Zitat von CaveCanem:Öh... also mit Deinem Post kann ich nicht wirklich was anfangen @Isely
Das brauchst du auch nicht, und das gilt auch für jeden anderen.
Ich schreibe aus meiner eigenen Erfahrung heraus, meine Situation bei uns damals , und das was ich am ehesten für einen Erfolg sehe.
Und es kann nicht angehen , dass jemand der eine Affäre hat , sich eh schon heimlich aus der Beziehung verabschiedet hat, begleitet mit massiven Lügen und dann nicht mal von selbst berichtet, weil zu Feige und dann noch beim aufliegen weiter lügt, vorrangig auf Eherettung mimt.
Und das ist dann noch der Hammer, jetzt der Meinung ist, er liebe beide Frauen, und der, der eh schon verletzt wurde soll Verständnis aufbringen und den Abtrünningen zurück in die Beziehung quatschen.
Zum Teil werden dann noch Kontakte geduldet, es wird auf Zeichen gewartet, Vertrauen soll man auch wieder und der Betrüger setzt sein Jammerlappen Gesicht auf und fühlt sich noch geborgen und verstanden.
Und bloss nichts einfordern, weil dann könnte er ja ganz gehen, - merkwürdige Einstellungen.
Wenn mich mein Partner verlassen würde, dann renn Ich dem ja auch nicht mehr die neue Wohnung ein und flehe in an zurück zu kommen.
Wer nicht freiwillig bleibt und an mir , an uns interessiert ist, der kann bleiben wo der Pfeffer wächst.
Ich denke dieser ganze Verständnis und Schuldumkehr Mist, ist wirklich ein Neu modernes Psycho Gequake. Und für ohnehin desolate Beziehungen , noch der angebliche Rettungsanker.
Eine Affäre sollte etwas aufzeigen, wenn schon. , Ja zur bestehenden Beziehung, weil Bockmist den ich da gemacht habe, und ich weiss zu schätzen wen ich da gerade im Begriff bin zu verlieren, oder die Konsequenz in Kauf nehmen, sich zu trennen.
Alles andere ist einfach nur Quatsch in meinen Augen.
Wie lange will man denn dann einen Neuanfang basteln ? Der kommt ja nie...
Meine Einstellung, meine Meinung, meine Erfahrung und das was ich unzählige Male hier im Forum kennenlernen konnte.