hilflos
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 29
Mir war bewusst,das ich auf meinen Beitrag eine heftige Reaktion bekommen werde.Alles,was du schreibst,hat Hand und Fuß,ist logisch und vom Verstand her das einzig richtige.Du bist sicher der Meinung,das mir mein "aufgewärmter" Kaffee bald auch nicht mehr schmecken wird,wahrscheinlich wünscht du es mir auch ein wenig(obwohl wir hier doch versuchen "freundlich" miteinander umzugehen).
In die Zukunft sehen kann keiner,und die Hoffnung stirb zuletzt,schreibst du.
Warum greifst du mich dann so sehr an,wenn ich versuche,Ivo zu zeigen,das sich durchhalten auch lohnen kann?
Glaubst du,ihre Selbstmordgedanken verschwinden,wenn sie mit ihren Kindern alleine in einer Wohnung wohnt,die sie doch eigentlich nicht will?
Bist du im Ernst der Meinung,das es ihr dann "besser" gehen wird?
Hallo Daniela,
Glaubst du DAS wirklich?
Nein, jeder der hier glücklich wird - egal ob mit dem "alten" Partner oder mit einem Neuen - dem gönne ich es von Herzen!
Hast du mich wirklich sooooo mißverstanden? iCH HOFFE IHR BLEIBT EWIG GLÜCKLICH!
Nein, aber man muß auch die andere Seite auf zeigen - und es gibt viele - statistisch gesehen von 100 Zweitversuchen gehen 5 lebenslang gut-
Ivo ist so verzweifelt, das sie selber nicht merkt, das sie ein eigenständiger Mensch ist und auch OHNE ihren Mann wertvoll ist!
Mein Rat war ja auch nur 2/3 Tage bzw. WE zu verschwinden, wenn die Andere im Urlaub ist, damit ihr Mann sehen kann, wie es allein ist - und ivo würde ein wenig Abstand gewinnen und sich vielleicht etwas erholen -
Jemand entgegen kommen und sich selbstverleugnen sind zwei paar Schuhe. Auch schrieb sie am Anfang, das selbst der 6Jährige ev. etwas mitbekommen habe, da sein Verhalten sich geändert hätte.
Liebe Daniela nur weil ich unglücklich bin, gönne ich doch ANDEREN ihr Glück
Teilweise find ich es schön, besonders ältere Leute zu sehen, wie sie miteinander glücklich sind - natürlich schmertzt es auch, aber ich war von jeher schon jemand, der anderen ihr Glück nie geneidet hat - denn Glück ist vergänglich, wie hier ja viele feststellen mussten und man soll es genießen, so lange es dauert!
Vielleicht erlebe ich es auch noch mal - wichtiger ist es mir meine Kinder glücklich zu machen - dabei empfinde ich auch Glück - alles andere wird sich zeigen.
Hilflos