137

Mein Mann liebt seine Affäre und mich auch

E
Zitat von Lathgertha:

Trifft nur teils zu. Es gibt Menschen, die gehen einfach gerne fremd und brauchen auch keine passende Vorlage des Partners. Sie können nicht ohne. Da kann sich der Partner dumm und dämlich hinterfragen, was er an seinem Verhalten ändern könnte. Es hätte keinen Einfluss auf den notorischen Fremdgeher.


Ja klar- hab vergessen zu erwähnen, dass es für die normalen bindungs- und empatischen Menschen gilt. Es gibt auch andere Exemplare und da trifft deine Aussage vollumfänglich zu.

14.03.2020 12:35 • x 3 #61


CaveCanem
@latherga Hm... aber auch ein notorischer Fremdgeher hat seinen ganz eigenen inneren Antrieb dafür.

Den zu erkennen und zu verstehen kann durchaus helfen.

Und sei es nur, dass es dem betroffenen Partner hilft, zu erkennen, dass man nix tun könnte, um diese Person in der Beziehung zu halten.

Und entweder Trennung oder Bleibeentscheidung unter Vorliegen aller Tatsachen zu ermöglichen.

14.03.2020 12:36 • x 1 #62


A


Mein Mann liebt seine Affäre und mich auch

x 3


E
@Emma

Ich versuche, nicht zu urteilen, sondern zeige auf, wie ich mit meiner Verunsicherung aus heutiger Sicht umgehen würde.
Damals habe ich mich völlig aufgegeben und alle Bedingungen des anderen geschluckt. Damit sind wir voll Karacho in die zweite Katastrophe gerauscht.
Das würde ich heute nicht mehr so tun.
Mein Rat an die TE:
Es ist normal, verunsichert zu sein und daraus folgend achte auf Dich, Deinen Bauch und die Reaktionen Deines Mannes. Aber auch , dass Unsicherheit zum Leben dazu gehört.

14.03.2020 12:39 • x 4 #63


Lathgertha
Das Thema liegt doch ganz klar auf der Hand. Da muss ich auch keine seitenlangen Beiträge verfassen.

Ihr Mann ist fremdgegangen, wurde ertappt (also nicht von sich aus gebeichtet). Macht während der Paartherapie seelenruhig im Backround weiter. Taktlosigkeit und Respektlosigkeit hoch zehn. Reue und schlechtes Gewissen? Fehlalarm. Klingt zumindest nicht so.

Auf der anderen Seite, die TE, die DAS ALLES genau weiß und ebenfalls so empfindet. Nur will sie es nicht wahrhaben und redet sich alles schön.

14.03.2020 12:40 • x 2 #64


Lathgertha
Zitat von CaveCanem:
@latherga Hm... aber auch ein notorischer Fremdgeher hat seinen ganz eigenen inneren Antrieb dafür.

Den zu erkennen und zu verstehen kann durchaus helfen.

Und sei es nur, dass es dem betroffenen Partner hilft, zu erkennen, dass man nix tun könnte, um diese Person in der Beziehung zu halten.

Und entweder Trennung oder Bleibeentscheidung unter Vorliegen aller Tatsachen zu ermöglichen.


Richtig, so ist es. In dem Fall, wäre die Fragestellung ob man die Beziehung weiterhin SO führen möchte oder nicht.

Selbstreflexion hinsichtlich des eigenen Verhaltens, sprich ob man einen Teil dazu beigetragen hat, dass es so ist wie es nun ist, halte ich in so einem Fall für unbrauchbar.

14.03.2020 12:44 • x 1 #65


E
Zitat von Lathgertha:

Selbstreflexion hinsichtlich des eigenen Verhaltens, sprich ob man einen Teil dazu beigetragen hat, dass es so ist wie es nun ist, halte ich in so einem Fall für unbrauchbar.


Selbstreflexion schadet nie und es gibt gar keine Diskussion darüber, dass man dazu beigetragen hat, dass die Situation so ist wie sie ist. MAn ist stets beteiligt, weil man immer mit dem Partner interagiert. Die Frage, die man sich stellen muss- habe ich sehenden Auges die Katastrophe herbeikommen lassen.

14.03.2020 12:47 • #66


Lathgertha
Zitat von LarsWilhelm:

Selbstreflexion schadet nie und es gibt gar keine Diskussion darüber, dass man dazu beigetragen hat, dass die Situation so ist wie sie ist. MAn ist stets beteiligt, weil man immer mit dem Partner interagiert. Die Frage, die man sich stellen muss- habe ich sehenden Auges die Katastrophe herbeikommen lassen.


Es geht um den Fall, dass man einen notorischen Fremdgeher als Partner hat.

Bezogen auf andere Situationen und Konstellationen stimmt deine Aussage voll und ganz

14.03.2020 12:50 • #67


Zweizelgänger
Also mal so ein Ding wie es mir immer bei solchen Diskussionen geht :

Ab einem gewissen Punkt, lese ich gar nichtmehr die Meinungen, da mir dieses Theoretisieren auf die Nerven geht, solange der/die TE sich erstmal zurückhält.

Dabei geht es nicht gegen den/die TE, sondern darum, dass wir lediglich einen kleinen Einblick haben und alles Spekulation ist.

Nur der oder die Betroffene kann wissen wie es tatsächlich aussieht.

Meinungen, die hauptschlich auf Grund eigener emotionaler Verstrickungen abgegeben werden, haben oft einfach eine zu starke Färbung.

14.03.2020 13:05 • x 1 #68


I
Es geht hier einzig allein warum der EM in der Ehe verweilen will und wie ?
Mit Herzschmerz einer anderen gegenüber, - und das macht es fast unmöglich, einen Neuanfang hinzubekommen, wie will man mit jemand der Liebeskummer geplagt ist, über eine Neue Beziehung reden ? Über das was schief gelaufen ist ?
Der konzentriert sich doch auf all das gar nicht.
Hängt ja völlig in Schieflage.

Wer noch wo anders sein Herz hängen hat, und nicht nur mal ein paar Schmetterlinge genossen hat, kann doch dann auch gehen.
Ist ja nur demütigend für den Partner so was.

14.03.2020 13:15 • x 3 #69


CaveCanem
Dass er weitermacht steht wo? Man würde es vermuten. Gelesen hab ich es bewusst noch nicht.

14.03.2020 13:26 • #70


S
Ich verstehe, dass viele Beiträge von eigenen Erfahrungen geprägt sind, was völlig normal ist. Es gibt heute keine absoluten Antworten und auch keine Klarheit. Es braucht Zeit und Reflektion. Eine Familie schmeisst man nicht ohne weiteres weg. Ich danke Euch allen für Eure Beiträge. Und noch etwas: Wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.

14.03.2020 13:35 • x 4 #71


G
Zitat von Sonnenblume14:
Es braucht Zeit und Reflektion. Eine Familie schmeisst man nicht ohne weiteres weg.


Ja, da hast du Recht.

Ihr seit beide völlig durch den Wind, er genauso wie Du.

Auch er muss klarkommen und er muss aufarbeiten was da geschehen ist.

Viel Glück es wird irgendwann besser

14.03.2020 16:17 • x 1 #72


fengaraki
Zitat von Lathgertha:
Das Thema liegt doch ganz klar auf der Hand. Da muss ich auch keine seitenlangen Beiträge verfassen.

Ihr Mann ist fremdgegangen, wurde ertappt (also nicht von sich aus gebeichtet). Macht während der Paartherapie seelenruhig im Backround weiter. Taktlosigkeit und Respektlosigkeit hoch zehn. Reue und schlechtes Gewissen? Fehlalarm. Klingt zumindest nicht so.

Auf der anderen Seite, die TE, die DAS ALLES genau weiß und ebenfalls so empfindet. Nur will sie es nicht wahrhaben und redet sich alles schön.


Kurz und knapp, genauso ist es. Und eine TE, die für 3 Tage nach Aufflug des Betrugs merkwürdig reflektiert auftritt bzw. jetzt plötzlich gar nicht mehr. Merkwürdig...

14.03.2020 22:01 • x 3 #73


Zweizelgänger
Vielleicht hat sie ja heute Abend etwas anderes vor...

14.03.2020 22:29 • x 1 #74


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag