Zitat von mitBauchweh: Dass er die Ehe mit ihr bespricht, hat er der TE gesagt, wenn ich mich nicht irre.
Ja das habe ich auch gelesen, allerdings frage ich mich hierbei folgendes:
1. Warum fühlt er sich denn überhaupt dazu genötigt über seine Ehe mit der Kollegin zu sprechen?
Schließlich macht die TE (derzeit) noch nicht den Eindruck auf mich, als wäre sie nicht gesprächsbereit!
Ich meine ...Hallo.. sie hat sogar einen Thread dazu eröffnet und das offenbar nur deshalb weil ihr EM sich so "wortkarg" bzw. sich relativ zweideutig äußert.
2. Folglich wäre die nächste Frage, zu welche Thema genau er denn eine
weibliche Perspektive hören will oder benötigt. Wenn ich mich recht entsinne ist die TE doch eine
Frau oder etwa nicht

Zitat von mitBauchweh: Auch ist völlig unbekannt, wie die Ehe der Kollegin läuft, vielleicht hat auch sie ihn ihm einen Gesprächspartner gefunden.
Wie die Ehe der Kollegin läuft, ist ja mal wohl vollkommen egal bzw. kann ja der TE und im übrigen auch ihrem EM (der sie noch nicht einmal zu Essen einladen will) ja mal so ziemlich Schnuppe sein.
Denn sofern die Kollegin tatsächlich wirklich "männliche Unterstützung" benötigt, um eventuelle "Probleme" mit ihrem Mann zu Hause lösen zu können, wäre es wohl am effektivsten wenn der EM der TE mit dem Gatten der Kollegin auf ein B. geht und ihm dabei erzählt wie er besser auf seine Frau eingehen kann

Zitat von mitBauchweh: Die TE schreibt, er hat nicht viele Freunde, öffnet sich nicht leicht und ist vielleicht froh, jemanden gefunden zu haben mit dem er reden kann und will diese Basis nicht gefährden durch eine" Verschwesterung" der beiden Damen.
😂 Nicht dein Ernst oder ?