4269

Mein Mann und seine Kollegin

I
Zitat von meineMeinung:
Also nicht mehr wehret den Anfängen, sondern Augen zu und durch et hät jo emmer joot jejange bis zu ...


In Freundschaften hat man wohl kaum Kinder, ein Haus und diverses andere.
Ich denke der Vergleich hinkt gewaltig.
Wenn die Freundschaft beendet ist, dann ist halt fertig, in einer Ehe gehts so einfach dann wohl nicht.
Da rollt einiges nach…

Sorry, dich meinte ich nicht…

Ich lass es jetzt aber so stehen… wenn’s ok für dich ist…

11.08.2022 18:36 • x 3 #991


Elfe11
Ein interessanter Artikel über Affären.
Demnach kann man im Fall hier klar den oft freundschaftlichen Beginn einer Affäre erkennen. Ursachen sind meist, wie bei Nadja, fehlende Nähe und Vertrauen, keine Gespräche über Gefühle. Das ersetzt dann die Affärenfrau. Auch das trifft leider zu. Die beiden verquatschen sich oft und vergessen einfach die Zeit. Sie treffen sich jetzt auch neu privat 3h lang zu guten, intimen Gesprächen.

https://www.nordbayern.de/ratgeber/fami...1.12397150

12.08.2022 12:29 • x 8 #992


A


Mein Mann und seine Kollegin

x 3


M
Zitat von Nadja_K:
Ich will meinem Mann einfach glauben. Was mir dabei Schwierigkeiten bereitet ist, dass sie weiblich ist. Ich will ihm generell keine Freundschaft ...

Ja bisher schon!
Aber aus so etwas entsteht doch zu 99 % mehr…?

Es gibt auch wahrscheinlich noch eine gemeinsame Geschäftsreise? Spätestens dann passiert etwas. Denk an meine Worte.

13.08.2022 07:50 • x 9 #993


N
Ja, es wird eine Teamreise stattfinden im Oktober. Da sind dann aber ca. 10-12 Leute dabei und aktuell ist unklar, ob sie dabei ist.
Ich habe darüber nun auch mit einer Freundin gesprochen, die meinen Mann nur halbwegs kennt. Habe sie selbst auf der Arbeit kennengelernt und sie hat meinen Mann nur kurz mal zwischendurch gesehen. Die hat mich tatsächlich sehr verrückt gemacht und gemeint, wenn ich ihm all diese Freiheiten lasse, dann soll ich zumindest ab und an dennoch die E-Mails lesen. Einfach um auch zu sehen wie und was -sie- schreibt… entweder ich bin dann wirklich beruhigt, oder ich sehe frühzeitig etwas kommen…

17.08.2022 11:59 • x 9 #994


E
Zitat von Nadja_K:
entweder ich bin dann wirklich beruhigt, oder ich sehe frühzeitig etwas kommen…

Und wenn Letzteres was?

17.08.2022 12:08 • x 2 #995


aequum
Zitat von Nadja_K:
dann soll ich zumindest ab und an dennoch die E-Mails lesen. Einfach um auch zu sehen wie und was -sie- schreibt… entweder ich bin dann wirklich beruhigt, oder ich sehe frühzeitig etwas kommen…

Auf jeden Fall machen!

17.08.2022 12:10 • x 5 #996


tina1955
@Nadja_K, ich bin ganz ehrlich:
Ich hätte sie auch gelesen.

Aber hinterher bitte als ungelesen markieren.

Hoffentlich hat die Kollegin nicht eine Lesebestätigung geschaltet ?
Dann wissen Beide, dass Du es gelesen hast.

Vielleicht können unsere erfahrenen PC-Leute da mal zu schreiben?

Was Du mit dem Inhalt machen kannst ?

Zumindest bist Du dann sofort informiert, was da abgeht.

17.08.2022 12:14 • x 5 #997


DieSeherin
also, wenn das misstrauen so leicht wieder zu entflammen ist, mich bemerkungen außenstehender so an allem zweifeln lassen, dann würde ich klare worte an meinen mann richten! dass ich es selber zwar grässlich finde, aber echt große probleme mit der situation habe und mich selber beim schnüffeln erwische... und dass ich jetzt seine unterstützung brauche, damit ich mein vertrauen wieder aufbauen kann.

17.08.2022 12:19 • x 8 #998


L
Zitat von DieSeherin:
also, wenn das misstrauen so leicht wieder zu entflammen ist, mich bemerkungen außenstehender so an allem zweifeln lassen, dann würde ich klare worte an meinen mann richten! dass ich es selber zwar grässlich finde, aber echt große probleme mit der situation habe und mich selber beim schnüffeln erwische... und ...


Ich denk, das traut sich die TE leider nicht.

17.08.2022 12:32 • x 3 #999


Endlich
Hallo Nadja,
weiß nicht wie das bei ihm ist, aber wenn ich meinen Emailaccount öffne, dann steht da fett zuletzt eingeloggt am ... um....Uhr.
Man schaut da nicht zwangsläufig hin, aber meinst du nicht es fällt ihm auf?
Je nachdem ob er es merkt und wie er so drauf ist könnte er das sogar für sich nutzen. Indem er die Emails harmlos wirken lässt und dich damit in Sicherheit wiegt, während auf anderen Kananälen zusätzlich kommuniziert wird.
Alles rein theoretisch!
Kenne deinen Mann nicht, evtl. würde er dich auch drauf ansprechen warum du seine Emails liest. Für mich wäre das heimliche Lesen keine Sicherheit.
Ich bevorzuge offene Gespräche.

Gruß, Endlich

17.08.2022 12:53 • x 8 #1000


tina1955
Zitat von Endlich:
Hallo Nadja, weiß nicht wie das bei ihm ist, aber wenn ich meinen Emailaccount öffne, dann steht da fett zuletzt eingeloggt am ... ...

Dankeschön, dass Du das so erklärt hast. Ist auch noch ein Aspekt, der zu berücksichtigen ist.

17.08.2022 13:02 • x 2 #1001


tina1955
Vielleicht sind die 2 schon bedeutend weiter und lachen über die e-mails ?

Es gibt so viele Möglichkeiten, etwas zu verstecken und wer ganz raffiniert betrügt, wird sich auch zu Hause nichts anmerken lassen und eben auch zu Hause via Handy keinerlei Kontakt zu anderen Frauen pflegen .

17.08.2022 13:04 • x 9 #1002


aequum
Zitat von tina1955:
Hoffentlich hat die Kollegin nicht eine Lesebestätigung geschaltet ?
Dann wissen Beide, dass Du es gelesen hast.

Bei einer Lesebestätigung erscheint ein Fenster mit der Frage ob man dieser zusagen will oder nicht.
Also einfach nicht oder nein anklicken, bzw. ablehnen.

17.08.2022 13:12 • x 1 #1003


DieSeherin
aber genau dieser faden zeigt doch genau, wie spekulativ das alles ist, bzw. sein kann!

ich glaube immer erst einmal das beste und deswegene sehe ich hier einen netten mann, der von einer kollegin große hilfe bei echten beruflichen problemen bekommen hat, sie sehr schätzen gelernt hat, das erste mal seit langem mal einen neuenh freund hat, der nichts mit dem gemeinsamen freundeskreis des ehepaars zu tun hat, der es genießt, mit diesem neuen freund mal was zu unternehmen... und wo halt dieser freund weiblich ist.

und dann gibt es die fraktion derer, die schon mitten in den wüstesten überlegungen sind, dass die beiden schon längst unter einer decke stecken, die naivität von ihr ausnutzen und sogar die mails kichernd gemeinsam so formulieren, dass alles schön harmlos klingt und diese anstehende teamreise ja eh nur mittel zum zwecke.... affäre! alaaaarm!

tja, und da ist dann für mich jetzt tatsächlich mal die fadenerstellerin gefragt! jetzt wäre es an der zeit, dem mann deutlich zu sagen, dass du eben nicht so gelassen und cool und gönnend bist, sondern dass dir diese freundschaft sehr, sehr quer und schwer im magen hängt!

ach mensch @Nadja_K das wird doch immer turbulenter in deiner seele!

17.08.2022 13:19 • x 6 #1004


tina1955
@DieSeherin in erster Linie sind es ja unsere Erfahrungen, die wir aufgrund der Erlebnisse gemacht haben.
Die TE hat ein schlechtes Bauchgefühl bei der ganzen Sache und es belastet sie, weil es für sie komplett neu ist, dass der Mann sich eine Kollegin zur Freundin und Freizeitgestaltung ausgesucht hat.
Auch wenn man Hilfe im Job bekommt, muss man noch lange kein freundschaftliches Verhältnis aufbauen, denn Hilfe im Kollegenkreis sollte selbstverständlich sein.

Zum Bauchgefühl hinzu kommt ja noch bei der TE die Tatsache, dass sie sich S. etwas zurück gezogen hat.
Hier sollte man vielleicht versuchen, da wieder etwas mehr Schwung rein zu bekommen um sich wieder auf der Paarebene gegenseitig zu begehren.
Man darf es nicht dazu kommen lassen, dass der Mann am Ende froh ist, dass sie sich zurück gezogen hat, weil er dann seine Freuden woanders ausleben kann.
Damit treibt man recht schnell einen Mann in die Arme einer willigen Frau oder Kollegin.

17.08.2022 13:32 • x 1 #1005


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag