74

Mein Mann beachtet mich nicht mehr und schaut Filme

M
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll um ehrlich zu sein. Das Thema ist mir total unangenehm und ich fresse es seit Jahren in mich rein… Wir sind seit 7 Jahren verheiratet und haben seit 2017 zwei wundervolle Kinder bekommen. Nach der Geburt unseres ersten Kindes fingen die Streitereien an. Mein Mann hat sich plötzlich um 180 Grad gedreht und war nur noch genervt, von mir und von dem Baby. Ich konnte ihm nichts recht machen und habe keine Unterstützung bekommen. Sobald ich was verlangte war er genervt, schlecht gelaunt und aggressiv. Irgendwann hat es sich so eingependelt, dass ich ihn so gut es ging vom Stress verhielt und mich einfach um alles alleine kümmerte. 2018 wollte ich mich bereits trennen. Auch wegen seinem regelmäßigen Mariuhana Konsums. Er hat mir versprochen sich zu ändern usw. Im Endeffekt bin ich geblieben und 2019 wieder schwanger geworden. Schon in der Schwangerschaft wurde sein Verhalten noch schlimmer. Kein Interesse an mir und der Schwangerschaft. Keine Lust auf S. und er gab mir zu spüren, dass ich unattraktiv war usw. Es tat im Herzen weh. Während der Schwangerschaft habe ich ihn oft, sehr oft, beim schauen von Filmen erwischt. Ich habe ihn wirklich erwischt oder die Filmchen dann auf dem pc gefunden. Es hat mich wirklich verletzt. Dann kam die Geburt… kaum war die kleine da, wollte er direkt nach Hause, weil er ja sooo müde war. Er ließ mich quasi im Kreißsaal sitzen mit corona und allem drum und dran. Ein paar Tage später fand ich wieder P. auf seinem pc die er sich keine zwei Stunden nach der Geburt angesehen hatte! Ich war entsetzt und fertig und am Boden zerstört. Für mich war das einfach perv.. Ebenfalls fand ich raus dass er die letzten Monate andere Dro. konsumiert hatte. Ich war drauf und dran ihn zu verlassen. Wir hatten aber erst vor zwei Monaten eine Eigentumswohnung gekauft… Er entschuldigte sich und versprach sich zu ändern, damit aufzuhören usw. Ich habe ihm dies jedoch bis heute nicht verziehen und es traumatisiert mich, was er nicht verstehen kann. Er guckt weiterhin P.. Von Frauen ü50. Jetzt habe ich Fotos MEINER Mutter auf seinem Handy unter dem Status gelöscht gefunden, Nahaufnahmen vom Ausschnitt usw. Er legt ein immer mehr Narzisstisches verhalten an den Tag, buttert mich unter usw.
Ich würde ihn verlassen aber ich habe solche Angst… Eigentumswohnung, Kinder, krieg Ukraine, Corona…

20.03.2022 19:45 • #1


H
Hallo, das klingt ja furchtbar. Fühl dich mal gedrückt. Ich würde mich an deiner Stelle trennen.

20.03.2022 19:49 • x 2 #2


A


Mein Mann beachtet mich nicht mehr und schaut Filme

x 3


Gorch_Fock
Hi, willkommen hier. Du solltest Dir rechtliche Beratung einholen. Warum ich mir bei so einem Partner noch ein zweites Kind realisiere und noch finanzielle Verpflichtungen eingehen muss bleibt etwas fragwürdig. Dr.oge.konsum und Kinder wären für mich ein no-go. Das er P. schaut halte ich in diesem Zusammenhang für ziemlich irrelevant. Vor seiner Privatsphäre scheinst Du auch keinen wirklichen Respekt zu haben. Such Dir eine enstprechende Unterkunft, lass den Unterhalt berechnen und starte dann mal neu durch.

20.03.2022 19:57 • x 13 #3


M
@Gorch_Fock Ja du hast absolut recht, mit Allem was du schreibst. Ich schäme mich auch dafür. Sehr. Aber ich konnte einfach nicht realisieren, dass sich der Mann den ich über alles liebe so verändert hat.
Es ist schwer sowas zu verstehen, wenn man liebt und aus einer normalen, realitätsgebundenen und bodenständigen Familie stammt. Finanziell abhängig von ihm bin ich nicht. Ich bin berufstätig und verdiene sehr gut. Aber das ganze drum Herum macht mir halt Angst.
Liebe Grüße und danke

20.03.2022 20:27 • x 3 #4


K
Zitat von Mommy1720:
Ich schäme mich auch dafür. Sehr.

DU musst dich nicht schämen- DU auf gar keinen Fall! Du bist die ganze Zeit stark gewesen - für deine Kinder.

Zitat von Mommy1720:
Ich bin berufstätig und verdiene sehr gut

Dann MUSS es für Neuanfang reichen.

Zitat von Mommy1720:
Aber das ganze drum Herum macht mir halt Angst.

Das geht vorbei, nach dem du die erste eigene Wohnung selbst betriffst und dich FEIERn wirst!
Drück dich ganz fest!

20.03.2022 22:03 • x 2 #5


M
Hallo, ich finde das mit den P. garnicht so schlimm. Aber Bilder von deiner Mutter ist ein No Go. Das würde ich so krass finden das er mich so ekeln würde.
Das er dich im Kreißsaal alleine gelassen hat, zeigt ja auch das du dich nicht auf ihn verlassen kannst.
Mein Ex Mann war auch manchmal ein A.....
Aber da war er da. Die Geburt ist doch für beide Eltern das schönste Erlebnis.
So wie sich das liest, bist du garnicht glücklich. Du solltest für dich und deine Kinder stark sein. Wünsche dir viel Kraft

20.03.2022 22:14 • x 4 #6


T
Zitat von Mommy1720:
Ich schäme mich auch dafür. Sehr.

Ich schließe mich an, es gibt nichts, wofür du dich schämen musst. Im Leben sind die Dinge nicht immer schwarz-weiß, und es sagt sich ja sehr leicht ich würde niemals mit jemandem zusammen sein, der Dro. nimmt, aber wenn derjenige erst nach ein paar Jahren damit anfängt und man ihn liebt und schon lange mit ihm zusammen ist, sieht es sicher anders aus.
Was für eine unschöne Situation, insgesamt.

Das mit der P-Sucht(?) ist natürlich auch sehr unschön, aber sicher nicht das schlimmste an eurer Situation. Dass er P mit ü50 jährigen ansieht, ist für dich als Partnerin natürlich nicht toll, aber sieh es positiv: es ist auch nicht abartig oder krank.
Stell dir mal vor, du hättest herausgefunden, dass er P mit ganz jungen Mädchen oder Kindern ansieht... das wäre wirklich ein Drama und ein Horror!
Daher würde ich das an deiner Stelle erstmal ausklammern und bei den Dingen bleiben, die relevant sind.

Die wären - der Dro. und eure Auseinandersetzungen. Allgemein, dass ihr euch nicht mehr versteht.
Da hängen ja auch zwei kleine Kinder mit drin.

Das Materielle (Job/Gehalt) ist nur eine Seite der Medaille, hast du Familie und Freunde, die dich bei einer Trennung etwas unterstützen würden? Mit zwei kleinen Kindern leider kein unwichtiger Faktor...

Ansonsten... Krieg, Covid... klar sind die Zeiten nicht schön... für ziemlich viele Leute gerade nicht.
Aber der Krieg tobt nicht hier in D, und auch was Covid betrifft geht das Leben für die meisten weiter. (Schwierig sieht es aus, wenn man zur Hochrisikogruppe gehört, da spreche ich leider aus Erfahrung - ist das bei dir oder deinen Kindern der Fall..? Oder bei deinen Eltern oder anderen Angehörigen, so dass ihr da keine Unterstützung bekommen könntet..?)

Kopf hoch, es gibt mit Sicherheit einen Weg da raus.

20.03.2022 22:15 • x 1 #7


D
Nac.kt Fotos der Schwiegermutter?
Ernsthaft jetzt?

Dann würde ich Mutti mal gepflegt beseite nehmen..
Und dem Kindsvater einen ebenso gepflegten Tritt in den Hintern verpassen.

Ich verstehe Deine Ängste und Befürchtungen, wir alle durchleben unruhige Zeiten.
Aber hier wird doch gerade jede (!) Grenze von Anstand und gutem Geschmack gewaltig überschritten.

Ne, wer mit Mutti sechselt, ist einfach RAUS.

21.03.2022 01:38 • x 1 #8


Lebensfreude
@Dracarys Ausschnittsfotos von der Schwiegermutter
aber trotzdem eklig

21.03.2022 01:39 • x 2 #9


D
@Lebensfreude

Ja, aber Details bzw. Detail-Aufnahmen, egal in welcher Form, sind da (also für mich und mein Empfinden für Ethik und Moral, auch in Sachen Ästhetik) eher zweitrangig.
Eine Mutter bzw. Schwiegermutter sollte sechsuell den Status NULL haben.

Eine junge Frau, frisch entbunden, dazu seine unverhohlene Ablenung ihres Körpers, statt dessen dieser Mist.

Der Kerl taugt nix.

21.03.2022 01:47 • x 3 #10


Lebensfreude
@Dracarys das meinte ich mit der Schwiegermutter.
Für mich taugt so ein Kerl auch nix.
Null Verantwortung und kif rum.
Die TE ist zum Glück finanziell nicht auf ihn angewiesen.

21.03.2022 01:50 • x 2 #11


Lebensfreude
@Mommy1720 hast du Unterstützung von deiner Familie, von Freundinnen?
Ein Netzwerk ist jetzt wichtig für dich.

21.03.2022 02:02 • #12


D
Ja, wenigstens das.

Aber emotional ist es halt schwierig.
Ein Baby, eine Eigentumswohnung, aber immerhin eigenes Geld.

Einen Spe.ed Junki.e mit einer Schwäche für meine Mom wollte ich garantiert nicht zum Partner.
Der muss mal erwachsen werden und übel auf die Nase fallen.
Kann aber ein paar Jahre dauern..

Ich würde die Rolle als Alleinerziehende mit monatlichem Scheck bevorzugen, und den Traum von der gemeinsamen Eigentumswohnung begraben.

21.03.2022 02:02 • x 3 #13


Lebensfreude
@Dracarys ich auch

21.03.2022 02:04 • #14


VictoriaSiempre
Zitat von Dracarys:
Ein Baby,

Naja, ein Baby - die TE war 2019 schwanger mit dem zweiten Kind, somit ist es mittlerweile ein Kleinkind.

Ich finde diesen Thread irgendwie ein wenig schräg. Der Gatte k. hat kein Interesse an der TE, gibt der Bezeichnung Milf eine nochmal ganz spezielle Bedeutung, läßt Mutter und Neugeborenes im Kreissaal zurück - und das große Problem ist, dass er P. guckt? Das ständ bei mir auf der NoGo-Liste eher weiter unten.

Kohle ist da, bodenständige Ursprungsfamilie ist da - bessere Voraussetzungen, um sich zu trennen, gibt es doch nicht?

Sagt ja keiner, dass es einfach ist!

21.03.2022 02:11 • x 7 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag