Zitat von Nostraventjo: Wenn du ihn der Ehe auch so provokant warst wundert es mich noch weniger. Du bist sehr passiv aggressiv und kennst keine gesunde und gewaltfreie Kommunikation.
Vielleicht machst du mal halblang?
Wenn auch nur die Hälfte dessen stimmt, was über diesen Kerl hier geschrieben wurde, dann betreibst du gerade komplette Schuldumkehr.
Ja, ich sehe es auch so, dass hier zwei sehr ungünstige Muster ineinandergreifen.
Aber es scheint doch ziemlich klar zu sein, dass der Typ null Impulskontrolle hat. Das zeigt er ja nicht nur ihr gegenüber, sondern auch anderswo.
Und nein: Auch wenn er ADHS hat, ist es nicht die Aufgabe der gesamten Umgebung, ihn jederzeit wie ein rohes Ei zu behandeln, damit er bloß nicht austickt.
Und wenn du meinst, er habe sich wegen seiner Erkrankung nicht unter Kontrolle, wenn er bedrängt oder in die Enge getrieben wird, dann versichere ich dir, dass die TE ihre umgekehrte Reaktion, nämlich hinterherzurennen und um Aussprache zu betteln, damit möglichst bald alles wieder "gut" wird, ebenfalls nicht unter Kontrolle hat.
Da greifen nämlich ihre extremen Verlustängste, wegen denen sie übrigens meines Erachtens mit diesem Kerl überhaupt noch zusammen ist.