Löwin45
Mitglied
- Danke erhalten:
- 6529
von der Affäre des geliebten Partners zu erfahren, ist schwer.
Es überrollt das bisherige Leben und stellt alles geneinsame in Frage.
Zitat von Sonnenblume14:Er hat die Affäre beendet, sagt aber, er liebt sie (er kennt sie seit sechs Wochen, war ein fb Kontakt) und er liebt mich auch und will mit mir zusammenbleiben.
Hat dein Mann die Affäre beendet, weil du es gefordert hattest?
Oder war es seine unabhängige Entscheidung?
Wie konsequent verfolgt er denn I.d.R. seine Entscheidungen?
Es spielt eine Riesenrolle, ob er sich für dich entschieden hat, weil er eure Ehe retten möchte, da sie ihm wichtiger erscheint,
ODER,
ob er diese Entscheidung zwangsläufig treffen müsste, weil du die Affäre aufgedeckt hattest.
Dein Mann ist momentan immer noch verliebt. Dabei wird er kaum dazu in der Lage sein, zwischen tiefer Liebe und vergängliche Verliebtheit zu unterscheiden.
Für ihn fühlt es sich zuerst einmal gleich an.
Trotzdem spielt es für dich eine große Rolle.
Denn, wenn du Exklusivität forderst (nachvollziehbar), wird es in dem Fall schwer für ihn werden, da er sich entscheiden muss.
Denn beides geht nun einmal nicht .
Die große Frage ist nun, welche Priorität du gefühlsmäßig bei ihm hast und wie konsequent er dies umsetzt.
Trotzdem, ganz egal, wie sich dein Mann entscheidet, unterschätze nicht, was sein Betrug bei dir angerichtet hat.
Selbst wenn er sich klar für dich entscheiden sollte, hast du ihm damit noch lange nicht verziehen - ganz zu schweigen von dem verlorengegangenen Vertrauen - in ihn aber auch in dich selbst.
So einfach ist das nicht.
Dazu bedarf es viel viel mehr.
Absolute Ehrlichkeit, Gesprächsbereitschaft, Offenheit, Liebe... sind einige der Grundvoraussetzungen.
Glaube mir, das ist ein harter Weg.
Den könnt ihr nur gemeinsam gehen.
Das müsst ihr beide wirklich wollen.
Somit wirst auch du dich letztendlich entscheiden.