74

Mein Mann beachtet mich nicht mehr und schaut Filme

S
Also, zunächst einmal:
Wenn ein Mensch mit sich selbst S. hat, ist das eine Sache, die nur diesen einen Menschen etwas angeht. Was er dabei für ein Bild vor Augen hat, ist nicht für andere Augen bestimmt. Es ist seine Phantasie und die gehört nur ihm. Er ist auch niemanden dahingehend Rechenschaft schuldig. Auch nicht dir gegenüber.

P-Material ist wohl eher eine Unterstützung dahingehend und ob du es glaubst oder nicht. Bei sehr vielen Menschen toben Bilder vor dem geistigen Auge, die so einigen die Schamesröte ins Gesicht treiben dürften. Bei deinem sind es halt ältere Frauen.. Dafür gibt es sogar einen Begriff.
Er ist damit nur einer untern vielen.
Das ist eben Phantasie. Gedankenspiele, die wirklich nur im Kopf abgehen. In der Realität allerdings in aller Regel nicht. Und ganz sicher ist das auch nicht für deine Augen bestimmt.

Das du bei deinem Mann. P-Material gefunden hast, dürfte wirklich dein kleinstes Problem sein.
Sein anderweitiger Konsum und die Art und Weise, wie er mit dir umgeht, würde mir weitaus mehr zu denken geben.

21.03.2022 02:20 • x 5 #16


D
Ein Jahr mehr oder weniger macht das Problem ja nicht übler oder leichter!

Aber ja, da sitzt eine Frau mit einem Baby, sie muss sich sagen lassen, wie unschön sie doch aussieht, nebenher schaut sich der Erzeuger das Dekolleté der Mutter an?

Aber natürlich ist er sicher überfordert, abgelenkt, und einfach noch nicht in seiner neuen Position als Vater angekommen.
Da muss man ihm die Hand halten und ihn behutsam in die neue Rolle begleiten?

Ne.
Wer mit Mutti anzügliche Fotos tauscht, muss gehen.
Möglichst rasch.

21.03.2022 02:27 • x 1 #17


A


Mein Mann beachtet mich nicht mehr und schaut Filme

x 3


D
Btw:
Für jede Art von Sucht gibt es Hilfe, sofern der Süchtige das wünscht.
Wenn aber nur der Partner bzw. die Partnerin Handlungsbedarf sieht:
Dann ist es zum Scheitern verurteilt.

21.03.2022 02:33 • x 1 #18


S
Zitat von Dracarys:
Ne.
Wer mit Mutti anzügliche Fotos tauscht, muss gehen.


Irgendwas muss ich überlesen haben.
Die TE sprach von einem Dekolletee.

Das könnte auch einfach nur ein Bild von ner Grillparty im Garten letzten Sommer gewesen sein.
Die Handys machen heutzutage Bilder in einer Auflösung, da kannst dir hinterher so ziemlich alles rausschneiden.
Obwohl ich das auch ziemlich schräg finde.

Wir wissen doch noch nicht einmal, wie er zu diesen Bildern kam, geschweige das die Mutti mit ihm anzügliche Bilder tauscht. Das sie überhaupt davon weiß....

21.03.2022 02:48 • x 5 #19


VictoriaSiempre
Zitat von Dracarys:
Btw: Für jede Art von Sucht gibt es Hilfe, sofern der Süchtige das wünscht. Wenn aber nur der Partner bzw. die Partnerin Handlungsbedarf sieht: Dann ist es zum Scheitern verurteilt.

Das ist richtig.

In dem hier geschilderten Fall ist mir das aber zu simpel gestrickt. Der Gatte der TE konsumiert Gras, mag Por.Nos und zeigt kein Interesse an ihr, trotzdem hielt sie a) an der Ehe fest und hat b) mit diesem Mann ein zweites Kind bekommen.

Klar kann man sagen "der Typ ist ein @rsch!", ist er auch. Aber das alles entbindet sie doch nicht der Eigenverantwortung für sich und mittlerweile 2 kleinen Kindern?

Es ist müßig, darüber zu lamentieren, wie doof er doch ist. Ja, ist er. Und nun? "Aber ich liebe ihn doch so!" hab ich zum Glück oder leider (je nach Sichtweise) nicht gelesen.

Die TE hat die besten Voraussetzungen: Sie verdient gut, hat ne Familie in der Rückhand und ärgert sich zu recht mehr über ihren Gatten, als das sie irgendwas positives sieht. Was bleibt da? Ihn kann sie nicht ändern. Ihr Leben anders leben kann sie jedoch.

21.03.2022 02:49 • x 3 #20


tina1955
Ich frage mich, warum die TE mit gutem Verdienst, gutem Job nicht längst ihr Leben für sich und die Kinder allein organisiert hat. Der Kauf der Eigentumswohnung ist ebenfalls total unüberlegt, jedenfalls bei dem Wissen bzgl seiner Süchte.
Das lässt sich auch nicht mit Verzeihen und Liebe entschuldigen. Er ist eine Gefahr für die Kinder.

Welche Mutter bleibt in einer Wohnung mit einem Mann, der konsumiert und selbst vor harten Dro. nicht halt macht.

Ich finde es unverantwortlich.

21.03.2022 05:47 • x 3 #21


Gorch_Fock
@tina1955 volle Zustimmung. In der Tat, durch den Konsum von Gras und Speed ist er eine Gefahr für die Kinder.

21.03.2022 06:03 • x 1 #22


M
@Dracarys nein keine *beep*. Irgendwelche Fotos von Familienfeiern. Meine Mutter weiß nichts davon.

21.03.2022 06:43 • x 1 #23


M
@tina1955 mit den Dro. hat er aufgehört. Jedenfalls habe ich seitdem nichts mitbekommen und ich denke das würde ich, wenn er es immernoch täte. Hätte er nicht aufgehört wäre ich sofort weggewesen mit den Kindern.

21.03.2022 06:45 • x 2 #24


E-Claire
Achtung unpopuläre Meinung:

Gr*s ist mittlerweile in einigen Ländern legalisiert und jedem, der das hin und wieder konsumiert, sofort zu unterstellen, er sei eine Gefahr für die eigenen Kindern, finde ich ausgesprochen extrem.
Ich bin kein Fan von Uppers wie dem hier genannten Sp**d, aber auch da sofort auf Dr*gensucht zu schließen, ist für meinen Geschmack nicht so ganz mit Fakten unterlegt.

Richtig ist aber, wenn Du liebe @Mommy1720 mit ihm darüber gesprochen hast und ihr gemeinsam für Euch entschieden habt, daß so etwa keinen Platz in eurer Beziehung haben soll, dann bricht er Eure Abmachung.

Gleiches gilt auch für seinen Konsum von einschlägigen Bildern und Filmchen, wenn einer von beiden den anderen bittet, das einzuschränken, dann ist es halt wenig cool, wenn das den anderen nicht interessiert. Zu dem vermeintlichen Bildausschnitt der Schwiegermutter fällt mir wenig ein, bei mir wäre da eine persönliche Grenze erreicht.

Da ihr zwei Kinder habt, würde ich halt mal ausloten, inwieweit Dein Noch-Partner bereit ist, sich da vielleicht mit Dir zusammen Unterstützung im Sinne einer Paartherapie zu holen. Dann könntest Du Dir auch gleich mal anschauen, wie (wenig) peinlich es ihm ist, darüber mit Dritten zu sprechen.

Wenn er so etwas von vornherein ablehnt, dann hast Du wenig und schwere Wahl, take it or leave him.

Ich weiß nicht, ob Dir das weiter hilft, aber ich für mich habe vor alnger Zeit entschieden, daß in dem Moment, in dem ich meinem Partner hinterher spioniere (und sei es nur das Handy), für mich der Ofen aus ist. Denn das ist absolut nicht die Person, die ich sein will oder bin, sondern dann bin ich selbst in eine Situation geraten, die einfach super ungesund für mich ist.

Schau, Du hast eine nette Familie und Du hast einen Job, der Dir den Lebensunterhalt sichert und aus die Kleine entnehme ich, daß Du wenigstens eine Tochter hast, leb ihr Werte vor, die es dieser ermöglichen, gesunde Beziehungen zu führen, Töchter (Kinder) sind schneller groß, als man schauen kann.

21.03.2022 09:26 • x 4 #25


D
Nun, wenn Mutti nichts davon weiss, dann macht es das Ganze doch noch viel übler.

Im Ernst: Was hält Dich denn noch an einem Menschen, der Fotos der Mutter vergrößert und darauf rubbelt?
*beep*.os schön und gut, aber was macht das mit Dir?

22.03.2022 23:07 • #26


T
Zitat von Dracarys:
Nun, wenn Mutti nichts davon weiss, dann macht es das Ganze doch noch viel übler

Warum das denn..?! Also ich persönlich fände es noch hunderttausendmal schlimmer, wenn es nicht nur eine geheime Fantasie von ihm wäre sondern ihre Mutter tatsächlich aktiv etwas mit ihm hätte und ihm solche Fotos schicken würde.

So ist es nur widerlich, aber wenn die Mutter mitmachen würde wäre das ja ein Vertrauensbruch, der kaum noch durch etwas zu überbieten wäre.

22.03.2022 23:29 • x 1 #27


D
Und was ist mit der Selbstbestimmung der Mutter?
Die wird missbraucht, ohne es zu wissen, wie widerlich ist das denn?

Mich schüttelt es bei dem Gedanken, dass in meiner Familie jemand hockt, der Fotos von mir nach *beep* Haut absucht und das Material zur SB verwendet.

23.03.2022 13:04 • #28


Heike1307
Alles sehr unschön in deiner Beziehung liebe TE.
Ich verstehe allerdings nicht so richtig, wie man, nachdem der Mann bereits nach dem 1. Kind so genervt und ablehnend ist, noch ein 2. Kind mit ihm bekommen möchte. Und unter diesen Voraussetzungen auch noch Eigentum finanziert.

23.03.2022 13:50 • x 1 #29


DieSeherin
nun, das kernproblem ist der respektlose umgang deines mannes mit dir und im grunden damit auch den kindern gegenüber!

ich kann mir vorstellen, dass er tatsächlich noch illegale substanzen zu sich nimmt, dass die seine lust steigern... aber das sollte nicht dein thema sein!

an deiner stelle würde ich mich schleunigst beraten lassen. im ersten schritt gehst du zu einer erstberatung beim anwalt und im zweiten schritt suchst du dir eine trennungsberatung beim jugendamt, oder der caritas.

nicht um deinen mann irgendwo anzuschwärzen, oder gleich die große scheidungsschlacht zu planen, sondern damit dir jemand professionell bei sortieren hilft!

was muss ich bei einer trennung bedenken? kindesumgang, finanzen, wohnen...

und du scheinst wirklich guten rückhalt zu haben, also schaffst du das!

23.03.2022 15:07 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag