ivo
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 24
Dankeschön! Das meine ich ehrlich! Aber ich bin momentan schon raus aus meinem Selbstmitleid. Und ich wußte auch, dass es natürlich bescheuert ist, mich aus dem Verkehr ziehen zu wollen. Ich werde irgendwann wieder genug Stärke haben für meine Kinder, egal wie die Situation wird, versprochen!
Wut hab ich im Moment zum Glück keine im Bauch, hatte ich gestern schon genug.
Im Moment hab ich mir ins Gewissen gerufen, solange der Tag X noch nicht da ist, möchte ich das lieber so sehen: "Es ist gut, dass wir im Moment alle 4 hier sitzen und Kaffee trinken" und nicht wie ich es vorher gesehen hab "Oh mann, wer weiß wie lange wir hier noch zu viert sitzen!" Das Grundgefühl dabei fühlt sich besser an, kein Selbstmitleid, keine Wehmut, keine tiefe Traurigkeit, sondern: wer weiß, vielleicht sitzen wir nächstes Jahr hier und sind glücklich (egal was dazwischen war). Vielleicht auch nicht, aber im Moment ist es noch so und das ist gut.
Ich weiß, dass ihr jetzt wieder alle sagt, das ist unrealistisch und ich soll endlich aufhören, mir Hoffnungen zu machen, aber ich kann so besser mit der momentanen Situation umgehen. Ich hoffe, ich kann mir dieses Gefühl bewahren, weil es mir so besser geht. Ich glaube allerdings schon, dass ich immer mal wieder abstürze und meine Ängste mich vereinnahmen.
Aber wie gesagt, momentan hilft mir das erstmal und wer weiß, vielleicht kann ich mit diesem ruhigen Gefühl auch besser abschliessen. Vielleicht bin ich ja in einigen Wochen bereit, wirklich aufzugeben, vielleicht kommt noch mal die Wut auf ihn, vielleicht kommen mir Gedanken, dass ich es auch allein schaffen kann mit den Kindern, vielleicht liebe ich ihn dann nicht mehr, vielleicht trauere ich dann dem Haus nicht mehr so nach, ....
Vielleicht bestätigt sich aber auch seine Hoffnung, dass die anderen beiden sich im Urlaub annähern und vielleicht wacht er auf....
Vielleicht merkt er auch, wenn ich im Krankenhaus bin, dass er sich solche Sorgen macht, dass er merkt, er will mich nicht verlieren....
Ich weiß, dass alles passieren kann und ich versuche mich vorzubereiten auf das Schlimmste, aber dazu brauche ich noch Zeit und dieses ruhige Gefühl.
Glaube ich.....
Auf jeden Fall bin ich so stärker und das tut uns allen vieren gut!
Wie kannst du ihre Hoffnungen noch schüren
.....suche mich gerade selber