Zitat von Nadja_K: Ich will ihm einfach so sehr glauben und ich glaube wirklich nicht, dass bisher etwas war. Habe ihn auch gefragt, ob es eine Umarmung zum Abschied gab und er sagte sehr deutlich nein. Das kam auch glaubhaft rüber. Sie hat also weder über Ihre Eheprobleme geklagt, noch hat sie ihn in irgendeiner Form berührt, das habe ich auch gefragt.
Sag mal macht es deinem Mann so absolut gar nichts aus, dass du ja doch ziemlich Bauchschmerzen wegen dieser beginnenden "Freundschaft" hast? Tut es ihm nicht weh, dass du ihm überhaupt solche Fragen stellen musst wie "ob es eine Umarmung" gegeben hat?
Deine Bedenken und Gefühle scheinen ihm ja echt ziemlich am Allerwertesten vorbei zu gehen. Und das ist es eben, was mich am meisten an der Sache irritieren würde.
Du hast ja nun deine Entscheidung getroffen, dass du das Ganze mild duldend laufen lassen willst. Ich finde das du hier sehr den Vogel Strauß machst. Du sagst ja selber "du WILLST ihm SO SEHR glauben". Kannst du aber auch der Kollegin so sehr glauben, dass sie keine anderen Absichten hat? Die Dame scheint mir nämlich ganz und gar nicht koscher. Und so mancher Ehemann ist dann durch permanentes bezirzen "einfach so" in eine Affaire gerutscht.
Aber gut, so ist nunmal deine Entscheidung und das ist ja auch legitim. Aber ich möchte dir nochmal den Post von @Löwin45 ans Herz legen, die es absolut treffend auf den Punkt gebracht hat.
Zitat von Löwin45: Nochmals, was bedeutet es für dich, dass dein Mann eine Intensivierung einer Freundschaft mit dieser Kollegin wünscht?
Diese Frage bezieht sich ausschließlich auf dich und dein Empfinden.
Denn…
Irgendwie dreht sich hier alles um deinen Mann und seine Bequemlichkeit und seine Wünsche!
Was ist mit dir?
Denn du schreibst ausschließlich von seinen Wünschen.
Aber, deine Wünsche zählen auch - sind ebenso wichtig.
Geht es denn nur um das, was er angenehm findet?
Was möchtest du?
Was würdest du "angenehm" finden?
Was wäre für dich das Maximum an Annehmlichkeit?
Er muss mal schauen?
Ohh man.
Und du?
Du schaust dann wieder zu - so als Publikum?
Macht er sich ebenso Gedanken über dein Schauen, deinen Blickwinkel?
Ich wünsche dir, dass das Spiel mit dem Feuer für dich gut ausgeht.