Mein Mann und seine Kollegin

1107
aequum
Zitat von Nadja_K: Damit war das Thema dann aber auch abgehakt. Was meint ihr dazu?
Auch zu dem Treffen?

Bis auf das private Treffen eigentlich alles OK!

Das private Treffen würde ich an Deiner Stelle allerdings aus Deiner Sicht kritisch sehen und es ihm auch so unverblühmt sagen.

So etwas muss nun wirklich nicht sein.

Wie würde er reagieren wenn Du Dich privat mit einem anderen Mann den er nicht kennt treffen würdest?

Nur Mut! Teile es ihm so mit wie Du das empfindest.
03.08.2022 20:02 •
x 11

paulaner
@Nadja_K
Wenn du ein jetzt besseres Bauchgefühl hast...gut!

Ich würde aber an deiner Stelle ihn bitten ihr zu sagen, dass du sie gerne mal kennenlernen würdest. Wenn es nämlich wirklich so harmlos ist, spricht da ja absolut nichts gegen.

BTW: ich will dir nicht schon wieder ein schlechtes Gefühl machen, aber beim Lesen deines Posts ist mir eingefallen, dass meine Frau und ich damals auch viel unternommen haben, obwohl da die Affäre schon in den Startlöchern stand. Urlaube, Kinderwunsch ansprechen usw.

Aber, wie gesagt, vertrau auf dein Gefühl.
03.08.2022 20:03 •
x 5
A
Mein Mann und seine Kollegin
x 3

L
@Nadja_K
Es gibt ein Sprichwort dass schon seine Richtigkeit hat...
...wehret den Anfängen... , oder Gelegenheit macht Liebe !
Aber dass ist nur meine Meinung,...entscheiden musst Du selber. Aber nicht umsonst hat Dein Bauchgefühl angeschlagen!
03.08.2022 20:05 •
x 8

coraSu
Liebe Nadja,

ich freue mich sehr für dich das ihr eine schöne Zeit hattet und du deine Anspannung nun

einfach ziehen lassen kannst..

es gibt auch noch ehrliche Menschen

alles richtig gemacht.

trotzdem die Dinge im Auge behalten...

alle Gute für euch
03.08.2022 20:08 •
x 3

Wenn sie einfach Freunde sind oder sich anfreunden wollen, ist es total normal wenn sie sich mehrere Stunden zusammen setzen. Es ist auch gut, wenn man neben Partner oder Partnerin vertraute Menschen hat, sonst kann man schnell in eine Abhängigkeit rein schlittern, was sich auch auf die Beziehung negativ auswirkt. Ich finde diese Reglementierungen der Stunden oder Mails komisch. Wenn sie befreundet sind, sollen sie sich doch solange treffen, wie sie Lust haben. Ich glaub, du musst dich mal entscheiden, ob du ihm vertraust oder nicht.
03.08.2022 20:26 •
x 2

M
Zitat von Nadja_K:Hallo an alle! Ich war mit meinem Mann spontan über das Wochenende in Hamburg. Ich wollte schon länger hin und am Samstag hat er mich morgens damit ...

Du erlaubst deinem Mann ein Date mit einer anderen Frau?

so viel Toleranz habe ich nicht mal in meinen kühnsten Träumen.
03.08.2022 22:48 •
x 1

Ich bin mir aktuell einfach unsicher, ob sich da wirklich noch mein Bauchgefühl meldet, oder ob ich verunsichert bin aufgrund eurer Erlebnisse und Ratschläge. Da frage ich mich aktuell schon, ob ich zu viel dulde, was bisher schon auch meiner Art entsprochen hat.
Ich habe mit ihm über sie gesprochen. Er redet ja offen über sie, ich habe nicht das Gefühl, dass er mir wichtige Elemente verheimlicht. Ich möchte ihm gerne glauben, dass es eben eine reine freundschaftliche Verbindung ist und wenn es das ist, dann auch nicht nehmen. Am Abend nach deren Treffen gehen mein Mann und ich dann Essen…
03.08.2022 23:07 •
x 4

B
Nadja,weißt du wo deren Treffen stattfinden soll?
03.08.2022 23:10 •
x 3

Zitat von Nadja_K: Am Abend nach deren Treffen gehen mein Mann und ich dann Essen

Und ich glaube immer noch, dass er dich gut im Griff hat, dein Mann weiß, wie du drauf bist, wie er es zu machen hat, ein wenig beschwichtigen hier, ein wenig zwinkern dort und schon zwinkerst du zurück, sowieso warst du immer schon sehr verständnisvoll...

Dass ihr nach dem Date essen geht, ja mei, wunderbar einfach hat's der Mann

Ich vermisse so ein wenig die Ellenbogenmentalität, ein wenig Kratzbürstigkeit, die Energie, er ist dein Mann und auf dem besten Wege, eine jüngere hübsche Dame zu vö*eln
03.08.2022 23:29 •
x 9

A
Zitat von Nadja_K: Was meint ihr dazu?
Auch zu dem Treffen?

NoGo! Total Rücksichtlos. Du sagst ihm dass du dich mit dieser anbahnenden Freundschaft total schlecht fühlst, dass du die Befürchtung hast, dass er da in eine Affaire schlittert und er will sich trotzdem privat mit ihr treffen. Dass er den Kontakt in der Arbeit einschränken will, hat überhaupt nix zu sagen (werden beide schon deshalb machen müssen, weil die Belegschaft ja schon kräftig tratscht).

Deine Bedenken und Gefühle scheinen ihm nicht viel Wert zu sein, oder anderes herum - der Kontakt zu dieser Frau ist ihm wichtiger.
03.08.2022 23:42 •
x 8

Luto
Zitat von TomatenAuge: dein Mann und auf dem besten Wege, eine jüngere hübsche Dame zu vö*eln

das kann ja durchaus schön sein ... und wenn er es will und kann, wird er es tun.
also ich war gerade auch 4 Stunden bei einer Frau, die mich sehr mag... aber trotzdem läuft da nichts, und wird auch niemals etwas laufen. so etwas gibt es schon ...
04.08.2022 00:20 •
x 2

Zitat von Nadja_K:Ich bin mir aktuell einfach unsicher, ob sich da wirklich noch mein Bauchgefühl meldet, oder ob ich verunsichert bin aufgrund eurer Erlebnisse und Ratschläge.


Manchmal hab ich das Gefühl, die gehörnten ForenteilnehmerInnen können und wollen keine andere Möglichkeit als eine (emotionale) Affäre sehen. Und lassen auch nicht locker, immer und immer wieder in ein- und demselben Thread in diese Kerbe zu schlagen. Mir ist das schon länger - auch in anderen Fäden - zu blöd, meine Meinung hab ich weit weniger oft schon vor zig Seiten gepostet, geht wohl unter bei all dem Teufel an die Wand malen.

Mein Eindruck zu dem Thema hat sich bis jetzt nicht geändert, die beiden werden/sind Freunde, weiter nichts.

Alles Gute für Dich!
04.08.2022 00:37 •
x 7

Löwin45
Liebe @Nadja_K
Zitat von Nadja_K: Was meint ihr dazu?
Auch zu dem Treffen?

Tja, schwer zu beurteilen.

Wie fühlst du dich bei dem Gedanken?
Was wirst du in dieser Zeit des Treffens fühlen?
Zitat von Nadja_K: Da frage ich mich aktuell schon, ob ich zu viel dulde, was bisher schon auch meiner Art entsprochen hat.

Was heißt schon dulden?
Es geht doch eigentlich um vertrauen.
Vertraust du ihm oder denkst du über ein Dulden dieser ungewünschten Annäherung an diese Kollegin nach?
Entspricht dieses großzügige Dulden dann deinem Wesen bzw. deiner Art?
Zitat von Nadja_K: Treffen wird er sich mit ihr.

Sein Wunsch - egal, was du darüber denkst oder dich dabei fühlst?
Schau doch mal etwas genauer auf eure Beziehung und auf das, was du dir wünschst.
Ist dieses Treffen okay für dich?
Was bedeutet es denn für dich, wenn deine Mann sich mit dieser Kollegin tiefer und inniger anfreundet?
Er wird vermutlich zu ihrem Vertrauten, der sie bestenfalls beraten soll.
Erwartest du dann, dass er dich ebenfalls mit einbezieht?
Oder, wirst du damit klarkommen, dass es dann Geheimnisse zwischen euch geben wird?

Versteh mich bitte nicht falsch, ich behandle auch Dinge, die ich anvertraut bekomme, vertraulich und plaudere sie auch nicht gegenüber meinem Mann aus.
Trotzdem berühren diese Geheimnisse nicht unsere exklusive Partnerschaft und mein Mann fühlt sich auch nicht mit seiner Unkenntnis unwohl.

Wie sähe es bei dir aus?
Wäre es okay für dich?

Zudem, ganz ehrlich, (ich frage mich tatsächlich), warum mag er überhaupt diese Rolle einnehmen?
Zitat von Nadja_K: Was die Kollegin ihrem Mann erzählt, das weiß mein Mann nicht. Sie hat die Problematik mit ihrem Mann wohl auch erst einmal und dazu relativ kurz erwähnt und hat es dann nicht mehr angebracht. Es war also kein wirkliches ausweinen” sagt er, sondern eine kurze Erklärung, warum sie immer mal wieder schlecht drauf ist. Worum es da geht weiß mein Mann auch nicht.

Reicht ihm diese Unkenntnis nicht?
Warum muss er unbedingt mehr erfahren?
Wäre es nicht viel besser, wenn diese Kollegin sich mit ihrem Mann bespricht, anstatt sich privat einem Kollegen anzuvertrauen, dessen Frau möglicherweise damit Probleme haben könnte bzw. sich Sorgen macht?
… zudem es sogar schon Gequatsche in der Firma gab.
Warum möchte dein Mann zum Sorgenlöser der Kollegin werden und nicht zu deinem?
Welche Sorgen zählen denn mehr für ihn?
Und…
Wird er dann mit ihr im Gegenzug über eure Partnerschaft sprechen?
Zitat von Nadja_K: Ich bin mir aktuell einfach unsicher, ob sich da wirklich noch mein Bauchgefühl meldet, oder ob ich verunsichert bin aufgrund eurer Erlebnisse und Ratschläge.

Wenn du in dich gehst, wirst du wissen, was du dir tatsächlich wünschst.
Denn das zählt ebenfalls!

Du wirst dann auch wissen, ob du ihm tatsächlich vertraust oder einfach nur deinem Selbstbildnis der großzügigen, weltoffenen EF entsprechen möchtest.

Zitat von paulaner: Aber, wie gesagt, vertrau auf dein Gefühl.

Genau!
04.08.2022 01:14 •
x 3

P
Morgen Nadja,

generell solltest du wirklich immer deinem Bauchgefühl glauben. Aber ich sag mal auch so:

Einsperren können wir niemanden.

Wenn dein Mann sich mit dieser Kollegin auf jeden Fall treffen möchte und du dieses Treffen ihm verbieten würdest, würde er es vermutlich auch heimlich machen.

Hm, du hast auf meine Frage letztens gar nicht geantwortet (oder hab ichs übersehen?) .
Nochmal: Gehst du auch mal alleine für dich weg? Also mit einem guten Freund/Kumpel oder auch mit Kollegen?
04.08.2022 05:31 •
x 2

Zitat von Nadja_K: Ich habe mit ihm über sie gesprochen. Er redet ja offen über sie, ich habe nicht das Gefühl, dass er mir wichtige Elemente verheimlicht. Ich möchte ihm gerne glauben, dass es eben eine reine freundschaftliche Verbindung ist und wenn es das ist, dann auch nicht nehmen. Am Abend nach deren Treffen gehen mein Mann und ich dann Essen…

Was brauchst du denn noch, um ihm zu vertrauen? Du kennst die Standpunkte der Thread-User, hier wird auch keine andere Richtung eingeschlagen. Sobald du hier einen Austausch mit deinem Mann schilderst, wird der solange zerpflückt, bis als Ergebnis eine zukünftige Affaire deines Mannes heraus kommt. Garantiert. Das weißt du auch. Sobald das Ergebnis dann auch eintritt, verteidigst du deinen Mann und schreibst, dass er offen und ehrlich ist. Was natürlich niemand lesen möchte. Weil die eigenen Erfahrungen verallgemeinert werden. Liebe @Nadja_K, all das hat doch schon lange nichts mehr mit deinem Bauchgefühl zu tun. Schon gar nichts mit deiner Wahrnehmung von Gefühlen. Im Gegenteil. Die werden dir hier nämlich regelmäßig abgesprochen. Du holst dir hier die Dosis Misstrauen und vielleicht auch Missgunst ab, die früher oder später deine Ehe vergiften wird.
Zitat von mitBauchweh: Mein Eindruck zu dem Thema hat sich bis jetzt nicht geändert, die beiden werden/sind Freunde, weiter nichts.

04.08.2022 06:26 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen


Top