102

Mein Mann trifft die Liebe seines Lebens

O
Mensch Ivo!
Diese sackratte simst mit der fluffi neben dir,und das pausenlos!
Was soll er dir noch servieren? An was hältst du noch fest?
An einem Menschen,der dich nicht wirklich will?
Ich rede mir da nichts mehr schön.schau,meiner hat auch die Geliebte vorgezogen,also kann ich wohl nicht mehr die Frau sein,die er will.
Und nur weil seine geliebte ihn nicht mehr will,ist das sein Problem.
Bitte achte auf dich.Halte nicht mehr an einer Illusion fest,weil was anderes ist es wohl nicht mehr.Mein Ar. hat wenigstens dann heimlich mit seiner fluffi geschrieben,weil mir sagte er ja,es ist beendet.Bis ich ihn beim telefonieren erwischte.Tja,dumm gelaufen.
Bitte ivo,tue dir sowas nicht an!

09.06.2012 22:15 • x 1 #61


K
Ivo, ist es DAS, was DU willst... ? Einen Mann, der Dich nicht liebt, der eine andere liebt, der sich nach der anderen verzehrt, während er Dich ertragen muss... der tausend Tode neben Dir stirbt, weil er vor Sehnsucht nach seiner grossen Liebe umkommt... ? Ich glaube, dass es nur noch ein (sehr) kleiner Schritt für ihn sein wird von der Respektlosigkeit Dir gegenüber, so offen mit ihr zu sms-en bis hin zu offener Verachtung für Dich...


Ivo, der will DICH nicht mehr...



Mitfühlende Grüsse,

Karma

09.06.2012 22:51 • x 1 #62


A


Mein Mann trifft die Liebe seines Lebens

x 3


I
Liebe Karma, ich weiß du hast Recht. Und ich fühle mich auch sehr furchtbar dabei, zu wissen, dass er sie so liebt und trotzdem hier funktionieren will. Noch dazu hatten wir gestern tatsächlich auch noch S., ging von ihm aus und trotzdem ich skeptisch war, hab ich mitgemacht. Jetzt fühl ich mich noch beschissener, irgendwie ausgenutzt und schäbig. Ich kann das auch nicht einordnen, einen Tag vorher sagt er, wenn es nur nach seinem Gefühl ging, wär er mit ihr zusammen und hier will er es sozusagen nur mir und meinem Lebenstraum zuliebe versuchen, und dann macht er sowas. Es liegt ja sehr nahe, dass es entweder die reine männliche Lust war (S. ohne Gefühl geht dann anscheinend auch) oder er will sich selbst jetzt irgendwie testen, ob er sich darauf noch einlassen kann und wie es ihm dabei geht.
Ich würde gern mit ihm darüber reden, wie ich mich jetzt fühle, aber ich habe Angst, wie das Gespräch dann weiter verlaufen wird.
Wir haben schon in den ersten Wochen unheimlich viel zerredet.
Aber im Moment ist meine Selbstachtung echt im Keller.
Andererseits liebe ich ihn doch auch noch und will nach wie vor an unserer Familie festhalten, sogar um diesen Preis, dass ich keine Selbstachtung mehr hab.
Ich weiß, das hört sich dämlich an, ich war immer ziemlich selbstbewusst. Und das will ich ja auch wieder werden, aber meine Familie verlieren will ich auch nicht und noch ist es nicht so weit.

10.06.2012 08:36 • #63


S
wie geht es dir denn?

10.06.2012 09:18 • #64


K
Ach liebe Ivo kann Dich so gut verstehen... mir geht es ganz genauso, auch meine Selbstachtung ist derweil vollkommen im Keller, fühle mich minderwertig, unfähig, dumm... nichts wert, zweifle an mir selbst und denke in manchem Augenblick selbst, dass die andere die Bessere ist für meinen Ex, weil ich es offenbar sowieso nicht bringe, denn sonst wäre die Situation ja offenbar nicht so, wie sie ist... und WIR wären glücklich miteinander, nicht er mit der anderen... es nimmt einem ein Teil von einem selbst, und reduziert einen wohl zwangsläufig, so abserviert zu werden... (im Herzen eines Menschen oder generell)... ich weiss leider auch nichts Tröstliches zu sagen an dieser Stelle, und werde einfach still in Deinem Thema weiterlesen...

Wir haben auch viel zerredet (vor allem ich), obwohl er längst von mir abgewandt war und bei ihr (gedanklich, mental)... und das hat uns beinahe zu Feinden werden lassen...


Gib' auf Dich acht, liebe Ivo

Karma

10.06.2012 09:38 • x 1 #65


I
Hab gerade mit ihm gesprochen, gesagt, dass ich mich schäbig fühle, wenn er sagt, er hat kein Gefühl mehr für mich und trotzdem dann S.mit mir macht. Hab ihm auch gesagt, er muss sich nicht zwingen, das hier zu versuchen, nur aus Mitleid und damit ich meinen Lebenstraum nicht verliere.
Er hat gesagt, er zwingt sich nicht und er wird immer ein Gefühl für mich haben.
Und gestern hätte ich ja noch gesagt, dass ich jeden Tag nehme wie er kommt ohne da alles wirs gut oder es wird sowieso nichts mehr reinzuinterpretieren.
Tja, das hab ich wohl wirklich gesagt, aber damit meinte ich natürlich, wenn er z.Bs. irgendwann S.mit mir will, das dann schon aus einem Gefühl heraus gekommen ist und er halt doch wenigstens unsicher in seinen Gefühlen ist. Das wäre ja dann schon eine Verbesserung zu dem wie er es letzte Woche gesagt hat, dass für mich alles weg ist und bei der anderen 100Prozent.
Er meinte, das ist nicht mehr so.

Tja, irgendwie kann ich damit nichts anfangen. Keine Ahnung was ich jetzt denken soll, am liebsten würd ich ihm gerade sagen, soll er doch abhauen und mit ihr *beep* !(sorry, solche Wörter benutze ich sonst nicht, aber mir war grad so!)
Ich glaube, ich werde heut noch ausflippen, ich fühl mich gerade so!
..und dann mach ich es wieder kaputt...toll!

10.06.2012 10:05 • #66


E
Hallo ivo,

du mußt ja total durcheinander sein. Die Situtation muß dich ja vollkommen verrückt machen. Leider kannst du nur abwarten, wie sich das entwickelt, die Gefühle von deinem Mann für diese Kollegin werden ja nicht so schnell verschwinden, er sieht sie ja auch ständig. Das wird für dich Horror sein. Wenn du diesen Weg gehst und deinem Mann die Zeit läßt, um sich für dich zu entscheiden, dann brauchst du ganz viel Geduld. Ob ein anderer Weg für dich besser wäre, sich doch erst mal zu trennen, kann ich dir natürlich auch nicht sagen, vielleicht brauchst du da Hilfe. Ist das eine blöde Situation für dich.

Liebe Grüße
Engel

10.06.2012 10:15 • x 1 #67


A
Ivo, ist schon tobac, gestern den ganzen Tag mit seiner Geliebten in DEINEM Beisein gesimst, und heute mit dir S.
Auweia, er hat kein Einfühlungsvermögen.
Das tut mir sehr leid für dich.

Du hast soviel Angst, du bist dir in deinem ganzen Handeln so unsicher,
das merkt dein Mann.

Spruch: Tue das wovor du Angst hast, und der Tod deiner Angst ist dir sicher.

Ivo, ich habe es dir schon mal geschrieben,
verliere deinen Stolz und deine Achtung vor dir selbst nicht.
Es reicht, wenn dein Mann keine Achtung und Respekt vor dir hat.
Und wenn er heulend nach Hause kommt, lass dich da nicht irreführen, mit seiner Mitleidstour.

Du hast ihm gesagt, dass es dir leid tut, dass du ihm nicht deine Liebe gezeigt hast, und das finde ich auch ganz toll, und jetzt mußt du abwarten was passiert,
aber lasse nicht den Hugo mit dir machen.

Wünsche dir ganz viel Kraft, dass du für dich Richtlinien findest.
Liebe Grüße
Anna

10.06.2012 10:34 • x 2 #68


I
Bloß gut, dass das Wochenende jetzt rum ist, bei zu viel Gelegenheit alleine mit meinem Mann kann ich mich einfach nicht zusammenreißen und einfach mal meinen Mund halten.
Hab heut wieder unbedingt über meine Gefühle reden müssen, wie es mir jetzt dabei geht, dass er es (vielleicht) versuchen will mit uns, obwohl er ja nach seinem Gefühl anders entschieden hätte (so hat er es ja gesagt). Hab ihm gesagt, dass ich keine Entscheidung aus Mitleid für mich will und dass ich weiß, dass er ja immer in Gedanken bei der anderen ist, wie schmerzhaft das für mich und bla bla bla... Geheult hab ich auch wieder.
Er war heut ganz einfühlsam und hat auch gesagt, dass es keine Mitleidsentscheidung ist, aber was soll ich sagen .. meine Hoffnung ist weg., deshalb kommt bei mir gar nichts an.
Ich hab hier noch nicht erzählt, dass ich seit 2 Tagen weiß, dass mir in 4 Wochen der rechte Schilddrüsenlappen entfernt wird, Verdacht auf böse Knoten. Als wenn eine Sache nicht genug ist, jetzt kommen also auch noch solche Gedanken dazu, dass ich vielleicht eine schlimme Krankheit hab.
Hab es ihm gestern natürlich auch erzählt, er will es natürlich alles mit mir durchstehen ..
Toll, als guter Freund oder was? Ne emotionale Ebene braucht man bei sowas, gute Freunde hab ich auch so.
Na jedenfalls bestätigt das natürlich meine Angst, dass er nur bleibt aus Mitleid oder Verantwortungsgefühl . Er sagt zwar, es stimmt nicht, dass er gar keine Gefühle für mich hat, aber ich weiß ja, dass er die andere Frau liebt. Beinahe wär mir das mit der SMS ach noch rausgerutscht, hab mich gerade noch zusammenreißen können.
So ne schei., bin heut schon den ganzen Tag im Selbstmitleid versunken, hab Briefe an meinen Mann und meine Kinder geschrieben, falls mir was passiert, hab mich alleingelassen gefühlt, weil mir kein mich liebender Partner Halt geben kann, usw.... Und hab natürlich nicht versäumt, ihm das alles mitzuteilen. Toll, so ein Häufchen Elend ist ja echt anziehend!
Na ja, jetzt tut mir sogar leid, ich glaube,er ist gerade echt überfordert, ist jetzt sicher nicht einfach für ihn, mit seinem schlechten Gewissen an SIE in Liebe zu denken.
Na geschieht ihm recht...
Sagt mal, kann mir mal einer sagen, wie ich es einfach mal schaffen, Sachen die ich denke, nicht immer gleich rauszuplautzen?
Den Fehler hab ich von Anfang an gemacht, wollte ständig mit ihm reden, hab ihm etliche Briefe geschrieben, ihm immer meine Gedanke mitgeteilt.
Er hat mir auch schon öfter gesagt, dass ihm das alles zuviel wird und ich nicht ständig über alles mögliche spekulieren soll oder in irgendwas was rein interpretieren soll, was er nie so gesagt hat. Aber ich schaffe das einfach nicht. Zum Glück gehe ich morgen wieder arbeiten und hab die Woche auch ne Menge Termine, aber da gibts ja noch abends.
Hat jemand einen Rat für mich?

10.06.2012 21:05 • #69


A
Hallo Ivo, ich habe deine Geschichte gelesen. Es macht mich einfach nur traurig und wütend, dass heutzutage alles so einfach hingeschmissen wird, was mal ein schönes Familienleben ausgemacht. Fühle dich ganz doll gedrückt. Ich kann dir nachvollziehen, wie es dir geht, ich mache eine ähnliche Situation seit 2 Jahren durch. Ich Wünsche dir ganz viel Kraft und kann dir nur Raten, achte auf dich und deine Gesundheit. Bei mir haben sich Depressionen eingestellt und diese gehen nicht so einfach weg. Körperlich und seelisch musst du dich jetzt von deiner Familie und Freunden verwöhnen lassen, damit du am Ende auch die Kraft für dich und deine Kinder hast. Ich Wünsche dir ganz viel Kraft. LG Aleininberlin

10.06.2012 21:26 • x 1 #70


D
Hallo Ivo

Die Paralellen zu meiner Geschichte sind in vielerlei Hinsicht gleich.
Markus hat mir die (wenigen)SMS aber gezeigt,die sie sich noch geschrieben haben.Ich habe ihre SMS gelesen,in der sie sich getrennt hat und seine Antwort,das es für ihn so okay ist.Er hat auch gefragt(mich gefragt),was er noch tun soll um ihr zu zeigen,das er es mit ihr ehrlich gemeint hat,hat er sich doch schon um eine gemeinsame Wohnung gesucht! Natürlich hat das weh getan,natürlich war das unsensibel und egoistisch von ihm;aber es war mir klar,das es nicht einfach wird,sollte das alles so ausgehen.Es ist verständlich,das deine Gefühle Achterbahn fahren,zwischen Hoffnung und Angst hin und her,...
Du musst jetzt aber mal wieder entscheiden,ob du damit leben kannst und willst.Schäbig fühlen darst du dich nicht,...denk immer daran,das du nichts falsch gemacht hast,du wolltest nur retten,was dir wichtig ist.Jetzt hast du die Möglichkeit zu einem Neuanfang mit ihm.
Beruhigungstabletten würde ich nicht nehmen,sie lassen dich verdrängen,aber du solltest dich der schweren Situation vollkommen stellen,ich glaube,nur so kannst du rausfinden,was du willst.

Hat er dich gefragt,ob du ihn noch willst?Oder geht er einfach davon aus?Mein Mann ging einfach davon aus,das hat mich auch wütend gemacht,...aber ein wenig hatte er ja auch Recht,oder? Ich hätte ja nicht kämpfen müssen,ich hätte dem ja ein Ende setzten können.
Ich glaube,das Männer sehr schlecht über ihre Gefühle reden können und uns selten verstehen.Sie verhalten sich wie Elefanten im Porzellanladen,walzen alles einfach platt,..dann braucht es starke Frauen,die ihnen den Weg zeigen,ihnen zeigen,das sie in ihren Familien so viel haben.


Ganz wichtig ist jetzt aber Ehrlichkeit,ich glaube schon,das du ihm sagen solltest,das dich die vielen SMS stören,das sie dich unsicher machen.

Es wird dauern,bis du ihm wieder 100%vertrauen kannst.Du hast aber nur 2 Möglichkeiten:jetzt an euch zu arbeiten,oder doch noch alles auf zu geben,.....wofür sollen dann aber die letzten Wochen gut gewesen sein?

Sich als 2.Wahl fühlen ist furchtbar,...aber du kannst es schaffen,wieder 1.Wahl zu sein.
Ich kann immer nur wieder sagen,das es klappen kann,mit viel Kraft und Mut und Willensstärke.

Deine gesundheitlichen Probleme kommen jetzt noch dazu,das ist natürlich sehr viel auf einmal.
Aber eine Antwortauf die Frage Warum ich? wirst du nicht kriegen.

Geh den Weg,der für dich der beste ist;das ist nicht immer der mit dem geringsten Widerstand.

Denke an dich und wünsche dir,das du deinen Weg wieder klar vor dir sehen kannst

11.06.2012 06:53 • x 1 #71


O
Liebe Ivo
Es tut richtig weh,zu lesen wie sehr du leidest..
Jetzt kommen auch noch Körperliche Symptome dazu.Warum wohl? Jede Krankheit ist der Spiegel seiner selbst.Ich seh das leider in meinem Beruf,das Menschen mit tiefen Psychischen Problemen ,früher oder später auch körperliche Probleme bekommen.Der Körper,die Seele schreit nach Hilfe.
St er das wirklich Wert,das du das durchmachen musst?
Schau,er sagte dir wenn es nach seinen Gefühlen ginge,wäre er bei ihr.Bei dir ist er,weil er deine Träume erfüllen will.Kann man das,wenn die liebe fehlt?
Ist es das Wert,nur das man sagen kann ich habe gekämpft?Kann man liebe erkämpfen? Was hat man davon,wenn er zurück kommt,aber seine liebe bei der anderen ist?
Ich denke mal,das beste wäre das er auszieht und sich mal überlegt was er wirklich will.Du müsst auch keine Angst haben,das du ihn damit in ihre Arme treibst.Sollte sie ihn noch wollen,würde das früher oder später sowieso Eintreffen.Desshalb würd ich ihn mal ziehen lassen,damit du endlich zu dir zurück findest.
Dadurch ,das er alles mit dir machen kann,verliert er die Achtung vor dir.Willst du das wirklich?
Bitte Pass gut auf dich auf.Denk jetzt mal nur an dich,wenn du wieder gesund werden willst.Du bist eine starke Frau,du schaffst das.Du brauchst keinen Menschen,der aus mittleid oder schlechtem gewissen bei dir bleibt.
Alles liebe für dich

11.06.2012 09:11 • x 1 #72


D
Hallo,ohne dich

Das,was du schreibst,ist absolut richtig.Es sind rationale Gedanken,die jeder verstehen kann,und als 100% richtig angesehen werden.
Den Weg,den du Ivo empfiehlst, und wahrscheinlich selber auch gegangen bist,ist sicher ein schwerer Weg,aber ich glaube,das die andere Möglichkeit,die ich gewählt habe,noch schwererwar,auch weil sehr viele mich nicht verstehen konnten.Ich stand oft alleine da,habe mir die gut gemeinten Ratschläge der anderen angehört und wusste doch,das ich einen anderen Weg gehen will.Viele meiner Freunde,die sich offen für eine Trennung ausgesprochen haben,sagen heute,das sie niemals geglaubt hätten,das unsere Ehe noch eine Chance hatte.Aber ich habe diese Chance immer gesehen,es war eine Entscheidung zwischen Herz und Verstand.
Es war wie Engel rechts,Teufel links.
Ich glaube,das Ivo ihren Mann noch liebt und sie ihm auch nicht egal ist und das sie beide noch eine Chance zusammen haben.
Ich schreibe das nicht,weil ich mir auch positiven Zuspruch gewünscht hätte,sondern weil ich weis,das es möglich ist.

11.06.2012 09:43 • x 1 #73


T
Liebe Ivo, ich war ne Zeit unterwegs und lese jetzt gerade bei dir weiter.
Du leidest so sehr und ich habe dir mal geschrieben, du gehst kaputt daran: und genau das passiert jetzt! Du bist kaputt, du bist gebrochen und du bist nicht mehr DU. Wieviel bist du bereit noch zu geben? Deine Gesundheit leidet, denn der Körper reagiert irgendwann auf seelischen Stress. Deine Kinder sind doch bestimmt auch schön völlig durch den Wind oder? Tu dir das doch nicht weiter an Nimm Abstand von ihm, er hat ja schon Zweifel, ob das mit der anderen was werden kann. Wenn ihr beide erstmal auseinander geht, jeder sich beruhigt, seht ihr vielleicht noch mehr, was fehlt. Und diese sms-schickerei vor deinen Augen ist RESPEKTLOS
Bitte du Süße, weine nicht mehr so doll und werde wieder eine bezaubernde Frau.

11.06.2012 09:46 • x 1 #74


O
@Daniela
Ich kann Ivo nicht Raten,das zu tun.Nur schreiben,wie ich es sehe.Den Weg muss sie selbst wählen.
Ich sehe nur,das sie daran kaput geht.Natürlich liebt sie ihn noch,.Ich liebe meinen Mann ja auch noch.Aber bei Ivo ist es wohl einseitige liebe.Er hat ihr ja gesagt,wenn es nach seinen Gefühlen ginge,wäre er bei der anderen.Was bitte kann man da noch falsch sehen?
Einseitige liebe wird wohl schwer zu leben sein.
Sie soll nicht die Achtung vor ihrem Mann verlieren.
Es ist schön das es bei dir geklappt hat,und Wünsche dir das es so bleibt.
Man darf sich dabei nur nicht selbst verlieren.
Bei Ivo geht es schon um ihre Gesundheit,und das ist ein zu hoher Preis für einen Menschen,dessen liebe und Herz bei einer anderen ist.
Wie gesagt,ich liebe meinen Mann,aber ich hab ihn gehen lassen,weil ich mich nicht selbst aufgeben will,und nicht meine Achtung verlieren will.
Ich möchte nicht mit meinem Partner,wie Bruder und Schwester zusammen leben.Er hätte sich für die andere entschieden,und nur das zählt.Weil sie jetzt nicht mehr will,ist das sein Problem.
Und welcher weg schwerer ist,ist schwer zu sagen.Loslassen ist sicherlich nicht der einfachste weg.Aber es ist ein weg,wieder zu sich selbst zu finden.

11.06.2012 10:01 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag