4269

Mein Mann und seine Kollegin

L
Wenn die Situation dich so verunsichert, würde ich mit ihm darüber sprechen. Besser als ständiges Kopfkino.

10.07.2022 14:19 • x 1 #61


Milly85
Zitat von Wintergarten69:
Also diese Bekannte von Dir, die Dir offensichtlich dauernd über Deinen Mann und diese Kollegin erzählt : 'hast Du ihr gegenüber mal erwähnt, ...

So Leute wie deine Bekannte kenne ich auch….

sie finden das richtig toll, dich mit so Informationen zu destabilisieren und richtig rauszubringen obwohl die Wahrheit eigentlich nicht so schlimm ist.

ist deine Bekannte alleinstehend? Wieso fällt ihr das eigentlich überhaupt auf, wann DEIN Mann seine Zeit wie wo wann verbringt? Vielleicht findet sie ihn ja selber nett….

na ja gut, muss nicht sein, sie kann auch einfach nur Freude daran haben dich paranoid zu machen. (Kenne so Leute leider wie gesagt auch)

du kannst leider nichts machen, außer abzuwarten bis dein Mann dir sagt was abgeht. Willst du jetzt ständig als eifersüchtige Ehefrau seine Mails lesen und ihn dann drauf ansprechen, obwohl nix war?

das treibt ihn dann ganz schnell in die Arme der anderen….

vielleicht wäre es ne kleine verknalltheit wenn es hochkommt. Aber was willst du dagegen machen? Ihm den Kontakt verbieten? Soll er den Job wechseln? Solange daraus nix festes wird, kann man das nicht ändern. Das beste ist wenn man sich daraus gar nicht versteift.

ich kenne genug Ehemänner die haben auf der Arbeit ihre kleinen flirtobjekte (muss bei deinem nicht so sein!) aber die trennen eiskalt Job von privatem! Da besteht der Kontakt aber auch nur auf der Arbeit! Es gibt keine privaten Schreinereien oder sonstiges.

ich denke viele Ehefrauen müssen damit leben.

10.07.2022 14:39 • x 2 #62


A


Mein Mann und seine Kollegin

x 3


Plentysweet
Zitat von Milly85:
ich denke viele Ehefrauen müssen damit leben.

Müssen sie das? Das hört sich so nach 60er, 70er Jahre Erduldungsehe und Heimchen am Herd an. Die Frauen können doch auch mal flirten . Dann kommt mal n bißchen Stimmung in die Bude .
Nein. Spaß beiseite. Aber sie müssen das ja nicht stumm, leidend und tatenlos aushalten.

10.07.2022 14:51 • x 4 #63


Milly85
Zitat von Plentysweet:
Müssen sie das? Das hört sich so nach 60er, 70er Jahre Erduldungsehe und Heimchen am Herd an. Die Frauen können doch auch mal flirten . ...

Neee, ich meine, wenn es jetzt handfeste Beweise gäbe, dass er eine Affäre hat muss sie das natürlich nicht hinnehmen… aber was will man gegen ein bisschen Flirterei auf der Arbeit machen? (Das gilt für Männer ja auch, deren Frau auf Arbeit vielleicht mal flirtet….)

Ich glaube, solange man da die Grenzen zieht, Privatleben von der Arbeit trennt, dann muss man es doch irgendwie akzeptieren bzw dem nicht soviel Gewicht beimessen? Schön ist es natürlich nicht, aber vielleicht ist es ja auch nicht mehr als ein nettes Gespräch unter Kollegen oder Egopush für ihn (ob sie da nicht mehr will, weiß ich natürlich nicht.)

Das kann man ihm ja nicht verbieten….. und wenn daraus etwas erwächst ist das natürlich sch., aber das kann man dann auch nicht vorher unterbinden.

10.07.2022 15:10 • x 2 #64


tina1955
Zitat von Lillilli:
Wenn die Situation dich so verunsichert, würde ich mit ihm darüber sprechen. Besser als ständiges Kopfkino.

Wäre die einfachste Lösung, jedoch weiss er dann, dass sie seine e-mail gelesen hat und dann wird sie keinen Zugriff mehr darauf haben....

10.07.2022 15:12 • #65


I
Ich halte mal für mich fest, es bedarf oft gar nicht der garstigen und uninteressante Ehefrau, - weil und das kann ich mir an dieser Stelle nicht verkneifen, ja sehr oft davon gesprochen wird…. Wenn bei euch alles stimmt, hat eine 3. Person keine Chance.

Wieder andere sind der Meinung Konkurrenz belebt das Geschäft..,

Und was macht man dann jetzt ?
In diesem Fall ?

Es ist beunruhigend, darin sind sich wohl fast alle einig.

10.07.2022 15:46 • x 5 #66


Heffalump
Sinn erfassend lesen

Zitat von Plentysweet:
dann bringen auch solche Manöver wie Präsenz in der Firma, Hotel, Torte, Reizwäsche, u.ä....nichts

als Vorschlag war es ne Anregung - das war nicht so gemeint wie es bei dir aufschlug

mit den Augen roll
Zitat von Nadja_K:
würde ich es komisch finden mit ihr und ihrem Mann Essen zu gehen.

wo haste denn gelesen, das die Kollegin da mit soll?

10.07.2022 17:07 • x 3 #67


PizzaPeperoni
@Heffalump Ich fand deinen Vorschlag gut ähnliches hab ich auch vorgeschlagen. Wie du so schön sagtest, sie könnte ja versuchen ihren Mann daran zu erinnern, wer die spannendere Frau ist. Schließlich ist sie nicht irgendjemand, sondern die Frau an seiner Seite, die es sich erlauben kann, ihr "Revier" charmant zu markieren und zu zeigen wer die Frau an seiner Seite ist. Und nebenbei, welcher Mann freut sich nicht, oder erinnert sich nicht gerne, an den ein oder anderen leidenschaftlichen Moment, an dem auch mal die Frau, ihr Verlangen nach ihrem Mann zeigte? Natürlich sollte man es nicht übertreiben damits nicht strange wirkt und auch ehrlich meinen, aber ich bin sicher, damit sichert sich jede Frau bei ihrem Mann einen "netten" Gedanken an sie, im Alltag. Wenns nicht so ist, hat das wohl schon andere/tiefere Gründe.

Gemeinsames Lachen verbindet auch und gute Gespräche, wie ich finde. Ich denke zb oft an Dinge mit meiner Freundin, die mich zum Lachen gebracht haben, fange an zu schmunzeln und es löst in mir ein schönes Gefühl aus. Meiner Freundin gehts ähnlich. Sie erzählte mir letztens, wie sie durch die Stadt lief und vermutete, dass die Leute sie für eine Verrückte gehalten haben müssen, weil sie plötzlich bei einem Gedanken, an eine bestimmte Situation mit mir, anfing zu lachen.

Manchmal helfen schon die kleinen Dinge, dem Alltag ein bisschen zu entfliehen. Alltag ist normal und wichtig, aber schöne, belebende Dinge nebenbei, ebenso.

10.07.2022 17:31 • x 8 #68


M
Frage mich immer wieder das gleiche:
Wenn ich jemanden daheim habe, den ich LIEBE, der PASST, der MEINS ist, auf den ich mich täglich freue, freue, ihn in meinem Leben zu haben, in den ich verliebt bin, wozu dann Flirts mit jemand anderem!?! Ich brauche das zb genauso wenig, als würde ich mich für einen Kinofilm entschieden haben und währenddessen rausgehen, um einen anderen zu sehen?!? (Und zwar nicht, weil der erste schlecht ist.)

Was hat sowas zu bedeuten?
Ich verstehs nicht.

Oder jahrelang DIE Ausbildung für sich zu absolvieren und dafür ackern und hin arbeiten und 1 Minute später eine andere beginnen.

Wie unschlüssig und wankelmütig kann man im Leben sein?!

Habe 0,0 Interesse an jemand oder etwas anderem, wenn ich eh das habe, das ich will?

10.07.2022 21:26 • x 10 #69


tina1955
@Milly882 , ich verstehe es auch nicht und habe auch keinerlei Interesse an irgendwelchen Flirtereien.
Wenn jemand anfällig für Flirterei ist und den mitunter gezielten Flirtversuchen nicht widerstehen kann, fehlt vielleicht zu Hause eventuell ein Funken Aufmerksamkeit....
Wir haben hier im Forum ja schon oft gelesen... habe meinen Partner als selbstverständlich angesehen oder nicht mehr wahrgenommen usw.
Partnerschaft ist Beziehungsarbeit , täglich immer wieder erneut.
Wenn erst mal die Routine eingetreten ist , man sich nicht mehr begehrt ,ist Mann oder Frau vielleicht anfällig für Flirterei.

10.07.2022 21:38 • x 3 #70


Luto
Zitat von Milly882:
Wenn ich jemanden daheim habe, den ich LIEBE, der PASST, der MEINS ist, auf den ich mich täglich freue, freue, ihn in meinem Leben zu haben, in den ich verliebt bin, wozu dann Flirts mit jemand anderem!?!

nun, Männer und Frauen ticken da etwas unterschiedlich. Ein Mann ist archaisch gesehen dann erfolgreich, wenn er sein Genmaterial weit verbreiten kann ... eine Frau ist erfolgreich, wenn sie das beste Genmaterial sicherstellen kann.

10.07.2022 21:50 • x 1 #71


tina1955
@Luto , kannst Du das bitte mal erläutern ?
Mein Mann kann z.b. kein Genmaterial verbreiten, durch Vasektomie...
Ich bin aus dem gebärfreudigen Alter raus und kann somit nichts sicher stellen...

10.07.2022 21:53 • #72


ElGatoRojo
Zitat von tina1955:
Mein Mann kann z.b. kein Genmaterial verbreiten, durch Vasektomie...

Aber die damit verbundenen Tätigkeiten wird er nicht verlernt haben ..-..

10.07.2022 21:59 • x 2 #73


tina1955
Zitat von ElGatoRojo:
Aber die damit verbundenen Tätigkeiten wird er nicht verlernt haben ..-..

meinst Du? Muss ich doch glatt mal testen.... .

10.07.2022 22:02 • x 1 #74


Luto
Zitat von tina1955:
Mein Mann kann z.b. kein Genmaterial verbreiten, durch Vasektomie...
Ich bin aus dem gebärfreudigen Alter raus und kann somit nichts sicher stellen...

und trotzdem lief der Mann weg?
ich bin da kein Experte, ob sich die Anziehungskräfte zwischen Mann und Frau ab einem gewissen Alter ändern. Ich vermute eher, dass die archaischen Triebe auch noch im höheren Alter eine Rolle spielen, unabhängig von biologischen Möglichkeiten.

10.07.2022 22:04 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag