367

Mein Mann hat sich getrennt

bellarosa
Zitat von Gracia:
Ich weiß jetzt grad nicht, bellarosa war ja schon beim Anwalt, das war aber nur ein Beratungsgespräch, oder?


Ja genau, das war nur ein Beratungsgespräch...werde aber morgen meinen Anwalt nochmal fragen wegen dem Trennungsunterhalt....

Zitat von Gracia:
Du hast ja irgendwie die Vermutung, da steckt was anderes dahinter.. .. also was unangenehmes


Ich weiss es nicht was dahinter steckt! Vielleicht, nur so Vermutungen, sie ist schwanger, aber kein grund zur scheidung eigentlich, oder er brauch für seine neue Wohnung irgendwo Zuschüsse und dafür muss er geschieden aein, oder für seine Kredite, oder er wollte nur kontakt aufnehmen mit mir um zu sehen ob ich noch zur Verfügung stehe, denn erinnert euch, das war vor 2 jahren bei der letzten trennung auch so, nur das ich damals genau dieselben fragen ihm gestellt habe!

09.08.2018 18:13 • x 1 #481


A
Unterhalt brauch grundsätzlich nicht rückwirkend gezahlt werden, erst ab Datum der Forderung, es sein denn ihr habt eine freiwillige Vereinbarung getroffen ab wann was gezahlt wird.

09.08.2018 18:22 • #482


A


Mein Mann hat sich getrennt

x 3


G
Ja ich erinnere mich an das Ende deines alten Threads.

Das von dir aufgeführte können mögliche Gründe sein. Egal was wäre doch gut für dich, haste nix mehr mit ihm zutun.

09.08.2018 18:30 • #483


bellarosa
Zitat von Gracia:
Egal was wäre doch gut für dich, haste nix mehr mit ihm zutun.


Ja das stimmt ...
Ich verstehe es nur nicht, ich sag mal so, er hat den a....voll Probleme,finaziell, ( mahnungen, Kredit Abweisungen usw usw usw), da will er noch geld für eine scheidung aufbringen, nie und nimmer....
Aber egal, alles nicht mehr mein Problem

09.08.2018 19:16 • #484


G
Zitat von bellarosa:

Ja das stimmt ...
Ich verstehe es nur nicht, ich sag mal so, er hat den a....voll Probleme,finaziell, ( mahnungen, Kredit Abweisungen usw usw usw), da will er noch geld für eine scheidung aufbringen, nie und nimmer....
Aber egal, alles nicht mehr mein Problem


Naja weiter verh bleiben bringt es ja auch nicht.
Mir kommt grad noch die komische Idee, er will vielleicht nen Kredit um sich scheiden zu lassen, wäre ja auch ne Option

09.08.2018 19:24 • #485


bellarosa
Zitat von Gracia:
Naja weiter verh bleiben bringt es ja auch nicht.
Mir kommt grad noch die komische Idee, er will vielleicht nen Kredit um sich scheiden zu lassen, wäre ja auch ne Option



Ne möchte ich ja auch auf keinen Fall, mein anwalt hat gesagt das geht nicht so einfach mit zurück datieren...
Und der Kredit für scheidung habe ich auch schon dran gedacht....Aber dann hätte er nicht fragen mpssen sondern könnte einfach anwalt beauftragen, auch wenn es billiger wäre wenn wir den selben anwalt haben.....

09.08.2018 19:28 • #486


Summer_rain
Zitat von bellarosa:
Weil ich angst hatte von ihm verletzt zu werden, also das er mich wieder mal verlässt, habe ich keine gefühle ihm gegenüber zu gelassen und war nur auf Abwehr und weil ich dachte er wäre mir egal und ich empfinde nichts mehr für ihn.
Getan hat er aktuell nicht's,nur in der Vergangenheit halt lügen und betrügen usw.


Warum willst du sowas zurück? Der Mann hat dich sowohl in der Beziehung verlassen (fremdgehen, betrügen) als auch (wiederholt) real. Ehrlich ist er auch nicht - was erhoffst du dir? Sorry, das ist keine Liebe, das ist Abhängigkeit.

09.08.2018 19:30 • #487


bellarosa
Zitat von Summer_rain:
Warum willst du sowas zurück?


ICH MÖCHTE IHN NICHT ZURÜCK ! NIE MEHR....

Zitat von Summer_rain:
was erhoffst du dir?


Was soll ich mir erhoffen?
Gar nicht's erhoffe ich mir, jedenfalls nicht von dem! Der kann einen eh nur enttäuschen....

09.08.2018 19:45 • x 2 #488


bellarosa
Muss ich ein schlechtes gewissen haben wenn ich dem nicht antworte?

09.08.2018 20:08 • #489


hahawi
Nein!

09.08.2018 20:52 • x 2 #490


A
Zitat von bellarosa:
Und der Kredit für scheidung habe ich auch schon dran gedacht. Aber dann hätte er nicht fragen mpssen sondern könnte einfach anwalt beauftragen, auch wenn es billiger wäre wenn wir den selben anwalt haben. .

Sofern er kaum Einkünfte hat um sein Leben zu bestreiten bekommt er erstmal einen Beratungsschein, später Prozesskostenhilfe, d.h. der Staat schiesst ihm das Geld für eine Scheidung vor, sollte er innerhalb von 4 Jahren zu mehr Geld kommen, muss er es zurückzahlen.

Wie es sich verhält wenn ihr beide einen Anwalt habt kann ich dir nicht sagen, erkundige dich gut, nicht dass du dann auf seinen Kostenanteil sitzen bleibst, zuzutrauen wäre es ihm nach deiner Beschreibung von ihm.

09.08.2018 21:23 • x 1 #491


bellarosa
Guten Morgen
Was für eine Nacht endlich mal wieder...
Kein auge zugemacht nur hin und her gedreht und immer wieder die Frage was bezweckt er damit sich zu melden und so etwas zu fragen? Ich verstehe es nicht....es geht mir nicht darum das ich keine Scheidung möchte sondern das dieser verlogene Mensch irgendwelche kranken Spielchen macht....

10.08.2018 05:57 • #492


G
Zitat von bellarosa:
Guten Morgen
Was für eine Nacht endlich mal wieder...
Kein auge zugemacht nur hin und her gedreht und immer wieder die Frage was bezweckt er damit sich zu melden und so etwas zu fragen? Ich verstehe es nicht....


Er möchte sich scheiden lassen. Offenbar hat er auch noch keinen Anwalt,sonst hätte er dich ja nicht gefragt.

Zitat:
es geht mir nicht darum das ich keine Scheidung möchte sondern das dieser verlogene Mensch irgendwelche kranken Spielchen macht....


Ob er iwas krankes machen will weißt du ja nicht. Frag deinen Anwalt was nun als nächstes geschehen soll. Ich fände es auch gut wenn ihr einen gemeinsamen habt, mit ist aber ehrlich gesagt nicht klar, wie du dich mit Mann und Anwalt zusammen setzen willst um die Details zu besprechen.

10.08.2018 11:50 • #493


bellarosa
Zitat von Gracia:
Ob er iwas krankes machen will weißt du ja nicht.


Ja das stimmt das weiss ich nicht, ist halt nur verwunderlich das ER jetzt an scheidung denkt wo das ja eh noch nicht geht wegen dem trennungsjahr!... Soll er mal seinen anwalt fragen dann wird et ihm das schon sagen...

Zitat von Gracia:
wie du dich mit Mann und Anwalt zusammen setzen willst um die Details zu besprechen.


Will ich nicht und werde ich auch nicht machen mit dem an einen Tisch!

10.08.2018 12:20 • x 1 #494


bellarosa
So, er hat eine Wohnung genommen mit ihr zusammen!

10.08.2018 14:20 • #495


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag