195

Mein Mann ist mir fremdgegangen

J
Zitat von Ex-Mitglied:
Ich denke, Du befindest Dich in einem ziemlich Abhängigkeitsmuster. Es ist okay seinen Oartner zu verteidigen, wenn er es verdient hat, aber er hat Dich mehrfach und systematisch betrogen und Du hast es mit Dir machen lassen. Er hält Dich klein und Du hast Dich daran gewöhnt.
Mein Vertrauen wäre da gleich Null, so abgebrüht wie er das rechtfertigt. Überleg mal 10 Jahre weiter und mit zwei kleinen Kindern. Möchtest Du das? Es gibt hier einen ganzen Haufen Threads von Frauen in Deiner Situation, die die Trennung durchgezogen haben. Du hast dein Leben noch vor Dir und alle Möglichkeiten.
Wenn Du jetzt schon, nach einem Jahr einen Therapeuten benötigst, dann möchte ich nicht wissen, wohin das führen kann...kann sie mit Dir denn nicht wenigstens die Optionen einer Trennung diskutieren, damit Du etwas die Angst davor verlierst?


Ich bin höchsten emotional abhängig. Und ich verteidige nicht, das er fremd gegangen ist. Ich sage aus, das er nicht zu 100% ein Ar. ist, sondern in allen anderen Lebensbereichen ein normaler Typ.
Ich benötige nicht jetzt schon nach einem Jahr einen Therapeuten. Ich habe schon seit drei Jahren einen, und das hat nichts mit meinem Mann oder meinem Beziehungsleben zu tun, sondern mit mir insgesamt. Eigl. hätte ich schon als Jugendliche in Therapie gehört.
Und ja, ich werde mit ihr meine Optionen diskutieren.

18.08.2019 14:27 • #166


J
Zitat von Jethan:

Ich bin höchsten emotional abhängig. Und ich verteidige nicht, das er fremd gegangen ist. Ich sage aus, das er nicht zu 100% ein Ar. ist, sondern in allen anderen Lebensbereichen ein normaler Typ.
Ich benötige nicht jetzt schon nach einem Jahr einen Therapeuten. Ich habe schon seit drei Jahren einen, und das hat nichts mit meinem Mann oder meinem Beziehungsleben zu tun, sondern mit mir insgesamt. Eigl. hätte ich schon als Jugendliche in Therapie gehört.
Und ja, ich werde mit ihr meine Optionen diskutieren.


Ich finde es gut, dass du dir Unterstützung holst bzw mit deiner Therapeutin sprichst. Häufig bekommt man dadurch ja schon eine andere Sicht auf manche Dinge.
Erzähl die Tage ruhig mal, wie es Dir ergangen ist.

18.08.2019 22:05 • #167


A


Mein Mann ist mir fremdgegangen

x 3


J
Hallo Leute, ich war jetzt bei meiner Therapeutin.

Grob: Ich möchte ihn eigl nicht rauswerfen, habe aber Vertrauensprobleme.
Sie meinte, ich solle vor allem auf mich selbst achten, und mich nicht manipulieren lassen.
Wenn ich das Gefühl habe, dass das mit mir und meinem Mann nichts mehr wird, soll ich ihn rauswerfen.
Sie und ich sind uns einig, das mit Kindern warten das einzig richtige ist und das wenn die Beziehung weiter geführt wird, ich einen Ehevertrag machen sollte.
In zwei Wochen ist der nächste Termin.

LG Jethan

22.08.2019 13:14 • #168


Y
Für diese Schlussfolgerungen und Empfehlungen hast du jetzt wieviel Geld ausgegeben? Hast du keine guten Freundinnen zum Austausch?

22.08.2019 13:21 • #169


J
Zitat von Selbstliebe:
Für diese Schlussfolgerungen und Empfehlungen hast du jetzt wieviel Geld ausgegeben? Hast du keine guten Freundinnen zum Austausch?


Ich habe Freundinnen. Aber da ich nicht will, das mein Eheleben breitgetreten wird, rede ich mit jemandem, bei dem ich zu 100% darauf vertrauen kann, das sie es nicht weitererzählt.

Und ich geh eh ein mal im Monat hin, daher hab ich mir da nicht ins eigene Fleisch geschnitten.
Und ich fühle mich besser, denke geordneter. Daher - hat sich gelohnt.

22.08.2019 13:30 • #170


Y
Zitat von Jethan:
Ich habe Freundinnen. Aber da ich nicht will, das mein Eheleben breitgetreten wird, rede ich mit jemandem, bei dem ich zu 100% darauf vertrauen kann, das sie es nicht weitererzählt.


Ohje, keine loyalen Freundinnen zu haben fände ich viel schlimmer als einen fremdgehenden Mann. Sie halten immer zusammen, komme was wolle, und diese Freundinnen sind auch vor allem dann da, wenn man auf die Scheidung anstoßen möchte.

22.08.2019 13:47 • #171


6rama9
Zitat von Jethan:
Ich möchte ihn eigl nicht rauswerfen, habe aber Vertrauensprobleme.

Äh... nein. Nicht du hast Vertrauensprobleme, sondern er Vertrauenswürdigkeitsprobleme (und Treue- und Ehrlichkeitsprobleme).

Deine Entscheidung, ob du dir so einen Mann im Leben antust. Ich würde es definitiv nicht tun. Ich erwarte als Grundvoraussetzung Ehrlichkeit und Empathie von meinem Partner, was bei ihm als Wiederholungstäter auszuschließen ist. Aber wie gesagt, du musst mit ihm leben und nicht ich.

22.08.2019 16:09 • #172


W
Ganz ehrlich... Du bist noch jung und hast noch keine Kinder. Ich würde das an deiner Stelle nicht machen.

22.08.2019 16:12 • #173


J
Update: habe ihn heute Abend doch noch rausgeworfen.

Ich habs versucht, ihn zu versteheb und so, aber er hat sich durch diverse Sprüche selbst ein immer tieferes Loch gegraben.
Meine Mutter und meine Freundinnen wissen jetzt Bescheid und unterstützen mich. Morgen will uch anfangen, seinen Kram von meinem zu trennen.

Zu ihm meinte ich erstmal nur ne Woche funkstille. Mal sehen wie das klappt.

Ich hoffe, ich habe die Kraft und den Verstand, ihn endgültig aus meinem Leben zu entfernen.

Seh ich dann.

LG Jethan

29.08.2019 21:52 • x 3 #174


juliet
guten Morgen, wie kam es dazu?
vielleicht magst du noch ein bisschen mehr erzählen?

gut, dass du deine mutter und freundinnen einbezogen hast - da hast du einfach mehr rückendeckung und musst nicht alles mit dir selbst ausmachen!

viel kraft wünsche ich dir!
jedenfalls bist du aus der passiven rolle raus, und das ist super!

30.08.2019 07:26 • x 2 #175


J
Naja, als ich ihn konfrontiert habe, hat er ja erstmal abgestritten, bis ich ihm gesagt habe, das ich es weiß. Und er hat alles auch nur so weit zugegeben wie ich es schon wusste.
Drei Tage später hab ich auch nich aus ihm rausbekommen, das er im Februar auch was mit einer hatte.
Im Februar hats bei uns etwas gekriselt, ich dachte, das wäre geklärt gewesen.

Wir habens also versucht durch reden zu lösen und versucht, auch ein bisschen Alltag reinzubringen.

Wenn wir geredet haben und ich mit Vorwürfen ankam, war er sehr schnell nur noch ein Häufchen Elend und ich Depp hatte Mitleid und war deswegen sanfter

Dann kam von ihm dauernd: ich bin mir sicher, das wir das schaffen (also die Beziehung zu kitten)
Und das er sich ja von mir mehr Aufmerksamkeit wünscht. Und es kam die Beschwerde, das ich ja mit meinen Freunden Alk. trinken würde, aber mit ihm nicht. (Ist Falsch)

Die Knaller:
Ich wollte nicht, das er mich erwachsen anfasst. Als seine Hand (mal wieder) an meinen Brüsten war, hab ihm halt gesagt, das uch das nicht möchte und seine Hand weggeschoben.
Er darauf: du magst das doch

Am selben Abend:
In zwei Monaten lachen wir drüber
Und
Stell dir doch einfach mal vor, alles wäre wieder in Ordnung

Solche Sätze sagen mir, das er es nicht verstanden hat und wir das mit Beziehung lieber sein lassen sollten.

30.08.2019 09:15 • x 3 #176


DieSeherin
oh mann... das klingt, als ob ihr wirklich meilenweit voneinander entfernt seid, wenn es um wünsche und erwartungen an beziehung geht!

30.08.2019 10:20 • x 1 #177


Topfblume1234
Zitat von Selbstliebe:
Ohje, keine loyalen Freundinnen zu haben fände ich viel schlimmer als einen fremdgehenden Mann. Sie halten immer zusammen, komme was wolle, und diese Freundinnen sind auch vor allem dann da, wenn man auf die Scheidung anstoßen möchte.


Ohje . Also gerade hier im Forum hab ich schon ganz andere Geschichten gelesen über sogenannte Freundinnen.
Trau, schau, wem,

30.08.2019 12:34 • x 2 #178


Y
Zitat von Topfblume1234:

Ohje . Also gerade hier im Forum hab ich schon ganz andere Geschichten gelesen über sogenannte Freundinnen.
Trau, schau, wem, 0


Augen auf - gilt nicht nur für die Partnerwahl

30.08.2019 13:05 • #179


6rama9
Zitat von Jethan:
Drei Tage später hab ich auch nich aus ihm rausbekommen, das er im Februar auch was mit einer hatte.

Macht in 7 Jahren bereits 3 Seitensprünge. Aufgedeckte Seitensprügen wäre die bessere Bezeichnung. Extrapoliert ergibt das für die kommenden 20 Jahre noch weitere 9 Seitensprünge. Nee, so einen Partner wollte ich auch nicht. Ich glaube dein Entschluss ihn in die Wüste zu schicken war die einzig sinnvolle Wahl.

30.08.2019 15:00 • x 2 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag