Mein Mann und seine Kollegin

1107
Brennessl
hallo liebe nadja!

irgendwie hinterlassen diese aussagen deiner bekannten auch bei mir ein komisches gefühl.

Zitat von Nadja_K: Nur lässt er für sie eben auch mal die Arbeit liegen. Die Bekannte meinte auch, dass es teilweise schlechte Stimmung bei den engeren Mitarbeitern macht, da er einfach weg ist und nicht persönlich ansprechbar ist für Anliegen in der Zeit.

Zitat von Nadja_K: Sie erzählte das nicht auf die Art und Weise, das ms ich vorsichtig sein soll, sondern ganz allgemein dein Mann und die Kollegin besprechen ja recht viel, was zur Lösung beitragen könnte, da vergisst er völlig die Zeit” wir müssen ihn dann anrufen, damit er wieder kommt, sonst würde er wahrscheinlich die eigentliche Arbeit ganz vergessen”. Ich glaube, sie weiß gar nicht, dass es mir wehtut.


das geht für mich schon sehr in die richtung aufhussen a la pass auf was dein mann tut.

dass sie nicht weiß, was sie damit auslöst kann ich mir nicht vorstellen, aber du kennst sie natürlich besser.


hast du schon einmal überlegt deinem mann zu sagen, dass du teilweise mit beunruhigenden nachrichten aus seinem arbeitsumfeld versorgt wirst? und dass dir das übles bauchgefühl veschafft?

ich weiß, du willst das thema nicht überstrapazieren, ihm deine eifersucht nicht zeigen, aber auf dauer wird dich das auffressen.

vielleicht doch noch mal ein gespräch versuchen? nicht mit vorwürfen oder zu vielen fragen an ihn, eher mit ich-botschaften, was diese situation mit dir macht und wie ihr es gemeinsam schaffen könnt dich wieder zu beruhigen.

sag ihm, dass du länger wach liegst und grübelst. eventuell auch gestehen, dass du seine emails gelesen hast. das ist sicher so gar nicht deine art (wenn ich das richtig einschätze), aber daran lässt sich erkennen wie verunsichert du bist. und das gehört meiner meinung ausgesprochen.

ein ruhiges gespräch am tisch sitzend und nicht zwischen tür und angel. wäre das was für dich?
11.07.2022 09:56 •
x 1

M
Zitat von Luto:nun, Männer und Frauen ticken da etwas unterschiedlich. Ein Mann ist archaisch gesehen dann erfolgreich, wenn er sein Genmaterial weit ...

Es ist definitiv nicht JEDER Mann so! Hab ja doch den einen oder anderen kennengelernt im Leben. Untreue A Löcher, die es als "natürlich" bezeichnen (und sich selbst einreden müssen), aber auch treue, ehrliche Männer mit Charakter.
11.07.2022 10:12 •
x 2
A
Mein Mann und seine Kollegin
x 3

I
Zitat von Milly882:Es ist definitiv nicht JEDER Mann so! Hab ja doch den einen oder anderen kennengelernt im Leben. Untreue A Löcher, die es als natürlich ...


Nicht jeder Mann der eine Affäre hatte ist gleich ein untreues A.. Loch und das generell.
Ich meine das Forum ist pumperlvoll mit Ehen in denen 15 / 20/ 25 Jahre niemand untreu wurde und dann hat’s irgendwann einmalig zugeschlagen.
Und leider lässt sich eine immer-treu-Ehemann Beziehung , ja auch nicht überprüfen.
Auch das zeigt das Forum in Hunderten von Fällen, der / die Partner/in weiss von gar nix. Also herrscht dort dann ja Treue ?

Aber sicher gibt es die Ehen, in der 55 Jahre niemand fremd gegangen ist, aber ich glaube, dass hat Seltenheitswert.
Und das beziehe ich echt nicht nur aufs Forum.
11.07.2022 10:41 •
x 2

Luto
Zitat von Milly882: Es ist definitiv nicht JEDER Mann so! Hab ja doch den einen oder anderen kennengelernt im Leben.

nicht jeder Mann hurt in der Gegend rum, das stimmt.
auch nicht jede Frau verlässt ihren Mann,, wenn sie einen besseren haben könnte.
Aber ich habe selten Männer gesehen ohne jeglichen Jagdinstinkte.
11.07.2022 11:05 •
x 2

ElGatoRojo
Zitat von Luto: Aber ich habe selten Männer gesehen ohne jeglichen Jagdinstinkte.

11.07.2022 11:19 •

Ihr Lieben, ich rede wahrscheinlich nochmal mit ihm, wenn er wieder da ist. Aktuell ist er auf einer Messe und kommt erst am Donnerstag wieder. Zu meiner Schande habe ich nochmal in den E-Mails gelesen. Sie hat ihm gestern geschrieben, dass sie die langen Gespräche einstellen sollten in der Arbeit, da es schon auffalle und es nur Ärger geben könnte. Er schrieb ihr, dass sie darüber nochmal reden müssen, da ihm die Gespräche wichtig sind. Was soll man dazu sagen?

Hier heißt es ja auch, dass, wenn er nicht auf ihre Avancen eingeht, er ihr signalisiert, dass es keinen Sinn macht. Warum belasse ich den Kontakt aber dann nicht rein beruflich? Hier hätte er ja jetzt klar sagen können, dass er das auch so sieht und die Gespräche eben kurz und prägnant ausfallen sollen. Aber hat er nicht getan. Klar, ich weiß nicht, was er ihr dann direkt dazu sagt. Komisch finde ich es dennoch.
11.07.2022 14:50 •
x 3

paulaner
Zitat von Nadja_K: Ihr Lieben, ich rede wahrscheinlich nochmal mit ihm, wenn er wieder da ist.

Das solltest du auf jeden Fall tun.
Ich finde du solltest ihm auf jeden Fall sehr deutlich zu verstehen geben, wie sehr dich dieses Bauchgefühl belastet. Auch wenn vielleicht momentan (noch) nichts läuft, so kann das sehr schnell aus dem Ruder laufen (das berühmte Schlittern).

Bei mir war das (vor langer Zeit) sehr ähnlich.
Meine Partnerin und ihr Chef. Sehr viele Termine zusammen wahrgenommen. Lange Autofahrten. Die Gespräche wurden nach und nach immer persönlicher. Auch hat sie mir anfangs noch ohne Probleme von ihm erzählt. Wie nett er ist. Wie gut sie sich verstehen. Was er ihr erzählt hat, usw.
Das Ende der Geschichte war eine monatelange Affäre auf den Messen und Kongressen.

Zitat von Nadja_K: Aktuell ist er auf einer Messe und kommt erst am Donnerstag wieder.

Ist sie dabei?
11.07.2022 15:04 •
x 4

A
Zitat von Nadja_K: Sie hat ihm gestern geschrieben, dass sie die langen Gespräche einstellen sollten in der Arbeit, da es schon auffalle und es nur Ärger geben könnte.

Ganz ehrlich. Das klingt meiner Meinung nach gar nicht gut. Ich verstehe das so, dass sie es heimlicher gestalten wollen, damit es nicht mehr so auffällig ist. Wenn beiden bewusst ist, dass ihr Verhalten in der Firma bereits größere Kreise zieht, dann ist da weitaus mehr dahinter, als nur ein paar ausfürlichere kollegiale Gespräche.

Auch wenn es noch (!) keine Affaire ist, beide steuern mit Vollgas darauf zu.
11.07.2022 15:19 •
x 7

@paulaner sie ist glücklicherweise nicht dabei.
11.07.2022 15:38 •

I
Zitat von Nadja_K: Sie hat ihm gestern geschrieben, dass sie die langen Gespräche einstellen sollten in der Arbeit, da es schon auffalle und es nur Ärger geben könnte. Er schrieb ihr, dass sie darüber nochmal reden müssen, da ihm die Gespräche wichtig sind. Was soll man dazu sagen?


Meine Güte, ich finde das so schlimm, dass man als Mann da nicht an der Leine zieht.
Ich fürchte er glaubt er hat das im Griff, dachte mein Mann damals auch, ist ja nur reden, ist ja nur Freundschaft, dann läuft es Zuhause auch gerade nicht prickelnd und dann ist der Übergang fast schon gleitend.

Hinterher heisst es dann, ich habe mir nichts dabei gedacht…ich hab das nicht kommen sehen.., bla bla…

Ich würde dir gern den Ultra Tipp geben, hab aber keinen richtigen, denn ich habe genau wie du, dass alles schon im Vorfeld geahnt, teilweise auf Granit gestossen.

Soll ich sagen Männer sind einfach doof und naiv in dieser Hinsicht? In diesem Fall schon.. denn der ist sich nicht bewusst was er da wirklich macht, wie dünn das Eis allmählich wird.

( Bitte keine Entrüstung, ich nehm ihn nicht in Schutz)
11.07.2022 15:39 •
x 5

@Anaria er hat ihr nochmal eine Nachricht hinterher geschickt. Da stand dann, dass es ja teilweise auch beruflich ist und die Kollegen damit zurechtkommen sollen. Er möchte sich mit ihr zusammen setzen und überlegen, wie sie es gestalten wollen.
11.07.2022 15:40 •
x 2

tina1955
Zitat von Nadja_K:@Anaria er hat ihr nochmal eine Nachricht hinterher geschickt. Da stand dann, dass es ja teilweise auch beruflich ist und die Kollegen damit ...

Dann hat er ja schon direkt das Bedürfnis, sich mit der Kollegin privat auszutauschen
11.07.2022 15:42 •
x 2

I
Zitat von Nadja_K:@Anaria er hat ihr nochmal eine Nachricht hinterher geschickt. Da stand dann, dass es ja teilweise auch beruflich ist und die Kollegen damit ...

Arbeiten die beiden denn 1:1 am selben Projekt ? Ist es unerlässlich das ausgerechnet die 2 so eng arbeiten ?
Das würde mich mal interessieren.
11.07.2022 15:44 •
x 1

I
Zitat von Nadja_K:@Anaria er hat ihr nochmal eine Nachricht hinterher geschickt. Da stand dann, dass es ja teilweise auch beruflich ist und die Kollegen damit ...


Das dauert nicht mehr lang und dann geht das ganze per WA los
11.07.2022 15:47 •
x 5

A
Zitat von Nadja_K: dass es ja teilweise auch beruflich ist

ja, aber eben offenbar nur teilweise. Damit will er es wohl auch für sich selbst rechtfertigen, dass er die Finger nicht von ihr lassen will. Wenn es wirklich nur rein beruflich wäre, so wäre das Ding ja ratzfatz erledigt - bzw hätte es gar nicht erst soviel Aufmerksamkeit bei den Kollegen verursacht.

Glaube mir, wenn das Verhalten anfängt in der Belegschaft aufzufallen, dann geht das weit über ein wir harmonieren beruflich gut hinaus. Es beginnt sich negativ auf der Arbeit auszuwirken, es wirkt sich negativ auf seine Ehe aus, wenn da also keinerlei emotionale Verstrickung seinerseits ist, dann kann ER das mit einem Fingerschnippsen abstellen. Will er das nicht, oder führt er das ganze einfach dann heimlich weiter, dann IST das defacto bereits eine Affaire - zumindest eine emotionale.
11.07.2022 15:48 •
x 8
A
x 4




Ähnliche Themen


Top