4269

Mein Mann und seine Kollegin

tina1955
Zitat von DieSeherin:
er hat doch gesagt, dass sie einander kennen lernen werden! sie ist diejenige, die damit hadert!

Es ändert aber auch nicht unbedingt etwas an dem Bauchgefühl, wenn sich alle 4 kennenlernen.
Mitunter kann die beste Freundin zur Affäre werden und die 2 anderen merken es nicht mal....

11.08.2022 16:21 • x 7 #976


DieSeherin
Zitat von tina1955:
Mitunter kann die beste Freundin zur Affäre werden und die 2 anderen merken es nicht mal....

tja... bei mir genau so gewesen!

11.08.2022 16:24 • x 3 #977


A


Mein Mann und seine Kollegin

x 3


aequum
Zitat von DieSeherin:
tja... bei mir genau so gewesen!

Wie traurig und total niederträchtig.

11.08.2022 16:28 • x 2 #978


DieSeherin
Zitat von aequum:
Wie traurig und total niederträchtig.

ich war die niederträchtige... aber das gehört nicht hier her!

11.08.2022 16:38 • x 3 #979


aequum
Zitat von DieSeherin:
ich war die niederträchtige... aber das gehört nicht hier her!

Na dann...

11.08.2022 16:41 • x 1 #980


meineMeinung
Entweder ist die Sache wirklich harmlos oder es wir,,d super organisiert eine Affäre eingeleitet oder schon durchgezogen. Entweder ist der Kerl sehr ehrlich oder ein gerissener Hund. Wenn er ehrlich ist, hat er zumindest kein Gespür für die Gefühle seiner Frau.
Lade deine Kollegin mit ihrem Mann doch mal zum Grillen ein könnte vielleicht zur Klärung beitragen. Dann muss die Kollegin auch zu Hause etwas erklären.

11.08.2022 16:59 • x 7 #981


B
Zitat von tina1955:
Es ändert aber auch nicht unbedingt etwas an dem Bauchgefühl, wenn sich alle 4 kennenlernen. Mitunter kann die beste Freundin zur Affäre werden und die 2 anderen merken es nicht mal....

Sorry liebe @tina1955, jetzt musste ich gerade an Asterix und Obelix denken. Und die Angst, dass ihnen der Himmel auf den Kopf fällt.
https://www.zdf.de/dokumentation/terra-...l-102.html

Ja, es kann alles mögliche passieren. Das ist das Risiko in dem Spiel, das sich Leben nennt. Liebe. Es gibt in Partnerschaften nun genau so wenig Garantien wie in Freundschaften. Weil wir Menschen sind. Und damit fehlbar. Deshalb alle unter Generalverdacht stellen? Gruselig. Lieber vertrauen. Wenn ich dann mal enttäuscht werde, muss ich sehen, wie damit fertig werde. Das empfinde ich als 1000 Mal erstrebenswerter als mir im Vorfeld durch Misstrauen mein Leben zu vergiften. Und das meines Partners.

11.08.2022 17:08 • x 4 #982


meineMeinung
Zitat von Brightness2:
Wenn ich dann mal enttäuscht werde, muss ich sehen, wie damit fertig werde.

Also nicht mehr wehret den Anfängen, sondern Augen zu und durch et hät jo emmer joot jejange bis zu sehenden Auges ins Unglück.
Wollen wir mal nicht zu schwarz sehen und belassen es bei Vorsicht ist besser als ... das Nachsehen haben

11.08.2022 17:32 • x 5 #983


X
Zitat von meineMeinung:
Entweder ist die Sache wirklich harmlos oder es wir,,d super organisiert eine Affäre eingeleitet oder schon durchgezogen. Entweder ist der Kerl sehr ehrlich oder ein gerissener Hund. Wenn er ehrlich ist, hat er zumindest kein Gespür für die Gefühle seiner Frau. Lade deine Kollegin mit ihrem Mann doch mal zum ...

Es gibt auch eine dritte Option: Es ist bewusst durchgedacht von der Dame, aber der EM schwimmt einfach mit dem Strom. Ihm gefällt es, dass sie ihn toll findet, ihm gefällt die Aufmerksamkeit und das Entzücken seitens der neuen Freundin. Und von diesem Gefühl zur Affäre ist nur ein Schritt. Natürlich nicht absichtlich, alles so passiert, wie es passieren sollte

11.08.2022 17:32 • x 6 #984


B
Zitat von meineMeinung:
Also nicht mehr wehret den Anfängen, sondern Augen zu und durch et hät jo emmer joot jejange bis zu sehenden Auges ins Unglück.

Ich war noch nie Team wehret den Anfängen. Ich bin felsenfest Team wer bei mir ist, tut sich das freiwillig an. Fool me once, shame on you, fool me twice, shame on me. Das weiß auch mein Partner. Ich vertraue. Punkt. Wer dieses Vertrauen missbraucht, ist draußen. Einfache Regel, die jeder versteht. Ich sehe allerdings meinen Mann auch als mündigen, selbststeuerungsfähigen Menschen an, der nicht automatisch hormongetrieben und damit hilflos in die Venusfalle stapft. Drum Augen auf bei der Partnerwahl

11.08.2022 17:39 • x 3 #985


aequum
Zitat von Brightness2:
Das weiß auch mein Partner. Ich vertraue. Punkt. Wer dieses Vertrauen missbraucht, ist draußen. Einfache Regel, die jeder versteht.

OK, so geht es natürlich auch.

Ich glaube allerdings nicht, dass die TE eine solche Regel hat und somit ihr Mann auch keine kennt, die er tunlichst befolgen sollte oder zumindest davon Kenntnis haben sollte.

11.08.2022 17:56 • x 2 #986


tina1955
@Brightness2, ich weiß leider, dass ich in dieser Hinsicht oftmals zu heftig reagiere.
Mein Misstrauen entstand im Prinzip schon in jungen Jahren, als ich durch Erzählungen und Erlebnisse von Kolleginnen/Kollegen miterlebt habe, wie sie hintergangen wurden. Oftmals fing alles ganz harmlos an...
Natürlich sollte man nicht gleich vom schlimmsten ausgehen, denn aufrichtige Freundschaften unter Kollegen gibt es offensichtlich. Jedoch wundert mich gerade hier in diesem speziellen Fall, das plötzliche Interesse an einer Freundschaft zur Kollegin, obwohl der Mann der TE ja eigentlich eher zurückhaltend ist.

11.08.2022 17:57 • x 5 #987


tina1955
@XelaO , so war es im Thread von Juliane333 auch. Die junge Kollegin hatte es darauf angelegt und er konnte ihr einfach nicht widerstehen.

11.08.2022 17:58 • x 6 #988


B
Zitat von tina1955:
Jedoch wundert mich gerade hier in diesem speziellen Fall, das plötzliche Interesse an einer Freundschaft zur Kollegin, obwohl der Mann der TE ja eigentlich eher zurückhaltend ist.

Mich wundert es eher weniger. Er hat wohl mit Hilfe und durch das Coaching der Kollegin eine sehr schwierige Teamsituation aufgelöst bekommen. Das schafft Vertrauen. Ich hatte hier meine Idee dazu dargestellt:
Zitat von Brightness2:
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das Coaching -das immer auf Vertrauen zwischen Coach und Coachee basieren muss, um erfolgreich zu sein- in der schwierigen Teamsituation, die genannte und so hart gescholtene Verbindung zwischen deinem Mann und der Kollegin hervor gerufen hat. Auch Kollegen sind Menschen. Coaching heißt sich öffnen, Emotionen zulassen, auch in der Geschäftswelt.

Möglicherweise hat ihn das auch für andere Freundschaften -m/w/d- zukünftig geöffnet. Das wird @Nadja_K dann auf Dauer sehen.

11.08.2022 18:04 • x 3 #989


T
Zitat von Brightness2:
Drum Augen auf bei der Partnerwahl

Aber sowas von

11.08.2022 18:12 • x 2 #990


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag