4269

Mein Mann und seine Kollegin

paulaner
Zitat von XelaO:
Leider scheint es eben so, dass es kein Firlefanz für ihn ist, ganz im Gegenteil... Das ist das Problem...

Ja, das ist das Seltsame hier.
Warum ist ihm dieses Treffen und die geplante Freundschaft so wichtig?
Wichtiger als die schlechten Gefühle, die seine EF hat?

@Nadja_K
Hat er das mal erklärt? Warum ihm das so wichtig ist?
Und...
Weiß ihr EM auch von diesem Treffen? Hast du das deinen Mann mal gefragt?
Und...
Was sagt dein Mann dazu, dass du sie auch mal kennenlernen möchtest?

Zumindest ich an deiner Stelle würde genau diese Dinge wissen wollen.

09.08.2022 10:12 • x 6 #781


B
@paulaner, irgendwo stand, dass er ein Kennenlernen nicht will. Ging um eine Essenseinladung. Und da fingen bei mir die Alarmglocken zu schrillen an. Gerade bei der Vita des Mannes.
Nadja sollte sich selbst fragen warum sie so zögerlich sich positioniert.
Als Partner( in) sollte man die engste Vertraute sein.
Von meiner Seite wäre schön längst eine klare Ansage gekommen.

09.08.2022 10:21 • x 8 #782


A


Mein Mann und seine Kollegin

x 3


tina1955
@Butterblume63 , sie möchte ihrem Mann nichts verbieten ?
Es geht hier meiner Meinung nach um tiefer liegende Gründe, warum sie ihm nicht klipp und klar sagt, dass sie dieses Treffen nicht wünscht.
Wenn er dann trotzdem daran festhalten will oder muss, sagt es sehr viel über diese Ehe aus.
Natürlich hat die Kollegin etwas in ihm geweckt, sodass er sie kennen lernen möchte.

Hatte er jemals zuvor schon Interesse, sich privat mit Kollegen /Kolleginnen zu treffen, mit dem Ziel eine Freindschaft aufzubauen ?

Wir unterhalten uns auf der Arbeit auch privat, im Klinikum sogar noch mehr, als jetzt in einer Arztpraxis. Da haben wir aber viele Jahre zusammen gearbeitet und uns bei Problemen auch mal das Herz ausgeschüttet. Aber das geschah auf der Arbeit, in den Pausen oder zwischendurch, niemals separat in der Freizeit.

09.08.2022 10:36 • x 7 #783


Luto
Zitat von tina1955:
Aber das geschah auf der Arbeit, in den Pausen oder zwischendurch, niemals separat in der Freizeit.

Bei mir ist das eher umgekehrt. Bei der Arbeit nerven private Probleme, aber hinterher kann es dann gerne auch privat werden.

09.08.2022 10:40 • x 2 #784


B
Tina,mag sein,dass der Ehemann es selbst nicht sehen möchte wo er sich hin manövriert oder er lullt seine Frau ein was natürlich extrem perfide wäre. Das der E-Mail Kontakt weniger geworden ist sagt rein gar nichts aus.

09.08.2022 10:44 • x 2 #785


X
Zitat von Butterblume63:
Tina,mag sein,dass der Ehemann es selbst nicht sehen möchte wo er sich hin manövriert oder er lullt seine Frau ein was natürlich extrem perfide wäre. Das der E-Mail Kontakt weniger geworden ist sagt rein gar nichts aus.

Sieht aber nicht so aus. Die Dame schreibt ihm häufiger, er zögert mal einige Zeit mit der Antwort. Klingt nach flottem Mailverkehr...

09.08.2022 10:50 • x 3 #786


F
Hier ist offenbar der Betriebsrat der Gefängniswärter unterwegs. - wenn mein Partner eine Kollegin oder einen Kollegen hat, mit der oder dem er sich so gut versteht, dass ich sogar eine Freundschaft ergibt, dann freue ich mich für ihn.! Und ein Mann, der vor Eifersucht zittert, wenn mit einem anderen Mann befreundet bin, ein Abend mit dem in einer Kneipe verbringe oder einen Ausflug mache, wäre für mich das Gegenteil von souverän, sprich: Den könnte ich nicht ernst nehmen, so ein Würstchen wäre sowieso nicht mein Partner.

09.08.2022 10:51 • x 4 #787


tina1955
@francine, Du kennst Dich wohl mit Problemkonstellationen aus? Hast Du schon öfter mit Betriebsrat oder Gefängniswärtern zu tun gehabt ?

09.08.2022 10:54 • x 2 #788


Wurstmopped
Zitat von Francine:
Hier ist offenbar der Betriebsrat der Gefängniswärter unterwegs. - wenn mein Partner eine Kollegin oder einen Kollegen hat, mit der oder dem er ...

Sehe ich ähnlich, ich würde mich als Mann dann auch mit meiner Kollegin verabreden.
Warum sollte ich da allein daheim rumsitzen und mir Gedanken machen?

09.08.2022 10:57 • x 2 #789


F
@Tina und nun noch mal mit Logik. was schrieb ich?

09.08.2022 11:02 • #790


tina1955
Zitat von Wurstmopped:
Sehe ich ähnlich, ich würde mich als Mann dann auch mit meiner Kollegin verabreden. Warum sollte ich da allein daheim rumsitzen und mir Gedanken ...

Es spricht doch im Prinzip nichts dagegen, wenn eine Freundschaft unter Kollegrn aufgebaut werden soll.

Normalerweise geht es doch so, dass man eine Kollegin/Kollegen mit Partnerin/Partner dann mal zum Essen einlädt und zu viert einen Abend zum gemeinsamen Kennenlernen verbringt.

Aber der Mann lehnt dies ja zunächst ab, er möchte sie erst mal kennenlernen....

Obwohl , kennen gelernt hat er sie ja in mehrstündigen Gesprächen bereits auf der Arbeit.

Was soll da noch kommen ?

09.08.2022 11:03 • x 2 #791


B
@francine,ich bin weder Betriebsrat geschweige Gefängniswärter.
Ich kannte viele Exen von meinem verstorbenen Mann. Mein jetziger Freund schreibt sich mit vielen Frauen und seine Zweitbeziehung kenne ich inzwischen persönlich und wir verstehen uns prächtig. Nur,wenn ein Mann in einer monogamen! Beziehung es ablehnt diese Neu-Freundin durch die Ehefrau besser kennenzulernen zu lassen würden bei mir die Alarmglocken schrillen. Freunde lädt man zu sich nach Hause ein oder unternimmt was gemeinsam wo der Partner jederzeit dabeisein darf.
Hier ist der Ehemann eher introvertiert,hat so gut wie keine gemeinsame Arbeitsbasis mit der jungen attraktiven Kollegin und will auf einmal eine Freundschaft die er in den ganzen Jahren in der Firma zu keinen aufbaute?

09.08.2022 11:04 • x 5 #792


meineMeinung
Zitat von Francine:
Tina und nun noch mal mit Logik. was schrieb ich?

Unsinn:
Zitat von Francine:
Hier ist offenbar der Betriebsrat der Gefängniswärter unterwegs

09.08.2022 11:05 • x 2 #793


Wurstmopped
Zitat von tina1955:
Es spricht doch im Prinzip nichts dagegen, wenn eine Freundschaft unter Kollegrn aufgebaut werden soll. Normalerweise geht es doch so, dass man eine ...

Ich sehe das genauso wie du.
Meine Erfahrung, sorry vielleicht habe ich zu oft auf die Herdplatte gefasst.
Wenn meine Partnerin sich privat mit dem netten Arbeitskollegen trifft und sie es vermeidet, dass ich ihm kennenlerne, dann hat das einen Grund.
Und hier wäre ich dann klar und setze Grenzen.
Ich lasse mich ungern rechts überholen und freiwillig schraube ich meinen rechten Außenspiegel nicht ab

09.08.2022 11:07 • x 8 #794


DieSeherin
also, bei einem ersten privaten treffen, würde ich meinen mann auch nicht dabei haben wollen und er im umgekehrten fall auch nicht - wenn sich aus dem abend dann eine freundschaftsanbahnung ergibt, würde ich dann schon sagen, dass ich total neugierig bin und sie gerne kennen lernen wollen würde.

09.08.2022 11:54 • x 2 #795


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag