Hi @Nadja_K
Alles was wir hier liefern können sind
nur Spekulationen.
Ob sich tatsächlich zwischen deinem Mann und dieser Kollegin eine unangemessene Beziehung anbahnt, ist schwierig einzuschätzen.
Trotzdem gibt es Anhaltspunkte, die du vielleicht einschätzen kannst.
Zumindest ein Versuch…
Zitat von Nadja_K: zuerst bin ich davon ausgegangen, dass mein Mann auf ihre "Avancen" nicht eingeht, weil er sie nicht verletzten will.
Weil er sie nicht verletzen will…?
Sie verlässt ganz klar die professionelle Ebene. Dem müsstet er Einhalt gebieten und zwar ebenfalls sehr klar.
Das hat nix mit der Vermeidung von Verletzung zu tun.
Er könnte sie ohne weiteres diskret zur Seite nehmen und es ihr ruhig und besonnen erklären.
Zitat von Nadja_K: Außer, dass er ihr sagte, dass es gut passt, hat er dazu nichts mehr gesagt und auch die Frage, ob sie zu offen für ihn ist oder ihm das zu nah ist, hat er nicht beantwortet.
Naja und genau das müsste er eigentlich - ein klar formulierter Stopp zu ihrer übergriffigen Offenheit.
Nunja, ob er es ihr möglicherweise mittlerweile persönlich gesagt hatte, ist etwas zweifelhaft, denn dann würde sie es mittlerweile unterlassen.
Denn wenn er sich klar kommentiert hätte, würde sie es wissen und nicht weiter in dieser Art und Weise schreiben.
Zitat von Nadja_K: Wenn es ihm unangenehm wäre und er es komplett anders sehen würde, dann würde man das doch sagen, oder?
Ja, das würde ich ähnlich bewerten.
Dein Mann ist, lt. deiner Beschreibung, Abteilungsleiter. Das bedeutet, dass er eine personalverantwortliche Position inne hat.
Das ist eine große Verantwortung.
Dazu gehören klare Regeln und Grenzen!
Und diese werden von beiden gerade überschritten - warum auch immer.
Wie gesagt, ob du eine mögliche Affäre (falls es dazu kommen sollte) aufhalten kannst, keine Ahnung.
Aber ein
gutes Gespräch mit deinem Mann ist überfällig.