195

Mein Mann ist mir fremdgegangen

juliet
Zitat von Jethan:
Und meine Fresse, ne gute Freundin von ihm macht Lebensberatung und sowas, mit ihr hätte er doch über den Tod seines Vaters reden können.


entschuldige - aber ich glaube, der vater hatte mit dem sch.niedel deines mannes wirklich nicht so wirklich viel zu tun.
aber eine schöne und willkommene ausrede, die DU ihm da doch praktischerweise in den mund legst.

du erscheinst hier sehr reflektiert, freundlich, auch klar in deinem agieren und in dem, wie du die situation einordnest.
was so gar nicht dazu passt ist, dass du sein handeln völlig unnötigerweise geradezu schönredest.
du solltest zumindest mit in die zukunft nehmen: dieser mann wird sehr wahrscheinlich wieder fremdgehen, denn er hat erstens berufsbedingt reichlich gelegenheit, zweitens lassen sich aus seiner ach so traurigen biographie reichlich gründe generieren und drittens hat er eine partnerin, von der keine ernsthaften konsequenzen zu erwarten sind.
mithin wird er voraussichtlich nicht plötzlich an reife gewinnen, dazu ist die gratifikation des fremd.v.ögelns einfach zu schön.
es besteht doch keinerlei notwendigkeit, etwas zu ändern, seinerseits...

selbst, WENN er diese frau jetzt absägt, wird es wieder passieren, ich möchte nur, dass du nicht sagst, es hätte dich niemand darauf hingewiesen.

das einzige, was wohl passieren wird ist:
er wird andere medien nutzen statt whatsapp, ggf ein diensthandy oä - da gibts ja reichlich möglichkeiten

15.08.2019 17:00 • x 1 #151


6rama9
Zitat von juliet:
entschuldige - aber ich glaube, der vater hatte mit dem sch.niedel deines mannes wirklich nicht so wirklich viel zu tun.
aber eine schöne und willkommene ausrede, die DU ihm da doch praktischerweise in den mund legst.

So sehe ich das auch. Mir als Mann kann kein anderer Mann erzählen, dass er Fremd-6 braucht um den Tod eines Elternteils zu verarbeiten. Das ist absoluter Schwachsinn.

15.08.2019 17:24 • x 1 #152


A


Mein Mann ist mir fremdgegangen

x 3


C
Hi Jethan, du bist meinem früheren Ich sehr ähnlich. Mein Ex und der Vater meiner Kinder hat mich (glaube ich) zwar nicht betrogen, aber emotional ziemlich missbraucht. Ich war ihm auch bequem, habe alles getan (Kinder, Haushalt, uns finanziell versorgt) und bin seinen verbalen Attacken immer geduldig begegnet. Ich habe mich mittlerweile ins Gaslighting eingelesen, eine Methode des Narzissmus, und erkenne das in ihm wieder. Letztendlich habe ich mich getrennt. Nie wieder macht jemand so etwas mit mir! Habe das ganze ein Jahrzehnt mit mir machen lassen! Ich rate dir, trenne dich! Ich habe viel zu lange gewartet mit der Trennung, bis mir meine eigene Affäre vor Augen geführt hat, dass das keine Partnerschaft ist. Mein Expartner hat dann noch nachgetreten... hätte mich nur getrennt weil ich einen anderen Bettgenossen gefunden habe, hat er im gesamten Umfeld verbreitet. Vorher hat er noch um mich bzw. sein bequemes Leben gekämpft, sich 1000 mal für sein Verhalten entschuldigt usw. Auf so einen Menschen kannst du getrost verzichten, der betrügt dich und findet noch Ausreden dafür...

15.08.2019 18:32 • #153


J
Zitat von juliet:
entschuldige - aber ich glaube, der vater hatte mit dem sch.niedel deines mannes wirklich nicht so wirklich viel zu tun.
aber eine schöne und willkommene ausrede, die DU ihm da doch praktischerweise in den mund legst.

du erscheinst hier sehr reflektiert, freundlich, auch klar in deinem agieren und in dem, wie du die situation einordnest.
was so gar nicht dazu passt ist, dass du sein handeln völlig unnötigerweise geradezu schönredest.


Zitat von 6rama9:
So sehe ich das auch. Mir als Mann kann kein anderer Mann erzählen, dass er Fremd-6 braucht um den Tod eines Elternteils zu verarbeiten. Das ist absoluter Schwachsinn.


Die Ausrede lege ich ihm nicht in den Mund. Die ist von Ihm. Sogesehen: Frust ablassen

Und naja, ihr greift meinen Mann an ich verteidige ihn. (etwas zumindest)
Ihr seht in jetzt im schlechtmöglichsten Licht. Vollkommen verständlich übrigens. Ich kenne halt auch andere Seiten.

Zitat von juliet:
selbst, WENN er diese frau jetzt absägt, wird es wieder passieren, ich möchte nur, dass du nicht sagst, es hätte dich niemand darauf hingewiesen.


Sollte ich mich nicht von ihm trennen und in zwei Jahren wieder hier schreiben, dürft ihr mir alle ein hab ichs dir doch gesagt schicken.

16.08.2019 08:42 • #154


J
Zitat von Clementine44:
Hi Jethan, du bist meinem früheren Ich sehr ähnlich. Mein Ex und der Vater meiner Kinder hat mich (glaube ich) zwar nicht betrogen, aber emotional ziemlich missbraucht. Ich war ihm auch bequem, habe alles getan (Kinder, Haushalt, uns finanziell versorgt) und bin seinen verbalen Attacken immer geduldig begegnet. Ich habe mich mittlerweile ins Gaslighting eingelesen, eine Methode des Narzissmus, und erkenne das in ihm wieder. Letztendlich habe ich mich getrennt. Nie wieder macht jemand so etwas mit mir! Habe das ganze ein Jahrzehnt mit mir machen lassen! Ich rate dir, trenne dich! Ich habe viel zu lange gewartet mit der Trennung, bis mir meine eigene Affäre vor Augen geführt hat, dass das keine Partnerschaft ist. Mein Expartner hat dann noch nachgetreten... hätte mich nur getrennt weil ich einen anderen Bettgenossen gefunden habe, hat er im gesamten Umfeld verbreitet. Vorher hat er noch um mich bzw. sein bequemes Leben gekämpft, sich 1000 mal für sein Verhalten entschuldigt usw. Auf so einen Menschen kannst du getrost verzichten, der betrügt dich und findet noch Ausreden dafür...


Das was du beschreibst, hört sich nach meinem Ex an. Hat mich von meinen Freunden isoliert und mit Selbstverletzung gedroht. Hab ihn dann rausgeschmissen und er lebt noch. Hat also seine Drohung nicht war gemacht.

Ob meine jetziger Mann auch so ist? Ich denke nicht. (Oder, er ist so gut, das ich es nicht merke :/ )
Wir verdienen beide ähnlich viel Geld inzwischen (nur ich regelmäßiger), er macht seinen Teil im Haushalt wie ein normaler Mann es halt tut. Bevor er fremdgegangen ist, habe ich nicht an der Beziehung gezweifelt.

16.08.2019 08:48 • #155


B
Den Tod des eigenen Vaters als Ausrede zu benutzen, sich einfach zu nehmen, was man(n) will,ist schon arm.Er könnte sich auch hinstellen und ehrlich sagen,dass er es nur gemacht hat, weil er es wollte. Wäre zwar auch hart,aber ehrlicher.

16.08.2019 08:52 • x 2 #156


U
Zitat von Jethan:
Verzeihen? Vermutlich.
Ist halt leider auch nicht der erste Fall. Er hat auch einmal als er beruflich weg war mit einer Dame rumgeknutscht und ihr dann auf FB geschrieben, das er es schade fand, das es nicht weiter gegangen ist. (Das habe ich komplett durch Zufall entdeckt)
Habe ihn zur Rede gestellt, er hat sich entschuldigt und es auf Alk. geschoben. Ich war halt so Naiv und hab ihm das geglaubt.

Verzeihen könnte ich ihm vielleicht. Aber es geht halt viel Vertrauen verloren.
Grade denk ich mir nur: Was hat er sonst noch gemacht? Die Termine abends, sind das Termine oder *beep* er rum? Er war Anfang des Monats auf Wacken, was hat er da gemacht?
Ich weiß nicht, ob ich mit so einer Unsicherheit leben könnte.


Hallo Jethan, fühl Dich gedrückt!

Dein Partner scheint ein notorischer Fremdgänger zu sein, so wie Du ihn bisher beschrieben hast. Klar war Alk. die Ursache - sicher. Mit Alk. kann man vieles schönreden. Darum mache ich mich auch nicht an eine Frau ran, die mir vielleicht optisch gefallen würde, aber einen in der Krone hat. Die können im Gegenzug auch wer weiß was behaupten - siehste ja bei Deinem Kerl.

Nach all dem, was Du geschrieben hast, so es sich so zugetragen hat, sage ich: Schieß ihn ab. Mit so einem dann noch Kinder in die Welt setzen - keine gute Idee. Ist aber nur meine Meinung.

Ich denke, da gibt es bessere Exemplare.

Liebe Grüße und viel Kraft.

16.08.2019 08:57 • x 1 #157


A
Zitat von Jethan:
was soll ich mit einem Mann, der, sobald es Probleme gibt zu einer anderen rennt?


Zitat von Jethan:
Verzeihen? Vermutlich.
Ist halt leider auch nicht der erste Fall. Er hat auch einmal als er beruflich weg war mit einer Dame rumgeknutscht und ihr dann auf FB geschrieben, das er es schade fand, das es nicht weiter gegangen ist.


Zitat von Jethan:
Grade denk ich mir nur: Was hat er sonst noch gemacht? Die Termine abends, sind das Termine oder *beep* er rum? Er war Anfang des Monats auf Wacken, was hat er da gemacht?


Zitat von Bones:
Wie oft verzeihst du denn sowas? Hat so ein Mann überhaupt die Grundvoraussetzungen,ein guter Familienvater und würdiger Partner zu sein?Ich seh da keine anhand deiner Beschreibung


Ist das eine vertrauensvolle , Kraft spendende Partnerschaft , die Du führst ? In dieses Leben auch noch Kinder setzen ? Das Unheil ist vorprogrammiert .
Was Du Dir zumutest ist das Eine . Wenn ihr Kinder haben solltet , haben sie die Chance , in einer stabilen Partnerschaft aufzuwachsen ? Das sehe ich nicht .
Du trägst nicht nur Verantwortung für Dich , sondern für eine zukünftige Familie , jetzt schon bei allen Entscheidungen diesbezüglich .

16.08.2019 09:13 • x 2 #158


H
Zitat von Jethan:
Und naja, ihr greift meinen Mann an ich verteidige ihn. (etwas zumindest)
Ihr seht ihn jetzt im schlechtmöglichsten Licht
. Vollkommen verständlich übrigens. Ich kenne halt auch andere Seiten.


Liebe Jethan,

niemand greift deinen Mann an oder stellt ihn jetzt in das schlechtmöglichste Licht. Um das zu tun, müssten wir ihn ja persönlich kennen und selbst dann würde es uns nicht zustehen, dass wir ihn verurteilen. Es ist und bleibt es eine Sache zwischen eucht beiden und letztendlich hast du uns ja um unsere Meinungen gebeten.

Zitat von Jethan:
Sollte ich mich nicht von ihm trennen und in zwei Jahren wieder hier schreiben, dürft ihr mir alle ein hab ichs dir doch gesagt schicken.


Es ist dein Leben und solange du deinen Humor behältst, ist ja alles gut.


VG Holzer60

16.08.2019 09:14 • x 2 #159


J
Zitat von Holzer60:

Liebe Jethan,

niemand greift deinen Mann an oder stellt ihn jetzt in das schlechtmöglichste Licht. Um das zu tun, müssten wir ihn ja persönlich kennen und selbst dann würde es uns nicht zustehen, dass wir ihn verurteilen. Es ist und bleibt es eine Sache zwischen eucht beiden und letztendlich hast du uns ja um unsere Meinungen gebeten.


Ich versuche nur, zu erklären, warum ich ihn verteidige

16.08.2019 09:26 • #160


B
Pass aber auf,dass du vor lauter Verteidigung nicht vergisst, dass dir hier Leute aufgrund ihrer Erfahrungen helfen möchten. Was du am Ende daraus machst,bleibt ja in deiner Hand.

16.08.2019 09:33 • x 6 #161


J
Zitat von Jethan:

Ich weiß...
Ich bin in der Öffentlichkeit immer auf seiner Seite. Ich sag ihm nur Privat wenn ich mit was nicht einverstanden bin/war. (kommt netterweise sehr selten vor. Und wenn dann nichts tragisches.)
Ich glaube, ich mache ihm alles viel zu einfach. Ich bin halt ein sehr bequemer Partner. Man muss sich kaum um mich bemühen.


Puh...bitte lies dir das mal selber nochmal durch! Was ist los mit Dir? Mach dich doch nicht so winzig! Du bist diejenige, die leidet!

16.08.2019 15:22 • x 1 #162


J
Zitat von willan:

Bin ich jetzt die einzige die das jetzt nicht so herausragend findet?


Äh..ja..das sind ganz normale Dinge..ich bin so verdattert..

16.08.2019 15:25 • #163


E
Ich denke, Du befindest Dich in einem ziemlich Abhängigkeitsmuster. Es ist okay seinen Oartner zu verteidigen, wenn er es verdient hat, aber er hat Dich mehrfach und systematisch betrogen und Du hast es mit Dir machen lassen. Er hält Dich klein und Du hast Dich daran gewöhnt.
Mein Vertrauen wäre da gleich Null, so abgebrüht wie er das rechtfertigt. Überleg mal 10 Jahre weiter und mit zwei kleinen Kindern. Möchtest Du das? Es gibt hier einen ganzen Haufen Threads von Frauen in Deiner Situation, die die Trennung durchgezogen haben. Du hast dein Leben noch vor Dir und alle Möglichkeiten.
Wenn Du jetzt schon, nach einem Jahr einen Therapeuten benötigst, dann möchte ich nicht wissen, wohin das führen kann...kann sie mit Dir denn nicht wenigstens die Optionen einer Trennung diskutieren, damit Du etwas die Angst davor verlierst?

17.08.2019 15:33 • #164


J
Zitat von Jana73:

Äh..ja..das sind ganz normale Dinge..ich bin so verdattert..


Wie ich im Original schrieb und warum auch immer das schlecht verkürzt zitiert wird:
Ich wollte damit nur verdeutlichen, das er ein ganz normaler Typ ist.

18.08.2019 14:24 • x 1 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag