4269

Mein Mann und seine Kollegin

tina1955
Zitat von Luto:
und trotzdem lief der Mann weg? ich bin da kein Experte, ob sich die Anziehungskräfte zwischen Mann und Frau ab einem gewissen Alter ändern. Ich ...

Neee, bei uns ist alles gut...

Ich nahm an, Du sprichst jetzt mit Deiner Bemerkung nur die junge Generation an.

Aber gerade bei Männern und Frauen in der Lebensmitte oder etwas älter kommt es ja vor, dass sie für ausserhäusliche Reize offen sind...

10.07.2022 22:11 • x 1 #76


Luto
Zitat von tina1955:
Aber gerade bei Männern und Frauen in der Lebensmitte oder etwas älter kommt es ja vor, dass sie für ausserhäusliche Reize offen sind...

ja, das ist für mich natürlich.

10.07.2022 22:14 • #77


A


Mein Mann und seine Kollegin

x 3


T
Zitat von Nadja_K:
Bisher war es nicht der Fall, dass er Privates ausgetauscht hat soweit ich weiß. Bei ihr ist es aber anders.

...so war es auch bei meinem Mann....

10.07.2022 22:23 • x 1 #78


N
Liebe Alle, vielen Dank nochmals für eure zahlreichen Antworten. Eine Frage - auch wenn sie für den einen oder anderen nicht sehr wichtig wäre - beschäftigt mich gerade so, dass ich noch wach liege: zuerst bin ich davon ausgegangen, dass mein Mann auf ihre "Avancen" nicht eingeht, weil er sie nicht verletzten will. Dazu muss man sagen, dass er von Menschen generell meist gut denkt und da sehr achtsam ist was er sagt/tut. Aber sicher bin ich mir nicht. Wenn es ihm unangenehm wäre und er es komplett anders sehen würde, dann würde man das doch sagen, oder? Nicht darauf einzugehen besänftigt vielleicht eher sein Gewissen mir gegenüber, als dass er es nicht hören möchte. Was meint ihr? Außer, dass er ihr sagte, dass es gut passt, hat er dazu nichts mehr gesagt und auch die Frage, ob sie zu offen für ihn ist oder ihm das zu nah ist, hat er nicht beantwortet.

10.07.2022 22:30 • x 2 #79


L
Vielleicht hat er im direkten Gespräch noch etwas dazu gesagt. Du kennst nur einen Ausschnitt ihrer Gespräche. Willst du Gewissheit, musst du mit ihm darüber sprechen.

10.07.2022 22:37 • #80


tina1955
@Nadja_K, mir ist nicht klar, warum Dein Mann überhaupt über private Dinge mit einer Kollegin reden möchte oder es in Erwägung zieht.
Wenn er eigentlich eher der verschlossene Typ ist, der schwer Kontakte knüpft, dann sollte es ihm doch nicht schwer fallen zu sagen, er möchte dienstlich und privat trennen.

10.07.2022 22:43 • x 2 #81


tina1955
@Nadja_K , Du könntest ihn vielleicht aus der Reserve locken:
Erzähle ihm doch mal, dass es bei Dir auf der Arbeit vorkommt, dass Kolleginnen über private Dinge reden...
Sage ihm, Du würdest so etwas ganz furchtbar finden, wenn er z.b. private Dinge mit einem Kollegen oder Kollegin besprechen würde... Ob so etwas bei ihm auf der Arbeit auch vorkommt...
Dann siehst Du, wie er reagiert...

10.07.2022 22:48 • x 1 #82


ElGatoRojo
Zitat von Luto:
Ich vermute eher, dass die archaischen Triebe auch noch im höheren Alter eine Rolle spielen, unabhängig von biologischen Möglichkeiten.

Sieht so aus - prinzipiell. Wahrscheinlich aber mit geringerer Risikobereitschaft.

10.07.2022 23:25 • x 1 #83


Luto
Zitat von ElGatoRojo:
prinzipiell. Wahrscheinlich aber mit geringerer Risikobereitschaft.

ich weiss es nicht. bei mir hat der archaische Trieb noch nicht aufgehört... bei Dir?

10.07.2022 23:29 • #84


I
Zitat von Nadja_K:
Was meint ihr? Außer, dass er ihr sagte, dass es gut passt, hat er dazu nichts mehr gesagt und auch die Frage, ob sie zu offen für ihn ist oder ihm das zu nah ist, hat er nicht beantwortet.


Was ich denke, dass du fest damit gerechnet hast, dass er ihr freundlich die Grenzen gesteckt hätte, in dieser E-Mail , denn auch das nicht gesagte, sagt etwas aus.
Sie hat sich ran getastet, sie probiert vielleicht ihre Möglichkeiten aus.

Such doch nochmals das Gespräch mit deinem Mann, geht abends in Ruhe etwas essen, und frag ihn ob du dir hinsichtlich dieser Kollegin, Sorgen um euch machen musst, weil er vielleicht etwas vermisst.

Ich würde da jetzt kein Verhör raus machen und auch nicht den ganzen Abend mit diesem Thema verfrachten.

Hör genau hin, was und wie er es sagt, und dann überprüfe nochmals für dich, ob dir die Antwort, wieder die Sicherheit zurück gibt.

10.07.2022 23:34 • x 3 #85


ElGatoRojo
Zitat von Luto:
ich weiss es nicht. bei mir hat der archaische Trieb noch nicht aufgehört..

Biologische Tatsache ist jedenfalls, dass Frauen noch bis ins höhere Alter (75) orgasmusfähig sind. Bei Männer die körperliche Fähigkeit bei 60 langsam heruntergeht, aber je nach dem noch weiter möglich ist, wenn auch seltener. Aber die Reaktion auf S. Reize bleibt ebenso erhalten wie die Fähigkeit, Fahrrad zu fahren.

Aus diesem Grund ist eine Frau langfristig mit einem eher gleichaltrigem Mann besser beraten. Wenn sie dann 50 ist und er 65 läuft sie Gefahr, unzufrieden zu werden.

10.07.2022 23:53 • x 1 #86


Löwin45
Hi @Nadja_K

Alles was wir hier liefern können sind nur Spekulationen.
Ob sich tatsächlich zwischen deinem Mann und dieser Kollegin eine unangemessene Beziehung anbahnt, ist schwierig einzuschätzen.
Trotzdem gibt es Anhaltspunkte, die du vielleicht einschätzen kannst.
Zumindest ein Versuch…

Zitat von Nadja_K:
zuerst bin ich davon ausgegangen, dass mein Mann auf ihre Avancen nicht eingeht, weil er sie nicht verletzten will.

Weil er sie nicht verletzen will…?
Sie verlässt ganz klar die professionelle Ebene. Dem müsstet er Einhalt gebieten und zwar ebenfalls sehr klar.
Das hat nix mit der Vermeidung von Verletzung zu tun.
Er könnte sie ohne weiteres diskret zur Seite nehmen und es ihr ruhig und besonnen erklären.

Zitat von Nadja_K:
Außer, dass er ihr sagte, dass es gut passt, hat er dazu nichts mehr gesagt und auch die Frage, ob sie zu offen für ihn ist oder ihm das zu nah ist, hat er nicht beantwortet.

Naja und genau das müsste er eigentlich - ein klar formulierter Stopp zu ihrer übergriffigen Offenheit.
Nunja, ob er es ihr möglicherweise mittlerweile persönlich gesagt hatte, ist etwas zweifelhaft, denn dann würde sie es mittlerweile unterlassen.
Denn wenn er sich klar kommentiert hätte, würde sie es wissen und nicht weiter in dieser Art und Weise schreiben.

Zitat von Nadja_K:
Wenn es ihm unangenehm wäre und er es komplett anders sehen würde, dann würde man das doch sagen, oder?

Ja, das würde ich ähnlich bewerten.

Dein Mann ist, lt. deiner Beschreibung, Abteilungsleiter. Das bedeutet, dass er eine personalverantwortliche Position inne hat.
Das ist eine große Verantwortung.
Dazu gehören klare Regeln und Grenzen!
Und diese werden von beiden gerade überschritten - warum auch immer.

Wie gesagt, ob du eine mögliche Affäre (falls es dazu kommen sollte) aufhalten kannst, keine Ahnung.
Aber ein gutes Gespräch mit deinem Mann ist überfällig.

11.07.2022 00:05 • x 5 #87


Kampfschnake
Hallo @Nadja_K,

ich finde schon, dass Deine Bekannte Dir da irgendwas stecken will, was gar nicht unbedingt sein muss.

Zitat von Nadja_K:
Das Meiste weiß ich von einer alten Bekannten, die ebenfalls im Unternehmen arbeitet. Sie hat täglich viel ihm zu tun und bekommt das mit.

Zitat von Nadja_K:
Eine gemeinsame Bekannte arbeitet auch im Unternehmen und hat mir da eben so einiges erzählt. Er sei häufig bei ihr im Büro, manchmal 1-2 Stunden. Auch telefonieren sie häufiger, zwar im Dienst, aber oft geht er dann auch mal aus dem Zimmer.

Stoppt die Bekannte die Zeit?

Zitat von Nadja_K:
Diese Bekannte beschreibt sie als ziemlich sympathisch und offen.

Mal so richtig Angst machen. Mindestens 10 Jahre jünger soll die Kollegin ja auch sein. Das weißt Du doch bestimmt auch von der herzlichen Bekannten, oder?

Zitat von Nadja_K:
Sie erzählte das nicht auf die Art und Weise, das ms ich vorsichtig sein soll, sondern ganz allgemein dein Mann und die Kollegin besprechen ja recht viel, was zur Lösung beitragen könnte, da vergisst er völlig die Zeit” wir müssen ihn dann anrufen, damit er wieder kommt, sonst würde er wahrscheinlich die eigentliche Arbeit ganz vergessen”.


Pures Gift. Es wird viel besprochen, dass zur Lösung beitragen könnte, aber er vergisst völlig die Zeit (woher weiß die herzliche Person das, ist sie dabei?) und wir (die anderen Bürotanten) rufen ihn dann an, weil er sonst wahrscheinlich die eigentliche Arbeit ganz vergessen würde.

Zitat von Nadja_K:
Nur lässt er für sie eben auch mal die Arbeit liegen. Die Bekannte meinte auch, dass es teilweise schlechte Stimmung bei den engeren Mitarbeitern macht, da er einfach weg ist und nicht persönlich ansprechbar ist für Anliegen in der Zeit. Vieles davon mag dienstlich sein, aber sie vergessen häufig die Zeit. Teilweise muss er telefonisch verständigt werden, dass er wieder gebraucht wird.


Übelster Büromuff. Lass Dir nix von der Stromberger*in erzählen.

Ich verstehe sehr gut, dass Dir die Düse geht. Sau_blöde Situation. Sorry, wenn man Sermon jetzt nicht hilfreich ist.

Ich könnte nicht besonnen bleiben in der Lage und würde Klartext formulieren. Sowohl gegenüber dem Mann als auch gegenüber der herzlichen Person. (Das geht auch elegant gekleidet und mit neuer Frisur. )

Stay tuned. LG

11.07.2022 00:56 • x 1 #88


T
Zitat von ElGatoRojo:
Aus diesem Grund ist eine Frau langfristig mit einem eher gleichaltrigem Mann besser beraten. Wenn sie dann 50 ist und er 65 läuft sie Gefahr, unzufrieden zu werden.

Dann hat Heidi Klum ja doch alles richtig gemacht

11.07.2022 08:07 • #89


S
Zitat von Nadja_K:
Wenn es ihm unangenehm wäre und er es komplett anders sehen würde, dann würde man das doch sagen, oder? Nicht darauf einzugehen besänftigt vielleicht eher sein Gewissen mir gegenüber, als dass er es nicht hören möchte.


Nicht darauf einzugehen, bedeutet in erster Linie für mich an die Gegenseite: Hör auf damit, du wirst dir an mir die Zähne ausbeißen. Aber weil ich ja immer nett bin, werde ich dich jetzt nicht bloß stellen, sondern du hast noch alle Chancen der Welt, das Weite zu suchen.
Besonders und vielleicht auch, weil ich dich ja sonst ganz ok finde.

Ich mach das auch oft, wenn ich mir nicht sicher bin, ob die Gegenseite einfach nur nett sein will oder ob ich tatsächlich nach Strich und Faden angebaggert werde.

Wenn die Gegenseite dann immer noch nicht kapiert hat, wird es irgendwann Zeit für ne klare Ansage. Und die kommt meist nach meiner Erfahrung wirklich nur bei der Fraktion, die es echt nicht checken will und es immer wieder probiert. Solange, bis es mich selbst so richtig nervt.

11.07.2022 08:27 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag