das erinnert mich sehr stark an die anfänge einer freundschaft, die mein mann mit einer frau pflegt, mit der er vor unserer zeit mal fast etwas angefangen hätte.
Zitat von Nadja_K: Ich weiß, dass mein Mann aktuell viele Probleme in seinem Team hat
da ging es auch vor nicht allzu langer zeit mal bei meinem mann im geschäft echt schief mit dem zwischenmenschlichen und da erinnerte er sich, dass sie ja auch so eine beratung macht... das war der beginn eines wiederauflebens ihrer alten kontakte, sympathie, freundschaft.
und ich hatte zwischendurch auch mal ein blödes gefühl... habe das dann aber auch sehr schnell angesprochen... da kam auch, dass das wegen der geschftlichen probleme sei, weil die echt gut sei im coaching und beide wieder mal gemerkt hätten, dass sie ein echt gutes freundschaftliches team sind.
Zitat von Nadja_K: zuerst bin ich davon ausgegangen, dass mein Mann auf ihre "Avancen" nicht eingeht, weil er sie nicht verletzten will. Dazu muss man sagen, dass er von Menschen generell meist gut denkt und da sehr achtsam ist was er sagt/tut. Aber sicher bin ich mir nicht. Wenn es ihm unangenehm wäre und er es komplett anders sehen würde, dann würde man das doch sagen, oder?
würde ich jetzt eher als "ich geben dem ganzen kein "futter" und null diskussionsstoff, -grundlage. das würde mich eher beruhigen als misstrauisch machen.
Zitat von Nadja_K: Er schrieb ihr, dass sie darüber nochmal reden müssen, da ihm die Gespräche wichtig sind.
ich kann mir durchaus vorstellen, dass er diese gespräche, die auf gegenseitigem vertrauen und sympathie beruhen, echt gut brauchen kann, wenn es mit seinem team immer noch nicht rund läuft.
meinem mann habe ich vor kurzem, als mein misstrauen noch einmal aufflackerte, deutlich gesagt, dass ich es ziemlich bescheuert finde, in der rolle der eifersüchtigen ehefrau zu sein, weil mir das überhaupt nicht liegt. ich auch nur noch dieses eine mal darauf hinweise, dass ich besorgt bin, weil aus einer harmlosen freundschaftlichen nähe auch schnell mal etwas werden kann, was nicht mehr sauber ist, wenn es zwischen uns vielleicht mal nicht so rund läuft. und er hat mir auf meine bitte hin versprochen mir zu sagen, wenn es sich irgendwie gefährlich anfühlen würde.