367

Mein Mann hat sich getrennt

Summer_rain
Zitat von bellarosa:
So, er hat eine Wohnung genommen mit ihr zusammen!


Lass ihn. Was auf den Trümmern/Leid eines anderen Menschen aufgebaut ist hat selten Bestand.

10.08.2018 15:30 • x 1 #496


A
Zitat von bellarosa:
So, er hat eine Wohnung genommen mit ihr zusammen!

Das hatte er wohl schon lange auf dem Plan, deshalb wahrscheinlich die schnelle Trennung und der Kredit.

Die Andere wird ihn finanziell nicht so wie du unterstützen, da muss er dann sehen wo er die Kohle herkriegt, schafft er das nicht ist da wohl schnell aus die Maus.
Würde mich nicht wundern wenn er auch die Absicht hat zu heiraten um sich wieder ein Kompfortnest zu bauen oder wie du es schon schriebst kann evtl. auch eine mögliche Schwangerschaft hinkommen weil er jetzt plötzlich die Trennung vordatieren will. Letztendlich ist das jetzt sein Problem.

10.08.2018 18:22 • x 1 #497


A


Mein Mann hat sich getrennt

x 3


bellarosa
Zitat von Summer_rain:
Was auf den Trümmern/Leid eines anderen Menschen aufgebaut ist hat selten Bestand.


Ja das sagen mir viele Leute....


Zitat von Amilia:
Die Andere wird ihn finanziell nicht so wie du unterstützen, da muss er dann sehen wo er die Kohle herkriegt, schafft er das nicht ist da wohl schnell aus die Maus.


Die andere kann ihn bei weiten nicht so unterstützen wie ich da sie kein job hat....also muss er schön einen kredit nach dem anderen aufnehmen und immer tiefer ins verderben laufen...
Wegen mir kann er sie heiraten aber ich denke nicht das daraus ein komfortnest werden kann weil diese wohnung noch teurer ist als unsere gemeinsame, und da hat ja wie schon gesagt sein Geld nie gereicht..
Das kann nicht gut gehen...und auch bei diesem kredit hat er wieder gelogenit seinen Angaben.... Baut sein neues Leben genauso mit Lügen auf wie er es immer gemacht hat...

10.08.2018 19:41 • x 1 #498


Summer_rain
Zitat von bellarosa:

Ja das sagen mir viele Leute....


Der Mann hat nix verarbeitet, sich hinter einer Beziehung verstecken ist halt leichter.

10.08.2018 19:45 • #499


bellarosa
Zitat von Summer_rain:
Der Mann hat nix verarbeitet, sich hinter einer Beziehung verstecken ist halt leichter.


Ja ist richtig, aber holt einen das nicht irgendwann wieder ein?

10.08.2018 19:57 • #500


Summer_rain
Zitat von bellarosa:

Ja ist richtig, aber holt einen das nicht irgendwann wieder ein?


Richtig, deswegen sagen dir viele Leute, dass etwas was auf Leid/Trümmern aufgebaut ist selten Bestand hat.

10.08.2018 19:59 • #501


bellarosa
Zitat von Summer_rain:
Richtig, deswegen sagen dir viele Leute, dass etwas was auf Leid/Trümmern aufgebaut ist selten Bestand hat.


Aber muss ihm und ihr das selbst nicht bewusst sein das es, meiner Meinung nach zumindest, Wahnsinn ist nach drei monaten zusammen zu ziehen? Ich finde ea von ihr auch verantwortungslos ihrem 12 jährigen Sohn gegenüber... Also sie jat ja noch viel mehr zu verlieren als er....Ich kapiers nicht

10.08.2018 20:24 • #502


G
Zitat von bellarosa:

Ja das stimmt das weiss ich nicht, ist halt nur verwunderlich das ER jetzt an scheidung denkt wo das ja eh noch nicht geht wegen dem trennungsjahr!... Soll er mal seinen anwalt fragen dann wird et ihm das schon sagen...


Obs geht oder nicht...ich schrieb es dir ja vorhin, bei ner Kollegin ging das sie waren sich einig hatten allerdings verschiedene Anwälte.

Von einer Userin hier weiß ichs auch. Der Mann hat sie über Jahre.....die wurden dann auch zügig geschieden, man muss wohl glaubhaft machen dass man schon getrennt war und ihr ward ea ja auch schon mal . vielleicht klappt es ja , drücke dir die Daumen.

10.08.2018 21:09 • #503


G
Zitat von bellarosa:
So, er hat eine Wohnung genommen mit ihr zusammen!


Das ist doch gut! Ich trau mich gar nicht so richtig zu fragen woher du das schon wieder weißt. .beim Bäcker aufgeschnappt.

10.08.2018 21:11 • #504


A
Zitat von bellarosa:
.Ich kapiers nicht

Brauchst du auch nicht weil es nicht deine Angelegenheit ist was dein Ex macht, es ist nur dein verletztes Ego was nicht loslassen kann.
Was machst du um deinen Gedankenfluss an ihn zu unterbrechen und diesen nicht weiter auszuschmücken ?

10.08.2018 21:15 • x 1 #505


G
Zitat von bellarosa:

Die andere kann ihn bei weiten nicht so unterstützen wie ich da sie kein job hat....also muss er schön einen kredit nach dem anderen aufnehmen und immer tiefer ins verderben laufen...


Mir fällt auf, dass bei dir ganz viele Vermutungen und Phrasen kommen. Kennst du seine Neue denn? vielleicht hat sie keinen Vollzeitjob sondern einem Minijob, Vater Staat unterstützt ja auch und du vergisst, dass für Kind Unterhalt gezahlt wird.

Zitat:
Wegen mir kann er sie heiraten aber ich denke nicht das daraus ein komfortnest werden kann weil diese wohnung noch teurer ist als unsere gemeinsame, und da hat ja wie schon gesagt sein Geld nie gereicht..


Die Wohnung hat ja auch ein Zimmer mehr. Und er muss nur 1/3 und nicht 1/2 davon bezahlen, zumindest theoretisch.

Zitat:
Das kann nicht gut gehen...und auch bei diesem kredit hat er wieder gelogenit seinen Angaben.... Baut sein neues Leben genauso mit Lügen auf wie er es immer gemacht hat...


Das ergibt weinig Sinn. Auch wenn es Geld gibt ohne Schufaauskunft, verlangt doch jeder Vermieter heutzutage Verdienstnachweise ...... Kaution...... Wohnberechtigungsschein.....je nachdem.....

10.08.2018 21:27 • #506


G
Zitat von bellarosa:

Aber muss ihm und ihr das selbst nicht bewusst sein das es, meiner Meinung nach zumindest, Wahnsinn ist nach drei monaten zusammen zu ziehen? Ich finde ea von ihr auch verantwortungslos ihrem 12 jährigen Sohn gegenüber... Also sie jat ja noch viel mehr zu verlieren als er....Ich kapiers nicht


vielleicht, vielleicht auch nicht . Möglicherweise sind die beiden ja die richtigen füreinander und du weißt auch gar nicht wie lange deren Affäre schon läuft und sie Zeit hatten zum testen


Verantwortungslos....vor über 25 Jahren hat die ganze Familie meiner jetzigen Schwägerin nen Vogel gezeigt.....sie lernte jemand kennen, ging noch am selben Abend mit ihm in die Kiste, wurde sofort schwanger, Heirat, zack , kind da . Die beiden sind immer noch zusammen. Gibt nix was es nicht gibt.

10.08.2018 21:34 • #507


bellarosa
Zitat von Gracia:
vielleicht, vielleicht auch nicht . Möglicherweise sind die beiden ja die richtigen füreinander und du weißt auch gar nicht wie lange deren Affäre schon läuft und sie Zeit hatten zum testen


Ja vielleicht..... Und ja Ich weiss nicht wie lange das schon läuft zwischen denen...


Zitat von Gracia:
Verantwortungslos....vor über 25 Jahren hat die ganze Familie meiner jetzigen Schwägerin nen Vogel gezeigt.....sie lernte jemand kennen, ging noch am selben Abend mit ihm in die Kiste, wurde sofort schwanger, Heirat, zack , kind da . Die beiden sind immer noch zusammen. Gibt nix was es nicht gibt.


Krass!

10.08.2018 21:43 • #508


Gartenfee17
Einen gemeinsamen Anwalt gibt es nicht. Jeder Anwalt kann nur einen Mandanten vertreten. Es kann im Scheidungsverfahren eine Partei auf anwaltliche Vertretung verzichten. Wenn es keine Streitpunkte gibt, ist das günstiger. Wird es bei euch eine Scheidung ohne Streit? Nach allem, was ich lese, eher nicht.
Ob dein Nochmann nun eine schnelle Scheidung braucht, z.B. weil die Neue schnell geheiratet werden moechte, oder ob er dich nur provozieren will, ist aus der Ferne kaum zu beurteilen. Falls er Druck hat, sich schnell scheiden zu lassen, kannst du vielleicht die Gunst der Stunde nutzen, um vorab einen Trennungs-/Scheidungsfolgen-Vertrag mit fuer dich günstigen Konditionen auszuhandeln. Muss aber ein Notar beurkunden. Vielleicht verzichtet er sogar freiwillig auf Rentenpunkte? Rede mit deinem Anwalt und versuche herauszufinden, was deinen Nochmann antreibt. Vielleicht kommst du dann mit einem blauen Auge davon.

10.08.2018 22:58 • #509


bellarosa
Zitat von Gartenfee17:
Wird es bei euch eine Scheidung ohne Streit? Nach allem, was ich lese, eher nicht.[/quoneuen]

Doch das denke ich schon das es ohne streit wird, denn er wird sich um nichts kümmern...ich weiss nicht warum er mir diese sms vor zwei tagen geschickt hat mit der scheidungsfrage...vielleicht wollte er schauen inwieweit ich noch zur Verfügung stehe, keine Ahnung... Oder er hat Angst das ich schon was eingereicht habe und seine neuen Kredite irgendwie dahinter kommen das er getrennt lebend bzw.bald geschieden ist....und nicht verheiratet wie er es angegeben hat....



Mein anwalt sagt wir halten erstmal die füsse still solange von seiner seite nichts kommt ist das erstmal gut für mich auch wegen Trennungsunterhalt....

11.08.2018 07:18 • x 1 #510


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag