Bloß gut, dass das Wochenende jetzt rum ist, bei zu viel Gelegenheit alleine mit meinem Mann kann ich mich einfach nicht zusammenreißen und einfach mal meinen Mund halten.
Hab heut wieder unbedingt über meine Gefühle reden müssen, wie es mir jetzt dabei geht, dass er es (vielleicht) versuchen will mit uns, obwohl er ja nach seinem Gefühl anders entschieden hätte (so hat er es ja gesagt). Hab ihm gesagt, dass ich keine Entscheidung aus Mitleid für mich will und dass ich weiß, dass er ja immer in Gedanken bei der anderen ist, wie schmerzhaft das für mich und bla bla bla... Geheult hab ich auch wieder.
Er war heut ganz einfühlsam und hat auch gesagt, dass es keine Mitleidsentscheidung ist, aber was soll ich sagen .. meine Hoffnung ist weg., deshalb kommt bei mir gar nichts an.
Ich hab hier noch nicht erzählt, dass ich seit 2 Tagen weiß, dass mir in 4 Wochen der rechte Schilddrüsenlappen entfernt wird, Verdacht auf böse Knoten. Als wenn eine Sache nicht genug ist, jetzt kommen also auch noch solche Gedanken dazu, dass ich vielleicht eine schlimme Krankheit hab.
Hab es ihm gestern natürlich auch erzählt, er will es natürlich alles "mit mir durchstehen" ..
Toll, als guter Freund oder was? Ne emotionale Ebene braucht man bei sowas, gute Freunde hab ich auch so.
Na jedenfalls bestätigt das natürlich meine Angst, dass er nur bleibt aus Mitleid oder Verantwortungsgefühl . Er sagt zwar, es stimmt nicht, dass er gar keine Gefühle für mich hat, aber ich weiß ja, dass er die andere Frau liebt. Beinahe wär mir das mit der SMS ach noch rausgerutscht, hab mich gerade noch zusammenreißen können.
So ne schei., bin heut schon den ganzen Tag im Selbstmitleid versunken, hab Briefe an meinen Mann und meine Kinder geschrieben, falls mir was passiert, hab mich alleingelassen gefühlt, weil mir kein mich liebender Partner Halt geben kann, usw.... Und hab natürlich nicht versäumt, ihm das alles mitzuteilen. Toll, so ein Häufchen Elend ist ja echt anziehend!
Na ja, jetzt tut mir sogar leid, ich glaube,er ist gerade echt überfordert, ist jetzt sicher nicht einfach für ihn, mit seinem schlechten Gewissen an SIE in Liebe zu denken.
Na geschieht ihm recht...
Sagt mal, kann mir mal einer sagen, wie ich es einfach mal schaffen, Sachen die ich denke, nicht immer gleich rauszuplautzen?
Den Fehler hab ich von Anfang an gemacht, wollte ständig mit ihm reden, hab ihm etliche Briefe geschrieben, ihm immer meine Gedanke mitgeteilt.
Er hat mir auch schon öfter gesagt, dass ihm das alles zuviel wird und ich nicht ständig über alles mögliche spekulieren soll oder in irgendwas was rein interpretieren soll, was er nie so gesagt hat. Aber ich schaffe das einfach nicht. Zum Glück gehe ich morgen wieder arbeiten und hab die Woche auch ne Menge Termine, aber da gibts ja noch abends.
Hat jemand einen Rat für mich?