinem Fall noch einen Dermatologen. Was hast du denn in der Vergangenheit gemacht, wenn du mal eine Grippe hattest und einen gelben Schein, sprich Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung, brauchtest? Als Arbeitnehmer muss man doch den Schein ab Tag 3 vorlegen, und das macht der Hausarzt.

Also los, mach dir mal ne Liste was du alles abarbeiten kannst. Du bist ja schon erfolgreich auf dem Weg und kannst da schon abhaken:

Wohnung suchen
Wohnung kündigen
Umzug vorbereiten
Anwalt aufsuchen

Jetzt weitermachen, das gibt dir auch die Möglichkeit dir selber zu beweisen, dass du dir dein Leben selber einrichten kannst. Du hast das ja vor Jahren schon einmal geschafft!

Nur Mut

06.08.2018 11:45 • #467


A


Mein Mann hat sich getrennt

x 3


D
Nicht Partnerschaft bedeutet ein gutes Leben, sondern innere Unabhängigkeit und Zufriedenheit.
Wer einen Partner zwingend zum zufrieden sein braucht (Zufriedenheit ist ein perfekter Zustand, denn Glück sind nur geschenkte Momente des Schicksals. Das sinnlose Jagen nach dem flüchtigen Gut Glück kostet viel Energie), hat ein ernsthaftes Problem.
Selbst gut klar kommen und auch alleine eine Zufriedenheit verspüren, das sollte das Ziel sein.
Das ist kein einfaches Ziel für Menschen, die sich tatsächlich unfertig ohne Partner fühlen.

06.08.2018 12:00 • x 1 #468


bellarosa
Zitat von Gracia:
Man kann deinem EM ja sehr viel Schlechtes nachsagen, aber für deine Gesundheit bist du schon selber verantwortlich[/quote

Natürlich bin ich selbst für meine gesundheit verantwortlich, das ist klar..ich mache ihn auch nicht dafür verantwortlich.. Ich habe nur Angst das mich kein mann damit möchte , gerade weil er es immer wieder so gesagt hat!



Ich bin in Behandlung damit beim dermatologen...



Zahnarzt,gynäkologen und dermatologen habe ich alles..hausarzt hatte ich bevor ich zu ihm gezogen bin, der ist aber dann in rente gegangen..dann hatte ich letztes Jahr sehnenscheiden Entzündung und bin dann zu seinem Hausarzt, zweimal war ich da...
Das nenne ich nicht Haus Arzt...und gelben schein brauchte ich nie, war nie so krank das ich nicht arbwiten konnte!




Ich weiss ja das ich mir ein Leben selber einrichten kann und muss aber eben als Single..das ist es was mir Angst macht, auch wenn alle sagen da kommt irgendwann jemand neues...

06.08.2018 12:16 • #469


G
Was dein Ex dazu meint ist egal . Und du hattest ja neulich schon dich mit jemand getroffen den auch du ok fandest, also bist du wohl kaum Quasimodo . Du hast immo bloß Angst vor der Einsamkeit,dabei isses grad egal wer da sitzen würde.

Du kannst seine Hausarzt behalten wenn du willst der hat ja Schweigepflicht, aber kennt dich gar nicht nach zwei besuchen ,das macht keinen Sinn,such dir an deinem neuen Wohnort einen anderen Doc

06.08.2018 12:30 • #470


A
Zitat von bellarosa:
Ich weiss ja das ich mir ein Leben selber einrichten kann und muss aber eben als Single. das ist es was mir Angst macht

Du bist eine erwachsene Frau, hast einen Job, verdienst dein eigenes Geld, hast in relativ kurzer Zeit eine Wohnung gefunden, Freunde, die dir beim Umzug helfen, keine Kinder, für die du mitsorgen musst, ziehst wieder zurück in deine alte Umgebung wo auch noch einige Bekannte und Freunde zu finden wären, das bedeutet, du befindest dich in einer Situation, um die dich viele beneiden könnten und die dir zeigt, dass du das Glück auf deiner Seite hast.
Du verlierst einen Mann, der dich aufs Übelste erniedrigt und behandelt hat und gewinnst ein neues Leben, es liegt ganz bei dir was du daraus machst.

Ob du weiter auf deinen Ängsten rumkauen willst oder ob du mal versuchst deine Ängste in Schach zu halten und dir die Realität bewusst machst, immer und immer wieder, solange bis du diese verinnerlicht hast.

Solange du selbst auf andere angewiesen bist um leben zu können, bist du nur ein Fähnchen im Wind, ein Mensch ohne Rückrat, Eigenliebe und Selbstwert. Jemand der andere anzieht die es brauchen andere niederzumachen und zu erniedrigen, nur damit sie sich selbst erhöht und machtvoll erleben können.
Wenn du dich nicht änderst wird alles beim Alten bleiben und bald steht der nächste Wolf im Schafsfell vor deiner Tür.

Was ist so schwierig daran deine Ängste nicht weiterzuspinnen ?
Warum kannst du deinen Angstgedanken nichts realistischeres entgegensetzen und lieber diesen Faden weiter spinnen ?

06.08.2018 12:53 • x 1 #471


bellarosa
Zitat von Gracia:
Was dein Ex dazu meint ist egal .


Dieser satz muss in meinen Kopf rein und drinn bleiben!

Zitat von Gracia:
Du kannst seine Hausarzt behalten wenn du willst der hat ja Schweigepflicht, aber kennt dich gar nicht nach zwei besuchen ,das macht keinen Sinn[/quote

Das sehe ich eben genauso dasnich mir direkt einen neuen Hausarzt suchen kann, weil wie gesagt seiner eh nichts von mir weiss....



Das muss mal bei mir im Kopf ankommen was der mit mir gemacht hat und ich mir hab gefallen lassen...
Im moment überwiegt die Angst vorm alleine sein mehr als das was er mir immer wieder angetan hat hin zu nehmen..mein kopf weiss das es nicht normal ist wie er mich behandelt hat!

06.08.2018 13:04 • x 1 #472


bellarosa
Zitat von Amilia:
Du bist eine erwachsene Frau, hast einen Job, verdienst dein eigenes Geld, hast in relativ kurzer Zeit eine Wohnung gefunden, Freunde, die dir beim Umzug helfen, keine Kinder, für die du mitsorgen musst, ziehst wieder zurück in deine alte Umgebung wo auch noch einige Bekannte und Freunde zu finden wären, das bedeutet, du befindest dich in einer Situation, um die dich viele beneiden könnten und die dir zeigt, dass du das Glück auf deiner Seite hast.


Ja wenn man das mal so sieht habe ich wohl echt Glück mit dem was ich habe und schon geschafft habe seid der Trennung... Bin auch bischen stolz auf mich, darauf das mein leben, wenn auch erstmal alleine,eine gute aussicht hat, vor allen Dingen ohne Lügen betrügen und Schulden.... Ich muss niemanden was vor spielen wie toll und weiss ich nicht was bin und reite mich damit immer tiefer ins verderben.. Keine Ahnung

06.08.2018 13:31 • x 1 #473


A
Zitat von bellarosa:
Bin auch bischen stolz auf mich, darauf das mein leben, wenn auch erstmal alleine,eine gute aussicht hat,

Darauf kannst du auch stolz und froh sein, du hast dein Leben in den letzten Jahren eh fast allein gewuppt, dein Mann war lange Jahre nie wirklich für dich da und du hast ihn auch oft unterstützt weil er nicht mit Geld umgehen konnte, jetzt hast du dein Geld für dich, kannst es für dich ausgeben oder sparen und das Emotionale kam doch eh viel zu kurz, statt ihn kannst du dir einen Teddybären auf die Couch setzen, der ist kuschlig, beleidigt dich nicht und ist noch schön anzuschauen

Die Zeit, die du noch noch allein bist kannst du nutzen um dich aufzubauen und zu stärken, dir einen Therapieplatz und guten Arzt suchen oder vielleicht sogar eine Kur beantragen, eine, die auch deine psychischen Aspekte, wie deine Ängste, behandeln kann.

06.08.2018 13:42 • x 1 #474


bellarosa
Zitat von Amilia:
das Emotionale kam doch eh viel zu kurz, statt ihn kannst du dir einen Teddybären auf die Couch setzen, der ist kuschlig, beleidigt dich nicht und ist noch schön anzuschauen


Das ist ja lustig...musste echt lachen wegen dem teddybär... Aber stimmt ja eigentlich

06.08.2018 14:38 • x 1 #475


bellarosa
Aaaaahhhhh Hilfe
Mein ex hat mir gerade eine sms geschrieben, nach 8 wochen kein kontakt!

Hallo........
jetzt ist ja schon einiges an Zeit vorbei und ich wollte mal fragen wie es nun mit der Scheidung aussieht. Sollen wir gemeinsam einen Anwalt beauftragen (das ist deutlich günstiger) ? Und sollen wir das Trennungsdatum auf letztes Jahr legen damit alles schneller geht oder lieber auf dieses Jahr im Mai?


Ich habe gar nichts geantwortet!
Ich weiss gar nicht was ich denken soll?

09.08.2018 16:12 • #476


A
Ich kann dir nur empfehlen es gütlich zu versuchen, eine Scheidung kann teuer werden, am Ende gibt es sonst nur Verlierer und es freuen sich Anwälte und Gerichte über die Einnahmen.

Sollte es so sein, dass du etwas von deinen Rentenpunkten an ihn abtreten musst, kann eine schnelle Scheidung günstig für dich sein, ebenso falls du mehr verdienst als er und du sogar während der Trennungszeit Aufstockungsunterhalt an ihn zahlen musst weil er zu wenig verdient.

09.08.2018 16:41 • #477


bellarosa
Zitat von Amilia:
Ich kann dir nur empfehlen es gütlich zu versuchen, eine Scheidung kann teuer werden, am Ende gibt es sonst nur Verlierer und es freuen sich Anwälte und Gerichte über die Einnahmen.


Ja das ist auch alles so richtig aber warum auf einmal so schnell? Da steckt was anderes dahinter denke ich... Aber ich weiss nicht was....

09.08.2018 17:41 • x 1 #478


G
Zitat von Amilia:

Sollte es so sein, dass du etwas von deinen Rentenpunkten an ihn abtreten musst, kann eine schnelle Scheidung günstig für dich sein, ebenso falls du mehr verdienst als er und du sogar während der Trennungszeit Aufstockungsunterhalt an ihn zahlen musst weil er zu wenig verdient.


Ja!

Ich weiß jetzt grad nicht, bellarosa war ja schon beim Anwalt, das war aber nur ein Beratungsgespräch, oder?

Was ist mit dem ( nachträglichen) Trennungsunterhalt und, dass er einfach seinen Hausmeisterjob geschmissen hat vor zwei Monaten....wäre vielleicht sogar gut, das Datum ein Jahr rückzudatieren

09.08.2018 17:49 • #479


G
Zitat von bellarosa:

Ja das ist auch alles so richtig aber warum auf einmal so schnell? Da steckt was anderes dahinter denke ich... Aber ich weiss nicht was....


Ja warum nicht....meine Kollegin und ihr ex haben das auch so gemacht, waren sich einig und wurden zügig geschieden.

Wenn du da unsicher bist kannst du ja nochmal zu dem Anwalt gehen und dich beraten lassen. Du hast ja irgendwie die Vermutung, da steckt was anderes dahinter.. .. also was unangenehmes

09.08.2018 17:56 • #480


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag