4269

Mein Mann und seine Kollegin

N
Ich versuche jetzt auf alle Fragen zu antworten.
Vielen Dank auch dafür, dass es einige gibt, die fest von keiner Affäre ausgehen. Dass da aktuell was ist, das glaube ich auch überhaupt nicht. Ein paar Bedenken habe ich dahingehend, dass es mal zu mehr werden kann, wenn man sich so vertraut ist. Aber ich möchte ihn deswegen nicht einsperren und ständig kontrollieren… das würde mich kaputt machen auf Dauer.
Ich vertraue ihm übrigens sehr! Aber, wie schon oft gesagt, beginnen Affären meist nicht, weil beide sie fest geplant haben. Ich glaube auch irgendwie nicht, dass er direkt was mit ihr anfangen würde, selbst wenn da Gefühle aufflammen irgendwann. Erleben möchte ich es aber auch nicht wirklich. Ich hoffe allerdings schon auch, dass sie es nicht irgendwann darauf anlegt.

Mein Plan wäre erstmal, dass ich ihm das Treffen lasse und wir danach darüber sprechen. Und wenn es darauf hinausläuft, dass das wiederholt wird, dann möchte ich sie schon auch kennenlernen. Vielleicht stellt er ja fest, dass sie "privat” doch nicht so ist, wie er dachte (oder sie bei ihm…). Gleichzeitig frage ich mich auch, ob das Kennenlernen wirklich etwas bringt. Klar, ich sehe an ihm, ob er es gut findet oder nicht, aber letztendlich werde ich sonst damit wenig aufhalten können (sollte einer mehr Gefühle bekommen), außer natürlich es wäre bereits jetzt da und ich könnte das beobachten.

Bei dem Treffen soll es auch gar nicht um die Ehe der Kollegin gehen…, mein Mann machte schon den Eindruck, dass ihn das auch nicht weiter interessiert. Er möchte sie gerne treffen, weil sie sich beide als Freunde sehen möchten. Es geht darum, einfach mal außerhalb der Firma was zu unternehmen, nicht darum, dass ihre Ehe ausdiskutiert wird. Er meinte, sie gehen einfach mal ein Eis essen und nen Kaffee trinken und überlegen dann, ob sie noch was anschließen, oder nicht. Je, nach Lust und Zeit. Was ich solange mache, das weiß ich noch nicht.

Wie ich damit umgehe, wenn die beiden wirklich enge Vertraute werden (wohin der Weg ja bereits führt und ich sowas auch in den emails gelesen habe), das weiß ich nicht. Bisher gab es den Fall nicht und ich habe es schon genossen, dass ich fast die einzige wichtige Person für ihn bin. Das muss ich auf mich zukommen lassen, vielleicht wird es ja aber auch nicht so…

Ich mache wenig alleine, da wir auch vieles als Familie machen. Es kommt schon vor, aber vielleicht 1- höchstens 2x im Monat. Da treffe ich mich mit Freunden, allerdings ist mein Mann da schon hin und wieder auch dabei. Wenn ich alleine bin, dann genieße ich das aber auch sehr mit einem Buch, einem schönen Bad, einem Gläschen Wein, oder Gartenarbeit etc.

04.08.2022 06:37 • x 7 #676


aequum
Zitat von Nadja_K:
Mein Plan wäre erstmal, dass ich ihm das Treffen lasse und wir danach darüber sprechen.

Soweit alles gut! Fakt ist jedoch, sollten sie das ohne Dich wiederholen wollen, würde ich klar meine Bedenken kund tun.
Ich vertraue meiner Frau auch absolut aber definitiv nicht wenn sie sich in einer gewissen Regelmäßigkeit privat mit einem Mann, bzw. einem männlichen Arbeitskollegen treffen würde.

04.08.2022 06:51 • x 6 #677


A


Mein Mann und seine Kollegin

x 3


Vajana
Ich wäre auch misstrauisch und mag es auch begründen. Es gibt Männer, die sind geselliger, die haben einfach Freunde und Freundinnen und da sehe ich auch nichts dabei!

Hellhörig werde ich dann, wenn ein Mann zuvor keine weiblichen Freundinnen hatte, oder wie hier, immer Berufliches und Privates trennte und es plötzlich anders handhabt.

Auch kommt es mir komisch vor, dass er diese neue Freundschaft in seine Ehe eindringen lässt. Also wenn man grad ein Mensch anfängt kennen zu lernen und diese Beziehung an der sonst guten Ehe nagt und den Lieblingsmensch belastet. Verzichtet man dann nicht gerne auf diese eine Bekanntschaft ?

Ich persönlich würde da nicht mitmachen. Ich hätte dem Partner gesagt, dass er sie sowieso täglich sieht, schon hin und wieder die Zeit vergisst über Stunden und diese auch noch mit ihr verbringt. Und jetzt wollen die das noch ausbauen ?

Das wäre mir deutlich too much. Generell würde ich mich fragen, ob es nicht gerade bei uns harkt.

Die Zeit kann ich vergessen, wenn ich mit Freunden ausgehe, oder ein tollen Mensch unerwartet treffe den ich länger nicht gesehen habe.

Aber nach Feierabend sollte der Mann doch gerne, halbwegs zeitnah, nach Hause kommen wollen, die Kollegen hatte er doch bereits den ganzen Tag?!

04.08.2022 07:34 • x 14 #678


T
Zitat von paulaner:


Zitat von Nadja_K:
Da frage ich mich aktuell schon, ob ich zu viel dulde, was bisher schon auch meiner Art entsprochen hat.


Zitat von Nadja_K:
Ich habe mit ihm über sie gesprochen. Er redet ja offen über sie, ich habe nicht das Gefühl, dass er mir wichtige Elemente verheimlicht.


Zitat von Nadja_K:
Ich möchte ihm gerne glauben, dass es eben eine reine freundschaftliche Verbindung ist und wenn es das ist, dann auch nicht nehmen.


Zitat von Nadja_K:
Ein paar Bedenken habe ich dahingehend, dass es mal zu mehr werden kann, wenn man sich so vertraut ist. Aber ich möchte ihn deswegen nicht einsperren und ständig kontrollieren… das würde mich kaputt machen auf Dauer.

Dir geht es genauso wie mir vor vielen Jahren. Niemand hätte meinem Mann zugetraut, eine Affäre zu führen. Er ist niemand, der mit allem flirtet, was bei 3 nicht auf den Bäumen ist. Auch ich war fast schon froh, dass er neben mir eine vertraute Person gefunden hatte, da er nicht leicht Freundschaften schließt. Auch wir redeten viel und er beruhigte mich überzeugend. Er machte es ziemlich genau wie dein Mann. Und es begann auch alles genau wie bei deinem Mann. Ich entschied mich genau wie du. Hatte die gleichen Gedanken und Gefühle.

Aber....heute weiß ich, es gibt nichts, was ich hätte tun können, um die spätere langjährige Affäre mit dieser Frau zu verhindern.

Der Punkt ist, es hängt nicht von dir ab, was er irgendwann vielleicht mal tut, sondern von ihm.

Dein Mann kann eine platonische Freundin haben, und ein Mensch sein, der bei aufkeimender Chemie eine klare Grenze zieht oder eben nicht.

Meiner zog diese Grenze nicht. Das lag aber in meinen Augen weder an mir noch an ihr. Er war damals schlicht in einer sehr schlechten seelischen Verfassung.

Ich hätte ihm nicht vertrauen und kontrollieren können. Aber ich war da bereits 15 Jahre mit ihm zusammen. Was hätte es über unsere Beziehung ausgesagt?

Du machst es in meinen Augen genau richtig:
1. Vertrauen in deinen Mann
2. Im Gespräch bleiben
3. Schöne gemeinsame Erinnerungen schaffen

Wenn er dann doch irgendwann eine Affäre anfangen sollte, ist er der Idiot. Verhindern kannst du es jedenfalls nicht. Du kannst nur Gründe dafür reduzieren.

04.08.2022 07:36 • x 10 #679


Chrome
Manche hier tun mir so unglaublich leid, ihr habt euren Schmerz nie wirklich verarbeitet und wollt jetzt einer armen Frau einreden das man nicht mit dem anderen Geschlecht befreundet sein kann.

Ich habe schon seit 20 Jahren eine beste Freundin und da ist nie was gelaufen, sie ist verheiratet und hat 3 Kinder, mit ihrem Mann habe ich so gut wie nix zu tun und wir machen regelmäßig schöne Dinge.

Eure eigenen Geschichte überträgt ihr auf die TE und das ist so schade, mehr fällt mir hierzu nicht mehr ein. Ihr solltet euch schämen und lieber mal an euch arbeiten anstatt anderen etwas einreden zu wollen. In meinen Augen seid ihr ganz arme Wesen und nix anderes.

Ich habe mehrere weibliche Freunde und sogar welche mit denen ich mal S. hatte, aber wo wir beide erkannt haben das es besser ist nur Freunde zu bleiben. Eine Frau die damit nicht klar kommt, so wenig Selbstbewusstsein besitzt und vor allem vertrauen in mich, würde niemals für mich in Frage kommen.

Liebe TE,

du hast es selbst geschrieben, die feigen Geschichten einiger hier treiben dich dazu ein schlechtes Gefühl zu haben, daher rate ich dir nur eins. Verlasse dieses Forum, schau nie wieder zurück und sollte es wirklich passieren das dein Mann eine Affäre hat, dann mache bitte nicht den selben Fehler wie viele dieser Menschen hier. Nimm es an, lerne daraus und verarbeite es sinnvoll.

Ich bin damals auch betrogen worden kurz vor der Hochzeit und trotzdem kann ich vertrauen, trotzdem kann ich meiner Frau glauben usw. Man muss nicht so werden wie diese Personen und das solltest du auch nicht.

Ich wünsche dir ganz viel Glück und hab vertrauen.

04.08.2022 09:07 • x 5 #680


Wurstmopped
Liebe TE, du kannst natürlich nichts verhindern oder verbieten.
Ich würde mir von meiner Partnerin auch kein Treffen mit einer Frau verbieten lassen, die ich als gute Arbeitskollegin schätze.
Und wo ein Wille ist, da ist auch ein Gebüsch...
Du kannst nur vertrauen und das vielleicht nochmals klar kommunizieren, mit der Bitte es nicht zu missbrauchen.
Welchen Beziehungsmustern folgt ihr zwei denn? Ist dein Mann schon einmal in der Vergangenheit fremd gegangen oder hat er warm gewechselt?
Und noch eins, wenn dir diese Situation in Zukunft wirklich noch Bauchmerzen bereitet, dann ist das nicht gesund für dich.
Dann musst du dir überlegen ob du entweder an deinem Verhalten, Beziehungsmuster und den Defiziten arbeitest oder die Beziehung verlassen.

04.08.2022 09:16 • x 5 #681


I
Zitat von Chrome:
Ihr solltet euch schämen und lieber mal an euch arbeiten anstatt anderen etwas einreden zu wollen. In meinen Augen seid ihr ganz arme Wesen und nix anderes.


Zitat von Chrome:
daher rate ich dir nur eins. Verlasse dieses Forum, schau nie wieder zurück und sollte es wirklich passieren das dein Mann eine Affäre hat, dann mache bitte nicht den selben Fehler wie viele dieser Menschen hier. Nimm es an, lerne daraus und verarbeite es sinnvoll.


Sag mal gehts noch ?
Warum bist du denn hier ?
Um dich an andere abzuarbeiten ?

Ich glaub die Hitze zur Zeit , ist nicht jedermanns Sache.

Es gibt und gab hier zudem zahlreiche Geschichten, in denen es erst harmlos zwischen Kollegen her und zu ging, oder Nachbar und Nachbarin, oder Vereinskollegen… und endete wo mit?
Ah , genau.
Du tust also so, als gäbe es diese Hunderte von Threads nicht, wo das gesamte Forum daran teilnehmen konnte !

die da wären…
Holly
Pampelmuse
Aida
Ratlos
Familiendaddy
und mir fallen noch 20 Geschichten ganz persönlich ein, deren User Namen ich nicht mehr weiss…
Ansonsten einfach mal ähnliche Geschichten aufrufen, und lesen, dann siehst du was los ist.
Das hat also wenig bis gar nichts mit irgendwelchen , angeblich nicht verarbeitenden persönlichen Geschichten zu tun.
Sondern eher mit den Erfahrungen von Usern, die in solchen Hilferuf Threads involviert waren.

04.08.2022 10:03 • x 11 #682


I
Zitat von Nadja_K:
Er meinte, sie gehen einfach mal ein Eis essen und nen Kaffee trinken und überlegen dann, ob sie noch was anschließen, oder nicht. Je, nach Lust und Zeit. Was ich solange mache, das weiß ich noch nicht.


Dich verunsichert das, und das verstehe ich gut.


Zitat von Nadja_K:
Da treffe ich mich mit Freunden, allerdings ist mein Mann da schon hin und wieder auch dabei.


Also hast du keinen guten Freund oder Kollegen? Wäre es so, wie würde wohl dein Mann reagieren?
Würdest du dich privat treffen? Eis essen, und ins Kino?

Ich finde das alles merkwürdig, sorry, ich frage mich auch, hat dein Mann keinen männlichen Freund ?
Mir ist das heute alles zu krampfhaft und sehr auf Toleranz gespielt, und dann wundert man sich das solche Geschichten keinen guten Ausgang haben.

Es spricht nichts gegen einen kurzen Kaffee vorm Bürogebäude oder weil der eine den anderen mal nach Hause fährt, weil was mit dem Auto zb ist.

Hier aber explizite Zeit 3 Std + - mit der Kollegin privat einzufordern, hat für mich einfach ein Geschmäckle.

04.08.2022 10:22 • x 14 #683


B
Auch für mich hat es ein gewaltiges Geschmäckle und nein ich bin weder getriggert oder gehöre zu den betrogenen Ehefrauen. Mir sagt einfach der gesunde Menschenverstand, dass ein Mann der jahrzehntelang keine Freundschaften pflegte auf einmal sich komplett dreht und dabei eine junge attraktive Frau ins Spiel kommt. Zumindest ist der Ehemann emotional schon tiefer verstrickt,dass er auf die Bedenke seiner Frau Null Rücksicht nimmt. Was wäre dabei gewesen,diese junge Dame im Beisein der Ehefrau z.B. im Biergarten zu treffen? Hier lief schon viel zuviel im Hintergrund was den Betroffenen wahrscheinlich noch gar nicht bewusst ist.

04.08.2022 10:30 • x 21 #684


darkenrahl
Zitat von Isely:
Ich finde das alles merkwürdig, sorry, ich frage mich auch, hat dein Mann keinen männlichen Freund ?
Mir ist das heute alles zu krampfhaft und sehr auf Toleranz gespielt, und dann wundert man sich das solche Geschichten keinen guten Ausgang haben.

Es spricht nichts gegen einen kurzen Kaffee vorm Bürogebäude oder weil der eine den anderen mal nach Hause fährt, weil was mit dem Auto zb ist.

Hier aber explizite Zeit 3 Std + - mit der Kollegin privat einzufordern, hat für mich einfach ein Geschmäckle.

Das sehe ich auch so.
Aber... was sollte die TE da schon machen können ausser aufmerksam zu sein und zu hinterfragen, wenn ihr etwas zu suspekt erscheint. Ihr Mann scheint gut darin zu sein, alles verschleiern und runterspielen zu können mit seinen Aussagen.
Und, die Erfahrung zeigt einfach, dass da mit der Zeit mehr kommen könnte... muss aber nicht.
Nur, warum hat er nur diese Freundin und keine männliche Freunde, wie es Isely schon schrieb?

04.08.2022 10:33 • x 7 #685


L
Es gibt viele Männer, die können sich besser mit Frauen unterhalten als mit anderen Männern. Er hat ja generell nicht viel Freunde, an sich gut, wenn er sich welche sucht.

04.08.2022 10:47 • x 2 #686


I
Zitat von darkenrahl:
Und, die Erfahrung zeigt einfach, dass da mit der Zeit mehr kommen könnte... muss aber nicht.


Und dieses mehr kommen, muss nicht einmal von seiner Seite kommen.
Die Kollegin scheint ja nicht glücklich zu sein in ihrer Beziehung…
Ein netter Abend , ein Drink zu viel, sie geht in die Offensive, er sinkt halb hin und will oder kann sich nicht positionieren…
Das sind dann danach immer die gleichen Sätze die man dann hier liest…
… ich wollte das nicht…
…. Ich hab das nicht kommen sehen..

Diese Geschichte steht 50:50 , kann möglich sein, muss aber nicht…
Aber der Weg dahin ist jedenfalls schon recht glatt gestrichen.
Und , wir sind nur befreundet, oder ich will nur Freundschaft , ist immer ein hell hörig werden Thema…
Und bei dem sind wir ja nun bereits mittendrin.

04.08.2022 10:54 • x 9 #687


flauschie
Zitat von Isely:
Sag mal gehts noch ? Warum bist du denn hier ? Um dich an andere abzuarbeiten ? Ich glaub die Hitze zur Zeit , ist nicht jedermanns Sache. Es gibt und gab hier zudem zahlreiche Geschichten, in denen es erst harmlos zwischen Kollegen her und zu ging, oder Nachbar und Nachbarin, oder Vereinskollegen… und ...

hier bei mir auch das selbe in grün....

@Chrome
wie Isley schon schrieb, es sind Erfahrungswerte. Meldet man sich nicht deshalb in einem Forum an? U.a um über Erfahrungen anderer zu lesen?
Es hat doch nix damit zu tun ob man frustriert oder ein armes Wesen ist. Entschuldige bitte. Ich denke jede*r von uns hatte einen Grund sich hier anzumelden und jede*r hat Themen die ihn/sie triggern. Logischerweise kommen viele dieser Personen in einem threat zusammen, der eben ein solches Thema behandelt. Und jede*r braucht seine Zeit um da zu verarbeiten was passiert ist, auch dafür ist das Forum da.
Glückwunsch an Dich, dass Du einer neuen Partnerin nach Betrug vertrauen kannst. Aber das ist doch hier überhaut nicht das Thema. Es geht darum dem EM zu vertrauen, der auf einmal eine andere Handlungsweise als sonst an den Tag legt und eben noch dazu mit Taten/ Worten um sich wirft, die auch Menschen komisch vorkommen, deren Beziehung nicht von diversen Arbeitskolleg*innen torpediert wurde.

Sicherlich könnte der ein oder andere seine Meinung etwas mitfühlender oder nicht ganz so drastisch formulieren aber damit ist in einem solchen Forum zu rechnen.

04.08.2022 11:00 • x 8 #688


W
Es ist und bleibt eine unangenehme Situation, die sie, durch den eigenen Ehemann, ausgesetzt wird; unabhängig davon, ob daraus eine Affäre werden sollte, oder nicht. Ich finde es nicht in Ordnung und hätte darauf überhaupt keine Lust. Es gibt Dinge die gehen und Dinge die nicht gehen. Und das spontane Wochenende in Hamburg: ehrlich, damit man da auch über diese Frau spricht:-( Soviel wie in dieser Ehe in der letzten Zeit über diese Frau gesprochen wurd, welchen Stellenwert sie mittlerweile einnimmt. Es muss ihm doch klar sein, dass seine Ehefrau diese Frau aufwühlt. Und trotzdem hält er an der privaten Verabredung fest. Geht man nicht hin und sagt: Du hör mal, ich würde Dich gerne privat treffen, aber ich merke meine Frau kann da nicht gut mit um. Deshalb sage ich lieber ab. Was ist daran so schwer? Ich finde nicht, dass er damit irgendwelche Freiheiten verliert . Das nennt sich rücksichtsvolles Miteinander. Ich bin nicht verbittert, kein Männnerhasser:-) Aber bei mir gäbe es Streit darüber, weil es mir missfällt. Eine andere Alternative wäre, es aufmerksam, aber still zu beobachten. So hätte es meine Oma vorgeschlagen. Aber das geht nicht mehr. Grundsätzlich bin ich auch weiter der Meinung, dass das Alles nichts Gutes verheißt.

04.08.2022 11:05 • x 13 #689


I
@Wintergarten69
Sehe ich genauso.
Es belastet die Ehe bereits seit Wochen.
Und somit die TE, dass sollte für ihn Grund genug sein, sich da etwas abzugrenzen.
Macht er aber nicht.

Und du @Nadja_K machst die Faust im Sack, überlegst dir in der Theorie wie du dich zu verhalten hast, dass wiederum hat aber nichts mehr mit blindem Vertrauen zu tun.
Zumal du auch ihre ggf. Absichten nicht klar erkennen kannst.
Und auch sie wird sich insgeheim fragen, ob dich das nicht triggert, so harmlos und arglos sind gerade wir Frauen eben nicht.

04.08.2022 11:19 • x 5 #690


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag