4269

Mein Mann und seine Kollegin

W
Für die Kollegin läuft dagegen alles rund: jünger als die Ehefrau, gut aussehend, verheiratet ( gerade unglücklich- macht sich immer gut.) Und einen anderen Mann, dazu Ehemann, als Sahnehäubchen obenauf. Wenn alles so ist wie beschrieben, dann ist das für mich, eine dumme Nuss, oder einfach eine sch. Kuh.

04.08.2022 11:26 • x 5 #691


flauschie
Zitat von Wintergarten69:
Für die Kollegin läuft dagegen alles rund: jünger als die Ehefrau, gut aussehend, verheiratet ( gerade unglücklich- macht sich immer gut.) Und einen anderen Mann, dazu Ehemann, als Sahnehäubchen obenauf. Wenn alles so ist wie beschrieben, dann ist das für mich, eine dumme Nuss, oder einfach eine sch. Kuh

So eine Sorte gibts viele...und die sind hartnäckig

Was jetzt nicht zwangsläufug bedeuten muss , dass die besagte Kollegin soeine ist. Sie könnte auch einfach nur furchtbar naiv und bedürftig sein, oder sich natürlich überhaupt nix dabei denken......Scherz

04.08.2022 11:33 • x 5 #692


A


Mein Mann und seine Kollegin

x 3


Löwin45
@Chrome
Warum schreibst du in einem Forum, dessen Sinn sich dir ganz eindeutig nicht erschließt und zu dessen Austritt du aufrufst?
Zitat von Chrome:
Liebe TE,
du hast es selbst geschrieben, die feigen Geschichten einiger hier treiben dich dazu ein schlechtes Gefühl zu haben, daher rate ich dir nur eins. Verlasse dieses Forum, schau nie wieder zurück und sollte es wirklich passieren das dein Mann eine Affäre hat, dann mache bitte nicht den selben Fehler wie viele dieser Menschen hier. Nimm es an, lerne daraus und verarbeite es sinnvoll.

Aha, das Forum kann ihr nicht helfen, weil es hier soooo viele feige Menschen gibt - dich selbstverständlich ausgenommen?

Du merkst schon, dass du nicht nur einfach mutig gegen den Strom schwimmst, weil du ja so wahrheitsliebend ehrlich bist , sondern einfach nur beleidigend?
Ja ja, es ist dir egal, denn so magst du dich halt gerne selbst sehen.

Aber hilft es der TE, wenn du ihr hier vom Forum abrätst?
Warum bist du denn selbst dabei?
Weißt du eigentlich, wie ein Forum funktioniert?
Zitat von Chrome:
Eure eigenen Geschichte überträgt ihr auf die TE und das ist so schade, mehr fällt mir hierzu nicht mehr ein. Ihr solltet euch schämen und lieber mal an euch arbeiten anstatt anderen etwas einreden zu wollen. In meinen Augen seid ihr ganz arme Wesen und nix anderes.

Ein Forum lebt durch unterschiedliche Erfahrungen.
Hier wird nicht eingeredet, sondern die eigenen Vermutungen erläutert - machst du übrigens auch.
Niemand, absolut niemand muss sich hier für seine Erfahrungsberichte schämen.
Was fällt dir ein?
Beschämend sind hier nur deine Beleidigungen!
Und, NEIN, diffamierende Äußerungen gegenüber anderen Usern sind auch nicht Menschen gestattet, die einfach nur ehrlich sind bzw. dies von sich glauben.

Weißt du, wenn ich mir etliche deiner Kommentare ansehe und dabei bemerke, dass du oft den guten Ton nicht triffst, und andere unnötigerweise brüskierst, wird es vorstellbar, wo dein eigenes Problem ist.
Vielleicht suchst du dort das arme Wesen.
Das meine ich nicht einmal hämisch.
Denk mal darüber nach!
Und möglicherweise hilft dir dann dieses Forum - sogar ganz freundlich.

Sorry @Nadja_K für OT
Aber, ich hoffe sehr, dass du bleibst.

Weißt du, wirklich beurteilen kann deine Situation keine/r von uns.
Aber, nimm dir einfach das beste aus all diesen von uns geschilderten Erfahrungen und Analysen, die ja sehr unterschiedlich sind.

04.08.2022 11:34 • x 14 #693


ElGatoRojo
Ob der Ehemann nun naiv, rücksichtlos oder sogar äußerst raffiniert ist, weiß hier keiner. Ebenso, ob er nur ein wenig mit der netten Kollegin labern will, sein Ego etwas pushen oder ob er sie ins Bett haben will.

Das einzig Gewisse ist, dass er sich erkennbar unsolidarisch und unhöflich gegenüber seiner Ehefrau zeigt. Ob das nun langt, ihn als den großen Schurken darzustellen? Auf jeden Fall handelt er in der Beziehung unbedacht, dass er das Vertrauen seiner Frau in ihn auf das Spiel setzt. Darauf würde ich ihn an Stelle seiner Frau aufmerksam machen-.

04.08.2022 11:40 • x 15 #694


Elfe11
Tut mir leid, ich finde sein Verhalten einfach nur auffallend. Ein After Work Dinner hätte ich verstanden. 1h und nicht länger. Man spricht über Themen und tauscht sich aus. Direkt nach der Arbeit. OK. Aber 3h tagsüber Zeit zusammen verbringen, sich dafür extra frei nehmen (wie für eine Affäre) und Eis essen zu gehen? Das ist tatsächlich ein typisches Date. Da geht man zusammen Eis essen mit Open End und flirtet und kommt sich näher. Wenn sie zusammen ein Event besucht hätten oder eine Ausstellung in einer Gruppe und mit anderen Menschen. Oder zum Sport? In der Formensportgruppe? Kein Problem! Wenn man mal ein Glas Wein zusammen trinkt, auch gut. In der Öffentlichkeit und mit Vorankündigung und Transparenz. Aber wozu um Himmels Willen 3h? Und ohne festgelegte Location?! Womöglich machen die noch einen romantischen Spaziergang durch die City oder im Park? Da kannst du ihn auch nicht abholen oder er ist nicht wie im Business Restaurant unter Aufsicht. Du weißt doch dann gar nicht wo er ist und was er macht mit ihr. Eis essen geht man mal mit mehreren Kollegen in der Mittagspause.

04.08.2022 12:17 • x 6 #695


ElGatoRojo
Zitat von Elfe11:
Aber wozu um Himmels Willen 3h? Und ohne festgelegte Location?! Womöglich machen die noch .....

Anderer Aspekt - der Mann fühlt sich einfach nur eingeengt und will etwas Freiheit?

04.08.2022 13:10 • x 2 #696


darkenrahl
Zitat von ElGatoRojo:
Anderer Aspekt - der Mann fühlt sich einfach nur eingeengt und will etwas Freiheit?

Ja, guter Aspekt Käterchen, könnte schon sein.
Aber so wie die TE auf alles reagiert, scheint es fast unmöglich dass es so ist. Sie steht ihm einiges mehr zu als es eigentlich normal ist.

04.08.2022 13:18 • x 7 #697


X
Zitat von ElGatoRojo:
Anderer Aspekt - der Mann fühlt sich einfach nur eingeengt und will etwas Freiheit?

Sorry, aber jede Beziehung ist auch eine Eingrenzung der Freiheit und jede Menge Verpflichtungen zugunsten Vertrautheit, Liebe usw. Wenn der Partner sich verletzt, verunsichert, einfach schlecht dabei fühlt, muss man sich doch etwas in seinen Wünschen eingrenzen - wenn diese Gefühle berechtigt sind. Nadja darf fühlen, was sie fühlt, und wenn dies ihrem Mann nicht egal ist, sollte er das auch berücksichtigen.

04.08.2022 13:25 • x 10 #698


Chrome
@Isely

Doch genau das macht ihr, einer Frau etwas einreden ohne überhaupt zu wissen was los ist.

Wow du hast 10 Geschichten, ich kann dir 1000 Geschichten bringen wo niemals etwas passiert ist und jetzt? Ist doch klar das du hier negative Geschichten findest, weil die was positiv sind erst gar nicht geschrieben werden.

Man man man... wie verbittert muss man sein einer Frau solche Geschichten in den Kopf zu setzen.

Liebe TE du kennst meine Meinung dazu, du solltest dich auf keinen Fall durch diese Geschichte vereinnahmen lassen, denn es sind deren Geschichten und nicht deine.

Du hast es selbst geschrieben, die Leute hier tun dir nicht gut und ich kann das nur zu gut verstehen. Du bist unsicher und hast Angst, da bist du eine leichte Beute für diese Menschen und ihre Geschichten, aber vergiss nicht, du schreibst deine eigene einzigartige Geschichte und nur weil andere so etwas erlebt haben, muss es bei dir noch lange nicht so laufen.

Lerne wieder vertrauen zu haben, glaube an deine Ehe, denn nur darauf kommt es an. Du siehst es ja selbst, die meisten sind verbittert und allein, werfen sofort alles über Bord wenn es nicht so läuft wie sie es gern hätten, du dagegen bist sehr lange verheiratet und warst die meiste Zeit glücklich, alleine dafür hat dein Mann dein Vertrauen verdient.

Geht es nach einigen hier, sollst du dich sofort trennen und alles hinterfragen, aber willst du wirklich so eine Ehe führen? Willst du immer in Angst leben? Du bist nur verunsichert weil du hier zu viel negatives gelesen hast und davor warne ich dich, lass diesen Mist nicht an dich ran, sei stark und glaube an deinen Mann und an deine Ehe.

Diesen Tipp gebe ich dir noch mit, es liegt an dir zu entscheiden was du daraus machst. Ich wünsche dir ganz viel Glück dabei und ich hoffe du entscheidest dich richtig.

04.08.2022 13:31 • #699


Chrome
@flauschie

Nein das tut man nicht auf diese Art die ihr hier betreibt, lese mal alle Seiten von Anfang an durch und dann verstehst du vielleicht wieso die TE verwirrter ist als zuvor und das obwohl nie etwas passiert ist.

Ihr redet ihr regelrecht Dinge ein und dafür ist dieses Forum nicht gegründet worden. Seine Geschichte zu erzählen ok, aber die TE zu irgendwelchen Schritten zu drängen weil ihr negativ eingestellt seid, ist für mich das letzte, mehr habe ich dazu nicht mehr zu sagen.

Nur deswegen habe ich jetzt hier den Gegenpart übernommen, denn eigentlich ist das auch nicht meine Aufgabe, aber diese Frau tut mir unglaublich leid und ihr ignoriert sie total.

Sie schreibt das eure Geschichten und eure Negativität ihr nicht gut tun und was macht ihr? Immer weiter und härter drauf los gegen einen Mann den ihr nicht einmal kennt, da könnte ich echt nur noch kotzen.

Ein Mann der seine Frau immer glücklich gemacht hat über einen so langen Zeitraum ist bei euch nix Wert und das zeigt mir persönlich, was bei euch nicht stimmt. In meinen Augen kommt euer Hass schon aus den Ohren raus und mehr habe ich dazu echt nicht mehr zu sagen.

Man kann nur hoffen das die TE schlau genug ist und diesem Forum den Rücken kehrt oder aber stark genug wird um damit umgehen zu können. Nicht jeder kann das nämlich und eure feindselige Stimmung zieht sie in ein Loch wo gar keins sein müsste.

Aber euch kann man noch so oft den Spiegel vorhalten, ihr kapiert es ja doch nicht

04.08.2022 13:41 • #700


darkenrahl
Zitat von XelaO:
Sorry, aber jede Beziehung ist auch eine Eingrenzung der Freiheit und jede Menge Verpflichtungen zugunsten Vertrautheit, Liebe usw. Wenn der Partner sich verletzt, verunsichert, einfach schlecht dabei fühlt, muss man sich doch etwas in seinen Wünschen eingrenzen

Aber sollte jedem bewusst sein, wenn er eine Partnerschaft eingeht... oder sind die Menschen wirklich so unwissend oder anders rum liederlich? Eine Partnerschaft ist doch kein Möbelkauf den man nach belieben austauschen kann.

04.08.2022 13:43 • x 4 #701


flauschie
Zitat von Chrome:
@flauschie Nein das tut man nicht auf diese Art die ihr hier betreibt, lese mal alle Seiten von Anfang an durch und dann verstehst du vielleicht ...

Vielleicht solltest du mal nicht so verallgemeinern, denn das was du meinst, tun nicht alle hier.

Deswegen lies bitte den letzten Satz meines Postings, auf das du dich beziehst.

Ja ich gebe dir recht, dass die TE sich verunsichert fühlen kann durch die Worte die hier zu lesen sind. Aber andererseits muss man sich auch fragen warum sie sich überhaupt verunsichern lässt. Wäre sie mit sich und ihren Gefühlen im reinen müsste sie sich ja nicht an ein solches Forum wenden. Sie möchte aber gerne einen Blick von außen drauf haben und den hat sie bekommen. Und waren auch viele dabei, die gesagt haben : besonnen handeln, Augen auf.... Was daran ist verweflich

Ich für meinen Teil empfehle keinen Hass gegen Männer nur eine starke Abneigungen gegen Menschen, die die Gefühle ihres Partners /Partnerin missachten (und ja das tut der Mann der TE) und diese für dumm verkaufen wollen (weiß ich natürlich nicht).

04.08.2022 14:04 • x 8 #702


I
Zitat von Chrome:
Lerne wieder vertrauen zu haben, glaube an deine Ehe, denn nur darauf kommt es an. Du siehst es ja selbst, die meisten sind verbittert und allein, werfen sofort alles über Bord wenn es nicht so läuft wie sie es gern hätten, du dagegen bist sehr lange verheiratet und warst die meiste Zeit glücklich, alleine dafür hat dein Mann dein Vertrauen verdient.


Bist du bald fertig mit deinen Abwertungen hier ?
Ich frage mich was das soll?
Niemand hier hat als Ratgeber/ Zuhörer/ hier irgendetwas entwertendes geschrieben.

Was du anderen hier vorwirfst, ist unter aller Kanone, und das lasse ich mir auch nicht bieten und Nein, den Schuh ziehe ich mir auch nicht an.
Aber lass die Leute hier in Ruhe. So weit kommt es noch, dass du hier Vorgaben machst, wie man eine Situation wie diese hier, beurteilt, und / oder dementsprechend zu kommentieren hat.

Du bist hier im Forum leider schon oft negativ aufgefallen.
Daran hat sich bis heute leider nichts geändert.

04.08.2022 14:06 • x 11 #703


I
Zitat von Forenleitung:
Wir möchten ein friedliches und sachliches Forum in dem sich Mitglieder angenommen und wohlfühlen. Mitglieder, die nicht in der Lage sind, Kritik sachlich (Ich-Form) auf den Beitrag bezogen und konstruktiv zu formulieren, werden wir die Nutzungsrechte des Forums entziehen. Wir dulden keine persönlichen Übergriffe, Beleidigungen, Trotzreaktionen und Sticheleien. Persönliche Differenzen mit Mitgliedern haben keinen Platz im Forum.


Ich bin mal so frei , die Forenregeln hier nochmals zu zitieren… nur zur Erinnerung… !

04.08.2022 14:14 • x 4 #704


darkenrahl
@Isely
Ach Süsse, da gibt es nur eines... den kleinen Knopf drücken.
Mache ich schon lange, wenn es nervt.

04.08.2022 14:14 • x 2 #705


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag