ivo
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 24
es war alles ganz schrecklich heute, haben beide viel geweint und eigentlich gibt es immer noch keine Lösung.
Er sagt, es ist alles so schwer für ihn, er kann einfach nicht gegen sein Gefühl für Sie angehen. Aber es fällt ihm halt auch so schwer, dass seine Familie zerbricht. Er will mir nicht weh tun und er will auch nicht, dass unser Lebenstraum mit Familie und Haus zerbricht. Er hofft, dass es von ihrer Seite aus beendet wird, das würde ihm dann alles erleichtern. Sie fährt ja mit ihrem Mann am nächsten Donnerstag in den Urlaub für über 2 Wochen und er hofft, dass sich die Situation zwischen den beiden dann verbessert. Andererseits reden sie auf und auch vor der Arbeit darüber, dass sie sich soo lieben.
Also hab ich ihn gefragt, wie das dann funktionieren soll, wenn er das wirklich hofft, könnte er ja jetzt erstmal auf Abstand gehen und ihr die Chance dazu geben!
Ich hab ihm gesagt, "er kann nicht gegen sein Gefühl vorgehen" ist eine Ausrede, er WILL es nicht. Wir haben alle immer die Wahl und wenn man wirklich will, dann kann man auch. (ist wie mit dem Rauchen aufzuhören).
Er sieht das nicht so, für ihn ist der Wille nicht stärker.
Ich habe ihm dann die 2 Möglichkeiten vorgeschlagen: erstens es wirklich nochmal zu versuchen oder zweitens uns aufzugeben und erstmal eine "Zweckbeziehung" zu führen.
Bei der ersten Möglichkeit würd ich dann nochmal kämpfen, auch wenn es keine Garantie gibt und bei der zweiten würde ich dann gegen meine Liebe zu ihm ankämpfen und meiner Wut auf ihn erstmal einen Platz geben, damit ich dann vielleicht irgendwann normal mit ihm umgehen kann, ohne ständig ein emotionales Wrack zu sein.
Er wollte sich ewig nicht entscheiden, hat dann aber zu der 2.Möglichkeit tendiert, weil er halt im Moment weiß, dass er sich nicht ehrlich emotional auf uns einlassen könnte.
Dann hab ich ihm schon mal meinen Wutbrief vorgelesen, wo ich mindestens 20 Gründe aufgelistet hatte, warum ich wütend auf ihn bin.
Er sagt, genau das gleiche hätte er selbst schreiben können, er ist selbst so wütend auf sich, weil er nie derjenige sein wollte, der unsere Familie zerstört. Und es macht ihn total fertig, dass ich so traurig bin.
Er hat auch Gedanken, wie ich, dass es besser wär, er würde jetzt verunglücken oder so was. Aber das schieben wir dann beide schnell beiseite, weil wir unserer Verantwortung für die Kinder schon bewusst sind.
Na ja, jedenfalls war der komplette Nachmittag sehr emotional, er wollte mich auch in den Arm nehmen, aber ich wollte nicht.
Dan hab ich vorhin (liebe Daniela:) an SIE eine SMS geschickt: "Ich gebe auf. Hab keine Kraft mehr zu kämpfen. Ich wünsche Euch , dass Ihr glücklich miteinander werdet!"
Jetzt weiß ich grad überhaupt nicht, wie ich mich fühle, einerseits will ich gegen mein Gefühl ankämpfen und ich bin auch im Moment wirklich nicht im Liebesgefühl, andererseits kann ich immer noch nicht akzeptieren, dass die Familie zerbricht und ich hier irgendwann mit den Kindern ausziehe. Deshalb sind meine Hintergedanken jetzt schon irgendwie so, dass ich hoffe, wenn sie jetzt zweieinhalb Wochen im Urlaub ist und er sie nicht sieht, er etwas Abstand von Ihr gewinnt. Dazu kommt noch irrsinnigerweise, dass der erste Tag, an dem sie wieder auf Arbeit ist, der Tag ist, an dem ich operiert werde und dann eine Woche im Krankenhaus bin. Ich denke schon, dass er sich dann auch Sorgen machen wird, das hat er auch gesagt, dass er da mit Sicherheit in Gedanken bei mir sein wird.
Also eigentlich hat das Gespräch keine richtige Klarheit für mich gebracht, im Gegenteil, da ich jetzt weiß, dass es ihm soooo schwer fällt, weiß ich nicht, ob ich wirklich abschließen will oder doch noch hoffen soll.
Wenn ich ganz ehrlich bin, weiß ich auch gar nicht, wie ich reagiert hätte, wenn er sich für die erste Möglichkeit entschieden hätte, da ich halt seit dem letzten Wochenende mich auch nicht wirklich auf ihn einlassen könnte, weil halt mein Vetrauen so zerstört ist und ich auch keine wirkliche Hoffnung mehr hab.
Aber um der Kinder willen, will ich mir halt auch nicht vorwerfen, dass ich nicht bis zum Ende gekämpft hab!
Ich weiß im Moment überhaupt nicht, was die nächste Zeit bringt und wie ich mich die nächsten Tage fühlen werde, ich werde einfach einen Tag nach dem anderen auf mich zu kommen lassen.
Bin auch gespannt, was meine SMS bei ihr bewirkt.
aber möchte Dich wie gesagt am liebsten einfach nur schütteln... *lächel vielleicht vermögen sie Dir ja ein bischen wenigstens bei Deiner Reflektion zu helfen...
Jetzt hast du zwei Wochen Ruhe