Zitat von Isely:Er würgt sich immer wieder hoch
An manchen Tagen gebe ich mir das hier nur noch für meinen Sohn und für ihn, den Betrüger, der zwar sehr bereut , es aber nie ungeschehen machen kann.
Ob da allein Liebe reicht weiss ich nicht.
Nein, ungeschehen wird es nicht mehr. Das alte Leben ist vorbei. Das muß man akzeptieren.
Wird der Stein des Anstoßes zum Stolperstein oder zum Trittstein?
Mit purer Willensstärke ist es nicht getan. Bestimmten Gedanken muß man irgendwann mit Bestimmtheit entgegen treten bzw sie einem höheren Ziel unterordnen.
Es liegt voll und ganz bei dir, liebe @Isely
ob du weiterhin mit ihm zusammen bleiben möchtest.
Hast du deine Möglichkeiten durchgespielt, ohne dieses Hämmern im Kopf bzgl des (doppelten) Mißbrauchs zu beachten?
Dieses unentwegte hämmern ist kein guter Ratgeber.
Du solltest für Dich eine Entscheidung finden, ob Du eine Zukunft mit Deinem Mann überhaupt wünschst, generell und überhaupt.
Solltest Du zum Ergebnis "ja" kommen, dann wäre die Frage, wie ihr euch zusammen neu aufstellt, damit ihr beide ok seid.
Das hämmern im Kopf kann dann begegnet werden mit aktiven positiven Gegengedanken. Fünfe gerade sein lassen. Auf die Zukunft und Gegenwart konzentrieren. Sich bewußt machen, daß man lieber verheiratet ist als in allem recht zu behalten "do you want to be right or do you want to be married?"
Wenn für dich aber der Wurm drin ist, und es unterschwellige Verletzungen gibt, mit denen du keine Chance siehst, dann ist eh alles egal und das hämmern dient hilfreich als Trennungsgrund.