Mein Mann und seine Kollegin

1107
B
@Chrome Also ich finde nicht, dass Nadja hier übermäßig eifersüchtig ist. Ich finde eher der Mann ist übermäßig blind für die Gefühle seiner Frau. Nicht jeder ist ein HB-Männchen wie ich, wenn es um sowas geht. Ich versuche da auch gelassener zu werden. Aber wieso nährt er denn die Eifersucht von seiner Frau, in dem er eine Freundschaft forciert, die in meiner Welt total unnötig ist. Sie ist eine Kollegin und das sollte sie auch bleiben, vor allem und gerade auch seiner Familie zu liebe. Wenn sie hätte eine Familienfreundin werden sollen, dann hätte er das Ganze anders angehen müssen. Er will aber die Freundschaft für sich alleine und Nadja hat das hinzunehmen oder hab ich das falsch verstanden? Was und wie ich die Sache sehe, habe ich jetzt aber auch auf dieser und letzter Seite angesprochen. Ich wüsste tatsächlich nicht, ob ich das so hinnehmen würde und mich fröhlich in die Küche stellen würde und die Dame zum Grillen bitten. Ich würde meinen Mann bitten, diese Freundschaft zu beenden und wieder nur ein kollegiales Verhältnis zu pflegen.
11.08.2022 12:15 •
x 6

Chrome
@Bahia84

Siehste du willst deine Bedürfnisse auf ihn übertragen.

Für dich ist es unnötig, für dich macht es keinen Sinn, du willst ein Kollegen Verhältnis usw.

Ich lese hier nur du, du und du

Ich drehe die Frage mal um, sind die Gefühle deines Mannes dir so unwichtig? Ist es dir so wichtig deine eigenen Ängste und Sorgen über die deines Partners zu stellen?

Was für dich unwichtig ist und was nicht, spielt in der Hinsicht keine Rolle.

Es gibt eine Wir Ebebe und eine Ich Ebene und du gehörst mit all deinen Bedürfnissen in die Wir Ebene, hast aber in meiner Ich Ebene nix zu suchen und ich nicht in deiner.

Die Kollegin gehört in meine Ich Ebene und mit wem ich Kontakt habe und mit wem nicht, geht sich grundsätzlich eigentlich nix an. So lange ich auf meiner Ich Ebene mit der Kollegin bleibe und daraus keine Wir Ebene mache, gibt es nur zwischen uns diese Wir Ebene und die ist heilig.

Auf dieser Ebene kannst du gerne auch mal deine Bedürfnisse durchsetzen, so lange sie nicht dauerhaft meine Ich Ebene beeinflusst und das würdest aber tun, denn du greifst aktiv mit deinen Bedürfnissen in meine Ich Ebene ein und da hört der Spaß einfach auf.

Entweder du vertraust mir oder eben nicht, wenn nicht ist das zu aller erst dein eigenes Problem und du alleine bist verantwortlich dafür dich da in den Griff zu bekommen.

Es kann nicht sein das der Partner eine Schwäche des anderen unterstützt nur um Ruhe zu haben. Du belastest mit deiner Angst und mit deiner Eifersucht nicht nur unsere Ebene, sondern auch meine Ich Ebene und spätestens da wird es kritisch, weil man so etwas niemals zulassen darf, weil man sich sonst selbst verliert.

Daher mein Beispiel mit dem Fisch, du willst ihn gefangen haben, anstatt selbst angeln zu lernen. Du hast noch verdammt viel Arbeit vor dir und dein Mann tut dir keinen Gefallen immer wieder nach zu geben, weil du dadurch keine Weiterentwicklung erfahren wirst.

Du bleibst die gleiche kleine ängstliche Schnecke wie davor auch und irgendwann zerbricht daran eure Wir Ebene, weil er seine Ich Ebene komplett verleugnen muss.

Daher sollte er das hier lesen, kann ich ihm nur den Rat geben gemeinsam daran zu arbeiten, weil euch das auf Dauer nicht glücklich machen wird, im Gegenteil, es macht unglücklich und eine Trennung wird dann unvermeidlich sein.
11.08.2022 12:28 •
A
Mein Mann und seine Kollegin
x 3

B
@Chrome sorry aber da komm ich grad leider nicht mehr mit. Ich habe tatsächlich nur meine Ansicht auf diese Situation geschrieben.
11.08.2022 12:31 •
x 8

Chrome
@Bahia84

Nur ist diese Geschichte hier relativ ähnlich mit der von dir und anhand deiner Reaktion hast du ja offenbart das du es nicht könntest.

Daher bin ich gezielt auf dich eingegangen und wenn du ehrlich zu dir selbst wärst, würdest du das auch erkennen. Trotzdem belasse ich es dabei, denn du bist einfach noch nicht so weit, solche Worte zu lesen bzw zu hören.
11.08.2022 12:35 •

B
@Chrome ich verstehe auch nicht so ganz was das jetzt hier mit mir zu tun hat. Das kannst du mir ja dann in meinem Thread schreiben. Ich versuche tatsächlich möglichst objektiv auch bezugnehmend der Sachverhalte des Threads und der TE einzugehen. Natürlich spielt da meine Wahrnehmung dann eine Rolle aber mich dann hier zu analysieren, find ich irgendwie blöd.
11.08.2022 12:40 •
x 11

Zitat von Chrome:@Bahia84 Nur ist diese Geschichte hier relativ ähnlich mit der von dir und anhand deiner Reaktion hast du ja offenbart das du es nicht könntest. Daher bin ich gezielt auf dich eingegangen und wenn du ehrlich zu dir selbst wärst, würdest du das auch erkennen. Trotzdem belasse ich es dabei, denn du bist einfach noch ...

Warum greifst du hier eine oder andere persönlich an? Wir sind alle da hier, um der TE zu helfen, jeder wie er es kann, aus seiner Sicht. Deine ist eben nicht besser und nicht schlechter als von den anderen. Wollen wir hier jeden persönlich angehen, um zu erforschen, warum genau das oder das geschrieben wurde?
Du musst nicht allem zustimmen, aber solche Abwertungen (und ja, es ist sie) sind einfach daneben.
11.08.2022 12:50 •
x 12

Zitat von Butterblume63: Du übersiehst aber zwei Punkte:

Nein, die übersehe ich nicht. Ich gewichte sie anders als du. Nuance.
11.08.2022 13:07 •

Ich finde auch, es geht ja nicht unbedingt darum, dass da nun eine Affäre entstehen muss, sondern darum, wie ihr Mann handelt und dabei interessieren ihn die Bedenken, die Sorgen seiner Frau relativ wenig bis gar nicht.
Dazu kommt das Rumgeeiere in Gesprächen.

Und daran kann man auch erkennen, dass da eine Wichtigkeit für diese Dame mitschwingt, die mir Unbehagen bereitet, das sind vermutlich auch die Bauchschmerzen der TE.
11.08.2022 13:11 •
x 10

@XelaO
Ja, diese Art ist einfach übergriffig.
11.08.2022 13:23 •
x 1

DieSeherin
Zitat von TomatenAuge: dabei interessieren ihn die Bedenken, die Sorgen seiner Frau relativ wenig bis gar nicht

wahrscheinlich wäre mein mann genau so, wenn er ein reines gewissen hätte. der würde mir neinmal sagen, dass ich mir keine sorgen machen muss und fertig! alles andere wäre dann eher mein problem, nicht seins - eben weil er es so harmlos fände!
11.08.2022 13:38 •
x 4

tina1955
Zitat von DieSeherin:wahrscheinlich wäre mein mann genau so, wenn er ein reines gewissen hätte. der würde mir neinmal sagen, dass ich mir keine sorgen machen muss und ...

Und meinem Mann wäre dieses Treffen total unwichtig, wenn ich äußern würde, dass ich da ein komisches Bauchgefühl habe.
Er würde sich nicht privat mit einer Kollegin treffen.
11.08.2022 13:55 •
x 10

DieSeherin
Zitat von tina1955: Er würde sich nicht privat mit einer Kollegin treffen.

mein mann hat gar keine kolleginnen ... aber wir hatten den fall tatsächlich mal mit einer früheren freundin von ihm.
11.08.2022 13:57 •
x 1

B
Also nur noch mal, weil ich mir Kritik eben gerne auch zu herzen nehme. Ich wollte hier mit Nichten, die Wahrnehmung der TE verschieben oder sie mit meiner Wahrnehmung vermischt oder Nadja in eine Richtung schieben, verunsichern oder den Mann schlecht machen oder die Situation für TE verschärfen. Wenn das meine ich-Sicht verursacht hat, dann tut mir das leid. Ich werde versuchen objektiver zu bleiben und meine Sicht der Dinge, dann anders zu verpacken.

@Chrome alles gut
11.08.2022 13:58 •
x 3

aequum
Zitat von Bahia84:Also nur noch mal, weil ich mir Kritik eben gerne auch zu herzen nehme. Ich wollte hier mit Nichten, die Wahrnehmung der TE verschieben oder sie mit ...

Nun mache Dir nur keinen Kopf!

Deine Beiträge sind authentisch und lebendig.

Letztendlich können wir hier alle nur unsere Sichtweise kundtun.

Was die jeweiligen TE's davon für sich mitnehmen bleibt ausschließlich ihnen vorbehalten.
11.08.2022 14:10 •
x 3

Chrome
@Bahia84

Ging mir nicht um die TE, sondern eher um dich, denn du bist mir nicht egal im Gegensatz zum Rest hier, aber spielt keine Rolle, ich bleib dabei, meine Worte sind zu früh für dich und was andere denken interessierte mich grundsätzlich nicht.

Daher alles gut, du wirst das schon machen
11.08.2022 14:18 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top