102

Mein Mann trifft die Liebe seines Lebens

A
Hallo Kali,
das was du ihm sagen würdest, finde ich richtig gut.
Ich bzweifle aber, dass er das versteht.
Ivo hat doch schon oft mit ihm gesprochen.

Wenn man Ivos Geschichte liest, wird man langsam wütend, ich zumindest.
Schade dass Ivo das nicht wird.

Ich würde nur noch kurze Sätze sagen.

Ich verbiete mir, dass du in meiner Gegenwart smsen schreibst.
ansonsten bekommt das Handy eine Dusche oder fliegt aus dem Fenster

Gehe zu ihr, und lasse mich und die Kinder in Ruhe.
und und und, mir würde gerade viel einfallen.

12.06.2012 16:22 • x 1 #91


I
Hallo liebe Leute!
ich trau mich fast gar nicht, das zu sagen, habe heute 1,5 Beruhigungstabletten genommen und hab den Tag ruhig rumbekommen. Dann hab ich noch mit ner Freundin geredet, die auch die große Liebe ihres Lebens getroffen hat und sich schwer getan hat, ihre Familie mit Mann, 2 kleinen Kindern und Haus aufzugeben. Ihre große Liebe hat sich das ein halbes Jahr gefallen lassen, dann war er weg. Sie war fix und alle. Jetzt nach 2 Jahren denkt sie immer noch oft an ihn, sie ist aber mit ihrem Mann jetzt glücklicher als je zuvor.
Jedenfalls hab ich heute irgendwie wieder Kraft und hab jetzt beschlossen, ich nehme seine Entscheidung an, dass er es hier bis zu unserem Urlaub Ende August versuchen will, denn eigentlich spricht es aus welchen Gründen auch immer ja doch ertsmal ein wenig für mich.
Und ich hab beschlossen, dass ich jetzt mein bisschen Kraft dafür aufwenden will, zu kämpfen um ihn. Dann aber richtig, ich werde mich nicht von meiner Verletztheit und meiner Angst leiten lassen, sondern will nett sein und ihm zeigen, wie schön es hier bei uns sein kann.
Das hab ich ihm vorhin kurz so gesagt, jetzt kann er es natürlich nicht annehmen, weil ich mal so und ma so bin und er jetzt gar nichts mehr glauben kann. Ich habe ihn nochmal gefragt, ob die Entscheidung so noch steht, dass er es versuchen will oder ob das mittlerweile so ist, dass er nicht mehr will und wir bisdahin eine Zweckgemeinschaft führen wollen und in der Zeit halt alles abwickeln.
Er hat im Moment keine Meinung dazu, er ist zu irritiert von mir (kann ich auch echt verstehen). Also erstmal ein kleiner Schritt: bis zum WE wird er sehen, dass meine Gefühlslage nicht mehr hoch und runter geht, und am WE sagt er sie mir dann: entweder ernsthafter Versuch ohne Lethargie, mit Familienleben und allem drum und dran oder er will halt nicht mehr. So siehts es aus, ich hoffe ich überstehe den Rest der Woche, ohne wieder zu fallen aber im Moment fühl ich mich viel stärker als gestern abend. Das ist doch schon mal was.
Eine Garantie gibt es sowieso für nichts mehr,aber
WER KÄMPFT, KANN VERLIEREN,
WER NICHT KÄMPFT, HAT SCHON VRLOREN!

12.06.2012 17:54 • #92


A


Mein Mann trifft die Liebe seines Lebens

x 3


D
Liebe Ivo

Es ist schön,das du heute so optimistisch bist,aber deine Gefühlslage wird sicher nicht so bleiben können.Wir sind alle nur Menschen,und Gefühle unterscheiden uns eben von Tieren.Ich kann mir auch nicht vorstellen,das dein Mann will,das du dich unterwürfig verhällst.Sicher ist er irritiert,vielleicht auch verwundert,vielleicht machst du es ihm so auch schwerer,den letzten Schritt zu gehen.Sicher hast du das alles auch schon durchdacht,...ich bin auch weiterhin der Meinung,das es sich lohnen kann,nicht so schnell aufzugeben,aber nicht um jeden Preis.
Er darf meiner Meinung nach nicht verlangen,das dieses Thema nicht mehr angesprochen wird,du hast ein Recht,deine vielen Fragen beantwortet zu bekommen.Wenn du dich zu sehr verstellst,wird eure Beziehung krampfhaft,und das macht dich auch krank.
Vielleicht ist es möglich ein gutes Mittelmaßzu finden.Ihm ein Stück entgegen zu gehen,aber das selbe auch von ihm zu verlangen.
Geben und Nehmensollten auf beiden Seiten in Einklang stehen.

Heute morgen dachtest du noch,das es ein schlimmer Tag wird,jetzt bist du optimistisch;...wünsche dir,das der Optimismus bleibt.

12.06.2012 18:39 • x 1 #93


K
Liebe Ivo,

das Erste, was mir in den Sinn kam:

Zitat von ivo:
WER KÄMPFT, KANN VERLIEREN,
WER NICHT KÄMPFT, HAT SCHON VRLOREN!


um Liebe kann man nicht kämpfen... Liebe ist freiwillig... aber Du kannst natürlich um Deine Ehe kämpfen... mag sein, dass Dir das reicht, auch ohne (seine) Liebe... eine Zweckgemeinschaft muss nicht zwangsläufig verkehrt sein...

Wie auch immer, alles was Kraft gibt, ist gut, denke ich


Alles Liebe,

Karma

12.06.2012 18:54 • x 1 #94


D
Liebe ist freiwillig!
Das stimmt,man kann sie nicht erzwingen.Aber viele vergessen in einer Beziehung einfach,das sie lieben,das sie alles,was sie wollen doch schon haben.Liebe bedeutet für mich nicht in erster Form,wie Teenies übereinander herzufallen.Liebe ist so viel mehr.Oft brauchen die Partner,die dabei sind auszubrechen einen Denkanstoß,einen Tritt in den....

Mein Mann sieht das heute genau so,er kann nicht mehr verstehen,das er so dumm war und fast alles aufgegeben hätte.

12.06.2012 19:20 • x 1 #95


S
Hallo Ivo,

freue mich für dich, dass es dir im Moment besser geht...hoffe, das bleibt lange so, denke aber - aus eigener Erfahrung - dass es auch Rückfälle oder besser gesagt emotionale Abstürze geben wird.

Wenn ihr es wirklich nochmal versuchen wollt, dann bitte ihn doch ganz nett er soll nicht in deiner Gegenwart mit ihr telefonieren bzw SMSsen... ich finde das sehr unwürdig und es hat dich auch letztes Mal sehr fertig gemacht...

Wünsche dir das Allerbeste

LG

13.06.2012 16:41 • x 2 #96


I
Hallo Ihr lieben!
den heutigen Tag hab ich wieder relativ gut rumbekommen (o.k. eine Beruhigungstablette heute morgen) Das wirkt etwas den Emotionen entgegen, glaub ich, die Gedanken verdrängt es nicht.
Ich hab mir ganz fest vorgenommen, diese Woche ohne viel reden zu schaffen und am Wochenende will ich ihn dann das Ultimatum stellen.
Entweder entscheidet er sich unserer Beziehung und Familie eine Chance zu geben, dann aber ehrlich, was dann zur Folge hat, keine ständigen Liebesbekundungen zwischen den beiden, denn dann wäre es eine Farce. Und dann kämpfe ich auch und zeige ihm, wie schön es sein kann, ich werde meine Verletztheit dann nicht mehr rauslassen. Natürlich weiß ich, dass es keine Garantie ist , aber dann kann ich mir wenigstens nicht vorwerfen, dass ich nicht bis zum Schluss alles versucht hab.
Oder aber er muss es jetzt sagen, dass er es nicht versuchen kann, weil seine Liebe so groß ist, dass es sich nicht lohnt, dagegen zu steuern. Dann müssen wir überlegen, wie wir das über den Sommer als Zweckbeziehung hinbekommen. Und dann kann ich mich damit beschäftigen, meine Liebe zu ihm zu unterdrücken und mich nicht mehr verletzten zu lassen. Dann lass ich meine Hoffnung komplett sterben.
Ich denke wie auch immer die Entscheidung ausfällt, für mein Gefühlsleben gibt es dann wenigstens eine klare Linie und ich kann dann daran arbeiten, nicht mehr dieses ständiges Hin und Her.
Eigentlich habe ich mir geschworen, dieses Gespräch nie von mir aus zu führen, ich wollte ihm nie den Weg ebnen,dass er sagen kann, er will nicht mehr. Denn ich denke, er hätte noch lange den Mut dazu nicht gehabt, und dann hätte die Zeit vielleicht doch noch für mich gesprochen. Aber in diesem luftleeren Raum kann ich einfach nicht leben...

13.06.2012 20:00 • #97


H
Hallo Ivo,
ich habe alles gelesen und verfolgt. Entschuldige bitte, wenn ich jetzt so ganz anders antworte als alle anderen. BIn auch nach 18 Jahren verlassen worden und lebe mit meinen Jungs alleine.
Aber was dein Mann mit dir macht, finde ich gelinde gesagt zum !
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das er dich hinhält. Es ist sein sclechtes Gewisssen wegen der OP und dann... ist es ja auch viel bequemer alles zu haben: eine Ehefrau, welche sich Mühe gibt (Egostreichelei für ihn) eine Frau, welche ihn liebt und begehrt (wieder Egostreichelei) und dann noch, das er alles behalten: Besitz , Familie und andere Ahnnehmlichkeiten! Allein zu sagen, am WE gebe ich dir meine endgültige Entscheidung ekannt, bis danhi nerv nicht und sei nett - er denkt es spielt sich ein Hallooooo - er spielt mit deinen Gefühlen Unsicherheit hin oder her - bei dir weiß er was er bekommt, bei der Anderen nicht und außerdem würde er viel verlieren - immer den Mantel des Schweigens drüber legen Du magst vieles eingesehen haben, aber du bist ein Mensch! und Menschen haben Gefühle und dazu befindest du dich noch in einem Ausnahmezustand - weder er noch du selber kanns ständig Kontrolle über deine Gefühle/handlungsweisen verlangen.
So... fühl dich mal gedrückt - es ist schwer jemand zu verlieren, aber im Grunde genommen schiebt ihr es nur raus. Er bekommt mehr Zeit, seine Unsicherheit, was die Andere belangt, abzulegen - und du? Du leidest noch mehr. Wenn er weg ist, kann er erst merken was und ob er etwas vermisst.
Allein, das du gebettelt hast , das er zu dir ins Bett kommt ist für dich nicht schön und er fühlt sich überlegen und verliert immer mehr den Respekt.
Also wir können dir hier alle schreiben, aber nur du kannst wirklich entscheiden wie weit du gehen (dich klein machen) willst.
So wie bei Daniela geht es selten aus.
Kein Mensch wird dich verurteilen, denn wirklich beurteilen können es sowieso immer nur die zwei Beteiligten und jeder hat seine Sichtweise.
Also viel Kraft und viel Glück dabei - egal wie du dich entscheidest.

wünscht hilflos

13.06.2012 21:18 • x 1 #98


T
Ivo, du Liebe… entschuldige vorab meine harten Fragen, aber bitte denke über diese einfach nach und sei mir nicht böse!
1. Sag mal spinnst du? Dich sooooo verarschen zu lassen?
2. Wie lange schaffst du diesen Mann noch zu ertragen?
3. Liebst du DIESEN Mann wirklich noch?
4. Wo bist du geblieben?
Und ganz wichtig: 5. Ist dir aufgefallen, wie du deine Tage überstehst?
Süße… sei ehrlich-stell dich mit diesen Fragen mal vor den Spiegel! Wenn ich mich jetzt mal in deine Situation reinversetze, wüsste ich ungefähr wie die Antworten auszusehen haben! Kannst du aber danach handeln?
Sei gaaaaanz lieb gegrüßt, die schei. ist schlimm… wünsche dir ganz schnell ne Lösung

13.06.2012 23:51 • x 2 #99


B
Hallo Ivo!

Ich habe deine Geschichte die ganze Zeit still mitgelesen!

Wie geht es dir heute?

Mir ging es vor einem Jahr ähnlich wie dir! Auch ganz plötzlich wollte mein Mann nicht mehr und da ist mir erst bewusst geworden, was er mir bedeutet.

Ich würde mich freuen, wenn du wieder schreibst! Wie alt sind denn deine Kinder? Es ist wirklich schön, wenn man Kinder hat, sie geben einem so viel Kraft!

LG

14.06.2012 19:39 • #100


I
Hallo brianna123!
Unsere Söhne sind 6 und 10, also in einem Alter, wo es sicher sehr schwer sein wird, sie haben auch ein super Verhältnis zu ihm.

Meine Gefühlslage ist heute einigermaßen ruhig, aber ich fiebere schon sehr dem Samstag entgegen wo ich dieses Gespräch führen will, damit ich endlich mal Klarheit bekomme.
Hab gerade deine Geschichte gelesen. Wie ist es bei euch denn ausgegangen?
Seid ihr nun wirklich getrennt? Wenn ja, wann hast du deine Liebe für deinen Mann aufgeben können? Und wie ist dein Sohn damit umgegangen?

14.06.2012 22:06 • #101


B
Guten Morgen Ivo!

Mein Mann und ich haben uns nicht getrennt. Er ist nicht einmal ausgezogen.

Er sagte damals zu mir, er wolle doch keine Trennung, aber eine Auszeit, damit er sich über seine Gefühle klar wird. Er wollte also gern 2 - 3 Monate eine kleine Wohnung nehmen.

Ich habe zu ihm gesagt, wenn er geht, dann ganz. Einmal ausgezogen, wird er nicht wieder einziehen. Und das hätte ich auch so durchgezogen. Es hätte kein Zurück mehr gegeben.

Ich denke, da ist ihm klar geworden, dass er doch noch Gefühle für mich hat. Ein paar Wochen später musste ich dann ins Krankenhaus und es wurde ein Eingriff vorgenommen. War nichts wildes, aber trotzdem hatte ich Angst. Er hat zu Hause immer versucht, das KH anzurufen (musste zu Hause bleiben wg. unserem Sohn), um zu erfahren, wann er mich abholen kann. Stundenlang hat er keinen erreicht und er hat sich Sorgen gemacht. Das war dann noch das I-Tüpfelchen.

Wenn ich ihn frage, warum er sich denn von mir trennen wollte, möchte er nichts mehr davon hören und kann es selbst nicht mehr verstehen. Es war allerdings auch keine andere Frau im Spiel. Vielleicht war es so eine Art von Midlife-Crises.

Wir verstehen uns wieder sehr gut, aber so unbeschwert, wie ich früher war, bin ich auch nicht mehr. Es hat mich verändert. Beruflich habe ich mich auch weiterentwickelt, so dass ich mich und unseren Sohn auch finanziell allein versorgen könnte, wenn es sein müsste.

Wir haben uns beide etwas mit Rücksicht auf den anderen verändert und das tut uns gut. Z. B. unternehmen wir am Wochenende gemeinsam sehr viel und er ist nicht mehr ständig verabredet. Und wenn doch, dann in den Abendstunden, wenn unser Sohn im Bett ist. Und ich bin auch aufgeschlossener geworden und habe auch Lust, etwas zu unternehmen und nicht nur zu Hause zu bleiben. Bin leider immer sehr häuslich gewesen.

Ich bin froh, dass wir noch zusammen sind, aber ich weiß, ich schaffe es auch allein. Und das beruhigt mich und gibt mir Selbstbewusstsein. Das war auch ein Schritt, beruflich voranzukommen. Wer weiß, ob ich es sonst so weit gebracht hätte.

Ich hoffe, du schreibst weiter hier. Ich kann dich echt verstehen, dass du nicht aufgeben willst.

Hat dein Mann dich denn mit dieser Frau betrogen? Ich denke, wenn ja, könnte es ein Problem werden. Falls Ihr doch wieder zusammenkommt, wirst du bestimmt oft an die andere Frau denken und wütend sein, weil dein Mann dir nicht treu war. Das konnte ich aber nicht herauslesen.

LG und Kopf hoch! Eine Verliebtheit verschwindet auch wieder!

15.06.2012 06:07 • #102


M
Hallo Ivo...

Habe ein wenig mitgelesen und bin hin und her gerissen. Nee, stimmt eigentlich nicht. Ich glaube, Du steuerst gerade in die falsche Richtung. Du scheinst zu glauben, wenn Du es ihm nett machst und Du dich einfach nur ein wenig anstrengst wird alles wieder gut..... Ich frage mich nur ..Wo bleibst Du mit deinen Wünschen und Hoffnungen ? Wo ?
Ich finde es unterirdisch respektlos, in Deiner Gegenwart mit der Geliebten zu tel. oder zu sms. Da fehlen mir die Worte.....
Ich finde auch, du solltest nicht warten... Was ist denn heute anders als am kommenden Samstag. Mein Eindruck ist, das er deshalb nichts sagt, weil er es schlichtweg nicht weiß.

Dir alles Gute..... und laß die Tabletten weg. Das ist keine gute Lösung

15.06.2012 09:38 • #103


I
Hallo Ihr lieben!

ich muss nur noch diesen einen Tag überstehen, morgen ist dann das klärende Gespräch. Da muss er mir sagen, was er will.
Und dann werde ich wissen, was ich zu tun hab.
Werde euch morgen ausführlich informieren.
Brianna, ob mein Mann schon mit ihr S. hatte oder nicht, weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht, ob ich das wissen will, denn ich denke auch, das wäre für mich sehr schwer zu verzeihen. Aber wenn er uns wirklich eine ehrliche Chance geben will, würde ich es zumindest versuchen. Ich weiß überhaupt nicht, wie es morgen ausgeht, aber ich habe heute im Laufe des Tages schon öfter überlegt, ob ich ihn überhaupt zurück haben will, wo er mir so weh tut. Ich glaube, wenn es nur um mich ginge, würde es mir gelingen, meine Liebe in Wut umzuwandeln´und würde nicht mehr wollen. Aber da sind halt die Kinder, für die ich es (noch) nicht ertragen könnte, wenn unsere Beziehung vorbei ist.
Na ja, heut abend lenke ich mich noch mal bisschen ab, gehe jetzt mit ner Freundin weg. Ich meld mich dann morgen...

15.06.2012 18:56 • #104


B
Ivo: Ich denke heute an dich und sende dir ein großes Kraftpaket!

Ich hoffe, du hast dir gestern noch einen netten Tag gemacht und konntest ein wenig abschalten!

LG

Brianna

16.06.2012 07:15 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag